Spiel 146 | Sonderspiel | Daro | Die Rückkehr der Legenden | Chroniken der Schattenwälder VI | Sieg der Bösen und einer Drittpartei

  • 3) pot Wolfteam

    FMLii-Skylark-Fayks-Alo((-Sky)) => komische Konstellation

    Warum empfindest du die Konstellation als komisch?

    Skylark-FMLii-Alo (viel leveln) / allf Fayks statt FMLii

    In der Kombination wurde fast gar nicht gelevelt. Skylark und Alo pflegen ein normalen Umgang, ich hatte Alo zum Teil auf meiner potenziellen Lynchliste und einmal am ersten Tag Loopy gelyncht. Wenn man sich anschaut, mit wem ich dieses Spiel schon so diskutiert habe, ist das noch human.

    Du hast Akira dorfig (ohne viel Recherche). Sie wurde gestern auf 3 bis 4 Stimmen gepusht, da warst du dann aber noch mit Xavers Aufzeichnungen beschäftigt und meintest dann: "Ich glaube, ich habe zu viele Wölfe in meinem Dorf" und bist dabei nicht mehr auf die aktuelle Situation eingegangen, dass einer deiner potenziellen Dorfis Akira gelyncht werden könnte. Oder war Akira gestern noch nicht fest in deinem Dorf? Denn ohne viel Recherche bedeutet ja, dass sich da nicht viel geändert haben kann.

    Hier hätte ich zumindest irgendwas von dir erwartet, wenn jemand aus deinem Dorf Lynchfavorit ist. Denn wie du Ling supportet hast, wissen wir ja.

    Ach Alexa, du machst es uns aber auch nicht einfach.^^

  • Gibst du die jetzt schon selbst TA FMLii ? :ugly:

    Will aber nicht groß wiedersprechen, hab euch ja schon einen gegeben.

    Tayro FMLii ist bei mir unter möglich, aber aktuell kein Kandidat, ähnlich wie Fayks

    Bei dir hab ich schlicht keine Meinung, daher schiebe ich dich vor mir her, bis ich eine Meinung habe. :ugly:


    Akira wird wohl meine Wahl bleiben, ist so meine stärkste Tendenz

    Wenn FMLii so weiter macht, muss ich mich wohl doch noch mal intensiv mit Alexa beschäftigen, ich kann mir schlimmeres vorstellen :hug: aber aktuell keine Prio

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Du hast Akira dorfig (ohne viel Recherche). Sie wurde gestern auf 3 bis 4 Stimmen gepusht, da warst du dann aber noch mit Xavers Aufzeichnungen beschäftigt und meintest dann: "Ich glaube, ich habe zu viele Wölfe in meinem Dorf" und bist dabei nicht mehr auf die aktuelle Situation eingegangen, dass einer deiner potenziellen Dorfis Akira gelyncht werden könnte. Oder war Akira gestern noch nicht fest in deinem Dorf? Denn ohne viel Recherche bedeutet ja, dass sich da nicht viel geändert haben kann.

    Hier hätte ich zumindest irgendwas von dir erwartet, wenn jemand aus deinem Dorf Lynchfavorit ist. Denn wie du Ling supportet hast, wissen wir ja.


    Ach Alexa, du machst es uns aber auch nicht einfach.^^

    Huch? Ich hab doch Akira immer noch in meinem Dorf und gestern Abend geschrieben gehabt, dass ich aufgrund vom rl beschäftigt bin. (vgl 1146, wurde halt ignoriert)

    Kurz vorm Lynch hab ich dann reingeschaut, Jan immer noch mit Abstand oben gesehen & deswegen nichts unternommen, aufspringen wollt ich nicht, das hat so nen faden Beigeschmack, da ich mich jetzt auch nicht wirklich mit ihm beschäftigt habe.

    Wenn ich gewusst hätte, dass dann so viele freudig auf Akira rüber springen, hätt ich selbstverständlich gevotet.

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Tayro FMLii ist bei mir unter möglich, aber aktuell kein Kandidat, ähnlich wie Fayks


    Bei dir hab ich schlicht keine Meinung, daher schiebe ich dich vor mir her, bis ich eine Meinung habe. :ugly:

    Ist immerhin ein Anfang :ugly::duck:

  • "Haben hörte sich um und fand manche Meinungsmache arg bedenklich, da wurden Meinungen Einzelner zu allgemeinen Lynchlandiaten aufgebauscht oder versucht sich selbst mit fragwürdigen Methoden gut zu stellen... blieb die Frage Naivität oder böse Absicht..."

    Ja ich bin schuldig...

  • "Haben hörte sich um und fand manche Meinungsmache arg bedenklich, da wurden Meinungen Einzelner zu allgemeinen Lynchlandiaten aufgebauscht oder versucht sich selbst mit fragwürdigen Methoden gut zu stellen... blieb die Frage Naivität oder böse Absicht..."

    Naja, du redest ja ohnehin nicht mit mir oder suchst ein Gespräch.

  • Unsere Gruppe verbrachte einige sehr schöne Tage in der Sinnohregion.

    Es waren super nette Leute und alle hatten immer diese "Pokémon".

    Nach ein paar Tagen berührte Samaraner allerdings eine Pflanze.

    Diese stellte sich als "Knofensa" heraus und wandte "Schlafpuder" an.

    Seitdem schläft Samaraner tief und fest und glücklich. Keine Chance ihn aufzuwecken.

    Auch wenn er gelegentlich im Schlaf redet, wie wir festgestsellt haben.

    Laomedon widerum hatte sich tatsächlich selbst ein Pokémon gefangen.

    Hier war es wohl üblich, dass man die örtlichen Arenaleiter*innen herausforderte.

    Allerdings hatte er damit wenig Erfolg. Er war mit einem Staralili in die Gesteinsarena gegangen.

    Das ging leider nicht gut. Daraufhin war er äußerst betrübt und redete mit keinen mehr ein Wort.

    Nunja, ich musste mich jetzt damit auseinandersetzen, wie wir hier wegkamen.

    Also hörte ich mich etwas um. Schließlich suchte ich die Fleetburg-Bibliothek auf.

    Dort erzählte mir jemand von einem legendären Pokémon namens Palkia.

    Es hatte wohl die Fähigkeit dimensionale Tore zu schaffen und durch die Zeit zu reisen.

    Es war wohl an einem Ort namens Speersäule zu finden, der sich auf dem Kraterberg befand.

    Also mussten wir dorthin reisen. Der Weg dorthin war ziemlich weit und beschwerlich.

    Das Trio begleitete uns. Die Frau hatte sich als Lucia vorgestellt. Sie war sehr optimistisch.

    Auf dem Weg zur Speersäule mussten wir uns an allerlei Zubats und Georoks vorbeikämpfen.

    Doch irgendwann kamen wir oben an. Palkia war tatsächlich bereits dort und erwartete uns.

    "IHR HABT DAS GEFÜGE VON ZEIT UND RAUM DURCHEINANDER GEBRACHT!"

    Es wirkte äußert aufgebracht. "DAFÜR MUSS ICH EUCH NUN VERNICHTEN"

    Es bekam einen Wutanfall und schoss Meteoriten auf uns. Ein extrem heftiger Angriff.

    Doch Xaver gelang es die Meteoriten abzuwehren. Unsere Kämpfer machten sich bereit.

    Jewel schleuderte Juwelen nach Palkia. Lucia wirkte ganz entzückt: "Oh, sie kann Juwelenkraft :love: "

    Währenddessen begann Raphii eine Art Luftschnitt auf Palkia zu machen. "Oh, Aero-Ass :love: "

    Sky ließ einen Flammenstrahl auf Palkia los. "Oh, Flammenwurf :love: "

    Die Nichtbändiger griffen mit ihren Schwertern an und bereiten Palkia Wunden. "Oh, Klingensturm :love: "

    Am wirksamsten war aber tatsächlich etwas, was Mampfred machte und das ich nicht genau sehen konnte.

    Lucia hatte es aber wohl gesehen und kommentierte es mit den Worten: "Oh, Schmeichler :love: "

    Palkia beruhigte sich wieder etwas und es gelang uns, ihm die Situation zu erklären.
    "OH ABER NATÜRLICH WERDE ICH EUCH HELFEN." Es öffnete ein Dimensonstor.

    Wir gingen hinein. Etwas zögerlich, denn wer weiß, wo wir als nächstes landen werden...

    ---

    Nunja, immerhin versuchten auch diesmal nicht wieder irgendwelche Leute uns umzubringen.

    Aber war die Pokemónwelt schon seltsam. Dies hier war noch skuriller.

    Überall waren Leuchtreklame und Menschen in unglaublich professioneller Kleidung unterwegs.

    Und alle redeten ständig nur von Geld. Irgendwer sagte was von "Kapitalismus pur".

    Auf einem Straßenschild stand "Schlossallee". Nebenan war wohl die "Parkstraße".

    Ich machte ein paar Schritte weiter und plötzlich drückte mir jemand etwas Papier in die Hand.

    Darauf stand 4000 Mark. Hm, was sollte man damit wohl nur machen. Und wer war Mark?

    Fayks wurde von irgendeinem Typen angesprochen, ob sie nicht in Immobilien investieren wolle.

    Sie lehnte dankend ab und hatte wohl keine Ahnung, was das überhaupt bedeuten wolle.

    Ein anderer Typ sprach uns an und bemerkte unsere Kleidung. "Oh, ihr habt ja gute Kostüme!

    Ihr seid bestimmt auf dem Weg zum Mittelalterfestival. Ich nickte mal. "Wer ist eure Gruppenleitung?

    Ah, die nette Frau hier offenbar. Er zog Jewel hervor. Sie müssen unbedingt daran teilnehmen.

    Und vielleicht noch..."

    ---

    In dieser Nacht ist niemand gestorben.

    Der Schauspieler hat noch folgende Rollen zur Auswahl:

    Abt, Auge, Aussätzige, Beschwörerin, Dorfbewohner, Druide, Geisterseher, Geschwister, Harter Bursche, Heiler, Holde Maid, Inquisitor, Illuminati, Jäger, Maskenwolf, Medium, Nachtwächter, Nebelmedium, Neugieriger Nachbar (ein Scan), Phantom, Polarwolf, Prinz, Rabe (eine Stimme), Ritualistin, Rotkäppchen, Scharfzahn, Stiefmutter, Sündenblob, Sündenbock, Süßwarenhändler, Tratschtante, Trunkenbold, Unruhestifterin, Verlassenes Mädchen, Werwolfschamane, Zaubermeisterin.

    Skylark wird neuer Expeditionsleiter.

    Die heutige Expedition braucht vier Teilnehmende.

    Bei Erfolg erhalten die Guten einen unbekannten Vorteil.

    Bei Misserfolg erhält ein böses Team einen zusätzlichen Nachtangriff, den es in einer beliebigen Nacht einsetzen kann.

    An der heutigen Expedition nicht teilnehmen dürfen: Jewel, Fayks, Sky, Bobbielinchen und Doubter.

    Außerdem wurde folgendes Event freigeschaltet: Das Ritterturnier

    Der HD (also Jewel) wurde zur Ritterin ernannt muss sich jetzt eine Person aussuchen, die sie herausfordern möchte (bis spätestens 20 Uhr). Alle Spieler*innen müssen sich dann entscheiden, ob sie die Herausforderin oder die herausgeforderte Person unterstützen möchten. Die Person von den beiden, die weniger Unterstützung erfährt, wird gelyncht und scheidet aus dem Spiel aus. Sollte die Herausforderin keine Person auswählen, dann wird sie selbst gelyncht. (Das ersetzt die reguläre Lynchung.)

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

    Einmal editiert, zuletzt von Daro (3. August 2023 um 09:00)

  • Warum empfindest du die Konstellation als komisch?

    Viel Interaktion miteinander, hin und wieder dann jemanden aus der Gruppe voten oder negativ sehen, ansonsten gebt ihr mir das Gefühl einer eingeschweißten Truppe

    Und gerade bildet ihr für mich eine Felswand, an der ihr sämtliche Anschuldigungen abprallen lässt und ich renn allein dagegen an und kann nichts ausrichten.

    Skylark, FMLii, Fayks, (Alo), (Sky), (Asuda)

    Sind sechs Personen, aber das ist zu viel für ein Wolfsteam, wenn es doch zwei gibt & die sich nicht kennen...

    Asuda liest sowieso nicht gescheit, sondern schreit los, wenn er irgendwo der eigene Namen steht - nicht zielführend

    Und Sky kapier ich mittlerweile auch nicht mehr. Soll mich der Satz, dass du mich nochmal anschauen möchtest, wenn ich weitermache, abschrecken?

    Alo möchte ich eigentlich im Dorf haben

    Und so komme ich eben zu meinen Lynchkandidaten

    Die Frage ist nur, wenn ihr alle gut seid, wo sind die Wölfe? Wo ist der Fehler in meiner Aufstellung?

    Selbst wenn Jan Wolf war, fehlen immer noch min. 5 Personen, würde ich schätzen + evt auch noch das LP

    Wo sollen die sein?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • "Werter Tayro, es steht euch jederzeit frei mich anzusprechen, solltet ihr das Bedürfnis haben. Ich bin sehr beschäftigt und muss meine wenige Zeit auf das wichtigste fokusieren, daher bisher leider anderes meine Aufmerksamkeit erfordert. Aber ich versuche jedem der meinen Rat sucht gerecht zu werden."

    Ja ich bin schuldig...

  • Gibst du die jetzt schon selbst TA FMLii ? :ugly:

    Wir leben in gefährlichen, düsteren und harten Zeiten, Sky. Da greift man auf Mittel zu die man eigentlich gar nicht verwenden möchte. :saint:

    Alexa , es geht ja auch darum dass Akira lange Zeit den Lynch anführte. Da warst du wie gesagt mit Xaver beschäftigt und hast dazu kein Wort verloren. Da ich hin- und wieder auch sehr komisch spiele, habe ich noch die Hoffnung, dass ich mir hier etwas in deine für mich recht schwer greifbare Spielweise verrenne aber Alo hat da gestern auch treffend dein Verhalten zusammengefasst, sodass ich bei dir auch weiterhin eine böse Fraktion nicht ausschließe.

    Das Ritterturnier klingt toll. :imp:

  • Gibst du die jetzt schon selbst TA FMLii ? :ugly:

    hatte es tbh eher so gelesen als hätte er selber gesagt er würde ins Team passen lol

    Und gerade bildet ihr für mich eine Felswand, an der ihr sämtliche Anschuldigungen abprallen lässt und ich renn allein dagegen an und kann nichts ausrichten.

    also ein ähnliches Gefühl hab ich aber auch bei dir?

    Generell iwie das Gefühl als gäb es so Lagerbildung.

    Alohomora sag mal, kannst du mir nochmal sagen wer so deine ehesten bösen sind?

    :katze:

  • Fand seinen Abschiedspost dorfig, seinen umvote umso wolfiger.

    Ich fand seinen Abschiedspost auch dorfig und ebenso als "frustriert aufgeben".

    Das Umvoten hingegen habe ich als Umdenken und "Nee, ich gebe doch noch nicht auf, wollen wir doch mal sehen" gedeutet. Mit übrigens sportlichen 8 Sekunden vor Toreschluss :joy:

    Allerdings weiß ich nicht, wie knapp die Entscheidung von der Anzahl her war.

  • Ohne irgendwelche Toten mit bekannter Gesinnung und bei so vielen Posts und Lebenden habe ich ehrlich gesagt keine Lust, hier viel Zeit ins Nachlesen zu investieren.

    Jewel welche Lynchkandidaten schweben dir so vor? Mein Favorit wäre gerade Akira, aber ich werde wohl so oder so Jewel unterstützen

    "Haben hörte sich um und fand manche Meinungsmache arg bedenklich, da wurden Meinungen Einzelner zu allgemeinen Lynchlandiaten aufgebauscht oder versucht sich selbst mit fragwürdigen Methoden gut zu stellen... blieb die Frage Naivität oder böse Absicht..."

    Auf welche Personen bezieht Ihr euch genau?

    :katze:

  • FMLii, wieso hast du am ersten Tag mit Fayks gelyncht?

    Und wenn du dich selbst ausblendest, also zB Fayks, Skylark + Alo/Sky/Tayro hernimmst, findest du das Team dann immer noch komplett unrealistisch?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.