Spiel 146 | Sonderspiel | Daro | Die Rückkehr der Legenden | Chroniken der Schattenwälder VI | Sieg der Bösen und einer Drittpartei

  • Und Ling bekommt einen goldenen Kochlöffel dafür, dass er es hinbekommen hat, den Prolog zu ninjan :ugly:

    Sorry! Ich war zu ungeduldig:|

    Einen ungeduldigen Expeditionsleiter möchte ich nicht haben - auf meine Stimme kannst du also nicht zählen...zudem stehst du auch noch auf meiner Liste....

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Als Dorfbewohner erhoffe ich mir Unterschiede bei den Runden von Spielern zu finden, wenn möglich lese ich auch speziell Dorf und Wolfspiel durch, aber auch nur eins davon bringt manchmal schon Infos finde ich, wenn das Spiel ganz anders ist. Klar uralte Spiele bringen oft wenig, Spieler spielen nicht immer gleich und entwickeln sich weiter, aber gibt zumindest einen Ansatz. Einige spielen dann oft sehr ähnlich in Dorf/Wolfrunden und auch wenn ich selbst versuche immer ein bisschen Abwechslung in meinen Spielstil zu bringen falle ich schon oft in alte Muster zurück.

    Als Wolf versuche ich so dann ganz gerne Angriffsfläche zu generieren. Funktioniert als Argument zum Teil schon ganz gut und generiert Kontent.

  • HD will ich werden. VOTE:Jewel

    Wieso votest du Jewel, wenn du selbst HD werden möchtest?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Haben blickte sich erfreut um so viele bekannte Gesichter hatten sich in dieser dunklen Stunde zusammen gefunden. Aber vermutlich war dies auch bitter nötig. Blieb die Frage wem konnte man wirklich vertauen, denn die Feinde waren hinterhältiger und verschlagener wie alles was Haben bisher begegnet war. Aber Haben war fest entschlossen alles in die Waagschale zu werfen um die zu einem guten Ende zu führen.

    Ja ich bin schuldig...

  • Als Dorfbewohner erhoffe ich mir Unterschiede bei den Runden von Spielern zu finden, wenn möglich lese ich auch speziell Dorf und Wolfspiel durch, aber auch nur eins davon bringt manchmal schon Infos finde ich, wenn das Spiel ganz anders ist. Klar uralte Spiele bringen oft wenig, Spieler spielen nicht immer gleich und entwickeln sich weiter, aber gibt zumindest einen Ansatz. Einige spielen dann oft sehr ähnlich in Dorf/Wolfrunden und auch wenn ich selbst versuche immer ein bisschen Abwechslung in meinen Spielstil zu bringen falle ich schon oft in alte Muster zurück.


    Als Wolf versuche ich so dann ganz gerne Angriffsfläche zu generieren. Funktioniert als Argument zum Teil schon ganz gut und generiert Kontent.

    Und was ist es diesmal? :ugly: Ne, Spaß.

    Bei Stoffel weiß ich es nicht, aber Jan hat doch ewig kein Wolfsspiel, was er ja auch gesagt hat. Was hast du denn von ihm gelesen? Und falls alte Spiele - hast du denn schon Erkenntnisse?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Jan ist doch erst vor kurzem bei einem Spiel eingesprungen

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Als Dorfbewohner erhoffe ich mir Unterschiede bei den Runden von Spielern zu finden, wenn möglich lese ich auch speziell Dorf und Wolfspiel durch, aber auch nur eins davon bringt manchmal schon Infos finde ich, wenn das Spiel ganz anders ist. Klar uralte Spiele bringen oft wenig, Spieler spielen nicht immer gleich und entwickeln sich weiter, aber gibt zumindest einen Ansatz. Einige spielen dann oft sehr ähnlich in Dorf/Wolfrunden und auch wenn ich selbst versuche immer ein bisschen Abwechslung in meinen Spielstil zu bringen falle ich schon oft in alte Muster zurück.


    Als Wolf versuche ich so dann ganz gerne Angriffsfläche zu generieren. Funktioniert als Argument zum Teil schon ganz gut und generiert Kontent.

    Und was ist es diesmal? :ugly: Ne, Spaß.

    Bei Stoffel weiß ich es nicht, aber Jan hat doch ewig kein Wolfsspiel, was er ja auch gesagt hat. Was hast du denn von ihm gelesen? Und falls alte Spiele - hast du denn schon Erkenntnisse?

    Kam vielleicht etwas falsch rüber. Ich habe lediglich die aktuelle Runde vor ein paar Wochen durchgelesen. Also nicht groß recherchiert^^

  • Aber er war da doch Dorfi, oder bin ich doof? Ling hat ja gerade den Vergleich Dorf-Wolf angesprochen, zumindest, dass er den als Dorfi gern anstellt. Also Wolf war die Motivation Angriffsfläche finden.

    Alexa, warum mischst du dich so in die Diskussion ein?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Bei Stoffel weiß ich es nicht, aber Jan hat doch ewig kein Wolfsspiel,

    Falks du gerade Vertrauenswürdigkeit mit der Tatsache abgleichst, wie oft man schon Wolf war - da kann ich glänzen. Bei ca. 15 Spielen war ich dreimal Wolf, ansonsten Dorfbewohner. Davon ca. sechsmal Hexe.

  • Hallo,

    mal schauen ob ich noch weiß wie dieses Spiel funktioniert.

    Stoffels Einstieg fand ich erstmal dorfig.

    Expeditionsleiter werden fände ich glaube ich witzig, würde angesichts der Spielpraxis aber auch nur bedingt für mich werben wollen. Was passiert eigentlich wenn dieser stirbt, wird der Titel auch vererbt?

    Ansonsten auf ein gutes Spiel und präventiv (da ich es nach dem Spiel vergesse) danke an Daro fürs Leiten :D

  • Aber er war da doch Dorfi, oder bin ich doof? Ling hat ja gerade den Vergleich Dorf-Wolf angesprochen, zumindest, dass er den als Dorfi gern anstellt. Also Wolf war die Motivation Angriffsfläche finden.

    Alexa, warum mischst du dich so in die Diskussion ein?

    Ja, da war er Dorf. Ich sagte doch auch, dass ich nur wenn möglich beidseitig mache.

    Zudem habe ich wie gesagt nicht wirklich recherchiert, sondern nur die letzte Runde mitgelesen und wollte damit sagen, dass mir Jan nicht gänzlich unbekannt ist.

    Suchst du gerade Angriffsfläche?

  • Expeditionsleiter werden fände ich glaube ich witzig, würde angesichts der Spielpraxis aber auch nur bedingt für mich werben wollen. Was passiert eigentlich wenn dieser stirbt, wird der Titel auch vererbt?

    Ja, ggf. wird er vererbt.

  • 21 Spieler.... Dass ich das hier nochmal erleben darf:imp:

    Größten Respekt an Daro, was du hier auf die Beine gestellt hast und Hey an alle, die nach langem hier mal wieder dabei sind (und natürlich auch an alle anderen):hallo: schön, dass ihr alle dabei seid.

    Ich bin jedenfalls sehr motiviert und freu mich jetzt aufs Spiel.


    Zu meinem Abstimmverhalten dieses Spiel:

    Aus Rollengründen werden alle meine votes dieses Spiel (mit Ausnahme von HD Wahl) final sein, das heißt ich kann sie technisch nichtmehr abändern. Dementsprechend werde ich wohl wenn dann erst gegen Ende des Tages abstimmen. Wenn es eh keinen Unterschied macht werde ich mich mit dem Abstimmen aber generell eher zurückhalten, da das für meine Rolle sinnvoller ist. Werde in den Fall aber natürlich trotzdem versuchen deutlich zu machen wo meine Stimme hin fallen würde.

    doko?

  • SL-Hinweis: Mir ist gerade aufgefallen, dass ich das gar nicht dazugeschrieben habe. Der Expeditionsleiter wird nach jeder Expedition in der Nacht weitergegeben! Außerdem wählt er alleine die Teilnehmer der Expedition aus.

    Aktuell läuft die Umfrage zur Schwalbe. Stimmt gerne alle ab! Umfragen - Testrollen

    Einmal editiert, zuletzt von Daro (30. Juli 2023 um 18:58)

  • Ja, da war er Dorf. Ich sagte doch auch, dass ich nur wenn möglich beidseitig mache.

    Zudem habe ich wie gesagt nicht wirklich recherchiert, sondern nur die letzte Runde mitgelesen und wollte damit sagen, dass mir Jan nicht gänzlich unbekannt ist.

    Suchst du gerade Angriffsfläche?

    Wieso beschreibst du als Dorfi den Vergleich Wolf/Dorf auf meine Nachfrage hin? Wenn du es scheinbar nicht getan hast?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • "Werte Freunde ich stehe natürlich für alle Ämter zur Verfügung, also dürft ihr mich gerne wählen. Falls ihr Fragen an mich habt immer raus damit." Erwartungsvoll schaute Haben bei diesen Worten in die Runde, gespannt wer wie reagieren würde.

    Ja ich bin schuldig...

  • Guten Tag neue und bekannte Gesichter. Mein Name ist Xaver, ich bin der führende Experte auf dem Gebiet der Trollolololologie. Vielleicht habt ihr meine Abhandlung über die Trollfamilie im Quellgebiet der Lenne gelesen? Außerdem bin ich (große Überraschung) ein Erdbändiger und deswegen bin ich hier, um mit meinen Fähigkeiten bei der Verteidigung gegen die Werwölfe und Rebellinnen zu helfen. Falls mir übrigens jemand erklären könnte, weshalb immer von RebellINNEN geredet wird, wäre ich ganz dankbar. Handelt es sich nur um Frauen, oder wie? Jedenfalls, wo war ich stehen geblieben? Ach ja, es gibt noch einen zweiten Grund, weshalb ich hier bin. Ich habe gehört, dass es hier einen Drachenreiter geben soll und zufällig kenne ich auch einen Drachenreiter, den ich seit fast zwei Jahren suche, weil ich noch eine Rechnung mit ihm offen habe.

    Grüße noch mal an alle, ich bin dann mal Erdbändigen üben, damit die fiesen Wölfe keine Chance haben.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ja, da war er Dorf. Ich sagte doch auch, dass ich nur wenn möglich beidseitig mache.

    Zudem habe ich wie gesagt nicht wirklich recherchiert, sondern nur die letzte Runde mitgelesen und wollte damit sagen, dass mir Jan nicht gänzlich unbekannt ist.

    Suchst du gerade Angriffsfläche?

    Wieso beschreibst du als Dorfi den Vergleich Wolf/Dorf auf meine Nachfrage hin? Wenn du es scheinbar nicht getan hast?

    Ich denke jetzt verstehe ich worauf du hinauswillst. Meine Formulierung in dem ersten Post ist doof gewählt. Ich habe bei Jan nichts explizit nachgelesen, sondern wie gesagt nur die eine Runde verfolgt, weshalb er mir eben nicht unbekannt ist.

    Ich dachte deine erste Frage bezieht sich generell darauf, warum ich als Spieler viel nachlese und nicht auf meinen Satz über Jan in dem Startpost. Ich habe noch nichts explizit nachgelesen und mache das auch nicht direkt am Anfang sondern meist erst später, wenn in der aktuellen Runde schon geschrieben wurde. Ich wollte auch nicht damit sagen, dass ich jetzt direkt Stoffel nachlese.

  • Tayro

    "Werter Eadric, sehr gerne. Alle die möchten und vertrauensvoll sind. Aber er wechselt ja eh jeden Tag. Wobei wir ja vielleicht immer unter Zweien wechseln können, falls dies möglich ist."

    Ja ich bin schuldig...