Spiel 152 | Standard-/Ausbildungsspiel | Leon (bei Sunset) | Die Welt der Orcas | Dorfsieg

  • Achso ja, da das stimmt. Musst Jadio in letzter Zeit auch öfter und LB genauso^^

    Aber wenn du da ansich schmerzbefreit bist, warum dann jetzt doch die Zweifel?

    Ist doch bei solchen Lynches immer ein Münzwurf, oder nicht?

    Klingt leicht wissend mMn.

    [zu Data]

    Kam dir das nur bei Data so vor - oder wer noch? Wie findest du jetzt Data?

    Lark, Xaver und Jadio bleiben dann erstmal.


    Wäre da aktuell vermutlich auch eher bei Xaver, oder Jadio, aber habe jetzt bis zum lynch Zeit und versuche mir zeitnah noch eine bessere Meinung zu bilden.

    Wenn du denkst, dass Data Wolf ist, der mit Jadio einen Dorfi lynchen will und du deswegen auch Data negativ hast (oder wie hab ich das "wissend" oben zu verstehen) - warum ist dann hier noch Jadio in der engeren Auswahl für einen Tag1-Lynch?

    Bei Bobbie bin ich mir unsicher, mir gefällt gut, was sie schreibt und macht, aber ich habe irgendwie nicht so das typische Bobbie Lesegefühl.

    Sky speziell wegen Interaktionen von Wolf Bobbie. Du meintest ja, dass sie sich da recht schwer tut, aber vor kurzem habt ihr doch mal ziemlich gelevelt als Wölfe, wenn ich mich da richtig erinnere (war bei der Runde nicht dabei und hab nur überflogen). Ging das dann nur von dir aus?

    Da bin ich mal gespannt, was Sky dazu sagt.

    Findest du? Also zu Jadio wurden ja schon einige TAs genannt. Würde zwar nicht für alle meine Hand ins Feuer legen, aber Infos bringt er schon falls er Wolf ist. Wenn er Dorfi ist, halt weniger.

    Weißt du noch welche TA? Ich hatte noch keinen gelesen xD

    weil ich vorher schon auf xaver war und ich hab ne siamrolle wo ich die leute immer nur einmal pro tag wählen darf

    Hättest bestimmt auch auf Xaver zurück gehen können, nachdem dir bei Jadio zu viele waren xD

    Warum bist du von Xaver runter?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Zweite Nacht

    Dass Orcas ordentlich was zu futtern brauchen wissen wir ja jetzt schon. Aber wenn einem schon die Welt zu Füßen liegt, weshalb mit "gewöhnlicher" Nahrung abgeben?

    Orcas sind da nämlich ziemlich wählerisch. Besonders gerne Essen sie die Leber von Haien, Rochen oder ähnlichem. Um an diese heran zu kommen sind sie tatsächlich in der Lage, alleine mit ihrer Schwanzflosse einen Rochen oder Hai zu zerteilen.

    Neben Leber kommt dann auch gerne mal Walzunge auf den Tisch...

    Die Orcas wissen nunmal bescheid, dass gerade Leber ziemlich viele für sie wichtige Nährstoffe enthält. Und bei Haien beispielsweise ist diese sogar ziemlich groß.

    Das ganze wirkt jetzt erstmal ziemlich verschwenderisch - und das ist es auch - während die zerteilen überreste von beispielsweise Rochen zu Boden sinken bilden diese eine wichtige Nahrungsquelle für Krustentiere, Seeigel oder ähnlichem, womit die Orcas eine wichtige Rolle im Ökosystem spielen.

    Ihr findet die zerteilten überreste von Illuminati Ling im Meer treiben. Nur seine Leber fehlt.

    doko?

  • Leon 18. Oktober 2023 um 21:46

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 152 | Standard-/Ausbildungsspiel | Leon (bei Sunset) | Die Welt der Orcas (12/13)“ zu „Spiel 152 | Standard-/Ausbildungsspiel | Leon (bei Sunset) | Die Welt der Orcas (11/13)“ geändert.
  • Was haltet ihr von VOTE:Xaver

    -----------

    Stand Tag 3

    Xaver (1): Feles

    Verbleibende Zeit: 22:27:54

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • neutral: Xaver (:S), Sky

    Weshalb bin ich der einzige, der nen dämlichen Smiley bekommt? Und das ist doch bestimmt kein Zufall, dass der Name hinter mir dann mit S anfängt.

    Dorfdepp Jadio

    Uffff

    Was haltet ihr von VOTE:Xaver

    Nicht sehr viel. Was hältst du von VOTE:Buchzauber

    -----------

    Stand Tag 3

    Buchzauber (1): Xaver

    Xaver (1): Feles

    Verbleibende Zeit: 21:52:49

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ling wir haben ausgemacht zu Leveln, was ursprünglich von mir aus ging so weit ich mich erinnere

    Weiß gerade aber nicht worauf sich deine Frage eigentlich bezieht.

    Die TA? Da meinte ich so weit ich mich erinnere, das es nicht ihrem üblichen Umgang mit ihren Mitwölfen entspricht.

    Die Dynamik ist halt auch von Rudel zu Rudel unterschiedlich, also 100% valide Aussagen kann ich sowieso nicht treffen.

    Fühlte sich aber eben nicht unbedingt nach Bobbie + an bei den ausschlüssen

    Xaver du hast gefragt was du falsch gemacht hast, später noch mal erläutert, das du es allgemein meinst.

    Das war für mein Empfinden genug Frage um meinen Standpunkt darzulegen.

    Da du zu meinen wahrscheinlichsten Wölfen gehörst, macht es aus meiner Sicht halt Sinn anderen meine Gedanken zu teilen, weil ich ja daran interessiert bin, das Wölfe gelyncht werden

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Und während ich schreibe macht Xaver dorfige Sachen :ugly:

    Und was ziehst nun daraus?

    Das er was dorfiges gemacht hat, passiert in jeder Gesinnung schon mal

    Ich glaube Feles kann gut Dorf sein, aber noch nicht 100% überzeugt


    Schlendrian weiß ich nicht, was sagen denn die welche ihn besser kennen inzwischen?

    Liest sich eigentlich gut, kann zu seinem Wolf Spiel aber null sagen

    Bobbie finde ich Recht Bobbie Like, kurze knappe Einwürfe weshalb sie Leute sieht, wie sie sie sieht.

    Zum Beispiel bei Daro, wo sie meinte das er sich rausreden würde und aufgesetzt wirkt.

    Das passt meiner Meinung nach zu ihrer Herangehensweise als Dorfi, wo sie kurz und knapp ihre Eindrücke teilt, ohne sich erst mal genötigt zu fühlen das näher auszuführen.

    Daro finde ich Recht ruhig und unaufgeregt in seinem Spiel, hab bei ihm als Wolf zum Beispiel das Gefühl, dass er eher Akzente setzt an den passenden stellen und auch etwas mehr versucht andere auf seine Seite zu bringen?

    Bin kein Daro Experte, aber sein aktuelles Spiel finde ich schon dorfig.

    Xaver bleibt relativ unverändert, für Feles, ich hatte das zwischen Schlendrian und ihm so interpretiert, das sie in ihren Ausführungen quasi von Xaver Günstling ausgehen und die genannten eher Wölfe sind.

    Schlendrian scheint aber gedacht zu haben, das Xaver wirklich dorfis genannt hat?

    Also irgendwie haben sie aneinander vorbei geredet?

    Keine Ahnung, kam irgendwann nicht mehr mit, weiß auch nicht wie ich es werten soll, glaube aber weniger an ein Team.


    Lark finde ich etwas konfus teilweise, was ich eher dorfig finde bei ihr.

    Stoffel kann ich nicht wirklich erklären, liest sich einfach dorfig.

    Data hat schon ein paar Sachen gemacht, welche ich bei Wölfen schon immer mal wieder gesehen habe und welche ich teils auch selbst mache.

    Passt aber alles in allem glaube ich auch allgemein in seinen Spielstil, 50/50 würde ich sagen, Dorf gefühl dominiert aber im großen und ganzen.

    Buch ließt sich so weit gut, hab aber auch keinen besonderen read und irgendwo müssen ja Wölfe sein

    Xaver, Schlendrian + einer aus Buch oder Data?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Als HD fände ich diese Runde Lumpi, Daro, oder mich am besten, ansich auch Sky, aber der meinte ja, dass er kaum Zeit hat.

    Ich finde das ist wohl ziemlich eindeutig.

    Also Data, Daro, Lumpi, Sky, Xaver Dorf

    Feles, Buch tümpeln in der Mitte rum

    Aus Schlendrian, Bob und Ali würde ich gerne einen lynchen, wen genau, weiß ich noch nicht, muss ich mir noch durchlesen

  • VOTE:Bobbielinchen fürs erste mal

    -----------

    Stand Tag 3

    Bobbielinchen (1): Lark

    Buchzauber (1): Xaver

    Xaver (1): Feles

    Verbleibende Zeit: 14:38:24

  • Lark Ali = Feles ;)

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Öhm...muss ich mir für später merken...wenn ich dann Zeit hab alles seit meinem letzten Post gestern nochmal zulesen...aber Lark bekommt scheinbar die aktuellen Wechselspieler nicht auf die Reihe -> hat Feles bei Neutral & Ali bei Wolf, sowie Lumpi Dorf und Bobbie Wolf...

    Irgendwie würd ich ihr das gerade gerne dörfisch anrechnen...

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Öhm...muss ich mir für später merken...wenn ich dann Zeit hab alles seit meinem letzten Post gestern nochmal zulesen...aber Lark bekommt scheinbar die aktuellen Wechselspieler nicht auf die Reihe -> hat Feles bei Neutral & Ali bei Wolf, sowie Lumpi Dorf und Bobbie Wolf...

    Irgendwie würd ich ihr das gerade gerne dörfisch anrechnen...

    Whoops, ja da komm ich grade echt nicht mehr mit:/ ich konnte gestern nur mehr so halb mitlesen und jetzt bin ich noch verwirrter. Also Ali fand ich wolfig, Feles finde ich eigentlich ganz gut, muss mir noch überlegen, was das heißt und unter der premisse muss ich dann die Dorfstellung von Lumpi revidieren, weil ling passt gar nicht zu Bob.

    Schlendrian hat LB ersetzt, aber sonst gab's keinen Austausch mehr oder?

    Dorf>Data>Daro>Sky>Xaver>Buch<Feles<Schlendrian<Bob

    So sollte es dann passen, nicht?

  • Als HD fände ich diese Runde Lumpi, Daro, oder mich am besten, ansich auch Sky, aber der meinte ja, dass er kaum Zeit hat.

    Ich finde das ist wohl ziemlich eindeutig.

    Also Data, Daro, Lumpi, Sky, Xaver Dorf

    Feles, Buch tümpeln in der Mitte rum

    Aus Schlendrian, Bob und Ali würde ich gerne einen lynchen, wen genau, weiß ich noch nicht, muss ich mir noch durchlesen

    lol ich bin lumpi btw

  • uff *Prämisse

    (Bin schon lange wach, da kann man auch schon wieder müde sein :ugly: )

    Stoffel habe ich vergessen, ich weiß nicht, was ich ihm getan habe, dass er sich so auf mich eingeschossen hat. Wenn er wie Bob ist, heißt das, dass er Wolf ist. Passen Bob und Stoffel als Team? --> Lesen

  • uff *Prämisse

    (Bin schon lange wach, da kann man auch schon wieder müde sein :ugly: )

    Stoffel habe ich vergessen, ich weiß nicht, was ich ihm getan habe, dass er sich so auf mich eingeschossen hat. Wenn er wie Bob ist, heißt das, dass er Wolf ist. Passen Bob und Stoffel als Team? --> Lesen

    Ich bin bob aber weiblich genauso ist stoffel eine Stoffel. Bist du jetzt verwirrter dorfi oder verwirrter Wolf, weil iwie widersprichst du dich schon arg momentan und das war gestern iwie auch schon. Klar als Wolf hat man vielleicht weniger den Ehrgeizig komplett drin zu sein, weil man h

    ja weiß wer was ist.

  • sorry, bei dir wusste ichs, aber das hier ist der einzige Stoffel den ich kenne: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Stoffel_Vandoorne

    Aber ist notiert^^

    Und ich weiß, dass man mir das gestern sehr oft vorgeworfen hat, dass ich mir widerspreche, aber das stimmt nicht, wie Xaver so schön widerlegt hat.

    Ich hatte Ling nie dorfig? Mehrwissen ist für mich fast immer Wolf (wobei sogar eine ganz leise Stimme in meinem Kopf gesagt hat, dass er auch Rotkäppchen oder Illuminat sein könnte und daher sich auf einmal traut Leute einzuschätzen, aber da fand ich Möglichkeit nummer 1 wahrscheinlicher).

    Und, dass ihr meine Theorien nicht nachvollziehen könnt, obwohl ich sie 2 mal erklärt habe, dann wollt ihr mich einfach nicht verstehen. Da hilft ein 3tes mal auch nicht mehr.

    Das ist nunmal meine Spielart...Ich schreibe Dinge so auf, wie sie mir doch den Kopf schießen...und da drinnen herrscht das Chaos^^

    Anstatt mich hier anzulegen, bringe mal lieber das Spiel voran: Pistole an die Brust; sag mir dein 4er-Wolfsteam

  • Fand eher, dass Daro Schlendi negativ hatte, und iwie hat Schlendi das nicht gepasst xD (dacht ihm wäre das eher egal so als Dorfi)

    Erstens - diese kurzen Geplänkel sind mMn typisch Schlendi...und zwar rollenunabhängig.

    Zweitens - hatte ich beim Mitlesen gestern nicht das Gefühl, dass ihn die Einschätzung stört...die Reaktion war eigentlich aus der Interaktion heraus ziemlich natürlich.

    Mag schon sein. Es war für mich nicht der souveräne daro wie sonst immer

    Mein Problem bei Daro aktuell ist eher, dass mir sein Auftritt ein wenig zu farblos ist...auch wenn er angekündigt hat, dass er seinen Spielstil aus Zeitgründen ein wenig anpassen muss...war Tag 1 irgendwie...abseits der Interaktion mit Schlendi...in meinem Kopf "nicht existent"

    ich nehme an die relativierungen? oder das zwischen den zeilen liegende tmi?

    Wenn ich darüber nachdenke, dann wars eher, dass er mir versucht hat die TA mit Jadio als etwas Gutes zu verkaufen...alleine schon, weil einer dieser TAs ich war und ich inaktiven Spielern rollenunabhängig gerne mal auf die Zehen steige...und ich da auch keinen großen Unterschied dabei mache, ob wir im selben Team sind oder nicht...und das traue ich hier durchaus auch einigen anderen zu.

    Das finde ich jetzt fast schon ein bisschen witzig

    Ja...ist großartig...ich bin ja gespannt, ob wir jetzt einen inaktiven Dorfdeppen bis Spielende mitschleppen müssen oder ob da jetzt vielleicht endlich mal ein wenig mehr Anteilnahme am Spiel kommt...

    Wenn du denkst, dass Data Wolf ist, der mit Jadio einen Dorfi lynchen will und du deswegen auch Data negativ hast (oder wie hab ich das "wissend" oben zu verstehen) - warum ist dann hier noch Jadio in der engeren Auswahl für einen Tag1-Lynch?

    Ich glaub tatsächlich, dass das Ganze ein wenig vom "Unwissen bzgl. meiner Spielweise" kommt Feles. Die Leute, die mich schon länger kennen, haben auf meine kurze Unsicherheit bzgl. des Jadio-Lynchs gar nicht reagiert...an und für sich war Ling wegen dieser Interaktion bei mir sogar ganz weit oben auf der Lynchliste für heute...jetzt muss ich im Laufe des Tages mal Zeit finden um Ling nochmal nachzulesen...

    es erklärt das entspannte^^

    Wir haben offenbar eine grundlegend andere Definition von entspannt. ^^

    Daro finde ich Recht ruhig und unaufgeregt in seinem Spiel, hab bei ihm als Wolf zum Beispiel das Gefühl, dass er eher Akzente setzt an den passenden stellen und auch etwas mehr versucht andere auf seine Seite zu bringen?

    Auch wenn ich jetzt nicht traurig darüber bin, dass Daro hier keine Romane schreibt aktuell...ist diese Ruhe aktuell etwas, was mich bei ihm ein wenig verunsichert.

    Schlendrian hat LB ersetzt, aber sonst gab's keinen Austausch mehr oder?

    Kannst du doch alles im ersten Post sehen. xD Aber ja - sollten damit alle Wechsel sein.

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover