Spiel 146 | Sonderspiel | Daro | Die Rückkehr der Legenden | Chroniken der Schattenwälder VI | Sieg der Bösen und einer Drittpartei

  • ich sollte heute übrigens mehr da sein können, aber mal schauen.

    Doubter


    Schon eine Idee welche zwei Leute du mitnehmen möchtest heute?

    Ich, Stoffel, Raphii und Ling fallen ja schon mal weg.

    Würde dir wahrscheinlich Bobbie und Sky empfehlen.


    ….

    Wenn wir gerade von den Leuten von gestern reden:

    Hab mir auch noch mal überlegt ob Raphii nicht doch böse sein könnte, da er am Anfang von Alo geboten und erst später ins Dorf gestellt wurde. Meiner Erinnerung nach hat Alo immer gesagt sie kann Raphii super schnell richtig einschätzen und weiß dann nicht ob sie als Wolf es riskieren würde nen Raphii Dorfi erst mal anzugehen auf die Gefahr, dass er sie darauf anspricht.

    Jetzt wo Alexa tot ist verstehe ich immer noch nicht so ganz wieso sie Ling so Safe im Dorf gesehen hat. Dachte da stecke mehr Wissen dahinter, aber scheint nur bedingt möglich zu sein, indem sie eine der Fähigkeiten kopiert hat.

    Doubter


    Magst du noch mal erläutern was du an Akira so dörfisch findest?

  • Nachtrag: Skylark, Stoffel, Raphii und Ling können heute nicht auf die Expedition mitgenommen werden.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Du herrscht über die sieben Königslande und dessen Bewohner. Und so herrscht du auch über die Fähigkeiten jedes einzelnen. Du kannst jede Nacht einen Spieler auswählen. Du bekommst eine seiner beiden Fähigkeiten gesagt und kannst diese in der Folgenacht ebenfalls anwenden.

    Ist alexa deswegen so gegen fayks weil sie eine Fähigkeit erhalten hat, die eigentlich nur böse haben können?

    Ist durchaus möglich, finde sowas in nem Sonderspiel aber immer schwierig festzumachen.

  • Die neue Expedition braucht drei Teilnehmer.

    Bei Erfolg darf ein guter Spieler fortan entscheiden, wer von den Beteiligten bei UE stirbt.

    Bei Misserfolg darf ein böser Spieler fortan entscheiden, wer von den Beteiligten bei UE stirbt.

    Wenn wir es schaffen, UE zu vermeiden, wäre es nicht so schlimm, wenn hier sabotiert wird. Dann könnten wir auch gezielt nicht dorfige Spieler auf die Expedition schicken, damit uns dann morgen mehr Dorfis zur Verfügung stehen :thinking:

    :katze:

  • Die neue Expedition braucht drei Teilnehmer.

    Bei Erfolg darf ein guter Spieler fortan entscheiden, wer von den Beteiligten bei UE stirbt.

    Bei Misserfolg darf ein böser Spieler fortan entscheiden, wer von den Beteiligten bei UE stirbt.

    Wenn wir es schaffen, UE zu vermeiden, wäre es nicht so schlimm, wenn hier sabotiert wird. Dann könnten wir auch gezielt nicht dorfige Spieler auf die Expedition schicken, damit uns dann morgen mehr Dorfis zur Verfügung stehen :thinking:

    Möglich, Meinungen dazu und wer dann ein UE verursacht schreit js nach Lynch

    Ja ich bin schuldig...

  • VOTE:Tayro damit er Grund für mehr mimimi hat...

    -----------

    Stand Tag 5

    Jopnu (1): Skylark

    Tayro (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 12:43:07

    Tayro sorry für den Kommentar, da hab ich mich von meiner schlechten Laune mitreissen lassen, für die du nix kannst...

    Ja ich bin schuldig...

  • Ich habe euch in eine blöde Situation gebracht, vonwegen Rücksicht nehmen oder nicht und das ist unfair. Von mir auch nicht geplant.

    Gut gespielt und ich war komplett überfordert mit euch mit meinen 40 Werwolf IQ.

    Bleib einfach da.

    Es war eine Mischung aus Schauspiel und meinen blanken Nerven/RL - in den Wald laufen wäre ich echt gerne aber Daro <3

    Hoffe, das ist jetzt kein Dolch in deinem Rücken aber das wird mir hier grenzwertig unfair mit Gefühlen zu spielen. Und mein Gewissen frisst mich.

    Hoffe, ihr habt jetzt weniger Drama.

  • An Jopnu. Ich finde, hier geht Jan relativ hart mit Jopnu ins Gericht. Ich kann mir hier leveln sehr gut vorstellen. Die meisten Wölfe wollen erstmal keine Dorfis so hart gegen sich aufbringen. Es gibt nachher auch noch Stellen, an denen Jan einen ganz anderen Tonfall zeigt.

    Bei einem Wolf ergibt das mMn schon Sinn, um sich ein wenig zu distanzieren. Weiter unten habe ich noch ein Beispiel, in dem Jan ähnlich scharf mit Alo kommuniziert.

    muss sagen grade im Bezug dass er auch so mit Alo handelt bin ich eher bei nem TA. Ich behandle meine Mitwölfe für gewöhnlich nämlich nicht gleich xD

    Das ging - glaube ich - an Tayro (oder an Stoffel). Hier kommt voll der 'liebe Erklärbär' raus. Da fände ich es wiederum eher seltsam, das gegenüber einem Mitwolf zu machen. Kann mir hier eine Wolf -> Dorf Kommunikation sehr gut vorstellen.

    stimme zu

    Gerade weil Tayro ja auch von einigen eher negativ gesehen wurde, würde ich hier nicht von Leveln ausgehen. Außerdem ist Alo schon als Wolf ganz unten. Ich bin mir unsicher, ob er wirklich 2 Mitwölfe als einzige Negativkandidaten nennt. Falls Jan das tut, sollte das Rudel auf jeden Fall noch etwas größer sein, sonst ist das quasi Selbstmord.

    stimme zu

    Beim ersten Lynch... hätte mir da wenigstens etwas Meinung erhofft wo sie sonst hin voten würde.

    Du willst mich aber auch verarschem oder ugly

    Und oben kannst du noch voll nachvollziehen wenn ich mich raushalte

    Ähnlich bei Ling "ja also normal würd ichs ihr ja positiv anrechenen", aber weils Fayks ist, die ich eh tot sehen möchte weil sie mir einfach ins team passt doch nicht haha *auf dem Kopf steh emote

    ihr seid langsam echt super frustrierend, weil man eh nix machen kann um eure Meinung zu ändern, da könnte ich mein dorfigstes Spiel ever spielen. Aber naja, langsam wirds mir auch egal

    Tayro *hug emote

    Das fände ich irgendwie etwas seltsam für ein Team (vor allem mit dem, was später noch kommt).

    Stimme wieder zu lol

    Hab grad generell das Gefühl Akiras Teamsuche kommt eher ausm Dorfmindset

    Können wir bitte einfach Jopnu lynchen morgen?

    Oke Chef?

    Fayks eine Aussage als Sternender Wolf ist wohl nicht viel wert

    Was?

    Alo einschätzen wird bei mir wohl nichts mehr, wenigstens hatte ich sie weniger dorfig als andere :ugly:

    Fühl ich :ugly:

    Auch wenn ich sie beim 1. Lynch nicht verstehen kann. Aber spricht jetzt wohl für Ling Dorf *thinking emote


    Fredos Gedanken grad fand ich dorfig

    :katze:

  • Sry wegen gestern. da war echt viel los
    Mag mir mal jemand ne Schnellzusammenfassung machen was ich gestern verpasst habe ?

    Infos zu den Werwölfen:

    sind ein Team und haben Absprache

    bestimmen jede Nacht ein reguläres Nachtopfer

    kennen die Rebellen nicht und spielen nicht gegen sie

    Denke also, dass man aus den beiden nicht allzu viel rauslesen kann.

    Was meinst du ?
    Kennen die Rebellen die Werwölfe. Weil davon steht da ja nix. und was noch wichtiger ist meint ihr die Rebellen kennen sich ?

    Ich nehme das übrigens zurück. Alo und Jan waren böse, meine Einschätzungen sind alle doch bestimmt alle korrekt! :ugly:

    Ganz bestimmt :ugly:


    ist da nicht noch tayro hinter Jopnu ?
    Warum ignorierst du das hier?

    warum?

    also aktuell bin ich doch wirklich eher so ein gefahrenpotential. fayks schreibt dinge

    daher warum bist du dir bei fayks so viel sicherer?

    Warum denkst du von dir das du ein eheres gefahrenpotential bist als Fayks ?

    Hab mir auch noch mal überlegt ob Raphii nicht doch böse sein könnte, da er am Anfang von Alo geboten und erst später ins Dorf gestellt wurde. Meiner Erinnerung nach hat Alo immer gesagt sie kann Raphii super schnell richtig einschätzen und weiß dann nicht ob sie als Wolf es riskieren würde nen Raphii Dorfi erst mal anzugehen auf die Gefahr, dass er sie darauf anspricht

    Ja jeder könnte böse sein aber bedenke ich wurde nicht nur von Alo ins Dorf gesetzt
    Zweitens Alo wäre es egal ob sie mich als Wolf angeht oder nicht da bei einer direkten Konfrontation ich immer verliere xD
    Ich hab sie doch angesprochen warum sie mich nicht dorfig hatte und sie hat mich erst daraufhin als Dorfi eingeschäzt.
    Was du jetzt daraus ziehst ist dir überlassen xD

    Raphii wurde beschworen.

    Doubter wird neuer Expeditionsleiter.

    Wer hat denn da was gegen mich das ich nicht abstimmen darf.
    Man ey dieses Spiel ist echt gegen mich. xDD

    Doubter
    ich denke Fredo hat diesbezüglich recht. Wenn wir kein UE verursachen dann hilft es uns bei der morgigen Expedition wenn wir heute eher negativere wählen.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Wenn wir es schaffen, UE zu vermeiden, wäre es nicht so schlimm, wenn hier sabotiert wird. Dann könnten wir auch gezielt nicht dorfige Spieler auf die Expedition schicken, damit uns dann morgen mehr Dorfis zur Verfügung stehen :thinking:

    Möglich, Meinungen dazu und wer dann ein UE verursacht schreit js nach Lynch

    Halte ich in nem Sonderspiel für nicht so sinnvoll. Man weiß nie ob nicht irgendwo versteckt ein uenentschieden passiert. Außerdem weiß man auch nicht ob nicht eine Rolle von Fehlschlägen vllt profitiert

  • Hab mir auch noch mal überlegt ob Raphii nicht doch böse sein könnte, da er am Anfang von Alo geboten und erst später ins Dorf gestellt wurde.

    Dazu fällt mir noch ein:

    Jan hat, als die erste Expedition anstand, ne Liste erstellt, wen er so mitnehmen würde. Raphii zählte er unter "joa, wenn's sein muss" auf. Da Raphii bis dahin noch gar nicht in Erscheinung getreten war und er sich deshalb noch gar keine Meinung über ihn gebildet haben konnte, fand ich das merkwürdig und sprach ihn darauf an.

    Spätere Antwort:"Weil ich schon einige Male mit ihm gespielt habe."

    1a Begründung... :joy:

  • welp ja, klang schon so :/

    VOTE:Tayro

    -----------

    Stand Tag 5

    Tayro (3): Doubter, Skylark, Fayks

    Verbleibende Zeit: 12:05:00

    :katze:

  • eigentlich würde ich gerne Fayks lynchen

    aber so halt VOTE:Tayro

    Warum denkst du von dir das du ein eheres gefahrenpotential bist als Fayks ?

    gefahrenpotential vom einschätzen her.

    ich bin ein udr kann alles sein kandidat. so einen schleppt man nicht ins finale mit. den wird man im am anfang oder spätestens im mittelteil des spiels los

    soweit so klar?

    -----------

    Stand Tag 5

    Tayro (4): Doubter, Skylark, Fayks, Jopnu

    Verbleibende Zeit: 11:56:32

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Hab mir auch noch mal überlegt ob Raphii nicht doch böse sein könnte, da er am Anfang von Alo geboten und erst später ins Dorf gestellt wurde.

    Dazu fällt mir noch ein:

    Jan hat, als die erste Expedition anstand, ne Liste erstellt, wen er so mitnehmen würde. Raphii zählte er unter "joa, wenn's sein muss" auf. Da Raphii bis dahin noch gar nicht in Erscheinung getreten war und er sich deshalb noch gar keine Meinung über ihn gebildet haben konnte, fand ich das merkwürdig und sprach ihn darauf an.

    Spätere Antwort:"Weil ich schon einige Male mit ihm gespielt habe."

    1a Begründung... :joy:

    Joa gut

    Das ist natürlich ein guter Punkt gegen mich xD

    Und ja VOTE:Tayro

    -----------

    Stand Tag 5

    Tayro (5): Doubter, Skylark, Fayks, Jopnu, Raphii

    Verbleibende Zeit: 11:56:31

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert