Spiel 146 | Sonderspiel | Daro | Die Rückkehr der Legenden | Chroniken der Schattenwälder VI | Sieg der Bösen und einer Drittpartei

  • Allerdings: Glaubst du, dass in normalen Spielen Wölfe nicht versuchen, so zu tun, als ob sie nach Wölfen suchen? Außerdem kann ja auch ein Wolf im normalen Spiel nach bestimmten Rollen wie Seher suchen, um sie fressen zu können.

    Ist dies also nicht doch etwas, was in jedem Werwolfspiel vorkommt? Wie möchtest du HDkandidaten/Expeditionsleiterkandidaten/Lynchkandidaten finden, wenn du jede Einschätzung von dir in Frage stellen musst?

    Ich glaube, ich erkläre mich blöd.

    Ich meinte nur, es ist diese Runde einfach suchend zu wirken, weil jeder eine Unbekannte hat und sich Rebellen und Wölfe damit "rühmen" können, wenn sie sich gegenseitig finden oder halt ihre Kollegen.

    Als Expeditionsleiter müsstest du in der Lage sein, am besten 5 (auch wenn ich eher von 2-3 ausgehe) Dorfbewohner bis zur ersten Lynchung zu finden.
    Traust du dir das zu?

    Sehe den Posten zwar als letzte Instanz aber der Leiter wird sich in der Regel nach der Meinung der Masse richten.

    Sehe es also persönlich so, dass ich das nicht garantieren könnte aber wenn, dann haben wir gemeinsam vermutlich einen Fehler gemacht.

  • Jan bei Jewel habe ich einen Read, von dem ich sehr überzeugt bin, daher ist sie save Dorf

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Sehe den Posten zwar als letzte Instanz aber der Leiter wird sich in der Regel nach der Meinung der Masse richten.


    Halte es persönlich für sinnvoller wenn es die Expeditionsleiter eigenständig entscheiden, einfach weil es dann auch viel mehr Infos über diese selbst hergeben kann.

  • Warum? Glaubst du, dass du Xaver einschätzen kannst?

    Nope. Sagen wir mal so, ich habe Xaver schon einige Spiele als Dorfi vermutet und da war er glaube auch immer Dorfi. Bei einigen Spielen hatte ich absolut kein Plan, da war er Dorfi oder Wolf - also geht so.

    Auch wenn ich dich sehr zu schätzen mag, Jan, gefällst du mir bisher noch nicht so. Liegt auch am letzten Beitrag: du bist da mega auf Kuschelkurs. Ja, du liest noch weiter, aber aktuell schicke ich mal Tayro vorbei, der dich genau unter die Lupe nimmt. :P

    Tut mir lied, aber Stoffel ist mir im Moment zu ein großer Unsicherhietsfaktor, um sie zum HD zu wählen.

    Ich weiß, toll wäre es trotzdem, das wollen wir aber Stoffel wohl nicht antun.^^ Dann eben VOTE:Jewel

    -----------

    Stand Tag 1

    Alexa (1): Leon

    Alohomora (3): Jewel, Sky

    Bobbielinchen (6): Tayro, Alohomora, Stoffel, Bobbielinchen, Ling, Doubter

    Doubter (1): Jopnu

    Fayks (5): Fredo

    Jewel (2): Skylark, FMLii

    Lumpi (1): Xaver

    Tayro (1): Fayks

    Verbleibende Zeit: 02:06:59

  • Meine Skylark-Wahl entstand durch seinen Hinweis darauf, dass man bei den Expeditionen ja nicht zwingend 4 Leute mitnehmen muss, sondern sich auch mit einem begnügen kann - bei dem man sich felsenfest sicher ist... soweit das bisher überhaupt möglich ist. Auf sowas macht mMn nicht als Wolf aufmerksam. Sehe das wie Bobbielinchen, weshalb ich sie auch gevotet habe. Der Kreis schließt sich also.

    Also wenn du miich nur deswegen wählst, ist das glaube keine gute Wahl. Jemand anderes hatte das ja vorher schon erwähnt und ich gehe auch nicht zwingend davon aus, dass der Leiter selbst entscheiden kann wie viele Leute er mitnimmt, sondern, dass es vorgegeben sen wird. Denke nur, dass es wie bei Resistance zu Beginn kleinere Expeditionen sind und später vllt größere.

  • Ich freue mich zwar mit dir zu spielen und das du dabei bist und ohne dich dafür kritisieren zu wollen: Warum spielst du das Spiel mit, wenn du nicht mal genug Zeit zum Nachlesen hast? Meinst du denn, dass du dann überhaupt sinnvolle Einschätzungen bringen kannst?
    Ich mag da zwar durchaus ein Extremfall sein, aber ich spiele, gerade bei komplexen Sonderspielen, nur mit, wenn ich durchschnittlich mindestens 4 Stunden pro Tag Zeit habe, besser sogar 6-8 an späteren Tagen für Analysen, daher fällt es mir schwer, deinen Standpunkt nachzuvollziehen.

    Unterschiedliche Herangehensweisen

    Soviele Stunden werde ich in den nächsten Jahren nicht haben

    Also mach ich das was ich kann, weil ich nicht drauf verzichten möchte

    Bobbie würde ich nicht soweit ins Dorf stellen wie es einige scheinbar tun

    Fayks Fähigkeit( oder fredos?) Mit immer mehr Stimmen ist suspekt

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • ja und die letzte Zombie Runde mit Bobbie auch

    Die war soooii toollll

    Der Expeditionsleiter könnte ja nur 2 oder 2 mitnehmen, dann wäre es bestimmt relativ leicht die Bösen zu finden, oder wie seht ihr das?

    Was haltet ihr denn davon?

    finde alle 5 mitzunehmen zu riskant..

    Beim 1. Wird sich der böse zurück halten aber wenn das Dorf zu viele Vorteile bekommt, muss! Jemand sabotieren :whistling:

    Das ist genau das, was skylark gemeint hatte

    die sind aber uncool

    sag das nicht meiner kleinen

    hä? warum sidn wir dann safe?

    nicht die Spieler safe, sondern die Expeditionen

    Geht es euch eigentlich auch so, dass ihr Zitatwände von jemandem lest und nach dem achten Zitat nochmal schnell hochscrollt, wer da gerade redet?

    :meld:

    Leute ich bin auf stand!!!:kissenschlacht:muss qber bald ins Bett

  • Dann ist das eher ne Fähigkeit eines anderen

    Und komisch

    Und deine Antwort auf mich war nicht dörfisch

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Bobbie würde ich nicht soweit ins Dorf stellen wie es einige scheinbar tun

    Fayks Fähigkeit( oder fredos?) Mit immer mehr Stimmen ist suspekt

    Warum?

    hat nicht nur fayks. Anscheinend auch sky und skylark

    Soweit ich sehe hat es nur Fredo.

    Sky hat zwar zwei Stimmen, aber bisher wurden diese auch nicht weiter erhöht.

  • okay jetzt widersprechen sich skylark und bobbele

    Dann meinte ich wohl fredo

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Ich glaube, Samaraner, Ling und Skylark helfen dir dabei.

    Was hat dich zu dieser Aussage motiviert?

    Wie FMLii schon gesagt hat, nö ich würde auch als Wolf mal 3 Dorfis oder zumindest nicht Teammitglieder von mir in den Raum werfen

    Warum interessiert dich das Thema weiterhin?

  • Weil diese Erklärung von skylark von einem Wolf eigentlich echt dämlich wäre.... Ich hätte als ELeiter 5 einfach mitgenommen. Ich hätte sowas nie bedacht. Jetzt würde ich das ELeiter definitiv so machen wie skylark das sagt. Als wolf wäre das mMn nie knieschuss sowas "auszuplaudern"

    und

    Xaver

    Meine Skylark-Wahl entstand durch seinen Hinweis darauf, dass man bei den Expeditionen ja nicht zwingend 4 Leute mitnehmen muss, sondern sich auch mit einem begnügen kann - bei dem man sich felsenfest sicher ist... soweit das bisher überhaupt möglich ist. Auf sowas macht mMn nicht als Wolf aufmerksam. Sehe das wie Bobbielinchen, weshalb ich sie auch gevotet habe. Der Kreis schließt sich also.

    Toll*, einfach toll**, dass jemand jetzt der Oberdorfi, weil er sich mit der Spielmechanik auseinandergesetzt hat und einen auf Erklärbär gemacht hat. Bekomme ich Punkte dafür, wenn ich darauf hinweise, dass da steht, dass der Expeditionsleiter 2 bis 5 Teilnehmende auswählt und nicht, dass es mit dem Expeditionsleiter 2 bis 5 Personen sind?

    *leicht sarkastischer Unterton

    **stark sarkastischer Unterton

    Den Jan-Wolf kenne ich auch noch nicht. Hat da jemand sichere Informationen? Kaufe die Information auch für zwei Silberkugeln.

    *psst* nicht weiter sagen, aber ich habe gehört, dass Jan mehr "ehers" in seine Einschätzungen einbaut, wenn er Wolf ist.

    Bobbie is glaub dorf

    Ich fürchte, dass Bobbie Dorf ist.


    VOTE:Jewel weil ich es kann oder so.

    -----------

    Stand Tag 1

    Alexa (1): Leon

    Alohomora (3): Jewel, Sky

    Bobbielinchen (6): Tayro, Alohomora, Stoffel, Bobbielinchen, Ling, Doubter

    Doubter (1): Jopnu

    Fayks (5): Fredo

    Jewel (3): Skylark, FMLii, Xaver

    Tayro (1): Fayks

    Verbleibende Zeit: 01:47:55

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • VOTE:Bobbielinchen

    -----------

    Stand Tag 1

    Alexa (1): Leon

    Alohomora (3): Jewel, Sky

    Bobbielinchen (7): Tayro, Alohomora, Stoffel, Bobbielinchen, Ling, Doubter, Fredo

    Doubter (1): Jopnu

    Jewel (3): Skylark, FMLii, Xaver

    Tayro (1): Fayks

    Verbleibende Zeit: 01:43:43

    :katze:

  • Ja auf meinen beitrag hat ja keiner reagiert .. deswegen hab ichs nochmal hoch geholt

  • Nochmal Jan

    Vorhin vergessen: Natürlich weiß ich, was ein Aluhut ist :!:, das kann an niemandem vorübergegangen sein, denke ich.

    Und genauso natürlich weiß ich, dass es von Samaraner nicht ernst gemeint war. Trotzdem fand ich's witzig genug, um es mir zu merken, denn wenn die Anzahl stimmen sollte...

    Allgemein:

    - ich entscheide zu 85% nach Bauchgefühl - ich lese nicht nur, was jemand schreibt, sondern auch WIE

    - so lieb ich es finde (wirklich!! :)) , dass mich einige von euch vor irgendwelchen meiner Entscheidungen warnen wollt: ich bin froh, dass ich hier einigermaßen durch das 21-köpfige Chaos steige. Ich finde es vollkommen okay, wenn ich mich der Meinung anderer anschließe, weil ich sie schlüssig finde. Und wenn ich mich letztendlich damit total verrenne, dann ist das eben so.

    Wir raten hier doch alle und ziehen unsere ganz eigenen Schlüsse.

    P. S. : Ich mag euch und diese Runde und habe trotz des Chaos Spaß :)