Spiel 149 | Spezialspiel | Daro | Die Flucht | Chroniken der Schattenwälder VII | Wolfsieg

  • Fayks bin erst Seite 5 *glaub* lustig das ich später Bijou umkehre un mein RPG starte (braucht noch ein wenig Vorbereitung)

    Ente, Sama dorfiger

    Buch auch

    LB gefällt mir au gut, ähnlich wie letzte Runde positiv

    Du bisher au positiv

    Ja ich bin schuldig...

  • bin mir grad unschlüssig, ob Stoffel absichtlich falsch versteht oder es eher in die Richtung verpeilte Dorfi Stoffel geht

    Weder noch.

    Ich war mir unsicher, wie du "spielt das Spiel" plus Emoji meinst. Hätte man auch anders auffassen können.

  • Buch und Ente gefallen mir auf jeden fall besser als letzte Runde :ugly:

    Doch Ente erwähnt aber etwas zurückhaltend.

    Ente/Bobbielinchen finde ich gerade spannend.

    Des war auf ihre Aktivität bezogen.

    Wir meinen das gleiche. Ich hab es nur als Quantitativ bezeichnet, weil meine Aussage sich auf die Quantität der Qualität bezog

    ok

    Mit einer Meinung zu LB123, Sunset, Ente und Ling hältst du dich zurück?

    Ja weil bisher nichts hängen geblieben ist

    So nicht ganz fertig mit lesen, aber wird

  • Wäre am ehesten bei VOTE:Bijou .

    -----------

    Stand Tag 1

    Bijou (4): Bijou, Fayks, Doubter, Jadio

    Ling (1): Stoffel

    Samaraner (2): Skylark, Sunset

    Stoffel (2): Lumpi, Ling

    Verbleibende Zeit: 03:37:57

    Partien gespielt: 7

    Vielfalt: 6

    Achtung - Verrückter Spielstil im Anmarsch!

  • Wir meinen das gleiche. Ich hab es nur als Quantitativ bezeichnet, weil meine Aussage sich auf die Quantität der Qualität bezog

    glorious

    Habe das für dich verbessert.


    Falls du Dorf bist, gebe ich dir den Ratschlag bei deinen ersten Empfindungen zu bleiben.


    Da ich eigentlich dachte, du wärst diese Runde auf dem richtigen Weg bei mir :katze:


    Alex meinte zumindest, du wärst ehrlich. Bedeutet, du hättest mich letzte Runde auch nicht als Dorf gesehen.


    Also, welchen Pfad wirst du gehen und/oder muss ich mir Sorgen machen bei dir?

    Wusste nicht dass man auf eine halbe Verdächtigung mit 5 Wolfssätzen antworten darf. Aber der Reihe nach:
    Bist du der Meinung dass meine Aussage falsch ist oder wolltest du nur erwähnen dass du Dorfi bist?
    'Falls du Dorfi bist' ist so ein Präfix den sich Dorfis meist sparen, findest du nicht?

    Wie kamst du zu dieser Annahme und was hatte sich zu dem Zeitpunkt geändert?

    Warum genau ist das deiner Meinung nach erwähnenswert?

    Für gewöhnlich den des geringsten Widerstands - aber warum ist meine Einschätzung zu dir ausschlaggebend für dein Vorgehen?

    Dich schiebe ich ebenfalls, wenn auch unverdient :P , ins Dorf. Ja, Bauchgefühl. Nein, keine weitere Begründung.

    Was macht für dich eine verdiente Dorfstellung zu diesem Zeitpunkt aus?

  • schwierig, die meisten gemeinsamen Spiele die wir hatten sind ewig her.

    Man sollte sie mMn nicht zu leichtfertig ins Dorf schieben, da sie a) ein gutes Wolfsspiel hat und b) manchmal ehrlich verpeilt ist.

    Oder wie siehst du das abby ? :D

    Das sehe ich ganz anders, ich bin niemals verpeilt. Sollte das mal so wirken, steckt da ein ganz schlauer Plan dahinter (der vielleicht manchmal (ganz selten) dann nicht aufgeht, was aber in der Regel nicht mein Verschulden ist):ugly:

    Wie schätzt du dann Spieler ein?

    Das wüsste ich auch gerne.

    Also über Interaktionen und was eben in bestimmten Situationen aus Wolf/Dorfssicht Sinn ergibt.

    Denn tendenziell sagt meine Aussage ja vor allem, dass du, wenn es in der Absprache thematisiert worden wäre, du kein Wolf wärst.

    Ich hatte nicht den Eindruck, dass du das sagen wolltest.

    Ja, das kann ich gut verstehen. Aber so wirkt es halt auf mich auch irgendwie. Dass du glaubst, dass aus falschen Gründen der richtige Schluss (du=Wolf) gezogen würde und du dich darüber ärgerst. Auch wenn es in dem Kontext komisch ist, dass du es selbst anmerkst.

    Genau das hab ich auch gedacht.



    abby betrachtete den kleinen offenbar betrunkenen Gnom (er hatte ein Zwergenbier in der Hand - das Zeug heißt Zwergenbier, weil es eigentlich nur Zwerge unbeschadet trinken konnten). Er lachte gerade lauthals über einen Witz von Samaraner und schüttete ihm dabei "versehentlich" etwas Bier über die Schuhe, welche sich sofort verfärbten.

  • Reiner Storypost:

    Plötzlich war ich in einer großen Halle. Die ganze Halle erzitterte. Dann sprang ein gigantischer Fleguan auf mich zu. Ich duckte mich. Er landete auf dem Schild eines Zwerges hinter mir. Eiszapfen bildeten sich überall an den Gewölbekeller der Halle. Mit einer einfachen Bewegung löste ich sie alle und schleuderte sie auf den Fleguan. Er schrie auf und viel in einen tiefen, lodernden Riss. Ich schaute ihm hinterher und...

    "Wach auf! Wach auf!" Verwirrt schaute ich mich um. Dichter Nebel war überall. Man konnte kaum etwas erkennen. "Wir müssen weiter! Sie kommen!" Sofort sprang ich auf und warf meinen Mantel um. In der Ferne hörte man das Wiehern von Pferden. "Wo sind die anderen?" "Ich dachte, sie wären hinter dir." "Hallo?" "Hallo, da bist du ja!" "Hast du den Kommandanten gesehen?" "Den Kommandanten?" "Warte mal, wer bist du überhaupt?" "Ehm..." "Hey, ich hab hier wen gefun... Ahhh!" Ein Körper fiel zu Boden. "Shit, das sind Rebellen." "Hallo, Bro, wo bist du?" "Hier!" "Was machst du?" "Wer fragt das?"

    Wenig später... In dem ganzen Chaos hatte ich meine Gefährten verloren. Der eine Rebell, den wir niedergeschlagen hatten, hatte ich seiner Kleidung beraubt. In dem Outfit würde ich zumindest nicht sofort erkannt werden. Doch die ganze Gegend war voller Rebellen... und meine Leute waren mitten unter ihnen. Wie zur Hölle sollten wir hier nur wieder rauskommen?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ihr wollt einen HD der von sich selbst sagt, furchtbar unbrauchbar im Werwölfe finden zu sein? Hmm ich weiß ja nicht.

    Doubter fand ich jetzt auch nicht überzeugend.

    VOTE:Samaraner

    -----------

    Stand Tag 1

    Bijou (4): Bijou, Fayks, Doubter, Jadio

    Ling (1): Stoffel

    Samaraner (3): Skylark, Sunset, abby

    Stoffel (2): Lumpi, Ling

    Verbleibende Zeit: 02:31:03

  • Bist du der Meinung dass meine Aussage falsch ist oder wolltest du nur erwähnen dass du Dorfi bist?
    'Falls du Dorfi bist' ist so ein Präfix den sich Dorfis meist sparen, findest du nicht?

    Wie kamst du zu dieser Annahme und was hatte sich zu dem Zeitpunkt geändert?

    Warum genau ist das deiner Meinung nach erwähnenswert?

    Für gewöhnlich den des geringsten Widerstands - aber warum ist meine Einschätzung zu dir ausschlaggebend für dein Vorgehen?

    Dann hast du wohl 0 von 5 Punkten.

    Ich bin der Meinung, dass es falsch ist, was du mir vorwirfst, ja.

    Da ich nicht weiß, ob du ein Dorfbewohner bist, finde ich das angebracht.

    Die beiden Fragen kann man kombiniert beantworten. Mir ging es nicht darum etwas zu beweisen, sondern zu sehen, wie du darauf antwortest.

    Deine Einschätzung ist soweit ausschlaggebend, damit ich dich besser einschätzen kann.

    Deine Nase ist immer noch nicht gut bei mir und nun frage ich mich, was ich damit mache? Leider habe ich hier kein Daro in der Runde.

  • Was macht für dich eine verdiente Dorfstellung zu diesem Zeitpunkt aus?

    Beteiligung, sich den Fragen der anderen stellen, selbst Dinge hinterfragen, ruhig mal unbequem werden oder anecken. Macht Torge. Das "unverdient" war Spaß. Ich denke, das weißt du auch.

  • Beteiligung, sich den Fragen der anderen stellen, selbst Dinge hinterfragen, ruhig mal unbequem werden oder anecken. Macht Torge. Das "unverdient" war Spaß. Ich denke, das weißt du auch.

    Als Spaß habe ich das auch aufgefasst, keine Sorge. Dass mir kein Smiley entgeht sollte ich doch bewiesen haben :ugly:
    Ich fand es nur spannend, Spaßfaktor hin oder her, dass Torge dich auf sehr versöhnliche Art als Wolf bezeichnet und du ihn daraufhin ähnlich versöhnlich ins Dorf stellst, dabei aber eben noch erwähnst, dass es unverdient ist. Was ich in dem Kontext als Seitenhieb im Sinne von "...auch wenn du mich falsch einschätzt" gelesen habe. Oder woher kam das?

  • Ich bin komplett erschöpft und muss mich auch gleich erstmal um Essen und Co kümmern

    Gibt es etwas, was besonders nachlesenswert ist?

    Bin mir nicht sicher, ob ich mich heute noch alles durchlesen kann oder morgen erst so richtig einsteige.

  • Beteiligung, sich den Fragen der anderen stellen, selbst Dinge hinterfragen, ruhig mal unbequem werden oder anecken. Macht Torge. Das "unverdient" war Spaß. Ich denke, das weißt du auch.

    Als Spaß habe ich das auch aufgefasst, keine Sorge. Dass mir kein Smiley entgeht sollte ich doch bewiesen haben :ugly:
    Ich fand es nur spannend, Spaßfaktor hin oder her, dass Torge dich auf sehr versöhnliche Art als Wolf bezeichnet und du ihn daraufhin ähnlich versöhnlich ins Dorf stellst, dabei aber eben noch erwähnst, dass es unverdient ist. Was ich in dem Kontext als Seitenhieb im Sinne von "...auch wenn du mich falsch einschätzt" gelesen habe. Oder woher kam das?

    Exakt so. Deshalb auch das Zitat samt Krötenwurf. Wenn du das aber so (richtig) gedeutet hast, frage ich mich, warum du Torge zustimmst, wenn er schreibt" Ah, verstehe, richtige Einschätzung aus falschen Gründen "? Was lässt dich an meiner Aufrichtigkeit zweifeln?

  • Das heißt, wenn ich ganz viel summierten Qualität sehe, kann ich nicht sagen "Uh das ist ein Dorfi". Dann gewinnen manche Leute jedes Spiel als Wolf. Andersrum funktioniert das dann logischerweise auch nicht. Deswegen ist die Folgerung von Bobbie halt sehr gefährlich bzw. sich sehr einfach gemacht. -> komisch/sus

    naja ich bezog das nicht allein auf

    Mich überrascht, dass Bobbie mich dieses Spiel bislang verständlicher fand. Anders, das kann ich nachvollziehen, aber verständlich?

    Ja mei ich lese halt deine Beiträge und denk mir danach net: "was will er jetzt damit sagen?" Du neigst halt dazu, verkopft zu schreiben.

    Puh.... Ich wähle VOTE:Samaraner ist mir lieber als Bijou

    -----------

    Stand Tag 1

    Bijou (4): Bijou, Fayks, Doubter, Jadio

    Ling (1): Stoffel

    Samaraner (4): Skylark, Sunset, abby, Bobbielinchen

    Stoffel (2): Lumpi, Ling

    Verbleibende Zeit: 01:53:14