Spiel 146 | Sonderspiel | Daro | Die Rückkehr der Legenden | Chroniken der Schattenwälder VI | Sieg der Bösen und einer Drittpartei

  • So wie er das gerade spielt, macht er das Gesinnung unabhängig gut. Ist halt wirklich schwer in so eine Runde noch reinzufinden.

    Danke für das Kompliment! Ich spiele leidenschaftlich Pen and Paper und bin daher ein großer Rollenspiel-Fan.

    Zum zweiten Teil: da mache ich mir wenig Sorgen. 9 Personen Werwolf funktioniert ja auch. Insofern sollte das schon klappen. Für mich ist gerade halt einfach Tag 1 in meinem persönlichen Sonderpiel. Mit dem netten extra-Bonus, dass wir schon 'ne ganze Menge Infos haben, die wir verwerten können.

    Das einzige, was mich momentan ein bisschen stört, ist dass viele Sachen hier sehr festgefahren wirken und Leute meines Empfinden nach nicht gewillt sind, neue Infos zu verwerten. Bestes Beispiel ist in meinen Augen der Fayks-Lynch. Das wirkte für mich von außen so nach "ja, also die war Tag 1 im Fokus und jetzt können wir sie ja schlecht leben lassen, weil sie könnte ja Wolf sein / wird im Endgame sowieso gelyncht".

    Aber die Interaktionen, die ich bisher hatte, finde ich auf jeden Fall sehr interessant.

    Naja da gab es einen mehr oder weniger verlässlichen Scan und Fayks hat für eine Weile wenig geliefert. Am letzten Tag fand ich sie auch dorfiger, aber ich fand den Lynch eigentlich trotzdem korrekt.

    Und ja das stimmt wohl. Nach einer Woche spielen ist das aber auch normal. Ich wollte mich heute aber eh nochmal neu orientieren und alle nochmal durchgehen

  • Der "Scan" war murks....

    Ja ich bin schuldig...

  • Xaver ich sehe nicht unbedingt, dass Karn in 9 von 10 Fällen böse ist.

    So wie er das gerade spielt, macht er das Gesinnung unabhängig gut. Ist halt wirklich schwer in so eine Runde noch reinzufinden.

    Aber eine Schonfrist kann man so spät auch nicht mehr geben.

    Wenn du nicht gesehen hast, was ich gesehen habe, kann ich dir auch nicht helfen :P Und ja, es ist schwierig, in so eine Runde hereinzufinden. Aber dazu müsste man annehmen, dass Karn von außen kommt, was ich nicht tue. Und selbst wenn, finde ich nicht, dass Karn wirklich interessiert daran wirkt, in das Spiel zu kommen, geschweige denn es zu lösen.

    dieser Kupwitz

    Haha, der war gut. Ok, für den Lacher und weil Ling dich verteidigt, gebe ich dir noch einen Tag und lynche zuerst VOTE:Sky

    -----------

    Stand Tag 8

    Karn Liberated (1): Sky

    Leon (2): Doubter, Karn Liberated

    Sky (3): FMLii, Stoffel, Xaver

    Verbleibende Zeit: 08:17:12

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Das mit dem Scan ist mir wohl entgangen, ich dachte irgendwie Fayks war sehr umstritten? Muss ich mir dann mal anschauen. Gefühlt zweifeln Böse Spieler sowas gerne mal an, weil dann ja eh genug Dorfis drauf gehen und sie hinterher nicht beteiligt waren.

    Wann genau war das dann, Sonntag-Abend der Lynch?

  • Bobbie, wir haben schon vor Tagen geklärt, dass es dank Liebesbrief vermutlich ein LP gibt. Weshalb musst du das noch immer mit "Daro ist alles zuzutrauen" begründen?

    irgendjemand hat mich gefragt und ich hab geantwortet.

    Ich will dich genauso wenig zum Wolf aufbauen, wie Stoffel. Allerdings komme ich nicht daran vorbei zu merken, dass ich dir vieles auch oder sogar eher als Wolf zutraue.

    Dann traust du mir zuviel zu. Ich gehöre ehrlich gesagt zu der faulen Kategorie und hab gestern aufm Handy 6 Tage lynchstände und Verläufe bearbeitet, nebenbei auch noch n Kind gebadet. Die Arbeit würde ich mir als Wolf definitiv net machen.

    werte Mascha, ihr kennt Stoffel mit am besten, könnte sich hier noch ein Wolf verstecken? Habt ihr es schonmal elebt, dass Stoffel bösartig wurde?

    Lieber Kupbitz. Stoffel ist soviel Dorf, wie Ihr und Haben es seid. Ich weiß wir haben unsere Differenzen, aber hier könnt ihr mir vertrauen. Ich setz mich nicht leichtfertig auf ein fremdes Sofa.

    hast du deine Wolfsmaske im Auto gelassen oder würde ich da keine finden? :imp:

    Ich habe dich eigentlich seit Beginn fest im Dorf.

    Stoffel ich bin kein faschingsfan.... du wirst bei mir keinerlei Masken finden. Die sti

  • Mit Haben gemeinsam konnte nichts mehr schieflaufen. Kupbitz hatte von Maschas und Stoffels zwielichtiger Veranstaltung gehört und musste dieser ein Ende bereiten.

    Er trat die Tür ein, Zog seine Waffe und und richtete sie auf Mascha.

    Bobbielinchen werte Mascha, ihr kennt Stoffel mit am besten, könnte sich hier noch ein Wolf verstecken? Habt ihr es schonmal elebt, dass Stoffel bösartig wurde?

    Wtf Kubpitz es gibt klingeln!!!!!

    Halt, halt, halt, nicht so hastig mein Junge!" Karn stand auf, stieß sich dabei etwas den Kopf an der Decke und stellt sich zwischen Matscha und den Eindringling. Wo hast du diese Manieren her?

    lecker Tee

    So und Kupbitz geht jetzt erstmal auf die Stille Treppe und überlegt mal ein bisschen, warum man von Freunden nicht die Tür eintretet

  • "Werter Xaver, ich glaube ihr solltet zum Augenarzt, ihr seht schon Gespenster..."

    Ich sage es jetzt gerade heraus, weil es mir zu dumm ist, mich zu verstellen, wenn Akira es nicht mal fertig bringt, mit dem richtigen Account zu posten: Karn ist Akira. Und selbst, wenn wir die ungefähr 4 Indizien darauf, dass Karn Akira ist, ignorieren, weil ich weiß auch nicht, dann spielt Karn nicht dorfig. Change my mind.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • "Werter Xaver, ich glaube ihr solltet zum Augenarzt, ihr seht schon Gespenster..."

    Ich sage es jetzt gerade heraus, weil es mir zu dumm ist, mich zu verstellen, wenn Akira es nicht mal fertig bringt, mit dem richtigen Account zu posten: Karn ist Akira. Und selbst, wenn wir die ungefähr 4 Indizien darauf, dass Karn Akira ist, ignorieren, weil ich weiß auch nicht, dann spielt Karn nicht dorfig. Change my mind.

    Naja und wenn es akira sein sollte.... der account ist immer noch karn und nicht die von den Toten auferstandene akira. Ich weiß jetzt nicht ob das wichtig ist.

  • Wenn du nicht gesehen hast, was ich gesehen habe, kann ich dir auch nicht helfen :P Und ja, es ist schwierig, in so eine Runde hereinzufinden. Aber dazu müsste man annehmen, dass Karn von außen kommt, was ich nicht tue. Und selbst wenn, finde ich nicht, dass Karn wirklich interessiert daran wirkt, in das Spiel zu kommen, geschweige denn es zu lösen

    Ich glaube da hast du mich falsch verstanden. Ich finde es auch zu spät in der Runde um noch eine Schonfrist zu geben und werde ziemlich sicher auch einen von Karn, Sky und Leon lynchen.

    Du kennst die Leute hier besser, aber ich traue das von den Toten den wenigsten zu.

    Habe bei Stoffel mal ein bisschen in alten Runden gelesen. Finde ich jetzt vom Gefühl her schon recht anders, als in ihren anderen Runden. Muss diese hier auch nochmal lesen, aber glaube ich würde es nicht mehr ausschließen. Denke sie wirkt als Wolf etwas erklärender, als als Dorfi.

    Interaktionen mit Raphii und Tayro will ich auch noch prüfen, ob das für die beiden auch so klar wie für Bobbie war

  • Ich sage es jetzt gerade heraus, weil es mir zu dumm ist, mich zu verstellen, wenn Akira es nicht mal fertig bringt, mit dem richtigen Account zu posten: Karn ist Akira. Und selbst, wenn wir die ungefähr 4 Indizien darauf, dass Karn Akira ist, ignorieren, weil ich weiß auch nicht, dann spielt Karn nicht dorfig. Change my mind.

    Naja und wenn es akira sein sollte.... der account ist immer noch karn und nicht die von den Toten auferstandene akira. Ich weiß jetzt nicht ob das wichtig ist.

    Also Akira kennt jedenfalls alle bösen.....

    Zu dem mit dem richtigen Account posten - hab die Story jetzt nicht 100% verfolgt, aber gab's auch schon in der Vergangenheit, dass tote dorfis zur Story noch in nem Spiel posten durften, falls das für dich relevant ist Xaver.

    doko?

  • Habe bei Stoffel mal ein bisschen in alten Runden gelesen. Finde ich jetzt vom Gefühl her schon recht anders

    Ling, ich spiele hier absolut anders als in dem anderen Forum, da gebe ich dir recht. Dort spielen ALLE anders. Lieber, netter, vorsichtiger.

    Damit käme ich hier nicht weit. Hier geht's zur Sache, hier wird zitiert, bis der Arzt kommt, hier bekommst du schonungslos Sachen um die Ohren gehauen und wirst gelyncht, wenn du zu langweilig bist *schiel zu Xaver*.

    Deshalb: ja, ich spiele sehr anders.

    Macht aber Spaß!

  • Zu dem mit dem richtigen Account posten - hab die Story jetzt nicht 100% verfolgt, aber gab's auch schon in der Vergangenheit, dass tote dorfis zur Story noch in nem Spiel posten durften, falls das für dich relevant ist Xaver.

    Aber wird/wurde es danach gelöscht?

    Das von Samaraner blieb auch.

  • Naja und wenn es akira sein sollte.... der account ist immer noch karn und nicht die von den Toten auferstandene akira. Ich weiß jetzt nicht ob das wichtig ist.

    Also wenn Akira hinter Karn steckt, dann haben sich die Rebellen die Runde praktisch selbst zerstört.^^ Loopys Aussage, dass Raphi Böse sein muss bzw. falls nicht, dann Ling, sehe ich aktuell auch als sehr wahrscheinlich an - via Ausschluss waren es bei mir Leon, Sky, Raphi oder eventuell Stoffel. Da uns Stoffel aber zu sich eingeladen hat und das kein Wölfchen so machen würde, Leon von seiner Linie abwich ohne rum zu drucksen, haben sie zumindest für mich die besseren Karten als Sky aktuell.