Spiel 146 | Sonderspiel | Daro | Die Rückkehr der Legenden | Chroniken der Schattenwälder VI | Sieg der Bösen und einer Drittpartei

  • Ich denke auch eigentlich, dass mein Lynchverhalten gegen mich als Wolf spricht, wenn man mein Wolfspiel kennt + es an meinem Spiel genug Indizien geben sollte, warum ich nicht böse sein sollte.

    Dafür, dass du meinst, dass es dir nicht wichtig ist, ob andere dich dorfig finden bringst du solche Aussagen relativ oft..

    Ich habe glaube genau 2 mal sowas gesagt und das erste war komplett Spielmechanik und auf wie man als Wolf an die Expeditionen rangeht bezogen.

    Und ich sage sowas genau jetzt, weil ich es schon förmlich spüre wie hier unterschwellig ein Lynch auf mich aufgebaut wird von manchen und darauf hab ich wenig bis keine Lust. Vor allem wenn die Gründe sind: „Vertraue ich nicht mehr so“

  • Dazu kommt, dass falls du kein Wolf bist mMn Ling eigentlich Wolf sein muss. Aber dann müssten Ling und Fayks beide böse sein, damit Tag 1 aufgeht und dann würde der Lynch heute nicht viel Sinn ergeben

    Kann ich dazu den Gedankengang erfahren? Soweit ich weiß, hat Raphii Lynch 1 auf Fayks abgestimmt (taucht halt nur in der Chronik nicht auf). Hat das was damit zu tun oder gibt es da andere Stellen?

  • Dafür, dass du meinst, dass es dir nicht wichtig ist, ob andere dich dorfig finden bringst du solche Aussagen relativ oft..

    Ich habe glaube genau 2 mal sowas gesagt und das erste war komplett Spielmechanik und auf wie man als Wolf an die Expeditionen rangeht bezogen.

    Und ich sage sowas genau jetzt, weil ich es schon förmlich spüre wie hier unterschwellig ein Lynch auf mich aufgebaut wird von manchen und darauf hab ich wenig bis keine Lust. Vor allem wenn die Gründe sind: „Vertraue ich nicht mehr so“

    Fair enough

    doko?

  • Dazu kommt, dass falls du kein Wolf bist mMn Ling eigentlich Wolf sein muss. Aber dann müssten Ling und Fayks beide böse sein, damit Tag 1 aufgeht und dann würde der Lynch heute nicht viel Sinn ergeben

    Kann ich dazu den Gedankengang erfahren? Soweit ich weiß, hat Raphii Lynch 1 auf Fayks abgestimmt (taucht halt nur in der Chronik nicht auf). Hat das was damit zu tun oder gibt es da andere Stellen?

    Ne liegt einfach an meinen Einschätzungen. Geht sonst nicht mit meinen Dorfis auch und denke eigentlich nicht, dass ich da Fehler drin habe.

  • Weil ich dich heute mitlynche? Fayks


    Macht aktuell schon auch Sinn, weil es gefühlt Spieler gibt, welche nur dich lynchen, eher meine Dorfis, aber im Zweifel kann man sich dahinter auch gut verstecken, also meiner Meinung sind wir an einem Punkt, wo man sich entweder mal von dir Lösen muss, wenn auch nur Temporär oder man das auch mal abschließen sollte.


    Eigentlich wäre ich tatsächlich eher bei Raphii, danach wohl einer aus Stolffel und dir, wobei du dann eher noch etwas vor Stoffel wärst und dann ist es aus meiner Sicht eigentlich egal ob heute oder morgen.


    An sich könntet ihr halt natürlich auch mich lynchen, dann habt ihr da Gewissheit, dann läuft es aber trotzdem wieder auf die von mir genannten bösen raus, weil der rest relativ im Dorf steht soweit ich es überblicke, vielleicht noch Leon, als Austausch für einen von euch, sonst gibt es keine groß neutral bis wolfigen Spieler glaube ich aktuell?

    Außer Skylark hat das Spiel gelöst, bei ihm ist Xaver glaube ich noch böse, das ist aber so weit ich den Überblick habe, auch nicht der allgemeine Konsens...


    Ergo, jup heute werde ich bei einigen als möglicher böser gehandelt, ich weiß das es falsch ist, daher lynche ich lieber jemand den wo ich mir Böse vorstellen kann, als selbst zu sterben, wobei ich damit halt auch leben könnte, sollte das Spiel nicht entscheiden heute, falls ich gelyncht werde und gibt eventuell auch erkenntnisse


    Wie FMLii schon sagt, Verlauf ist interessant, bei Raphii sind mit Skylark und Doubter 2 meiner Dorfis drauf, bei dir Fayks, mit Ling, FMLii, Bobbie 3 von der Sorte.


    Mit den 5 allein im Dorf macht es die Wahrscheinlichkeit für Böse unter dir und Raphii schon recht hoch

    Xaver sollte eigentlich auch Dorf sein, auch wenn er jetzt mich wählt, finde ich aber noch nachvollziehbar, zumal er es sich bei einem von euch einfacher machen könnte, wenn ich Wolf wäre, dann wäre wohl einer aus euch beiden sowieso dorf, also könnte Xaver da hin stimmen.

    Wenn ihr beide böse seid, dann kann man über Xaver vielleicht noch mal nachdenken, aber so weit bin ich aktuell nicht.


    Stoffel wäre aktuell noch eine portentielle Kandidatin, warum hab ich ausführlich erklärt, aber mit so weiteren 2 bis 3 bösen würde ich sie aktuell als letztes lynchen, in der Hoffnung es sind nur noch 2


    Leon käme dann wohl als letzter aus der Reihe in Frage, das aber nur, weil er bei mir aktuell unter den Dorfis den letzten Platz beleget und ich bin zumindest etwas zuversichtlich, das der lynch nicht nötig sein wird, weil Spiel vorbei

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Einfach auch, weil man Raphii jetzt ähnlich wie Jopnu ins Spiel brachte. Ich kann es grundsätzlich verstehen, wenn man Spieler lyncht, die man durch ihre Aktivität schwer einschätzen kann - aber das ging ja jetzt schon bei Jopnu schief

    Genau das.

  • Einfach auch, weil man Raphii jetzt ähnlich wie Jopnu ins Spiel brachte. Ich kann es grundsätzlich verstehen, wenn man Spieler lyncht, die man durch ihre Aktivität schwer einschätzen kann - aber das ging ja jetzt schon bei Jopnu schief

    Genau das.

    Ich hatte den möglichen Raphii Wolf schon nach dem Tag als Alo als Wolf gestorben ist angeführt.

  • Es geht mir einfach darum, dass sie dich gelyncht hat und als Wolf gesehen hat. (Später als andere dich dörfisch fanden (mir inklusive) hat sie dich dann ins Dorf gestellt)


    Weiß nicht ob eine Alo die sich immer darauf berufen hat dich super schnell und super richtig einzuschätzen als Wolf dann sowas erlaubt.


    Dazu kommt, dass falls du kein Wolf bist mMn Ling eigentlich Wolf sein muss. Aber dann müssten Ling und Fayks beide böse sein, damit Tag 1 aufgeht und dann würde der Lynch heute nicht viel Sinn ergeben

    Eh aber sie hat mich ja nicht gelyncht.
    Die einzige Person die mich bis jetz immer richtig eingeschätzt hat war Feles.

    So gut ist sie gar nicht mehr mit dem Einschätzen aber nevermind

    Ling als Wolf macht doch keinen Sinn. Außer er hätte geopfert werden sollen. Aber warum ?

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Hab mir auch noch mal überlegt ob Raphii nicht doch böse sein könnte, da er am Anfang von Alo geboten und erst später ins Dorf gestellt wurde. Meiner Erinnerung nach hat Alo immer gesagt sie kann Raphii super schnell richtig einschätzen und weiß dann nicht ob sie als Wolf es riskieren würde nen Raphii Dorfi erst mal anzugehen auf die Gefahr, dass er sie darauf anspricht.

    Jetzt wo Alexa tot ist verstehe ich immer noch nicht so ganz wieso sie Ling so Safe im Dorf gesehen hat. Dachte da stecke mehr Wissen dahinter, aber scheint nur bedingt möglich zu sein, indem sie eine der Fähigkeiten kopiert hat.

  • Sie hatte ihre Stimme bis kurz vor Ende auf dir und ist dann auf Ling umgesprungen.

  • Bei Stoffel fand ich den Beitrag wo sie mich lyncht mal gar nicht dorfig, sie vertraut zwar Xaver nicht 100%, aber es reicht um mich zu lynchen?

    Wenn ich Stoffel und böse wäre, würde mir ehrlich gesagt eine andere Person suchen zum Nachmachen als Xaver :ugly:

    Da ich Xaver auch vertraue, scheinbar mehr als du, muss ich ja der Logik nach dann VOTE:Sky machen, scheint sich ja sowieso in die Richtung zu entwickeln der Trend.

    wat.jpg

    Was spricht eigentlich gegen Fayks?

    Du meinst dagegen Fayks zu lynchen? Das kann ich leider schwer in Worte fassen. Es ist halt so ein Gefühl, dass das hier nicht Fayks' Wolfspiel ist.


    Ich sehe keinen Grund warum sie nicht zusammen böse sein sollten.

    Also ich finde den kleinen Konflikt, den Fayks und Raphii gegeneinander hatten, nicht besonders teamig. Von keiner Seite aus.

    Wie gesagt Stoflel, der Vote ist mir egal, stören tut mich tatsächlich das du da meinst, das du Xaver zwar nicht traust, aber es für einen Vote an mir reicht.

    Ich finde, du reitest ziemlich auf der armen Stoffel rum. Ist das wirklich so bemerkenswert, dass sie meint, dass sie mir nicht 100% traut, aber trotzdem auf dieselbe Person wie ich votet. Also wenn Stoffel gesagt hätte, ich sei voll oberverdächtig, könnte ich dich ja verstehen. Aber so?

    ich bin zwar nicht Sky, aber gerade Alos Verhalten zu dir, mit dem Tag 1 lynchvote sehe ich nen Alo Wolf so nicht mit nem Raphii Dorfi spielen.

    Kannst du bitte kurz für Dummies ausführen, weshalb Alo-Wolf nicht für kurze Zeit ihre Stimme auf einem Raphii-Dorf bei der ersten Lynchung parken kann?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Raphii ich hatte Alo nachgelesen und ein paar Stellen gefunden zu dir, keine davon fand ich jetzt unpassend zu Wolf/Wolf

    Anders zum Beispiel zu Akira, da hab ich Wolf/Wolf schon ausgeschlossen, Wolf/Rebell schon noch möglich, weil wenn Alo nicht weiß das Akira böse ist, dann benimmt sie sich natürlich anders.

    Also ich würde schon sagen, das es relativ zuverlässig ist, wenn ich irgendwo einen TA vergebe, bei dir hatte ich einfach keinen.


    Was Loopy sagt ist natürlich auch noch mal ein valider Punkt, so gut kenne ich die Beziehung zwischen dir und Alo jetzt aber nicht.


    Für mich bleibt unterm Strich, das ich TA habe, oder manches teilweise unpassend fand, zum Beispiel Alo in bezug auf Leon war hier und da unpassend... schließt halt generell nicht aus, das Leon Rebelinnen sein kann, aber macht Wolf/Wolf unwahrscheinlicher...


    FMLii hätte quasi sein ganzes Team zerlegt, nein Danke

    Ling sollte von allen T1 über den Jordan gehen

    Bobbie schreibt als Wolf sicher keine 255 Beiträge :ugly:

    Skylark deckt sich oft mit meinen Meinungen, finde seinen Input gut

    Doubter habe ich nichts hinzuzufügen :ugly:

    Xaver finden wir wohl beide dorfig...


    Naja viel bleibt dann halt auch irgendwann nicht mehr


    Ist also ganz simpler Ausschluss, scheinbar mit der Option zwischendurch noch mich zu lynchen, aber damit kann ich leben

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Xaver


    Es ist ein meta read einfach, ich glaube eine Alo ist zu stolz auf ihre Raphii Einschätzung um das zu tun, wenn er Dorfi ist. Ich sage nicht mal, das für andere dieser Grund nachvollziehbar sein muss, passt aber für mich eher nicht zu dem was Alo mMn machen würde.

  • Sky


    Die Frage ist halt ob es Sinn ergibt für andere Wölfe auf einen Ling Wolf zu gehen, wenn die Fähigkeit zum Lynchausfall nicht vom Dorf kommt.

  • 1. Habe ich vorhin erklärt? Warum muss ich jemandem zu 100% vertrauen, um in einer Sache mit ihm einer Meinung zu sein?

    2. Was Fayks betrifft, hab ich ziemlich ausführlich geschrieben, warum ich von ihr absehe.

    Schon vor ca. 5 Stunden.

  • Eh aber sie hat mich ja nicht gelyncht.
    Die einzige Person die mich bis jetz immer richtig eingeschätzt hat war Feles.

    So gut ist sie gar nicht mehr mit dem Einschätzen aber nevermind

    Ling als Wolf macht doch keinen Sinn. Außer er hätte geopfert werden sollen. Aber warum ?

    Sie hatte ihre Stimme bis kurz vor Ende auf dir und ist dann auf Ling umgesprungen.

    Tatsache. Interessant

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert