Spiel 146 | Sonderspiel | Daro | Die Rückkehr der Legenden | Chroniken der Schattenwälder VI | Sieg der Bösen und einer Drittpartei

  • Es wird an jedem Tag eine Expedition mit zwei bis fünf Teilnehmenden geben, die der Expeditionsleiter auswählt. Wenn diese erfolgreich ist, erhält die gute Seite einen Vorteil. Wenn nicht, erhalten die Bösen einen Vorteil. Böse Spieler können die Expedition sabotieren. Dann scheitert sie. Das Ergebnis der Expedition wird auch nicht bekannt gegeben. Doch je nach Expedition können die Auswirkungen im Laufe des Spiels erkennbar werden oder einzelne Spieler erfahren den Ausgang. Als kleinen Bonus erhalten alle Expeditionsteilnehmer*innen zehn Silberkugeln. Der Expeditionsleiter wird nach jeder Expedition in der Nacht weitergegeben.

    Nochmal Daros Post dazu plus die mE wichtigsten Punkte fett markiert.


    Wenn man dann nach den Regeln von anderern ähnlichen Spielen geht, werden die früheren Missionen ja wahrscheinlich weniger Personen dabei haben als die späteren. Dementsprechend sollte es ja gerade am Anfang relativ gut möglich sein eine Mission zu bestehen. Bzw wenn es einzelne Personen gibt, die wissen wie die Expeditionen ausgehen ist es bei einer zwei Personen Mission auch schon relativ riskant zu sabotieren als Böser.

  • Erhält irgendjemand aus dem Dorf den Bonus oder ein random TN der Expedition?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • skylark kommt richtung dorf

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Wen kennst du denn am besten Skylark? Und wen kannst du gut einschätzen?

    Am besten kenne tue ich wahrscheinlich die ganzen älteren Spieler. Jewel, Alo, Sama, Doubter, Jopnu, Xaver, Jan.

    Am besten wahrscheinlch Jewel, Doubter, Jan. Wobei Doubters RP in diesem Spiel das etwas erschwert.

    Kannst du schon was zu den beiden sagen? Oder sinds noch zu wenig Beiträge?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Würdest du sagen ihr aktuelles Spiel wäre als Dorfi gut möglich? Sie versteckt sich nicht und bringt sich mittlerweile auch ein, was doch schon ein sehr guter Start ist.

    Für mich ist sie bisher recht sicher Dorfi.

    Denke mit den Argumenten die Tayro bringt kann man halt niemanden wirklich dörfisch sehen und das ist nicht zielführend.

    Es geht nicht darum, niemanden mehr dörfisch zu sehen, sondern daran zu erinnern oder zur Vorsicht ermahnen.

    Ich setze mich nun einmal gerne mit dem ganzen Setting auseinander und gehe die Möglichkeiten durch.

    Interessant fand ich da Tayro, der das von Alo als "nachbohrend" beschreibt. Dem würde ich in dem Zusammenhang nicht zustimmen also meh. Hab da kein besonders gutes Gefühl ... kann entweder ein Wolf sein, der ne einfache Einschätzung auf nen Dorfi bringt, weil er weiß, dass es ein Dorfi ist (oder auch jemand aus dem anderen Team) oder jemanden aus dem eigenen Team aus der Schusslinie bringen will.

    Das war absolut nichtssagend, außer, dass du mich wolfig hast :ugly:

  • Am besten kenne tue ich wahrscheinlich die ganzen älteren Spieler. Jewel, Alo, Sama, Doubter, Jopnu, Xaver, Jan.

    Am besten wahrscheinlch Jewel, Doubter, Jan. Wobei Doubters RP in diesem Spiel das etwas erschwert.

    Kannst du schon was zu den beiden sagen? Oder sinds noch zu wenig Beiträge?

    Bisher fand ich beide relativ positiv. Jan dürfte sogar ziemlich sicher Dorf sein.

  • Und Jopnu?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Es geht nicht darum, niemanden mehr dörfisch zu sehen, sondern daran zu erinnern oder zur Vorsicht ermahnen.

    Ja aber das weiß ja wohl jeder. Es ist ja auch nicht so, als ob jemand schon sagen würde, dass er jemanden auf keinen Fall mehr hinterfragen will in diesem Spiel. Sehe also nicht inwiefern das hilfreich ist das Spiel zu lösen.

    Das war absolut nichtssagend, außer, dass du mich wolfig hast :ugly:

    Inwiefern ist das nicht zielführend dann, wenn es mir hilft eine Einschätzung zu dir zu finden?

    Skylark woran machst du den Jan Dorf fest ?

    Fand seinen ersten Beitrag einfach sehr dörfisch, hab das Gefühl das ein Wolf-Jan mest eher verlorener war im Spieleinstieg und das sehe ich hier eigentlch nicht.

    Und Jopnu?

    Keine Ahnung bisher. Finde es gewagt von ihm mich so früh dörfisch zu sehen, aber glaube das ist auch nicht das erste Mal.

  • Jopnu krass warum ?

    er könnte sich als wolf viel leichter zurücklehnen

    das was er schreibt deckt sich mit meinem gefühl

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Du hast mich doch im Stich gelassen </3

    Vielleicht sind wir ja doch beide Wolf, nur in unterschiedlichen Rudeln?

    Hmm, jetzt hast du ihn doch gern drin? Dachte du wolltest es nicht einsehen, dass er dorfig ist..

    Ich kann mich noch nicht entscheiden, was ich von der sehr motivierten Wahlwerbung am Anfang halten soll. Indirekt erkauft er sich damit halt schon auch paar dorfpunkte (bzw. könnte die intention haben), aber muss wahrscheinlich mal ein paar Spiele von ihm nachlesen.

    Aktuell würde es mich fast schon erstaunen, wenn eine Expedition gut geht. Dass unter 5 Leuten ein böser ist, ist schon sehr wahrscheinlich und da es nichtmal veröffentlicht wird wie es ausgegangen ist und selbst wenn kaum Infos bringt... naja mal sehen.

    Man kann auch weniger Personen mitnehmen. Mindestens 2 und maximal 5.

    Oh stimmt. Okay, das machts schon interessanter.

    Würde ich nicht zustimmen. Da selbst wenn ein böser unter den Teilnehmern ist, es noch lange nicht heißt, dass es sabotiert wird. Außerdem wie kommst du darauf, dass wir nicht erfahren ob die Expedition bestanden wurde oder nicht? (Hab ich da was überlesen?)


    Ah ja hab es überlesen, aber es ist ja durchaus dann später möglich etwas daraus zu schließen so wie es aussieht.

    Hmm joa, also bei 5 Personen bringt halt selbst die Info, dass ein böser darunter ist nicht super viel, aber bei weniger Leuten ist das jetzt natürlich schon eindeutiger. Also geb ich euch da Recht.

    doko?

  • Ich habe übrigens merklich wenig Lust mich im Kreis zu drehen oder oder die Spitze mit Erklärungen über mich selbst anzuführen.

    Also zusammenfassend, was ich bin oder nicht.

    Ich bin hier und interessiere mich tatsächlich eher für das drumherum und wollte das Spiel eher locker angehen.

    Das mit FMLii hat mich aus dem Konzept gebracht. Er liegt soweit richtig, ich bin nicht gerade Scheu mit meiner Meinung aber bei Ling hat das seine Gründe.

    Ansonsten. Macht was ihr wollt? x3

    Also, ich werde jetzt Dinge über mich unkommentiert lassen.

    Positiver: Fayks, Stoffel, Fredo und Xaver

    +: Ling

    neutral: FMLii (hat sich nicht triggern lassen)

    Der Rest. Macht ihr schon oder ich gucke, was ich dann denke.

  • Skylark Okay. bin selbst noch nicht so weit. ^^ aber interessant, darüber hätte ich Jan selbst glaube ich nie eingeschätzt. Also wäre mir so aufgefallen…


    Ich habe bei dir übrigens ne dorfhoffnung :ugly:

  • Keine Ahnung bisher. Finde es gewagt von ihm mich so früh dörfisch zu sehen, aber glaube das ist auch nicht das erste Mal.

    die spiele an die ich mich erinnere mit dir sind wir uns meist früh wegen irgendwas in die haare gekommen und das in allen rollen :D

    klar ist das gewagt, aber mit der wenigen zeit die ich habe kann ich nicht wischiwaschi langsam spielen.

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • er könnte sich als wolf viel leichter zurücklehnen

    das was er schreibt deckt sich mit meinem gefühl

    Alsoich fand seine letzten Gedanken auch eher dorfig xD

    Ich glaube aber nicht, dass ein Loopy sich als Wolf zurückhalten würde… ganz im Gegenteil.

    generell würde ich dir ja sogar zustimmen, aber nicht wenn er weniger zeit hat. schließe da vlt auch von mir auf andere

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.