Spiel 146 | Sonderspiel | Daro | Die Rückkehr der Legenden | Chroniken der Schattenwälder VI | Sieg der Bösen und einer Drittpartei

  • "Veto gegen den Sama-sagt-Tag! Werte Talea um eure Frage zu beantworten so bei 8-9 vor Sama mit Sama schwierig, meint er das was ich denke liegt er falsch und ich bleibe bei meiner 8-9. Meint er was anderes müsste ich nochmal über Mampfred nachdenken und wäre zur Zeit bei 6-7 aber definitiv kein Lynch für mich heute. Es sammeln auch alle Minus Punkte wo nun einfach Sama hinterher laufen... "

    VOTE:Xaver

    Danke für Ihre Einschätzung.

    Xaver ist für mich derzeit aber leider auch keine Lynchoption, voten Sie ihn nur, weil Sie eine Alternative aufbauen wollen oder weil Sie ihn am wolfigsten haben?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • "Reaktionen testen, gestern ging es ja fix auf Fayks und Ling und zu Zeit dümpeln wir etwas Kopf und Planlos dahin. Wen würdet ihr zur Zeit warum lynchen wollen?"

    Ich habe aktuell einen Lynch Pool aus Tayro, Fredo, Akira, FMLii, mit Abstrichen Jopnu, Bobbie, Alo und vielleicht noch Stoffel?

    FMLii gefällt mir heute wieder besser, daher zumindest aktuell keine Option

    Gerade bei den letzten 3 sehr unsicher, tendenz aber Dorf

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ich muss mich neu sortieren. Dachte erst, dass ich ja gar nicht so schlecht unterwegs sein kann, wenn die Bösen so 'ne Fähigkeit gegen mich verwenden. Aber wenn das wirklich 'ne Dorffähigkeit durch den Gegenstand ist, kann das eigentlich nur bedeuten, dass ich massiv auf dem Holzweg bin.

    Entsprechend muss ich auch meine Einschätzungen nochmal komplett überdenken. Irgendjemand da, der Lust hat mit mir zu quatschen? Hab gerade zwar nur nebenbei Zeit, aber ggf. habe ich bald gar keine Möglichkeit mehr, mich ins Spiel einzubringen.

    Hab ich iwas verpasst? Welche Fähigkeit?

    Woher weißt du, dass er diese Liste nicht einfach für den Post geschrieben hat?!


    Ich mache mir solche Listen in keiner Gesinnung, andere machen sie in jeder Gesinnung. Man muss ja auch als Wolf tatsächlich so tun als würde man das Spiel lösen wollen.

    Du bist ja krass drauf.... als wolf auch?

  • Okay, Sky kommt aus der Dorfliste.

    War schon merkwürdig genug, dass ich orange bin, wenn Fayks Dorf und bei Fayks Wolf grün.

    Irgendwie machst du doch mehr den Eindruck, als puzzelst du da was zusammen...

    Auf einer Skala von 1 bis 10, wie wertest du das?

    Das die Leute alle vorher nicht Akira gewählt hätten. Die hätten rumgegurkt.

    Also eine 10. Sehr auffällig.

  • "Wie schon Sky gesagt geht es mir um Reaktionen, wen seht ihr warum wolfig?"

    Ich habe mittlerweile keinen Plan mehr.

    Tayro ging mir heute Früh ziemlich auf die Nerven - aber würde man als Wolf wirklich so versuchen wollen, mich als Lynch aufzubauen?

    Ergibt für mich nur in der Konstellation Sinn, dass Fayks wirklich Wolf ist und man bei mir Mehrwissen vermutet.

    Bei FMLii weiß ich nicht, wie ich ihn als Wolf finden kann. Was mich aktuell bei ihm stört ist, dass er bei mir kritisiert, dass ich wenig von ihm abrücke. In der HP-Runde war er LP und ich hab mich wirklich lange mit ihm beschäftigt, ihn verdächtigt & auch nicht in Ruhe gelassen (bzw erst, als ich gecheckt hab, wer sein LP ist, aber da war das Spiel dann auch schon beinahe aus). Da hat ihn das überhaupt nicht gestört, er hat mich sogar noch provoziert, indem er mich ignoriert hat usw

    Ansonsten eigentlich immer noch Fayks, ich find ihr handeln einfach unstimmig und könnte mir gut einen Wolf vorstellen.

    Aber sowohl Fayks und FMLii sind gerade für viele keine Lynchoption, dafür aber Personen, die ich eigentlich eher nicht lynchen würde & das irritiert mich.

    Ich glaube, ich habe einige Wölfe bei mir im Dorf :/

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • "Reaktionen testen, gestern ging es ja fix auf Fayks und Ling und zu Zeit dümpeln wir etwas Kopf und Planlos dahin. Wen würdet ihr zur Zeit warum lynchen wollen?"

    Ich habe aktuell einen Lynch Pool aus Tayro, Fredo, Akira, FMLii, mit Abstrichen Jopnu, Bobbie, Alo und vielleicht noch Stoffel?

    FMLii gefällt mir heute wieder besser, daher zumindest aktuell keine Option

    Gerade bei den letzten 3 sehr unsicher, tendenz aber Dorf

    "Was findet ihr bei Fredo wolfig? Sonst bliebe nur Tayro und der ist kaum alleine böse...

    Jopnu, Bobbie un Alo nun böse oder Tendenz Dorf?"

    Ja ich bin schuldig...

  • Ich würde euch den allgemeinen Rat geben Skylark und Sky nicht so blind zu vertrauen.

    Wie gesagt. Ist nicht schwer zu suchen, wenn man das andere böse Team nicht kennt.

    Es gibt in dem Spiel hier für niemanden einen Grund nicht zu suchen.

  • Ich habe Fredo nachgelesen, es fällt mir schwer sie wirklich zu greifen. Die meisten Sachen sind für mich nur Nuancen und ich kann auch komplett falsch damit liegen :/

    mehr Punkte = dorfiger?

    das ist so ein Klassiker: ist das ein aufmerksamer Dorfi oder ein Wolf, der nach Inhalt sucht?

    Die Bösen haben aber trotzdem noch ein Team, das sie kennen und schützen wollen und einen Rest (Dorf+anderes böses Team), den sie loswerden wollen. Von daher sollten sich das Mindset von Bösen und Dorfis auch ähnlich wie sonst unterscheiden.

    Das finde ich ein winziges kleines bisschen dorfig, aber auch das ist wackelig.

    Das ist imho die dorfigste Stelle von Fredo. sie hatte ja wirklich, wirklich viele Posts und sie hatte Bobbie davor noch überhaupt nicht erwähnt. Ich denke Fredo-Wolf ist nicht die große Rampensau und würde sich eher zurückhalten, sowas zu bringen. Vor allem dann nicht komplett ohne Begründung und alles.

    eher positiv Stoffel, Bobbie, Fayks, Alexa

    eher eher positiv Jewel, Leon

    eher eher eher positiv Sama, Skylark, Sky

    eher eher negativ Ling, Alo, Doubter

    Frühe Einschätzung (Montagabend). Die Leute in der negativsten Kategorie finde ich inzwischen tendenziell dorfig, aber z.B. Doubter hatte da auch noch nicht so viel geschrieben.

    Die Aktion finde ich etwas scheinheilig. Ich habe nie wirklich geantwortet und auch noch keine Kompletteinschätzung geschrieben. Trotzdem hat Fredo nie nachgefragt. Wirkt ein wenig alibi-mäßig.

    Wobei das gerade in so einer großen Runde auch 'nem Dorfi passieren kann.

    Interessant finde ich, dass (fast) niemand Raphii lynchen wollte

    Was schließt du daraus / wie wertest du das Fredo ?

    Alles in allem ist Fredo für mich trotz Nachlesen noch eine Wundertüte.

  • Mit Xaver kann ich leider gar nicht mitgehen werter Haben, was bewegt euch zu diesem tollkühnen Unterfangen?

    "Reaktionen testen, gestern ging es ja fix auf Fayks und Ling und zu Zeit dümpeln wir etwas Kopf und Planlos dahin. Wen würdet ihr zur Zeit warum lynchen wollen?"

    Ich hatte gestern akira mit aufm Schirm , deswegen find ich den lynch nicht schlecht. Das ist iwie nicht mein Mampfred

    Okay, Sky kommt aus der Dorfliste.

    Same die Auflistung hab ich null verstanden

  • VOTE:Leon

    -----------

    Stand Tag 3

    Akira (4): Samaraner, Sky, Xaver, Bobbielinchen

    Daro (1): Akira

    Fayks (2): Rabe

    Fredo (1): Jopnu

    Jan (1): Tayro

    Jopnu (1): Skylark

    Leon (2): Jewel

    Xaver (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 03:50:30

  • Würde in dieser Runde fast die Persönlichkeit, die gezeigt wird in verschiedenen Situationen gezeigt wird werten, als unbedingt den Inhalt.

    FMLii

    Doubter

    Fayks

    Bobbie

    Alexa

    Raphii

    Stofdem

    Die machen für mich auch neben ihrem Inhalt gefühlt Sinn.

    Skylark und Sky biegen sich irgendwas zurecht... wirken zu strukturiert oder gelassen - andere Spieler wirken eher verloren.

    Habe fertig und hole mir jetzt die Prügel dafür ab :ugly:

  • Also, hoffst du darauf, dass Ling irgendwann stirbt oder wie/wann willst du dem nachgehen, wenn du ganz woanders suchst?


    Also du hielst es nötig, diese Umstand zu erwähnen aber gleichzeitig war er nicht wichtig genug, um das irgendwie in deiner Liste sichtbar zu machen.


    Wirkt halt ein bisschen wie "voraus gedacht".

    Wie ergibt das Sinn? Also, wenn ich durch die Blume richtig lese, dass du Alexa das vorwirfst, es also eher wolfig findest, würde das doch bedeuten, dass sie da drauf hofft, dass ihr Mitwolf Ling stirbt? Oder verstehe ich das falsch?

    Also alexa Wolf pro ling ok aber so arg contra fayks? Weiß net ob sie das machen würde

    Hat sie schon gemacht. Sorum sogar schon zwei Mal.

    Du bist gut, dir würde ich auch zutrauen, dass du sowas machst, um den Verdacht von dir wegzulenken.

    Wie ergibt das Sinn? FMLii macht etwas, wovon er erwartet, dass er dafür Gegenwind bekommt, um den Verdacht wegzulenken?

    !Achtung!


    Ich würde gerne von jedem einmal wissen: Wen haltet ihr für die Expedition für sinnvoll ?

    (Außer obv Stoffel und skylark)

    Jetzt hast du dich ja entschieden. Finde dein Team OK, nur bei Sky würde ich mein Veto einlegen. Ich finde ihn nicht wolfig, aber was er bringt, ist alles in der Wolfrange von Sky finde ich.

    Für heute stehen Raphii und Alexa ganz oben in meiner Giftliste. Aber schauen wir mal, was da im Laufe des Tages so kommt.

    Was hältst du denn jetzt von Raphii, wo er etwas mehr geschrieben hat?

    Für FMLii!Wolf ist das allerdings schon sinnvoll, dass man Skylark-Dorfi ggf. noch schnell lynchen will bevor er zu dorfig wird. Oder FMLii glaubt eh nicht an einen Skylark-Lynch und will ein bisschen mit seinem Mitwolf leveln.

    Das erste glaubst du doch selbst nicht, oder? Ich bin mir eigentlich halbwegs sicher, dass er sich dessen bewusst war, dass er damit keinen Loopy-Lynch durchbekommen würde. Warum das aber nur als Mitwolf?

    Sagt uns das was über Skylark, dass er (für mich) relativ unerwartet Sama mit auf die Expedition genommen hat?

    Was sagt es denn dir? Und warum führst du das an der Stelle (als erstes in deinem Post zudem) an, wo wir wissen, Sama war gut?

    Kam mir etwas wie auf einen Zug aufspringen vor.

    Also wenn es einen "Zug" gab, dann ging der eher auf Fayks meiner Meinung nach. Da kamen mMn mehr unbegründete Stimmen, und du wurdest schon arg verteidigt von mehreren Personen. Bei Fayks war das gefühlt nur ich, Stoffel evtl. noch.

    Am Nachhaken nicht viel. Mich überrascht halt, dass du erstmal den Alexa-Dorfi in den Raum wirfst und wenn die Argumentation nicht ankommt mit dem Alexa-Wolf um die Ecke kommst. So nach dem Motto "ich teste mal, was funktioniert".

    Wieso gehst du davon aus, dass ein Wolf Wert darauf legt, dass seine Meinung gut ankommt?

    wtf, wurdest du als Lynchbot für die Bösen wiedergeboren?

    Skylark wie wertest du diese Reaktion?

    (ich will erst einmal mit dem Nachlesen fertig werden, also Platzhalter, dass ich mir das auch noch einmal überlegen muss)

    Müsste mir Jopnu und Leon ansehen, weil ich da gar keine Meinung habe.


    Gibt es jemanden, der einen der beide/einen davon dorfig hat?

    Leon. Ich finde, der Anteil an Meinungen, die er äußert, wäre ungewöhnlich für einen Leon-Wolf. Gerade auch unter seiner scheinbaren Vote-Restriktion.

    Ein ruhiger Spieler ist immer leicht zu lynchen. Ich hab gestern nur überlebt weil ich ein Spieler bin der leicht einzuschätzen ist und deshalb eine Schonfrist bekommen hatte

    Ja, und wegen letzterem bist du eben kein Easy-Lynch :)

    Tayro, weil es mir nicht aufgesetzt vorkam, dass er wegen der Verdächtigungen angefasst war. Es war echt, weil er Dorf ist.

    Darf ich fragen, wie gut Tayro und du euch kennt?

    Das könnte relevant für den NK sein.

    Magst du deine Gedanken dazu noch ausführen? Meinst du einfach nur, da könnte ein Wolf drunter stecken, oder mehr?

    Alohomora


    Schreibt das ein Raphii eher als Dorfi oder als Wolf?

    Tendenziell eher nicht, denke ich. Ich denke, dass Raphii als Wolf eher Wert darauf legen würde, sein Team nicht im Stich zu lassen und sich - auch wenn es ihm schwerfällt - Mühe zu geben. Gerade im Anbetracht der Tatsache, dass die einzelnen bösen Teams vermutlich nicht so groß sind wie normalerweise bei so vielen Spielern.

    Wüsste gerne warum so viele Leute Leon als Dorfi haben, für mich wirkt er sehr ähnlich wie er im RL bei bösen Rollen gespielt hat.

    s.o.

    Wie spielt denn ein RL-Leon? Also worauf genau beziehst du dich hier?

    Hat eig. Jetzt jemand generell ne Meinung zu Raphii? Besonders die die sagen der is so leicht einschätzbar?

    s.o.

    Dann ist heute Nacht vielleicht noch mehr passiert als sein Tod und die Wiederauferstehung...?

    Ich finde dieses öffentliche Überlegen dorfig von Stoffel.

    Schon wieder?

    Ich weiß ja nicht...

    #Merkhilfe, diese Äußerung kommt mir irgendwie unstimmig vor. Muss ich später noch einmal drüber nachdenken.

    Nicht das erste Mal, dass ein Wolf sowas schreibt ja. Aber soweit ich ich erinnere das erste Mal, dass ein Xaver Wolf sowas schreibt.

    Da würde ich widersprechen.

    Na toll jetzt setzt du mich unter Druck 8o

    Das finde ich dorfig von Raphii. Definitiv unteamig zu Akira.

    aus lynchungen kann man immer was lesen. Spätestens wenn ich gelyncht wurde und alleine deshalb hat es ja schon einen Mehrwert das ich gelyncht habe.

    Also du meinst, dass man aus deinem Lynchverhalten etwas schließen kann, wenn du als Dorfi stirbst? Wieso?

    Ich muss mich neu sortieren. Dachte erst, dass ich ja gar nicht so schlecht unterwegs sein kann, wenn die Bösen so 'ne Fähigkeit gegen mich verwenden. Aber wenn das wirklich 'ne Dorffähigkeit durch den Gegenstand ist, kann das eigentlich nur bedeuten, dass ich massiv auf dem Holzweg bin.

    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Also warum sollten deine Einschätzungen falsch sein, wenn Sama dich lynchen möchte?

    So, endlich fertig :D

    VOTE:Alexa

    -----------

    Stand Tag 3

    Akira (4): Samaraner, Sky, Xaver, Bobbielinchen

    Alexa (1): Alohomora

    Daro (1): Akira

    Fayks (2): Rabe

    Fredo (1): Jopnu

    Jan (1): Tayro

    Jopnu (1): Skylark

    Leon (2): Jewel

    Xaver (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 03:36:41

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Er ist sehr direkt unterwegs und diskutiert auch vernünftig und ausführlich. Als Wolf ist er glaube etwas anders unterwegs. Hier können wir aber auch noch mal Sky fragen, der Leon ziemlich gut einschätzen dürfte.

    Ich hab eigentlich keinen besonders guten Read auf Leon, finde ihn auch sonst fast nie dorifg :ugly:

    Okay, Sky kommt aus der Dorfliste.


    War schon merkwürdig genug, dass ich orange bin, wenn Fayks Dorf und bei Fayks Wolf grün.


    Irgendwie machst du doch mehr den Eindruck, als puzzelst du da was zusammen...

    Kannst mich ja lynchen :)

    Ich hatte gestern einfach keine Zeit und Lust deine 40 Beiträge zu lesen, aktuell bist du neutral und damit noch lynchbar, daher auch in orange für Neutral und ich sehe halt nicht was gegen dich spricht, egal ob Fayks Dorf oder Wolf ist, hab da auch keinen TA oder so, also warum solltest du nicht in beiden listen Orange sein?

    Zumal sich das auch nur auf die Votes an sich bezieht, nicht auf den Weg dahin, wie gesagt das leben ist zu kurz um 20 Seiten Lynch zu analysieren

    Aktuell werte ich das was kommt und teile Leute entsprechend ein, z.B Raphii und Xaver, welche ich inzwischen dorifg sehe, sonst hat sich noch nicht viel bewegt und irgendwo müssen halt auch wölfe sein.

    Dein eindruck ist korrekt, ich versuche ein Wolfteam zusammen zu puzzeln, was ohne toten Wolf noch mal schwieriger ist, also so ohne Infos


    Du bist natürlich gerne eingeladen mir die Korrekte Spiellösung zu nennen, wenn es so easy ist, dann muss ich mir die Mühe nicht machen ;)

    "Was findet ihr bei Fredo wolfig? Sonst bliebe nur Tayro und der ist kaum alleine böse...

    Jopnu, Bobbie un Alo nun böse oder Tendenz Dorf?"

    Hauptsächlich noch ein wenig die sache mit den vielen Stimmen bei der Wahl, komme da nicht ganz von weg, das es zu einer bösen Rolle passt, ansonsten kein plan wie man sie einschätzen kann.

    Eigentlich hatte ich sie sogar recht dorfig empfunden


    Tendenz dorf zu den letzten, aber meine unsichersten Tendenzen

    Alexa würde ich wohl überdenken, wenn es dazu Anlass gibt, wie Team Verdacht oder so, wegen FMLii aktuell

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Eigentlich hatte ich sie sogar recht dorfig empfunden

    Da ich Fredo gerade nachgelesen habe und sie wirklich schwer greifbar fand: was hast du an Fredo als dorfig empfunden?

  • Da ich Fredo gerade nachgelesen habe und sie wirklich schwer greifbar fand: was hast du an Fredo als dorfig empfunden?

    Lesegefühl, mehr eigentlich nicht, hatte Fredo und Fayks eigentlich nie so super weit im dorf

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Wie ergibt das Sinn? Also, wenn ich durch die Blume richtig lese, dass du Alexa das vorwirfst, es also eher wolfig findest, würde das doch bedeuten, dass sie da drauf hofft, dass ihr Mitwolf Ling stirbt? Oder verstehe ich das falsch?

    Ich ging da eher davon aus, dass Ling Dorf ist und Bobbielinchen und Alexa leveln.

    Quasi.

    Bobbielinchen immer wieder anpieksen, offen lassen, dass sie wolfig ist aber es in eine Verbindung bringen, die nicht eintritt:

    Wenn Ling Wolf, schaue ich mir Bobbielinchen an => aber das passiert nicht.

    War aber verrannt bei mir.

  • Bin übrigens ab jetzt abwesend.

    Und das passiert jeden Tag übrigens.

    Ab 18:00 Hundis, Essen und so. 21:15-30 wieder Hundis.

    Also, werde meine Stimme wieder früh setzen müssen.