Spiel 148 | Siamesisches Sondereventvampirclassic mit Monarchie | Xaver | Werwolf-Simulator 3000 | Dorfsieg

  • Echt nicht? Ich wurde an sich ja weder geschützt noch geheilt. Im Gegenteil, ich bin am Biss ja sogar (halb) gestorben.

    Also das hier ist natürlich ein Sonderspiel, nicht von vorne bis hinten durch reglementiert und entsprechend hat man als SL ein paar Freiheiten, wie man Sachen macht und ich hätte durchaus sagen könne, ja Leon erfährt, dass er vom Vampir gebissen wurde. Ich hätte es aber eigentlich so geplant und finde das auch wesentlich besser, dass du nur erfährst, dass deine Fähigkeit zum Einsatz kam und du ein halbes Leben verloren hast, aber nicht wodurch spezifisch. Schlussendlich ist der Hauptunterschied, dass es einfach Verwirrung stiftet, wenn du dich als gebissen outest, aber nicht stirbst.

    Irgendwer hat auch die Stelle im Wiki zitiert, wo steht, dass Opfer nur informiert werden, wenn sie nicht geheilt/geschützt werden und tatsächlich sterben.

    Okay. Im Wiki steht nur, wenn nicht geheilt oder geschützt. Aber wenn ich nur erfahren hätte, dass ich ein halbes Leben verliere wär das natürlich auch ok gewesen. Da war ich mir eh nicht sicher, ob ich das erfahre wenn ich eins verliere. Aus meiner Perspektive hätte ich also auch gut am Biss sterben können, gerade bei den ganzen Fraßausfällen und Sondereffekten. Sonst hätte ich das vielleicht auch anders gespielt (ok wahrscheinlich hätte ichs trotzdem gesagt).

    Aber gebe dir Recht, wenn ich nur das mit dem Leben erfahre wär vielleicht etwas weniger Verwirrung. Ich mag Verwirrung:ugly:

    doko?

  • Wow, danke Sunny, dass direkt mal Wassermagie auf deinen PGP einsetzt :ugly:

    ja ich dachte mir falls ich sterben sollte kann ich falls das geoutet werden sollte zeigen, dass ich Zweifel. Ich war bei dir immer so am überlegen, Seher war möglich ja, was Trolliges als Vampir aber auch.
    jedenfalls war das Paranoia und ich hatte Kp was ich sonst damit manchen soll. Ich hatte auch nicht gecheckt, dass ich’s nur alle zwei Nächte einsetzen kann, sonst hätt ich gewartet :(

  • Ling der heimliche Retter und Daro schreibt ihm ein Lynchgedicht

    Ja sorry xD

    ich hab dann irgendwie so nen Scan auf Ling bekommen und das Lied war eigentlich nur dazu da, dass er gelyncht werden würde, falls ich in der gleichen Nacht sterbe und ihn als böse scanne :D ich wollte Ling nie lynchen, sonst hätte ich genug Gelegenheit dazu gehabt :ugly:

    Danke fürs Heilen Ling echt stark!

    sorry auch an LB123

    Ich musste dann spontan weg und irgendwie hatte ich dann ne Kurzschlussreaktion.

    War am Ende auch ein bisschen stressig für mich, weil ich kaum Zeit für das Spiel hatte und Monarch war :ugly: Ich bin nach Samstag nie zum anständig nachlesen gekommen, aber zum Glück war das Spiel nach Samstag ja mehr oder weniger gelöst. Fand auch diverse Dorfis echt stark.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Daro (30. August 2023 um 22:06)

  • Kann es sein, dass Sama seine Fähigkeit gar nicht genutzt hat?

    Habe ich vergessen. Sama hat in Nacht 1 Daro gewählt und erfahren, dass Daro voll unbeliebt war, weil niemand Nachtaktionen auf ihn ausgeübt hat.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ja Mensch Daro da chatten wir und ich les extra LB nach und dann wird er doch gelyncht und andere Leute haben Leon in Verdacht…


    also ich finde meine Einschätzungen waren ganz gut, ich freu mich drüber 8o (ist nicht immer so^^)

    Hatte echt befürchtet gar nicht mitzukommen, aber ich hatte freitags dann bei der drei stündigen Fahrt doch noch bissl die Möglichkeit was zu lesen und zu tippen :D

  • Ja vom Prinzip wusste ich da schon, dass es keinen Unterschied macht.

    Ich hatte Shadow mit ihren fünf lebenden Scans und wusste, dass sie einen weiteren kriegen würde, da du ja gestorben bist und kein Scan warst.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Also ich weiß zwar nicht, wozu für die Vampir-Diskussion vorhin wichtig war, wer mich zuerst negativ hatte, aber ich habe mich eigentlich vor allem von Schlendi verdächtigt gefühlt. Also mehr als es sowieso oft passiert.^^ Bei allen anderen war das jetzt eher im klassischen Rahmen. Bis ein paar Stunden vor meinem Beinahe-Lynch, dann wurde es natürlich mehr.

    Gefressen habe ich den aber nicht, wusste also nicht sicher, dass er Vampir ist. (Auch wenn wir uns überlegt haben, ob er den ganzen Scan Unsinn absichtlich macht, um nicht gefressen zu werden, weil er eben doch Seher ist. Erst war Leon PGP, dann aber doch LB und Buch dann Scan? O_o)

    War die Buch Ansage bevor sie stirbt, damit du bei Buch Dorf als Seher ausgeschlossen werden kannst und wir nicht In dich reinfressen? (Mehr Dorfkills und wir haben die Info nicht) Oder hattest du sie da als Wolf vermutet?

    An sich fand ich das Spiel okay, auch wenn es sehr unglücklich lief. Vor allem, weil ja irgendwie niemand nachts gestorben ist.

    Shadow hatte ich tatsächlich als Scanauswahl, weil sie für mich ein realistischer Scan war, ich den Seher da nicht unwahrscheinlich fand und ich da reingraben wollte. Im Sinne des spannenden Spiels war ich tatsächlich eher dafür, dass der Vampir noch Chancen hat. Also ich hätte Shadow nicht gefressen und dann geoutet.

    Das Event mit dem Zurücksetzen von Lynch und Nacht (also die Fähigkeit von Schlendi und das Event hinterher) fand ich persönlich ziemlich bescheuert. Jetzt war ja noch der günstigste Fall, weil es uns nur einen zusätzlichen, absolut langweiligen Tag (aus meiner Sicht) beschert hat. Ansonsten ist es natürlich unglaublich dorfstark. Man stelle sich vor, LB wäre an dem Tag gelyncht worden. Dann ersteht er als sicherer Dorfi wieder auf und es gibt einen zusätzlichen Lynch, wobei man bei Fehllynch einfach noch einen zusätzlichen Jägerschuss hat, während bei Wolf/Vampir dieser Schuss verhindert wird? Hääää? Bloody Mary auf Speed?

    Ich weiß auch nicht, wieso das eine Vampirfähigkeit ist, denn für mich ist das ausschließlich dorffreundlich.

  • Also ich weiß zwar nicht, wozu für die Vampir-Diskussion vorhin wichtig war, wer mich zuerst negativ hatte,

    Teil meines Schauspiels als dorfi der sich nicht mehr interessiert, mein letztes out. zweifellos säen und so, vielleicht

    Erst war Leon PGP, dann aber doch LB und Buch dann Scan? O_o)

    Leon war ein scherzpgp, deshalb ja imp

    buch war nach Nacht 1

    War die Buch Ansage bevor sie stirbt, damit du bei Buch Dorf als Seher ausgeschlossen werden kannst und wir nicht In dich reinfressen? (Mehr Dorfkills und wir haben die Info nicht) Oder hattest du sie da als Wolf vermutet?

    ja und beides. Buch scannt haut mich komplett als seher raus oder macht mich für euch unwertvoll weil sie eh stirbt, mehr aber war sie mein hail Mary, weil ich wusste, dass ich nach entes Tod absurd spielen muss

    Jetzt war ja noch der günstigste Fall, weil es uns nur einen zusätzlichen, absolut langweiligen Tag (aus meiner Sicht) beschert hat.

    ich habe sie auch nur zu gezündet um sama einen Tag als geouteter Wolf zu gönnen, den er völlig abgelehnt hat^^

    sonst hätte ich sie verfallen lassen. bei dorfi zünden wäre ja megadämlich

  • Wer hätte damit rechnen können, dass die Bösen so schnell dezimiert werden?

    Wobei das ja nicht die Schuld des Settings war. Der Vampirlynch war etwas lucky. Aber an dem Tag mit dem Kräutersammel-Event hatte das Dorf einen wirklich guten Read auf Torge, erstens mit dem Wolfsverdacht und dann insbesondere mit den Schlussfolgerungen aus dem Outing.

    Wobei ich anmerken möchte, dass ich das Kräutersammel-Event wirklich scheiße finde, egal in welcher Rolle. Können wir das (inklusive Gegenstück) bitte aus dem Wiki streichen?

    Es fühlt sich einfach so random an, das Geschlecht der Leute hat ja nichts mit dem Spiel zu tun. Es ist ätzend, wenn man 'nen Wolf gefunden hat und nicht lynchen darf (insbesondere bei Scans). Es ist auch ätzend, wenn man als Wolf eigentlich ganz gut da stand und dann die verdächtigen Dorfis plötzlich weg sind. Hier hat es vielen Leuten ja ganz gut in den Kram gepasst, aber es kann ja auch genau den Tag treffen, an dem man Zeit hätte und mal ordentlich mitdiskutieren wollte. Und sowieso meldet man sich ja an, um Werwolf zu spielen und es ist irgendwie doof, wenn circa die Hälfte der Leute nicht mitmachen darf.

    Hundis :imp:

    ... und vielen lieben Dank Schlendrian :love:

    *fächert sich Luft zu*

    Das war ein Erlebnis. Ich habe gekonnt, alles vergeigt und falsch bewertet aber es lief trotzdem gut :bunnyteeth:

    Passt zu meiner kommenden Rollenspielfigur TemTem!:P

    Es war ein relativ kompliziertes Spiel - einerseits die taktischen Aspekte vom Classic, dann die komplizierte Dynamik von einem 3-Parteien-Spiel und dann auch noch Siam und Sonderrollen, gleich mehrere unterschiedliche Outingregeln und on top noch die Events. Ich finde du hast dich da echt gut geschlagen, vor allem auch dass du direkt so viel über Classics nachgelesen und von Anfang an gecovert hast.

    Shadow Ich hatte Doubter und dich als mögliche Seher eingegrenzt. Mit Doubter passte es dann aber nicht mehr, weshalb ich dir dann kurz bei LB123 gefolgt bin. Da hattest du aber wohl keinen Scan.

    Ich vermute übrigens, dass ich dich auch als Seherin nicht gescannt hätte (kann es aber natürlich nicht zu 100% sagen, weil ich nicht Seherin war)
    Gerade am Anfang hätte ich ja eher nach Dorfis gesucht -> da warst du für mich nicht dorfig genug

    Später war das Ziel ja Vampire zu finden -> da hatte dann Schlendrian mehr Priorität, dann Bobbie (weil die Bobbie-Voter aus meiner Seher-Perspektive alle Dorfis gewesen wären) und dann Leon, wegen der seltsamen Aktion mit dem "ich wurde gebissen"

  • Wobei ich anmerken möchte, dass ich das Kräutersammel-Event wirklich scheiße finde, egal in welcher Rolle. Können wir das (inklusive Gegenstück) bitte aus dem Wiki streichen?

    Es fühlt sich einfach so random an, das Geschlecht der Leute hat ja nichts mit dem Spiel zu tun. Es ist ätzend, wenn man 'nen Wolf gefunden hat und nicht lynchen darf (insbesondere bei Scans). Es ist auch ätzend, wenn man als Wolf eigentlich ganz gut da stand und dann die verdächtigen Dorfis plötzlich weg sind. Hier hat es vielen Leuten ja ganz gut in den Kram gepasst, aber es kann ja auch genau den Tag treffen, an dem man Zeit hätte und mal ordentlich mitdiskutieren wollte. Und sowieso meldet man sich ja an, um Werwolf zu spielen und es ist irgendwie doof, wenn circa die Hälfte der Leute nicht mitmachen darf.

    +1. Wobei das echt nicht das einzige Event ist was so meh ist. Aber trägt mMn auch einfach nicht viel positives zum Spiel bei und nervt einfach.

    Was kam eigentlich bei eurer Kräutersuche bei rum? (Also außer der Knoblauch und die anderen Kräuter...)


    Und kann gerne auch nochmal sagen, fand dein Spiel, gerade fürs erste mal super Bijou, gerade wie schnell du dich reingefunden hast in PGP und alles. Hoffe man Spielt in Zukunft noch paar Spiele zusammen :)


    Sorry wenn das mit den Bissen am Ende verwirrend war. Am vorletzten Tag hab ichs einerseits gesagt, weil direkt danach gefragt wurde und ich nicht ausschließen konnte, dass ich daran sterbe. Andererseits fand ich die Inplikationen daraus tatsächlich recht interessant (wer mich an der Stelle beißen würde etc.)

    Am letzten Tag war mir dann alles egal xD Hatte konvi mit Shadow die eh alle möglichen Scans hat und mich auch sicher im Dorf. Da war mir a) klar, dass ich eh nichtmehr gelyncht werde dieses Spiel und b) einfach mal schauen wie Leute reagieren. (Und irgendwo wollt ich auch schauen, ob ichs irgendwie schaffe doch noch sus zu werden:ugly:)

    Und ja, lief natürlich sehr viel recht lucky fürs dorf, an sich hätte ich erwartet, dass es sogar recht schwierig werden kann.


    Vampir > LB = Schlendi > Bobbie > Doubter >> Sunny > Dorf = Rest

    Doubter Dabei war dann natürlich schon sehr viel Seherscans mit drin und dann hab ich dich und Sunny halt der Form halber noch mit aufgelistet auch wenns höchstwahrscheinlich unter den anderen 3 war. Wollt euch halt auch nicht auf ein Level mit den Scans stellen.

    doko?

  • Xaver woher kamen eigentlich die Tränke, die mir in Nacht 2 plötzlich angeboten wurden? Und hätten die wirklich funktioniert?

    Ich wusste nicht so wirklich, was ich mit meinen Fake-Gegenständen machen soll. Irgendwie darüber reden durfte ich ja nicht.

    Zwischendurch hatte ich überlegt, die an meine Dorfis weiter zu geben zur Erkennung... aber ich dachte das verwirrt auch nur, wenn auffällt dass die nicht funktionieren.

    Hat auf jeden Fall dazu geführt, dass ich auch bei anderen Sachen relativ misstrauisch war, ob das Zeug funktioniert xD

  • oh, ja das ergibt irgendwie Sinn. Auch wenn ich das Gefühl hatte, das Event hat so schon eher dem Dorf in die Hände gespielt. Bin mir nicht sicher, ob sonst wirklich statt Torge direkt Sama gelyncht worden wäre.

  • Ja ich dachte der heiltrank hätte auch ein kill verhindert, aber dem war dann wohl nicht so :D

    Aber so rollen suche wie auch im Classic Seher finden und so tun als ob liegt mir alles nicht so. Ich fand’s immer mega stressig sich Scans auszudenken und hab mir gar nicht erst aufgeschrieben wer wen gescannt haben Will. Aber gut der Spielzeitpunkt hätte nicht schlechter sein können, weil ich nur am Handy sein konnte und ständig unterwegs war :D

  • Daro eben was Akira zum Event sagt... hab den Tag einfach geskippt ohne den Vorteil vom Event...werde ich au zukünftig bei ähnlichen Events so machen...

    Leon war mir schon bewusst aber eig hättest du eben die < bissl anders setzen müssen, was aber wie schon gesagt eig au keine Rolle spielte da eh nich mehr zu verlieren...

    Vermutlich ich hätte ich als Seher ab der wiederholung eher den Vampir gesucht un daher au Schlendi früh gefunden...

    Ja ich bin schuldig...

  • Es war ein relativ kompliziertes Spiel - einerseits die taktischen Aspekte vom Classic, dann die komplizierte Dynamik von einem 3-Parteien-Spiel und dann auch noch Siam und Sonderrollen, gleich mehrere unterschiedliche Outingregeln und on top noch die Events. Ich finde du hast dich da echt gut geschlagen, vor allem auch dass du direkt so viel über Classics nachgelesen und von Anfang an gecovert hast.

    Dankeschön :love:

    Ich habe mich tatsächlich nur auf den Classic-Teil konzentriert und habe alles andere einfach geschehen lassen :D