Spiel 149 | Spezialspiel | Daro | Die Flucht | Chroniken der Schattenwälder VII | Wolfsieg

  • ich habe übrigens dein Jadio-Dorf-Argument gelesen. Meine Interpretation war eigentlich eher "oh, sucht da jemand schon mal nach Ausreden für mögliche Abweichungen im Spielstil?" Ich glaube eher weniger, dass er damit bewusst Erwartungen steigern wollte, kann mir aber auch bei einem Jadio-Dorfi vorstellen, dass er sich viele Gedanken über seine Lynchung macht.

    Kann man auch so lesen. Ich denke im Übrigen aber nicht, dass das Erwartungen steigern eine bewusste Entscheidung war. Geht ja nur darum ob er es als Wolf eventuell einfach weggelassen hätte.

    Im Direktvergleich zum letzten Spiel sehe ich da aktuell eh einen Wolf.

    Siehst du einen schlüssigen Lernprozess in seiner Entwicklung

    muss sagen darüber habe ich nicht nachgedacht.

  • bei wem konkret hast du das Gefühl, er oder sie würde sich als Wolf darauf stürzen?

    Bobbie denke ich nicht, das wäre ZU krass...

    Evtl doch Stoffel (heart breaking) oder buch? Buch ist mir so 0 aufgefallen ^^

    Dann Folgefrage: auf Nachfrage siehst du ja Bobbie eher als Dorf. Wieso vertraust du ihr nicht, mit ihrem Verdacht auf Jadio, aber Jadio dann schon bei seinem Vote?

  • Es ist bei einem Sama-Dorfi wahrscheinlicher als bei einem Sama-Wolf, also ist es ein gutes Zeichen.

    Habe meine Aussage: "Diese Einschätzung bringt Sama save nur als Dorfi" irgendwie verpasst.

    Wirkte implizit schon so.

    Bahhhhh8o

  • Bobbie denke ich nicht, das wäre ZU krass...

    Evtl doch Stoffel (heart breaking) oder buch? Buch ist mir so 0 aufgefallen ^^

    Dann Folgefrage: auf Nachfrage siehst du ja Bobbie eher als Dorf. Wieso vertraust du ihr nicht, mit ihrem Verdacht auf Jadio, aber Jadio dann schon bei seinem Vote?

    Weil ich bobbie nicht genug vertraue. Sie ist eine sehr starke spielerin die auch super duper böse rollen spielen kann.

    vllt irre ich mich auch total, kann gut sein, aber das ist mein Gefühl aktuell

  • Es ist bei einem Sama-Dorfi wahrscheinlicher als bei einem Sama-Wolf, also ist es ein gutes Zeichen.

    Habe meine Aussage: "Diese Einschätzung bringt Sama save nur als Dorfi" irgendwie verpasst.

    Wirkte implizit schon so.

    Finde ich keine schlechte Liste, was für Sama jetzt auch nicht schlecht wäre.

    Nicht schlecht impliziert save Dorfi?

    Okay, wir haben eindeutig unterschiedliche Arten der Formulierung.

    Dann Folgefrage: auf Nachfrage siehst du ja Bobbie eher als Dorf. Wieso vertraust du ihr nicht, mit ihrem Verdacht auf Jadio, aber Jadio dann schon bei seinem Vote?

    Weil ich bobbie nicht genug vertraue. Sie ist eine sehr starke spielerin die auch super duper böse rollen spielen kann.

    vllt irre ich mich auch total, kann gut sein, aber das ist mein Gefühl aktuell

    Und Jadio vertraust du wegen der Votes auf ihn (wobei du einen Teil der Voter dorfig siehst) genug, dass du dessen unbegründeten Vote mittragen willst, weil er schon recht haben wird?

  • Muss ich jetzt nochmal alles wiederholen? Ich habe dazu doch schon oben alles gesagt

    Ich finde fayks meh und den run auf jadio sus in kurzform

  • Nicht schlecht impliziert save Dorfi?

    Okay, wir haben eindeutig unterschiedliche Arten der Formulierung.

    Und Jadio vertraust du wegen der Votes auf ihn (wobei du einen Teil der Voter dorfig siehst) genug, dass du dessen unbegründeten Vote mittragen willst, weil er schon recht haben wird?

    Muss ich jetzt nochmal alles wiederholen? Ich habe dazu doch schon oben alles gesagt

    Ich finde fayks meh und den run auf jadio sus in kurzform

    Ich habe das schon verstanden. Aber den Run sus zu finden, wenn du da die meisten eigentlich nicht als Wölfe siehst, ist halt ein bisschen weird. Den Fayks-Vote auch mit Jadio zu begründen (ja, ich weiß, dass die sie auch selbst vorher gefühlt negativ hattest), finde ich auch komisch. Denn dass der Jadio-Vote, der ja selbst durch einen Zug zustande kam, jetzt Aussage über Fayks' Gesinnung gibt, bezweifle ich.

    Was hieltest du denn vom Run auf Fayks? Wieso war dieser weniger sus?

  • Es wird Nacht

    -----------

    Stand Tag 2

    Bobbielinchen (1): Jadio

    Fayks (2): Doubter, Lumpi

    Jadio (6): Bobbielinchen, Akira, Stoffel, Buchzauber, Fredo, Ling

    Lumpi (2): Torge, Skylark

    Torge (1): Ente

    Verbleibende Zeit: 23:59:27

    Verlauf Tag 2

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Muss ich jetzt nochmal alles wiederholen? Ich habe dazu doch schon oben alles gesagt

    Ich finde fayks meh und den run auf jadio sus in kurzform

    Ich habe das schon verstanden. Aber den Run sus zu finden, wenn du da die meisten eigentlich nicht als Wölfe siehst, ist halt ein bisschen weird. Den Fayks-Vote auch mit Jadio zu begründen (ja, ich weiß, dass die sie auch selbst vorher gefühlt negativ hattest), finde ich auch komisch. Denn dass der Jadio-Vote, der ja selbst durch einen Zug zustande kam, jetzt Aussage über Fayks' Gesinnung gibt, bezweifle ich.

    Was hieltest du denn vom Run auf Fayks? Wieso war dieser weniger sus?

    Das war doch kein run... oder was meinst du?

  • Damit habt ihr Todesengel Jadio gelyncht.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

    Einmal editiert, zuletzt von Daro (4. September 2023 um 22:15)

  • Ich habe das schon verstanden. Aber den Run sus zu finden, wenn du da die meisten eigentlich nicht als Wölfe siehst, ist halt ein bisschen weird. Den Fayks-Vote auch mit Jadio zu begründen (ja, ich weiß, dass die sie auch selbst vorher gefühlt negativ hattest), finde ich auch komisch. Denn dass der Jadio-Vote, der ja selbst durch einen Zug zustande kam, jetzt Aussage über Fayks' Gesinnung gibt, bezweifle ich.

    Was hieltest du denn vom Run auf Fayks? Wieso war dieser weniger sus?

    Das war doch kein run... oder was meinst du?

    Na ja, zwischenzeitlich gingen die Stimmen von mir, Stoffel und Jadio darauf, wobei Jadio die Stimme wohl genau deshalb auch draufgesetzt hat.

    Du hast den Jadio-Lynch wegen des Zuges kritisiert, als er vier Stimmen hatte.

  • Das war doch kein run... oder was meinst du?

    Na ja, zwischenzeitlich gingen die Stimmen von mir, Stoffel und Jadio darauf, wobei Jadio die Stimme wohl genau deshalb auch draufgesetzt hat.

    Du hast den Jadio-Lynch wegen des Zuges kritisiert, als er vier Stimmen hatte.

    Ja weil es auf einmal ruck zuck ging.. klang abgesprochen

  • Na ja, zwischenzeitlich gingen die Stimmen von mir, Stoffel und Jadio darauf, wobei Jadio die Stimme wohl genau deshalb auch draufgesetzt hat.

    Du hast den Jadio-Lynch wegen des Zuges kritisiert, als er vier Stimmen hatte.

    Ja weil es auf einmal ruck zuck ging.. klang abgesprochen

    Denkst du das Wölfe sowas a Tag 1 machen würden?

    (Interessante Idee die ich mir für die Zukunft mal merken werde)

  • Na ja, zwischenzeitlich gingen die Stimmen von mir, Stoffel und Jadio darauf, wobei Jadio die Stimme wohl genau deshalb auch draufgesetzt hat.

    Du hast den Jadio-Lynch wegen des Zuges kritisiert, als er vier Stimmen hatte.

    Ja weil es auf einmal ruck zuck ging.. klang abgesprochen

    Aber wie passt es dazu, dass du dann doch hauptsächlich bei Buchzauber einen möglichen Wolf hattest und beim Rest eher weniger?

    Ich würde eher darauf tippen, dass es einfach Lynchzeit waren und daher viele Leute abstimmen, wenn sie noch nicht gevoted haben.

  • Na ja, zwischenzeitlich gingen die Stimmen von mir, Stoffel und Jadio darauf, wobei Jadio die Stimme wohl genau deshalb auch draufgesetzt hat.

    Du hast den Jadio-Lynch wegen des Zuges kritisiert, als er vier Stimmen hatte.

    Ja weil es auf einmal ruck zuck ging.. klang abgesprochen

    Bezweifle mal, dass man in der Wolfsabsprache abspricht, in möglichst geringen Zeitabständen den gleichen Vote zu machen, aber okay. Das spricht ja dann erst recht dafür, dass du bei Stoffel und Buch die Wolfs-Voter siehst, denn bei Bobbie und Akira war es ja viel früher unabhängig davon und wohl auch ohne eine Absprache.

    Allerdings gehe ich auch davon aus, dass Jadio in dem Gedanken auf Fayks ging, dass Doubter kurz zuvor drauf gevotet hatte. Zwar zählt der Vote von Doubter anders, aber das war da ja gerade keinem bewusst.

  • Daro 4. September 2023 um 22:17

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 149 | Spezialspiel | Daro | Die Flucht | Chroniken der Schattenwälder VII (16/17)“ zu „Spiel 149 | Spezialspiel | Daro | Die Flucht | Chroniken der Schattenwälder VII (15/17)“ geändert.
  • Ja weil es auf einmal ruck zuck ging.. klang abgesprochen

    Bezweifle mal, dass man in der Wolfsabsprache abspricht, in möglichst geringen Zeitabständen den gleichen Vote zu machen, aber okay. Das spricht ja dann erst recht dafür, dass du bei Stoffel und Buch die Wolfs-Voter siehst, denn bei Bobbie und Akira war es ja viel früher unabhängig davon und wohl auch ohne eine Absprache.

    Allerdings gehe ich auch davon aus, dass Jadio in dem Gedanken auf Fayks ging, dass Doubter kurz zuvor drauf gevotet hatte. Zwar zählt der Vote von Doubter anders, aber das war da ja gerade keinem bewusst.

    Was hab ich bei doubter verpasst?