Spiel 149 | Spezialspiel | Daro | Die Flucht | Chroniken der Schattenwälder VII | Wolfsieg

  • Liebste Nonna, ich bedanke mir herzlichst für diesen Trunk, in der Hoffnung dass er mich schnell auf die Beine bringt. Deine liebste Lumpi

    Lumpi schickte diesen Brief per Rabe Nonna - auch wenn der Rabe wohl vor ihr die Hütte erreichte

  • Akira - Ling, Ente, Stoffel, Fayks ist mein Dorf. Ling und Stoffel empfinde ich ultra dorfig und ich traue ihnen so kein Wolfspiel zu - wobei ich bei Stoffel kein Vergleichsspiel habe. Entes Spiel kann ich mir so von einem Dorfi vorstellen, hier schwimme ich aber auch mit dem Mainstream mit, die Unterschiede zu Entes Wolfspiel sehen. Fayks immer noch wegen der Bobbie-Sache, hier könnte ich mich natürlich irren, sehe aber weiterhin nicht den Grund, warum da ein Wolf so etwas in der Situation schreiben sollte.

    Du bist bei neutral+, Lumpi kommt bei mir weiterhin nicht gut weg - die Lynchung gestern kann schon ein Rettungsversuch für den Wolf Lumpi gewesen sein, aber ich will mir das nochmal alles in Ruhe anschauen, so richtig komme ich gefühlt noch auf keine Lösung, die mich zufriedenstellt - wo in der Regel aber trotzdem noch Fehler sind :hau:, aber ich finde es diese Runde auch echt nicht einfach.

    Fühl dich geehrt, Stoffel . Akira hatte mir auch schon mal so eine tolle Zeichnung angefertigt. :love:

    Spoiler anzeigen

    2302-wolffmlii-png

  • Die Frage hat sich halt nicht weiter geändert.

    Also Buch Lynch war jetzt zwar tragisch, aber ich denke besser so als später, gerade auch weil diese Nacht ja niemand gefressen wurde.

    Ich muss nochmal doubter hinterfragen denke ich...

    Bahhhhh8o

  • Das sind eigene Zeichnungen von dir, Akira ? =O:love:

    Jupp, ich hatte gerade ein bisschen Bock zu zeichnen.

    Wir können ja erstmal VOTE:LB123 machen und schauen, was dann so passiert.

    -----------

    Stand Tag 6

    FMLii (1): Doubter

    LB123 (1): Akira

    Verbleibende Zeit: 09:09:11

  • Heute nicht lynchen möchte ich jedenfalls Ente, Torge, Ling, Doubter und Fayks. Unterm Rest muss ich mal schauen, hab keinen klaren Favoriten aber die Chance auf einen Wolf sollten ja ganz gut sein.

  • Kupbitz sah wie ein Briefrabe einen Brief vor Nonnas Lager abwarf und reagierte blitzschnell. Er las den Brief, zerknüllte ihn und schrieb stattdessen: "Nonna, wolltet ihr mich mit diesem widerlichen Gebräu vergiften? Ich habe es bereits nach einem Schluck weggeschüttet und werde euch diese Aktion heimzahlen!"

    Kupbitz grinste, und verschloss das Kuvert wieder. Wäre Nonna lieber auf sein Angebot eingegangen...das würde sie noch bitter bereuen!

  • Heute nicht lynchen möchte ich jedenfalls Ente, Torge, Ling, Doubter und Fayks. Unterm Rest muss ich mal schauen, hab keinen klaren Favoriten aber die Chance auf einen Wolf sollten ja ganz gut sein.

    Seit wann würdest du mich lynchen wollen ;(

  • Kannst du dir die Startposts von FMLii noch mal anschauen mit den Einschätzungen und Begründungen und deine Meinung dazu abgeben, wie realistisch da Wolfteams mit ihm wären so wie er die Begründungen rüberbringt? Sehe da verhältnismäßig wenig gute Teamoptionen.

    ja FMLii passt zu fast allen.

    Man findet halt zu Akira schon viele TA mMn. Um jetzt Mal Ling zu nennen, Doubter der sie hat verteidigt, Lumpi auch eher weniger, was sie halt nur noch wirklich mit LB oder Buch wahrscheinlich macht.

    Das ist halt die Frage. Ich meinte ja, dass ich nicht finde, dass er so gut zu allen passt. Bei Ling und Stoffel wirkte er in seinem Einstieg schon ziemlich sicher mit der Dorfstellung. Und ich kann mir vorstellen, dass er das als Wolf mit Mitwölfen nicht zwingend gerne tun würde.

    Ja, bei Akira bin ich gerade auch nicht Fan davon, sie als Wolf zu sehen. Kann sein, dass sie am Ende übrig bleibt und es doch noch irgendwie passt. Aber wirklich einbauen kann ich sie nicht so gut.

    ok also so langsam mach ich mir dann doch Gedanken um Zombies...

    Jetzt erst? Da denke ich seit dem ersten Fraßausfall dran.^^ Aber bringt ja nichts. Wirklich reden kann man auch nicht darüber. Aber man muss sich potenziell darauf einstellen, dass im Worst Case doch 4 Wölfe noch leben könnten.

    FMLii und Torge könnt ihr mir kurz zusammenfassen, wo ihr gerade steht?

    Ente möchte ich als Dorfi sehen. Fayks möchte ich aus den offensichtlichen Gründen gerade nicht lynchen. Dich möchte ich gerade nicht lynchen.

    Stoffel gerade auch nicht so gerne. Letztere fand ich um den abby-Lynch eigentlich ganz nett. Nicht mal zwingend den Vote, aber das "Ich hasse lynchen", wenn der im Zweifel selbst geopferte Wolf gehängt wird und nach den ganzen Umvotes... wirkte irgendwie authentisch. Glaube als Wolf wäre sie da vielleicht vorsichtiger, dass ihr der Missmut über den dann als Wolf offenbarten Lynch nicht negativ ausgelegt wird. Die Beschwerde über Doubter am nächsten Tag dazu passt für mich auch besser zu Wölfe suchen als zu Doubter in Misskredit bringen.

    Jetzt gibt es noch einige, die ich gar nicht so gerne wolfig sehen will. Doubter oder Ling vor allem über Argumente von anderen. Ling aber auch so zum Teil. Aber auch der ganze Rest war dieses Spiel jetzt nicht unmittelbar wolfig, zwischenzeitlich sogar dorfig. (Lumpi, LB, FMLii)

    Noch eine Frage (seht es mir nach, mit Fieber brauche ich länger)

    Gestern oder vorgestern? hatten doch recht viele lb negativ, wieso wurde lb nicht gelyncht? :thinking: Oder hab ich einen Wandel übersehen?

    So viele hatten LB eigentlich gar nicht negativ. Einige sogar positiv, viele auch neutral.

    Tue mich schwer damit, diese Aussage hier von Lumpi im Einklang mit einem Wolfsteam mit LB zu bringen. I mean... wieso?

    Gerade wenn ich das Team aus Lumpi und LB nicht sehe, wer soll denn dann noch das Wolfsteam sein, wenn ich oben keinen ordentlichen Schnitzer habe? Doubter, LB und FMLii? Ich weiß nicht... Passt vom Team jetzt nicht gar nicht, aber auch nicht perfekt. Und so zufrieden bin ich mit den Einzelpersonen da jetzt auch nicht.

    Ich will heute was von Torge sehen, ist mir egal was, aber ich denke wir befinden uns mittlerweile soweit im Spiel, dass er auch mal klare Einschätzungen geben kann.

    Als hätte ich noch keine klaren Einschätzungen dieses Spiel abgegeben. O_o Das wird auch nicht dadurch geändert, dass du meine Einschätzung zu abbys Tag 0 herauskramst.