Spiel 146 | Sonderspiel | Daro | Die Rückkehr der Legenden | Chroniken der Schattenwälder VI | Sieg der Bösen und einer Drittpartei

  • Was hat dich zu dieser Aussage motiviert?

    Mir war es in dem Moment egal ob ich gelyncht werde, noch verdächtiger werde und es war leicht schnippisch. Also, ich habe es etwas darauf angelegt?

    Ansonsten hätte es mich wirklich interessiert, wie sie nach meinem Tod weiter verfahren hätte oder warum ich gerade überhaupt so ihr Augenmerk bin.

  • Naja sie werden selbst auch noch welche haben & wie sies aufteilen ist ihnen überlassen

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Bobbielinchen


    ich denke, dass es bei Fredo einfach eine Kombination aus ihrem Namen + bestimmten Worten ist, die ihre Stimme steigen lassen.

    Ne glaub net. Iwie glsub ich du wurdest verflucht. Weil dörfisch und wölfisch sind schon spezielle worte.

    Aber ihre Stimme wurde ja auch schon vor mir erhöht und von anderen, wenn ich das richtig gesehen habe.

  • Guckst du seite 1.

    Damit du ruhig schlafen kannst :imp:

    Danke! Voten kann ich dich aber trotzdem nicht. Falls du Dorfi bist, wirst du es aber bestimmt toll machen

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Ich bin dann mal weg, das Schwimmbad ruft mich :c

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Alles nachgelesen. Endlich.^^

    Also, ich werde jetzt Dinge über mich unkommentiert lassen.

    Meinst du aber nicht, dass du diese Sachen nutzen kannst, um andere einzuschätzen? Beispielsweise fand ich es sehr interessant, dass Ling, mit dem ich noch nie gespielt hatte, extra erwähnt, dass er/sie/they (weiß gerade nicht, was richtig ist.) etwas über mich nachgelesen hat und nach meiner Nachfrage konnte ich die Antwort leicht dorfig werten. Interaktionen zwischen anderen und mir sind doch die besten Möglichkeiten, andere einzuschätzen, da ich ja weiß, dass ich gut bin und so kann ich durch die Interkationen anderer zu meinen geschriebenen am besten sehen, ob ihre Argumentation nachvollziehbar ist oder ob sie vielleicht nur was aus den Fingern saugen, um mich einzuschätzen. Daher finde ich viele Interaktionen über mich fast das beste, was passieren kann.
    Meinst du nicht auch, dass du aus diesem ganzen Einschätzungen zu dir Informationen gewinnen kannst? Beispielsweise: Könnte es sein, dass wenn du gut bist, ein WW nicht einfach versucht, dich so verdächtig zu machen, damit du gelyncht wirst? Wäre es also nicht besser die Infos zu verwerten und eventuell nachfragen zu stellen als sie unkommentiert zu lassen?

    Ich habe häufiger Recht als andersherum.

    Und das macht dich zu einem guten HD?

    Toll das kann ich auch.

    Hier eine Einschätzung (nicht ernst nehmen):

    Samaraner Dorf

    Gudrun (= Alohomora) Dorf

    Laomedon (= Jan) Dorf

    Flamel (= FMLii) Dorf

    Mascha (= Bobbielinchen) Dorf

    Lumpi Dorf

    Fayks Dorf

    Jewel Dorf

    Leon Dorf

    Xaver Dorf

    Haben (= Doubter) Dorf

    Kupbitz (= Ling) Dorf

    Talea (= Alexa) Dorf

    Skylark Dorf

    Mampfred (= Akira) Dorf

    Eadric (= Tayro) Dorf

    Stoffel Dorf

    Kurt (= Jopnu) Dorf

    Fredo Dorf

    Sky Dorf

    Raphii Dorf

    Jetzt habe ich eine Einschätzung in der ich ziemlich sicher mehr Recht habe als Unrecht. Macht mich das jetzt zu einem guten HD?


    .

    Fand den verlinkten Beitrag gut und werte den positiv.

    Ich hab Alo genervt weil ich nervig bin und zusätzlich noch Wolf war, da Alo immer gerne HD werden möchte und ich sie auch nicht undorfig fand, ist sie meiner Meinung nach eine gute Wahl.

    Verstehe ich es also richtig, dass du Alo (neben der nicht Undorfigkeit und dass sie immer gerne zum HD werden möchte) zum HD wählst, weil du sie letzte Runde genervt hast und das ausgleichen möchtest, in dem du sie jetzt wählst?

    Weil sie nicht lenkt

    Ich verstehe nicht ganz: Warum macht Jewel das dorfig?

    .

    Fand den Beitrag insgesamt positiv.

    Jan weiß ich gerade ob er möchte, wäre aber auch ein guter Kandidat

    Nein danke. HD stellt mich immer unter noch mehr Druck und dann ist das Spiel für mich einfach nur noch anstrengend, weil ich mir selber zu hohe Anforderungen stelle.

    Den Jan-Wolf kenne ich auch noch nicht. Hat da jemand sichere Informationen? Kaufe die Information auch für zwei Silberkugeln.

    Uff. Das letzte Mal, dass ich Wolf war, ist schon ewig her. In dieser Version des Forums war ich glaube ich noch nie WW.

    Ich habe gerade versucht, Spiele, wo ich WW war zu finden, aber tatsächlich war ich von bis Spiel 88 im Archiv nur Gut oder DP.

    Oder halt: Mindestens ein Spiel habe ich übersehen:

    https://werwolf-online.com/archive/forum/index.php?thread/956-spiel-141-merry-go-soul-sonderspiel-newmetaknight-sieg-für-verdorbene-sucher-und/&pageNo=1

    Dort war ich Böse, aber ich erinnere mich nicht mal, wie ich da gespielt habe.

    Mein Lieblingssonderspiel, wo ich Böser war, war:

    https://werwolf-online.com/archive/forum/index.php?thread/148-spiel-17-mann-und-maschine-sonderspiel-newmetaknight-sieg-für-das-böse-team/&pageNo=1

    Außerdem hatte ich bei diesem normalen Spiel viel Spaß als WW:

    https://werwolf-online.com/archive/forum/…-attorney/&post

    Ich bin mir aber echt nicht sicher, ob ich heutzutage anders spielen würde, da ich kaum Erinnerungen an die Spiele zu der Zeit habe.

    Irgendwie überlege ich schon die ganze Zeit wie wolfig ich die Fähigkeit finde :ugly:


    Gab schon mindestens 1 Sonderspiel wo ein Wolf zu beginn quasi die Wahl allein entscheiden konnte.

    War das in dem Spiel genau die gleiche Fähigkeit oder nur eine ähnliche? Vergiss nicht, dass die Charaktere in diesem Sonderspiel auf vorherigen Sonderspielen basieren. (Auch, wenn ich vorsichtig wäre, sich komplett auf diese Infos zu verlassen, da sie auch abgewandelt vorhanden sein können.)

    Dorf > Alexa > Xaver > Sky > Fayks = Tayro > Neutral > Alo > Ling >> Wolf

    Gerade Xaver und Tayro würden mich interessieren. Was findest du gerade an Alo und Ling verdächtig?

    +++ Fayks, Stoffel

    ++ Skylark, Jewel, Xaver

    + Leon, FMLii, Fredo, Alohomora

    :?: Raphii, Doubter, Samaraner, Akira, Jan, Sky, Jan, Bobbielinchen, Jopnu und Alexa

    :?::?: Ling

    Zuerst wollte ich mich beschweren, dass jemand mehr Fragezeichen hat als ich, aber dafür stehe ich zweimal in der Fragezeichenkategorie.^^

    Da es zwanzig Namen sind und meiner doppelt, hast du wen vergessen. Ich glaube, dass Lumpi fehlt. Was hältst du von ihr?

    Was findest du bei Jewel und Xaver dorfig? Warum eine extra Kategorie für Ling?


    Was haltet ihr denn davon?

    finde alle 5 mitzunehmen zu riskant..

    Beim 1. Wird sich der böse zurück halten aber wenn das Dorf zu viele Vorteile bekommt, muss! Jemand sabotieren :whistling:

    Warte doch erstmal ab, was beim Expeditionsleiter passiert. Wir wissen nicht mal, ob der Expeditionsleiter die Anzahl an Leuten selbst bestimmen darf oder, was ich wahrscheinlicher finde, dass die Anzahl vorgegeben wird.

    Sehe den Posten zwar als letzte Instanz aber der Leiter wird sich in der Regel nach der Meinung der Masse richten.


    Sehe es also persönlich so, dass ich das nicht garantieren könnte aber wenn, dann haben wir gemeinsam vermutlich einen Fehler gemacht.

    Glaubst du denn wirklich, dass es schon so früh eine klare "Meinung der Masse" geben wird? Selbst, wenn es die gibt: Glaubst du nicht, dass ein WW als Expeditionsleiter dieses Argument einfach nutzen kann, wenn ein MitWW als DB genannt wurde und sagen kann: Es ist nicht meine Schuld, wenn die Expedition fehlschlägt, denn ich habe nur auf die Meinung der Mehrheit gehört. Findest du nicht, dass der WW Expeditionsleiter so eine perfekte Verteidigung hat, wenn man es so spielt? Wäre es dann nicht besser, wenn der Expeditionsleiter lieber seiner eigenen Meinung folgt, wem er ins Team steckt?

    Was ist beispielsweise, wenn der Leiter und 9 weitere Personen Person X als Wolf sieht, aber 11 Spieler sagen, dass X einer der wahrscheinlichsten DB ist: Sollte der Expeditionsleiter den dennoch mitnehmen, weil die Mehrheit sagt, dass er eher DB ist?

    Geht es euch eigentlich auch so, dass ihr Zitatwände von jemandem lest und nach dem achten Zitat nochmal schnell hochscrollt, wer da gerade redet? :ugly:

    Willkommen im Forum WWO.^^ Ja, das ist normal. Man kann nicht alles mitbekommen und vergisst auch manchmal gesagtes. Das gute ist aber: Man kann es theoretisch immer wieder nachlesen. (Was besonders gut ist, wenn WW schon tot sind und man Teamkamaraden sucht.)

    Ansonsten: joa, danke für die Blumen, dass du meinen Spielstil magst und mich deshalb erstmal nicht lynchst... obwohl du mich zusammen mit Tayro als Wolf siehst.

    Hm. Was sagt mir das?

    Da muss ich wohl was klar stellen:

    Ich sehe euch nicht beide als WW. Allgemein mag ich es eher weniger mit Teamausschlüssen und Teamvermutungen zu arbeiten. Ich schaue mir jede Person einzeln an.

    Falls aber einer von euch beiden sterben sollte und WW ist, so würde ich nochmal überprüfen, ob ich ein Team zwischen euch beiden immer noch für gut möglich halte und dann kann ich meine Meinung durchaus ändern und dich dann wolfig finden, auch, wenn ich dich jetzt eher positiv habe. Es ist quasi nur eine Erinnerung für mich, eure Interaktion zu bewerten, wenn sich herausstellt, dass einer von euch WW ist.

    Nope. Sagen wir mal so, ich habe Xaver schon einige Spiele als Dorfi vermutet und da war er glaube auch immer Dorfi. Bei einigen Spielen hatte ich absolut kein Plan, da war er Dorfi oder Wolf - also geht so.


    Auch wenn ich dich sehr zu schätzen mag, Jan, gefällst du mir bisher noch nicht so. Liegt auch am letzten Beitrag: du bist da mega auf Kuschelkurs.

    Bist du sicher, dass es eine gute Idee ist, Xaver als HD zu wählen, wenn du ihn nicht einschätzen kannst?

    Ist ja auch vollkommen ok, was du von mir hältst. Finde eine gesunde Skepsis auch nachvollziehbar, wenn ich nur zwei Beiträge habe. (Umgekehrt finde ich es immer wieder erstaunlich, wie schnell Leute wie Sky oder Loopy von mir als DB ausgehen können, auch, wenn ich nur einen Beitrag geschrieben habe.^^)

    Das erinnert mich daran:

    Zitat

    Tendenz Dorf: Sky, Xaver, Lumpi, Jewel, Stoffel

    Lynchbar: Akira, Leon, Alo

    Ich finde persönlich, dass alo durchaus eine ähnliche Spielweise was das Fragenstellen angeht, wie ich hat. Bei mir beschwerst du dich, dass ich zu sehr auf Kuschelkurs bin, aber eine aggressivere Version von meiner Spielweise Alos Spielweise? Wenn du mich nicht ins Dorf stellst, weil ich zu sehr auf Kuschelkurs bin, müsstest du dann nicht Alo, die ähnlich, aber offensiver wie ich spielt eher ins Dorf stellen?

    Einschätzung ist aktuell wie folgt:

    eher eher eher eher eher Dorf: Sky

    eher eher eher eher eher eher eher Dorf: Samaraner, Skylark

    eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher Dorf: Fayks

    eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher Dorf: Alexa, Stoffel

    eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher Dorf: FMLii, Ling

    eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher Dorf:Fredo

    neutral: Bobbie, Lumpi, Jewel, Leon, Xaver, Doubter, Akira, Jopnu, Raphii

    eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher negativ: Alo

    eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher negativ: Tayro

    Gerade Tayro möchte ich morgen nochmal nachlesen.

  • Jan , hab dein letzten Beitrag , wahrgenommen aber erstmal nicht gelesen. Wird nachgeholt.

    Bin ich wirklich die einzige, die es bedenklich findet, dass man als angeblicher Dorfi den Wölfen einen Vorteil verschaffen möchte?


    Ich verstehst bei denen, die den doppelten Sieg oder mehr Münzen bekommen würden.


    Aber Bobbie bekommt bei einem Sieg weder die Münzen noch bringt ihr der doppelte Sieg etwas.

    Und sie bekommt so viele hd Stimmen???

    Das habe ich jetzt aber ziemlich oft von dir gelesen, dass du dich so auf Nebensächlichkeiten versteifst. Määäh.

    Alexa, ich hätte gerne noch mal eine Anayse wie du Alo aktuell findest.:love:

  • schleimen kann ich :love: hehe

    Du das kann ich dir auch net besntworten aber wenn du lesen willst, hatte in letzter Zeit ein paar

    Damit steigt Fredos HD-Stimme für den heutigen Tag um 1!

    :love:


    Schleimen


    Fredo Überlege noch, wie ich es werte. Ich habe bei ihm kein Vergleichsspiel. Bisher war er bei mir immer Dorf.

    Damit steigt Fredos HD-Stimme für den heutigen Tag um 1!

    Vom schnellen Überfliegen: Fredo positiver als Fayks. Aber für mich bei beiden noch kein Grund sie explizit dörfisch zu sehen bisher.

    Damit steigt Fredos HD-Stimme für den heutigen Tag um 1!

    Testen wir das doch mal: Fredo ist der Oberwolf hier, gibt keine Person die ich wölfischer finde.

    Damit steigt Fredos HD-Stimme für den heutigen Tag um 1!

    Des "Rätsel " lässt mich safe net schlafen.....

  • Jan Warum sollte ich jemanden antworten, der mir 18 eher böse gibt? :ugly:

    Ich werde hier ohnehin immer gleich gelyncht und jede Aussage verdreht. Bin der Sache bereits müde.

  • Ups.

    In der Zeit, in der ich den Beitrag geschrieben habe, kamen noch einige weitere Beiträge.

    P. S. : Ich mag euch und diese Runde und habe trotz des Chaos Spaß

    Schön, dass du so gut reinfindest. Gerade die Größe und die Tatsache, dass es ein Sonderspiel ist, hätten viele Anfänger überfordert, aber ich merke schon, dass du der Herausforderung gewachsen bist. Und die richtige Einstellung hast du auch. Hauptsache man hat Spaß hierbei.^^

    (Außerdem war der ganze Beitrag leicht dorfig)

    Bin ich wirklich die einzige, die es bedenklich findet, dass man als angeblicher Dorfi den Wölfen einen Vorteil verschaffen möchte?


    Ich verstehst bei denen, die den doppelten Sieg oder mehr Münzen bekommen würden.


    Aber Bobbie bekommt bei einem Sieg weder die Münzen noch bringt ihr der doppelte Sieg etwas.

    Und sie bekommt so viele hd Stimmen???

    Aber wenn man die Herausforderung annimmt, bekommt doch jeder Gute im Falle eines Dorfsieges die Belohung. Wenn Bobbie die Belohnung möchte, dann darf sie doch für Ja stimmen, oder?

    eher positiv Stoffel, Bobbie, Fayks, Alexa

    eher eher positiv Jewel, Leon

    eher eher eher positiv Sama, Skylark, Sky

    eher eher negativ Ling, Alo, Doubter

    Hey. Eher Listen sind mein Markenzeichen. Nur weil ich das nicht als Trademark eingetragen habe, heißt das nicht, dass du das einfach nutzen darfst. (Nicht ernst nehmen^^. Mag es, wenn Leute das Format nutzen.^^)

    Was findest du denn bei Bobby, Jewel und Leon gut?

    Was findest du bei den drei eher negativen schlecht?


    Und nur mal kurz, dass wir die Daten dafür irgendwo haben, falls sich da noch was ändert:

    Ja Stimmen Herausforderung
    pasted-from-clipboard.png

    Nein Stimmen Herausforderung

    pasted-from-clipboard.png

    Außerdem noch Lumpi und Stoffel (Stand 21:14)

    Expedition:

    FMLii stimmt für Sama

    Alo für Bobbie

    Alexa für Leon

    Leon für Xaver

    Jopnu und Tayro für Doubter

    Xaver, Doubter, Ling und Lumpi stimmen für Ling

    Skylark, Fredo, Jewel, Sky und Stoffel für Skylark

    Fayks für Stoffel

  • Jetzt habe ich eine Einschätzung in der ich ziemlich sicher mehr Recht habe als Unrecht. Macht mich das jetzt zu einem guten HD?

    Na klar macht dos dach zu einem guten HD. To informiert der Bursche xD

    Oh wie ich deine Einschätzungsliste vermisst hatte xD

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • -----------

    Stand Tag 1

    Alexa (1): Leon

    Alohomora (3): Jewel, Sky

    Bobbielinchen (7): Tayro, Alohomora, Stoffel, Bobbielinchen, Ling, Doubter, Fredo

    Doubter (1): Jopnu

    Jewel (3): Skylark, FMLii, Xaver

    Tayro (1): Fayks

    Verbleibende Zeit: 00:37:13

  • Ja ich hatte heute einen anstrengenden Tag gehabt.

    Wollte mich dann nur 10 min hinlegen und gerade erst aufgewacht.

    Es tut mir echt verdammt leid

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • VOTE:Jewel

    -----------

    Stand Tag 1

    Alexa (1): Leon

    Alohomora (3): Jewel, Sky

    Bobbielinchen (7): Tayro, Alohomora, Stoffel, Bobbielinchen, Ling, Doubter, Fredo

    Doubter (1): Jopnu

    Jewel (4): Skylark, FMLii, Xaver, Jan

    Tayro (1): Fayks

    Verbleibende Zeit: 00:35:57