Spiel 146 | Sonderspiel | Daro | Die Rückkehr der Legenden | Chroniken der Schattenwälder VI | Sieg der Bösen und einer Drittpartei

  • Und was ist es diesmal? :ugly: Ne, Spaß.


    Bei Stoffel weiß ich es nicht, aber Jan hat doch ewig kein Wolfsspiel, was er ja auch gesagt hat. Was hast du denn von ihm gelesen? Und falls alte Spiele - hast du denn schon Erkenntnisse?

    +

    Aber er war da doch Dorfi, oder bin ich doof? Ling hat ja gerade den Vergleich Dorf-Wolf angesprochen, zumindest, dass er den als Dorfi gern anstellt. Also Wolf war die Motivation Angriffsfläche finden.


    Alexa, warum mischst du dich so in die Diskussion ein?

    +

    Wieso beschreibst du als Dorfi den Vergleich Wolf/Dorf auf meine Nachfrage hin? Wenn du es scheinbar nicht getan hast?

    Hier fällt direkt auf, das sie hinterfragt, weil Ling Jan gelesen hat, finde ich unteamig zu Ling und halt etwas wissend in bezug auf Jan

    Fayks und Fredo sind denke ich kein Team.

    TA würde bei Dorf/Wolf weniger Sinn machen? Spricht vielleicht ein wenig für Dorf/Dorf? Oder Wolf/Wolf?

    Fand die Stelle zu Fredo dorfig. Inhaltlich ist mir jetzt noch kein Fayks-Dorfmoment ins Auge gesprungen, aber die Posts lesen sich in der Gesamtschau ganz gut. Und ein doofer Angleshot-Alohut sagt mir, dass sie weniger im Spielgeschehen und aktiv wäre, da sie ja schon vor dem Spiel wenig Zeit angekündigt hat.

    Könnte vielleicht für Fayks Wolf sprechen denke ich

    Ich finde die Reaktion darauf, wie Fayks auf Fredos ersten Aufstieg reagiert hat, ziemlich dorfig für sie.


    Alexa liest du, was ich schreibe?

    @Loopy hol mal das Kindergarten-Geschichtenbuch raus. Das gefällt Alexa und Ling bestimmt.


    VOTE:Bobbielinchen

    Hier explizit Fayks dorfig

    Sky was meinst du zu Leon?

    Wenn man sieht wie sie mit Jan umgegangen ist, vielleicht mini negativ Punkt für Leon

    Finde das Outing sehr dorfig zu Beginn.

    Daro wie war noch einmal die Regel, inwieweit dürfen wir über andere Sonderspiele reden und was wir darüber denken?

    Im vergleich zu Jan recht viel Interaktion, würde eher sagen Vertrauen von Leon erkaufen?

    Huh. Das ist interessant. Warst nicht du (und Fayks) derjenige, der mich nach Ersatz instant gefressen hat, weil ihr so viel Angst hattet, dass ich euch erwische?

    Fand ich leicht unteamig

    Das ist so ein Leon Wolfsmove. Dicke Eier unso. Team mit Alexa nicht unwahrscheinlich.

    Verbindung aufbauen zu Alexa? Finde aber allgemein, das sie sehr versucht hat, den Lynch richtung Ling und Alexa zu lenken, könnte halt sein, das sie hier Leon etwas in Lynch Reichweite bringen wollte.

    Dass Leon eine Meinung hat, finde ich dorfig. Als Wolf ist er eher der Durchschleicher, der spaßig dorfig ist. Dass er hier sogar an T0 schon eine Einschätzung hat, werte ich eher dorfig.

    Würde glaube ich wieder ganz gut zum Umgang mit einem Mitwolf passen.

    Gefühl sagt, das es alles Dorfis sind, Maximal Rebellinnen

    TA Leon/Alexa. Ich denke nicht, dass Wolf-Leon bei W/D so beschwichtigend eingreifen würde. Samaraner was meinst du?

    Spricht vermutlich für Dorf Leon? Entgegen zum Zitat oben hier klarer TA, Alexa war schon Dorf, macht glaube ich weniger Sinn bei einer Wolf/Dorf konstellation da einen TA zu setzen

    Ihr Umgang mit FMLii ist mir da aktuell im Kopf. Dieses nochmalige Nachfragen mit der Botschaft "du bist doof, ich will dich einschätzen, also sei mal nicht so unkooperativ" finde ich typisch für Akira-Dorf. Vor allem vor dem Hintergrund, dass sie irgendwann letztens scheinbar einen guten Read auf FMLii entwickelt hat. Ich glaube, sie wäre nicht so dranbleibend, wenn sie es nicht wirklich herausfinden wollen würde. Zum Rest kann ich gerade nix sagen, lese noch nach.

    Spricht vielleicht ein wenig für Akira Dorf?

    Ich denke, dass es gegen Skys Stolz gehen würde, wenn er wider besserem Wissens Jewel gut einschätzt. Obwohl, wenn ich das jetzt so überlege, stehe ich nicht mehr so dahinter, weil er Jewel Mitwolf in dem Szenario opfern würde, da ich denke, dass einige seinem Read vertrauen und sich wundern würden, wenn er sie nicht instant einschätzt.

    Zu Akira

    Wie kommt Fayks so weit nach oben? Und Skylark?

    War glaube ich zu Tayro? Sie hat die beiden selbst weit oben, warum findet sie es wertvoll das zu hinterfragen?

    Beim Vergleich Umgang mit Jan könnte das etwas passen, das sie Einschätzungen, Erwähnungen zu Mitwölfen hinterfragt.

    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Und ich lynche nicht nach Infos, wenn ich mich irre, dann ist das schade, aber ist dann halt so.


    Jan wie verfasst du deine Posts? Bist du ein Typ Spieler, der seine Posts spontan oder eher überlegt verfasst? Liest du die für gewöhnlich noch einmal Korrektur?#


    Einige Teamausschlüsse aufgrund von wohlwollendem Verhalten (Jan, Akira z.B.). Keine Lust, die zu zitieren, schaue ich, wenn es relevant wird.

    TA Jan/Akira finde ich interessant, gerade weil es unkommentiert bleibt wegen was, könnte schon ein Versuch sein, da einen TA zu Kreieren zwischen ihren Mitwölfen?

    (dass es verdächtig von Stoffel ist, ihre Werwolf-Historie aufzuschreiben) Wirklich? Ich fand das Argument ziemlich an den Haaren herbeigezogen.

    Zu Akira

    Hast du schon geschaut, wer deine Mitwölfe sind?

    Zu Raphii, vielleicht ein mini Vorwurf das er noch nicht in die Konvi geschaut hat?

    Diesen Abschnitt meinte ich vorhin, den ich von Akira sehr dorfig fand.


    @Loopy @Sama habt ihr eine aktuelle Meinung zu Xaver?

    Hinterfragt Meinungen zu Xaver, weiß gerade nicht, da es aus dem nichts kam, vielleicht schauen ob in die Richtung was geht

    Wie empfindest du seine Umentscheidung, Sama mitzunehmen?

    Zu Akira

    Ja, schon. Denke aber eher, dass ich heute so lynchen werde, dass Fayks nicht gelyncht wird. Und da ist Tayro nicht unbedingt ein heißer Gegenkandidat.

    Fand ich recht passend für W/W

    *fixed

    Also hier meine Antwort auf deine Frage.

    Nimmt Fayks und Akira raus aus der Lynch Liste

    VOTE:Raphii

    Merken

    Ling, Alexa und Xaver fandest du in der Situation so überzeugend? Wo du später auf Ling bist, kann er es ja nicht gewesen sein, also warum? Und ich weiß nicht, aber hab ich das mit Xaver irgendwie nicht mitbekommen oder vergessen?

    War glaube ich zu Akira, fand ich ein wenig unteamig

    Meinst du, Xaver ist der Typ Spieler, der auf Teufelkommraus einen Mitwolf zum HD pusht?

    Hinterfragt Jan leicht

    Magst du mit mir über Alexa reden? Oder... deine Meinung noch einmal für mich zusammenfassen, warum sie bei dir dein ehester (?) Wolf ist?

    Weiß nicht mehr mit wem sie hier geredet hat, finde es aber interessant, wie sie Alexa Wolfstellung hinterfragt, obwohl sie sie selbst die ganze Zeit aufbaut

    Könnte zu Tayro gewesen sein?

    Aber warum dann diese Erklärung dazu?

    +

    Wie hast du das gemeint?

    Muss gucken wer der Gesprächspartner war :ugly:

    Wie ergibt das Sinn? FMLii macht etwas, wovon er erwartet, dass er dafür Gegenwind bekommt, um den Verdacht wegzulenken?

    Hinterfragt den Ansatz zu FMLii, vielleicht ein kleines - zu FMLii

    Hatte btw ja auch einen ähnlichen Ansatz zu ihm

    Jetzt hast du dich ja entschieden. Finde dein Team OK, nur bei Sky würde ich mein Veto einlegen. Ich finde ihn nicht wolfig, aber was er bringt, ist alles in der Wolfrange von Sky finde ich.

    Ist nicht immer alles in meiner Wolfrange? :ugly:

    Zitat als Vergleich für den Umgang mit Dorfis

    Was hältst du denn jetzt von Raphii, wo er etwas mehr geschrieben hat?

    Hinterfragend bei Raphii (Vergleich Jan)

    Das erste glaubst du doch selbst nicht, oder? Ich bin mir eigentlich halbwegs sicher, dass er sich dessen bewusst war, dass er damit keinen Loopy-Lynch durchbekommen würde. Warum das aber nur als Mitwolf?

    Verteidigt wieder etwas FMLii, gegen Alexa glaube ich war es

    Leon. Ich finde, der Anteil an Meinungen, die er äußert, wäre ungewöhnlich für einen Leon-Wolf. Gerade auch unter seiner scheinbaren Vote-Restriktion.

    Kann in beide Richtungen gehen

    Ja, und wegen letzterem bist du eben kein Easy-Lynch :)

    Zu Raphii

    Magst du deine Gedanken dazu noch ausführen? Meinst du einfach nur, da könnte ein Wolf drunter stecken, oder mehr?

    Weiß schon wieder nicht zu wem :ugly:

    Tendenziell eher nicht, denke ich. Ich denke, dass Raphii als Wolf eher Wert darauf legen würde, sein Team nicht im Stich zu lassen und sich - auch wenn es ihm schwerfällt - Mühe zu geben. Gerade im Anbetracht der Tatsache, dass die einzelnen bösen Teams vermutlich nicht so groß sind wie normalerweise bei so vielen Spielern.

    Könnte zu Raphii Wolf passen von Alo aus

    s.o.

    Wie spielt denn ein RL-Leon? Also worauf genau beziehst du dich hier?

    Zu Skylark


    Unterm Strich empfinde ich sie glaube ich nicht passend zu Akira, viel Interaktion und auch etwas tiefer gehend, würde hier wohl eher einen TA setzen


    Fayks unsicher


    Raphii könnte eventuell passen

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ich habe nun schweren Herzens ebenfalls gegen Akira gestimmt (kann ich das eigentlich noch noch ändern wie den Vote auch?). Nicht, weil ich explizit etwas gegen sie habe, sondern weil ich es jetzt verdammt nochmal endlich wissen will.

    Armseliger Grund, ich weiß.

    Dass ich nicht weiß, wie ihr ansonsten spielt, fällt mir gerade tatsächlich etwas auf die Füße, denn hier wird gerade viel darüber abgeglichen und dementsprechende Entscheidungen gefällt. Deshalb schwimme ich bei Akira jetzt mal mit der Masse.

    Und aus Neugierde. Denn wir tanzen nun schon seit 48 Stunden um Akira ja/nein herum.

    FMLii

    Ich bin dorfiger aus Dorf, glaube es mir.

    Zum Vote verhält es sich ähnlich. Bobbielinchen vergleicht zum Beispiel Jopnus Spielweise mit anderen Runden, ich kann beim besten Willen nix Verdächtiges an ihm finden. Mal abgesehen von seiner sehr kurz, manchmal vielleicht unfreundlichen Art und seiner etwas seltsamen Aussage, dass er "Gefahrenpotential" ist :joy:

    Fayks hatte ich seehr lange positiv, und nachdem ich sie gestern aus den genannten Gründen gevotet habe, ging sie meines Erachtens sofort sehr aus dem Sattel. Kann echte, aber auch gespielte Empörung sein.

    Dazu kommt, dass es ja nun nicht nur um Fayks und Jopnu gehen muss.

    Auch Raphii traue ich nicht 100% über den Weg.

    Ich.

    Weiß.

    Es.

    Nicht.

    Bin gerade aufgeschmissen.

  • Du willst mich aber auch verarschem oder ugly

    Und oben kannst du noch voll nachvollziehen wenn ich mich raushalte

    Naja, was ich damit meine ist, du kannst ja trotzdem nicht abstimmen, aber dann wenigstens eine eigene Meinung zeigen..

    ihr seid langsam echt super frustrierend, weil man eh nix machen kann um eure Meinung zu ändern, da könnte ich mein dorfigstes Spiel ever spielen. Aber naja, langsam wirds mir auch egal

    Naja, das machst du nunmal einfach nicht...

    Was meinst du ?
    Kennen die Rebellen die Werwölfe. Weil davon steht da ja nix. und was noch wichtiger ist meint ihr die Rebellen kennen sich ?

    Ich meinte übrigens, dass Alo und Jan die Rebellen ja auch nicht kannten und man dadurch durch die nur auf die restlichen Wölfe schließen kann.

    Mittlerweile wissen wir ja auch, dass die Rebellen die Wölfe kennen, da find ich Tayro aktuell wiederum recht interessant, da man von dem dann auch potentiell auf alle bösen schließen kann und nicht nur auf nen Drittel oder so.

    Noch eine wahrscheinlich dumme Theorie: Seitdem Alo und Jan tot sind, gab es kein Nachtopfer mehr. Vermutlich ergibt es balancing technisch keinen Sinn nur 2 Wölfe (und dafür 4-5 Rebellen oder so?) zu haben, aber ist zumindest etwas, worüber ich grad mal nachgedacht hab. Gerne andere Meinungen.

    doko?

  • Hier fällt direkt auf, das sie hinterfragt, weil Ling Jan gelesen hat, finde ich unteamig zu Ling und halt etwas wissend in bezug auf Jan

    stimme zu, die erste Lynchung spricht sowieso gegen Ling als Mitwolf.

    Verbindung aufbauen zu Alexa? Finde aber allgemein, das sie sehr versucht hat, den Lynch richtung Ling und Alexa zu lenken, könnte halt sein, das sie hier Leon etwas in Lynch Reichweite bringen wollte.

    danach in dem Zitat hattest du ja direkt ne Dorftselllung zu Leon von Alo, fänd ich dann schon gut passend zu Leon (also erst vlt in lynchreichweite bringen und dann doch dorfig)

    Zu Raphii, vielleicht ein mini Vorwurf das er noch nicht in die Konvi geschaut hat?

    lol wäre witzig xD

    Naja, das machst du nunmal einfach nicht...

    tu ich auch nicht, aber hab dieses Spiel def. schon dorf-Fayks Sachen gemacht :P

    Noch eine wahrscheinlich dumme Theorie: Seitdem Alo und Jan tot sind, gab es kein Nachtopfer mehr. Vermutlich ergibt es balancing technisch keinen Sinn nur 2 Wölfe (und dafür 4-5 Rebellen oder so?) zu haben, aber ist zumindest etwas, worüber ich grad mal nachgedacht hab. Gerne andere Meinungen.

    hab ich heute morgen auch kurz drüber nachgedacht, dachte dann aber es ist vlt plausibler, dass es entweder ne DP gibt, die vlt so nekro based ist, oder dass der letzte Wolf bewusst nicht frisst.

    Wenn ichs schaffe les ich morgen mal Tayro nach

    :katze:

  • dass es entweder ne DP gibt, die vlt so nekro based ist

    Kannst du das bitte einmal kurz übersetzen? :)

    DP = Drittpartei. Der Nekro(mant) ist eine DP die Leute zu Untoten machen kann, wenn er richtig vorhersagt, wer diese Nacht stirbt. Also das es vlt. eine DP geben kann, die auf einem ähnlichen Prinzip basiert.

    :katze:

  • Kannst du das bitte einmal kurz übersetzen? :)

    DP = Drittpartei. Der Nekro(mant) ist eine DP die Leute zu Untoten machen kann, wenn er richtig vorhersagt, wer diese Nacht stirbt. Also das es vlt. eine DP geben kann, die auf einem ähnlichen Prinzip basiert.

    Ach du grüne Neune.

    Danke schön.

    Fayks? Bist du Dorf?

    Ich mag dich nicht lynchen. :(

  • Doubter


    Ja danke, ist ja noch etwas Zeit.

    Leon


    Glaube auch nicht, dass es nur zwei Wölfe gibt. Falls es ne bestandene Mission gibt, hatte ja auch ein Dorfi noch ein extra Leben.


    @alle


    Bezüglich der Akira Entscheidung gibt es eigentlich nur eine wichtige Überlegung. Schaffen wir es das Spiel fertig zu spielen ohne sie zu lynchen. Ist die Antwort für euch ja, solltet ihr für überleben stimmen, bei nein, fürs nicht überleben.

    Ich persönlich glaube nicht, dass wir dieses Spiel noch um einen Akira Lynch rumkommen.

    Wobei meine momentane Lynchprio so aussähe:


    Jopnu > Raphii > Fayks = Akira

  • Bezüglich der Akira Entscheidung gibt es eigentlich nur eine wichtige Überlegung. Schaffen wir es das Spiel fertig zu spielen ohne sie zu lynchen. Ist die Antwort für euch ja, solltet ihr für überleben stimmen, bei nein, fürs nicht überleben.


    Ich persönlich glaube nicht, dass wir dieses Spiel noch um einen Akira Lynch rumkommen.


    Wobei meine momentane Lynchprio so aussähe:


    Jopnu > Raphii > Fayks = Akira

    Hm das ist schon ein guter Punkt.

    Ich werde mir auch nochmal ausführlich Gedanken machen, aber gerade finde ich Akira tatsächlich schon recht dorfig und ihre Meinung zum Spiel falls sie Dorfi ist, ist meiner Meinung nach schon ein recht großer Mehrwert.

    Kannst du mir evtl noch was zu den anderen beiden sagen?

    Also was an Raphii findest du wolfig

    Und was an Fayks findest du dorfig.