Spiel 146 | Sonderspiel | Daro | Die Rückkehr der Legenden | Chroniken der Schattenwälder VI | Sieg der Bösen und einer Drittpartei

  • Kann nochmal jemand erklären, was für Jopnu böse spricht? Habe selbst keinen Read und weiß gerade nicht mehr bei wem ich nachlesen kann.

    Das Argument wenig kam, trifft mittlerweile auf Fayks zumindest mehr zu.

  • Heutige Event: Messung des Lebenszustandes

    Parallel zur Lynchung wird es am nächsten Tag eine Abstimmung über Akiras Lebenszustand geben. Bis zur Lynchung kann nun jeder Spieler in einer gesonderten Umfrage darüber abstimmen, ob diese Person sterben soll. Jede Person, die in der Umfrage mit "Ja" stimmt, erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Akira stirbt.

    Beispiel: Es leben noch 10 Spielerinnen. Der Lebenszustand von Rhomy wird gemessen. 6 Spieler stimmen für Ja. Damit stirbt Rhomy mit einer Wahrscheinlichkeit von 60%.

    Des tut mir ja fast schon leid... :/

  • Halte ich für eher unwahrscheinlich. Allein schon weil das recht viel über die Expedition verraten würde. Und ich denke eher, dass beides Elemente aus unterschiedlichen Sonderspielen sind, die nicht direkt miteinander verknüpft sind.

    was Leon sagt

    Hab übrigens leichte Angst, dass Stoffel so eine Alexa 2.0 sein könnte, als Alexa das erste mal Wolf war, sie alle ins Dorf pushten... xD

    mhm, merk ich mir, aber grad def. Nicht prio

    Oder willst du nur Paranoia machen :P

    Wirklich? Ich dachte, dass wir aufgrund Jewels Tod schon geschlussfolgert haben, dass die Rebellen einen Vampir-ähnlichen Angriff haben, der vermutlich begrenzt ist

    Jap, das hat mich heute an Skylark gestört.

    Neu war halt nur, dass die Rebellen die Wölfe kennen.

    Also ich weiß grad nicht was genau du ihm anhängen willst, er hat es mMn ziemlich offen kommuniziert wo er steht.

    Oder hattest du jetzt das Gefühl er will unbedingt jemanden von den Lynchkanditaten schützen? Wenn ja wen

    Hm das mit Akira geht jetzt aber sehr schnell.

    Muss ich mir nochmal anschauen

    Also ich sehe das ja so: heute ist niemamd gestorben, also machts es jetzt keinek großem Unterschied, wenn wir einfach Akira abschießen (die wir ja soweiso lynchen wollen) und heute wen anders lynchen, den wir auch lynchen wollen, z.B. Jopnu/mich. Wenn es dann doch 2 Dorfis sein sollten, ist es so als wär in der Nacht jemand gestorben (allerdings jemand von denen die wir eh sus hatten und keinen weiteren lynch verschwenden würden, als jemand der eh dorfig war) und nur eine Person wäre ein Fehllynch.

    Aber vlt ist meine Ansicht etwas cruel? XD

    Deine Liste mach ich gerne heute Nachmittag oderso, haben ja nen Doppeltag, aber muss vorher meine Hausarbeit fertigstellen.

    OT: Bobbie

    EtOH (hab das t gestern groß gemacht :c) ist die offizielle Abkürzung für Ethanol, was halt Alkohol ist, nur auf nerdig

    :katze:

  • VOTE:Fayks

    Und für Xaver ich finde dich komisch in Richtung eher negativ

    Sky und skylark halte ich für dorfis

    -----------

    Stand Tag 6

    Fayks (1): Jopnu

    Jopnu (2): Sky, Fredo

    Verbleibende Zeit: 36:18:09

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Ich war gerade zwar eigentlich schon dabei, aber mit meinem Anti Fayks Programm warte ich dann erstmal bis zum Abend^^

    Ich fand Akira die letzten Tage vom Gefühl her eigentlich mit am dorfigsten und kaufe ihr mittlerweile ab, das sie Tag 1 nicht wirklich reingefunden hat.

    Bobbielinchen auf einer Skala von 1-10, wie traurig bist du über Alexas Tod?

  • Ich habe nur begrenzt viel Zeit, daher bitte voten: was soll ich mir anschauen?

    :!: Alo (Wolf)

    :arrow: Tayro (Rebell)

    :?: Alexa (-> Scan)

    :katze:Fayks nachlesen

    Andere Spieler wären natürlich auch möglich, aber dann bleibt halt weniger Zeit für die dringenden Themen

  • Wirklich? Ich dachte, dass wir aufgrund Jewels Tod schon geschlussfolgert haben, dass die Rebellen einen Vampir-ähnlichen Angriff haben, der vermutlich begrenzt ist

    Jap, das hat mich heute an Skylark gestört.

    Neu war halt nur, dass die Rebellen die Wölfe kennen.

    Jetzt ma ehrlich.... was wussten wir denn sicher? nüscht nüscht nüscht. Ich hab mich über die Info auch gefreut.

    Kann nochmal jemand erklären, was für Jopnu böse spricht? Habe selbst keinen Read und weiß gerade nicht mehr bei wem ich nachlesen kann.

    Das Argument wenig kam, trifft mittlerweile auf Fayks zumindest mehr zu.

    Jopnu ist sonst offen herzlich spassig unterwegs. Hier fehlt das gänzlich.

    Hab übrigens leichte Angst, dass Stoffel so eine Alexa 2.0 sein könnte, als Alexa das erste mal Wolf war, sie alle ins Dorf pushten... xD

    Nein glaub ich nicht. Des ist nicht ihre Art.

    Also ich sehe das ja so: heute ist niemamd gestorben, also machts es jetzt keinek großem Unterschied, wenn wir einfach Akira abschießen (die wir ja soweiso lynchen wollen) und heute wen anders lynchen, den wir auch lynchen wollen, z.B. Jopnu/mich. Wenn es dann doch 2 Dorfis sein sollten, ist es so als wär in der Nacht jemand gestorben (allerdings jemand von denen die wir eh sus hatten und keinen weiteren lynch verschwenden würden, als jemand der eh dorfig war) und nur eine Person wäre ein Fehllynch.

    Aber vlt ist meine Ansicht etwas cruel? XD

    Schreibt das so eine böse? FMLii

    Ich war gerade zwar eigentlich schon dabei, aber mit meinem Anti Fayks Programm warte ich dann erstmal bis zum Abend^^

    Ich fand Akira die letzten Tage vom Gefühl her eigentlich mit am dorfigsten und kaufe ihr mittlerweile ab, das sie Tag 1 nicht wirklich reingefunden hat.

    Bobbielinchen auf einer Skala von 1-10, wie traurig bist du über Alexas Tod?

    alexas tot? Enorm traurig. Sie war nie großartig böse für mich deshalb war es keine große Überraschung dass sie gut war.

  • Also ich sehe das ja so: heute ist niemamd gestorben, also machts es jetzt keinek großem Unterschied, wenn wir einfach Akira abschießen (die wir ja soweiso lynchen wollen) und heute wen anders lynchen, den wir auch lynchen wollen, z.B. Jopnu/mich. Wenn es dann doch 2 Dorfis sein sollten, ist es so als wär in der Nacht jemand gestorben (allerdings jemand von denen die wir eh sus hatten und keinen weiteren lynch verschwenden würden, als jemand der eh dorfig war) und nur eine Person wäre ein Fehllynch.

    Aber vlt ist meine Ansicht etwas cruel? XD

    Hmm, das ist irgendwie die gleiche Logik wie "Oh ich wär grad fast gestorben und irgendwer hat mich gerettet, dann kann ich ja jetzt anfangen zu rauchen und andere dumme Sachen machen dir mein Leben gefährden" oder

    "Oh ich hab im Lotto gewonnen, dann kann ich ja jetzt mein ganzes Geld zum Fenster hinaus werfen" (und ja, vielen passiert das, dass sie dann nen Jahr später plötzlich pleite sind)

    Also ne, die Logik gefällt mir nicht, aber das Akira töten gefällt mir trotzdem xD

    doko?

  • Kann es sein, das der Rebellen Angriff durch die Expedition getriggert wird?

    Wäre dann aus der entsprechenden Expedition vor Jewels Ableben wohl am ehesten Fayks gewesen, sollte es so sein.

    Würde in dem Fall für sie als Rebellinnen sprechen

    Denke ich nicht.

  • VOTE:Jopnu

    Bin bis 16:30 arbeiten und ab 19 Uhr auf nem Geburtstag, sollte aber ja heute nicht so tragisch sein.

    -----------

    Stand Tag 6

    Fayks (1): Jopnu

    Jopnu (4): Sky, Fredo, Skylark

    Verbleibende Zeit: 35:43:53

  • Kann nochmal jemand erklären, was für Jopnu böse spricht? Habe selbst keinen Read und weiß gerade nicht mehr bei wem ich nachlesen kann.


    Das Argument wenig kam, trifft mittlerweile auf Fayks zumindest mehr zu.

    Wenn Bobbie und Loopy Jopnu verdächtigen, ist das schon mal ein interessanter Ansatz. Zudem ist er mit seiner eher zurückhaltenden Spielweise auch schwerer einzuschätzen und ich habe viele Spieler einfach dorfiger.

    Schreibt das so eine böse? FMLii

    Gute Frage. Würde das auch eher dorfig werten. Sehe bei Fayks und Akira aber eh ein TA - Ling , ein weiterer Punkt warum wir bei Akira nachschauen können.

    VOTE:Jopnu

    -----------

    Stand Tag 6

    Fayks (1): Jopnu

    Jopnu (5): Sky, Fredo, Skylark, FMLii

    Verbleibende Zeit: 35:35:50

  • Wenn Bobbie und Loopy Jopnu verdächtigen, ist das schon mal ein interessanter Ansatz. Zudem ist er mit seiner eher zurückhaltenden Spielweise auch schwerer einzuschätzen und ich habe viele Spieler einfach dorfiger

    Dann ist da die Frage warum Bobbie und Jopnu wirklich wolfig haben außer udr

    Wobei Mittlerweile gehen mir auch die Menschen aus

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • OT

    "Oh ich hab im Lotto gewonnen, dann kann ich ja jetzt mein ganzes Geld zum Fenster hinaus werfen" (und ja, vielen passiert das, dass sie dann nen Jahr später plötzlich pleite sind)

    Da braucht man sich nur die TV/Radio-Sendung Domian anschauen/hören. Da gab es einige Anrufer, die im Lotto gewonnen haben und aus den teilweise verrücktesten Gründen dann wieder ihr Geld in kurzer Zeit verprasst haben. xD

  • Eher Dorf: Doubter, Bobbie, Sky

    Positiv: Stoffel, Ling

    Neutral: Fredo, Leon , Fayks (??)

    Eher Negativ: Xaver, Akira

    Negativ: Raphii

    Eher Wolf: Jopnu

  • Wenn Bobbie und Loopy Jopnu verdächtigen, ist das schon mal ein interessanter Ansatz. Zudem ist er mit seiner eher zurückhaltenden Spielweise auch schwerer einzuschätzen und ich habe viele Spieler einfach dorfiger

    Dann ist da die Frage warum Bobbie und Jopnu wirklich wolfig haben außer udr

    Wobei Mittlerweile gehen mir auch die Menschen aus

    Seine Dorfeinschätzung zu mir macht er so mMn eher als Wolf