Es wird an jedem Tag eine Expedition mit zwei bis fünf Teilnehmenden geben, die der Expeditionsleiter auswählt. Wenn diese erfolgreich ist, erhält die gute Seite einen Vorteil. Wenn nicht, erhalten die Bösen einen Vorteil. Böse Spieler können die Expedition sabotieren. Dann scheitert sie. Das Ergebnis der Expedition wird auch nicht bekannt gegeben. Doch je nach Expedition können die Auswirkungen im Laufe des Spiels erkennbar werden oder einzelne Spieler erfahren den Ausgang. Als kleinen Bonus erhalten alle Expeditionsteilnehmer*innen zehn Silberkugeln. Der Expeditionsleiter wird nach jeder Expedition in der Nacht weitergegeben.
Nochmal Daros Post dazu plus die mE wichtigsten Punkte fett markiert.
Wenn man dann nach den Regeln von anderern ähnlichen Spielen geht, werden die früheren Missionen ja wahrscheinlich weniger Personen dabei haben als die späteren. Dementsprechend sollte es ja gerade am Anfang relativ gut möglich sein eine Mission zu bestehen. Bzw wenn es einzelne Personen gibt, die wissen wie die Expeditionen ausgehen ist es bei einer zwei Personen Mission auch schon relativ riskant zu sabotieren als Böser.