Spiel 146 | Sonderspiel | Daro | Die Rückkehr der Legenden | Chroniken der Schattenwälder VI | Sieg der Bösen und einer Drittpartei

  • Ich finde es lustig, dass Akira und Ling das "WAS???" von Fayks zu Jewels Alo-Nominierung dorfig finden und mein Gedanke dazu war einfach nur "Da war aber jemand überrascht. Ist das dorfig? Hmm, kann man auch als Wolf faken. Weiter."

    Paranoia? Da hab ich was für dich!

    *kramt in ihrer Kiste*... abgehackter Hühnerkopf... Schutzamulett... Hufauskratzer (sehr geeignet zur Selbstverteidigung)... eine Phiole mit lilafarbener, dampfender Flüssigkeit, die nicht nur giftig AUSSIEHT... ah! Hier!

    Ein kleines Kopfkissen, gefüllt mit Lavendel und Passionsblume.

    Ganz hervorragend geeignet gegen Wahnvorstellungen und schlechte Träume.


    Schlaaaaaf, meiiiiin Kind, schlaf eiiiin.

    Danke, das ist wirklich nicht hilfreich. Und es ist einer dieser Sachen, wo ich versuchen könnte dich darüber einzuschätzen, wenn ich dich kennen würde. Da ich dich aber nicht kenne... (und ja, ich könnte jetzt in anderen Foren Spiele nachlesen, aber ufff)


    ähm ok? Aber was bribgt uns das genau? Also außer dass ich dir sage wie gut du mich einschätzen kannst? Oder willst du irgendwen von was überzeugen aber wenn ja, warum dann nicht direkt, sondern über mich?

    Für dieses Spiel bringt mir das tatsächlich gar nicht so viel (und nein, ich brauche niemanden etwas zu beweisen). Falls du doch Dorfi sein solltest, geht es mir mehr darum, dich allgemein als Spielerin besser einschätzen zu können und da ist es halt interessiert, was du selbst denkst, dass dorfig von dir ist. Und da du mir es nicht verraten willst, muss ich halt ein Spiel daraus machen.

    Wow ich hab grad echt drüber nachgedacht meine Stimme für Akira zu wechseln.

    Weshalb hast du es schlussendlich nicht getan?

    Wo wir gerade dabei sind Fredo ich habe mich gegen eine Messung Akiras entschieden, weil ich nicht drei (oder nur zwei, je nachdem wie man rechnet) Tage lang versucht habe Akira zu lynchen, nur um sie jetzt durch eine Messung zu verlieren :ugly:

    Ich find's gerade nicht mehr, aber irgendjemand meinte auch sinngemäß "ja so lange niemand stirbt, können wir uns die Fehllynchung ja erlauben".

    Die Denkweise habe ich in Standardspielen ehrlich gesagt auch manchmal, aber in Sonderspielen sehe ich das kritisch.

    Die Aussage war ja auch absolut todernst gemeint.

    Da beschäftigst dich ma n paar Stunden mit deinem Disney schloss und hast schon zig Zitatewände...

    Auf einer Skala von1 bis 10, wie würdest du die Zitatwände bewerten?

    Ich glaube nicht, dass irgendwer zu dem Zeitpunkt noch dachte, dass es möglich sei, Alo zu retten. Das könnte man jetzt fast als Argument benutzen, die Leute, die für Alo gestimmt haben, dorfig zu finden? Also zumindest auf Level 1.

    Kann ich heute irgendwas machen, um euch zu helfen?

    Mir dabei helfen Aussagen von Fayks zu finden, von denen sie denkt, dass sie Dorfzeichen sind.

    Tayro Nachlesen sobald du Zeit findest, er hatte auf der Bösen-Seite das meiste Wissen.

    Mein Problem mit Tayro: "Es war eine Mischung aus Schauspiel und meinen blanken Nerven/RL" -> man weiß nicht, was wie viel Schauspiel und was komplett echt war. Und wenn man als Beispiel seine Antwort auf meine Frage, wogegen genau er Opposition führt, nimmt. Da listet er so schön zwei Gruppen. Wie viel davon ist echtes Empfinden, dass es eine Gruppe gibt, die sich selbst schützt, und inwieweit hat er da nicht vielleicht auch absichtlich Namen an gewissen Stellen platziert?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ich finde es lustig, dass Akira und Ling das "WAS???" von Fayks zu Jewels Alo-Nominierung dorfig finden und mein Gedanke dazu war einfach nur "Da war aber jemand überrascht. Ist das dorfig? Hmm, kann man auch als Wolf faken. Weiter."

    Klar kann man das faken, aber den scan auf Alo fand ich dann schon sehr wahrscheinlich und das wird im Wolfchat auch stehen.

    Kam für mich schon im richtigen Moment authentisch. Ändert aber nichts an meiner Meinung zu Fayks

  • Weshalb hast du es schlussendlich nicht getan?

    Mein kopf ging dann relativ schnell wieder zu meiner Ausführung morgens und auch zu dem was Loopy gesagt hat, weswegen ich aktuell noch da bleibe.

    Ich glaube nicht, dass irgendwer zu dem Zeitpunkt noch dachte, dass es möglich sei, Alo zu retten. Das könnte man jetzt fast als Argument benutzen, die Leute, die für Alo gestimmt haben, dorfig zu finden? Also zumindest auf Level 1.

    Also ehrlicherweise dachte ich ja ganz am Anfang des tages noch dran xD

    :katze:

  • gut möglich ein kollege drunter.

    Ja du :ugly:

    Auf einer Skala von1 bis 10, wie würdest du die Zitatwände bewerten?

    soll ich ehrlich sein? Iwie nichtssagend. Es hilft uns eigentlich null weiter.... im Endeffekt isses immer 50 50... isses Team isses gefaked? Und zitatwände von "verdächtigen" über böse..... bringt das überhaupt was?

  • 17. Regenbögen -> da sage ich vielleicht noch ganz allgemein später etwas dazu

    Also ich denke ja dass jemand gezielt verhindern wollte das man aus den Post später was rauslesen will (no shit sherlock), also das es ne böse Fähigkeit ist und sich jemand durch die Beiträge einfach ertappt fühlen könnte, Problem nur, dass kein mensch mehr weiß was da mal drin stand :ugly:

    :katze:

  • fayks würde gut zu tayro als Rebellin passen genau wie fredo.

    Akira und jopnu würden als Wolf passen.

    Bei Raphii bleibt iwie au null hängen.

    Ergo ich bin auf dem gleichen Stand eigentlich wie anfangs.

    Dorf Stoffel skylark doubter

    Eher fmlii xaxer

    Neutral sky

  • 17. Regenbögen -> da sage ich vielleicht noch ganz allgemein später etwas dazu

    Also ich denke ja dass jemand gezielt verhindern wollte das man aus den Post später was rauslesen will (no shit sherlock), also das es ne böse Fähigkeit ist und sich jemand durch die Beiträge einfach ertappt fühlen könnte, Problem nur, dass kein mensch mehr weiß was da mal drin stand :ugly:

    Hier ist die Liste mit allen* Regenbögen (Mit Tag gepostet und Tag zerstört (jeweils nachts gegen 1 Uhr)):

    #237 Leon (Montag -> Dienstag)

    #344 Stoffel (Montag -> Dienstag)

    #678 Alo (Dienstag -> Mittwoch)

    #684 Alo (Dienstag -> Mittwoch)

    #1202 Tayro (Donnerstag -> Samstag)

    #1491 Tayro (Freitag -> Samstag)

    So weit ich sagen kann, wurden nur bei Tayro wichtige Posts zerstört. Leon und Stoffel war nicht sehr wichtiges Tag 0 Geschwafel. Alo war, glaube ich, auch nichts Großartiges. Bei Tayro sind es halt der Posts, wo er meinte, er mache Opposition und seine längere Antwort auf meine Frage, wogegen er Opposition führt, mit der Auflistung der beiden Gruppen, in die sich seiner Meinung nach die Spieler teilen.

    Und ja, no shit Sherlock, Informationen zerstören, ist wohl kaum eine Fähigkeit der Guten. Spannend ist halt, dass mit Alo und Tayro zwei Böse betroffen sind, während wir nicht wissen, was Stoffel und Leon sind und es bei ihnen etwas wirkt, als hätte sich der Besitzer der Fähigkeit ziellos ausgetobt, eher er bei Tayro wirklich zugeschlagen hat. Ich will aber wegen Outinggefahr und weil es nicht wirklich etwas bringt, jetzt eigentlich gar nicht so viel darüber spekulieren. Und bis auf die Tatsache, dass zwei oder keine Posts pro Tag betroffen sind, lässt sich auch kein Muster erkennen.

    *durch 94 Seiten zu scrollen ist nicht besonders spannend

    Xaver

    Ob ich schon mal darauf reagiert habe, ob ich Dorf bin?

    Ja, zweimal.

    Nein, ich meinte die Aussage von Taryo, dass er dir vor dem Spiel den Tipp gegeben hat, dich von Sama fernzuhalten, wenn du Wolf bist.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Bitte helft mir. Ich habe viel nachgelesen (insbesondere Akiras u. Fayks Ausführungen) und stelle fest, dass es mich mehr verwirrt als hilfreich ist.

    Was lässt euch Akira wählen? Entspringt das im Prinzip Samaranders Vote, nachdem er schon nicht mehr da war oder welche Gründe habt ihr? Wurden diese durch Akiras viele Wortmeldungen entkräftet oder sind sie immer noch da?

    Ein Gedanke noch: Daro schrieb das hier:

    Da ich das nicht mehr rückgängig machen kann und der Fehler zu Lasten der Werwölfe ging, werde ich folgende Spielleitereingriffe vornehmen: Die Werwölfe erhalten einen noch unbekannten Nachteilsausgleich

    Haben wir dieser Tatsache vielleicht die Akira-Messung zu verdanken??

    Außerdem Xaver

    weiß ich nicht, wie ich deine kleinen, täglichen Sticheleien zu deuten habe.

    Angefangen mit einer S-Team-Verschwörung, dann die Frage an die anderen, die schon mal mit mir gespielt haben, dann nochmal dieselbe Frage, gepaart mit "Paranoia" ;) und vorhin kramst du wieder die S-Team-Verschwörung raus.

    Ich. Bin. Dorf.

    Notiere dir das doch bitte.