Spiel 152 | Standard-/Ausbildungsspiel | Leon (bei Sunset) | Die Welt der Orcas | Dorfsieg

  • VOTE:Bobbielinchen

    -----------

    Stand Tag 3

    Bobbielinchen (2): Lark, Data

    Buchzauber (1): Xaver

    Xaver (1): Feles

    Verbleibende Zeit: 12:10:26

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • VOTE:Xaver erst mal, vielleicht kommt mir im Laufe des Tages noch eine Erkenntnis


    Xaver wie ist dein aktueller Stand und wieso?

    -----------

    Stand Tag 3

    Bobbielinchen (2): Lark, Data

    Buchzauber (1): Xaver

    Xaver (2): Feles, Sky

    Verbleibende Zeit: 12:04:47

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • lesen, aber schweigen scheint mir da gut...

    Ja...mir gehts da eher um die Aussage per se...

    Um sowas kümmer ich mich nicht. Gensuso wenig um TAs oder iwelche Rollen.

    Ging dabei zwar um die vier Wölfe...aber verstärkt ein wenig den Beigeschmack von "Random"

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Glaub mir, hätte ich gewusst, dass du mitspielt, hätte ich mich nicht angemeldet, ich komme mit dir nicht klar und du mit mir nicht, lynche mich einfach, aber höre mit deiner scheinheiligen Argumentation auf.

    Am Ende bist du sowieso wieder Wolf, weil das ist nunmal deine Art zu spielen, kaum hat dich jemand am Schirm, einfach wild um dich zu beißen...

    Ja, mein Pfeil liegt da gut

    ähm....

    Ich struggle nach den letzten Posts auch ein wenig mit Bobbie...Lark ist zwar verwirrt as fuck aktuell...aber Bobbies vier Wölfe mit den Anmerkungen dazu sind mir irgendwie auch ein wenig zu random...

    Naja random eigentlich nicht. Dich kenn ich halt null. Und um Teams ob iwer iwie zusammenpasst, scher ich mich nicht. Und Fakt Xaver ist sehr ruhig und Daro hab ich auch schon "bemängelt" und das waren für mich spontan meine persönlichen Baustellen.

  • Ich finde btw, dass der Ling fraß gut zu Xaver Wolf passen würde.

    Wenigstens einer sieht die Stelle xD

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Guten Morgen oder so, ich bin heute irgendwie den halben Tag unterwegs, deswegen erwartet heute nicht so viel von mir, aber ich versuche immer mal wieder reinzuschauen

    Was haltet ihr von VOTE:Xaver

    Würde ich aktuell tatsächlich mitgehen. Finde sein Spiel nicht wirklich dorfig und meine sonst schneller ein Gefühl dafür zu bekommen ob ich ihn dorfig finde oder nicht

    Ich glaube Feles kann gut Dorf sein, aber noch nicht 100% überzeugt

    Agree

    Bobbie finde ich Recht Bobbie Like, kurze knappe Einwürfe weshalb sie Leute sieht, wie sie sie sieht.

    Zum Beispiel bei Daro, wo sie meinte das er sich rausreden würde und aufgesetzt wirkt.

    Sehe ich auch so, glaube auch tbh nicht dass sie das als Wolf so spielen würde, aber hatte auch erst ein Spiel mit ihr in dem sie Wolf war glaube ich

    Lark finde ich etwas konfus teilweise, was ich eher dorfig finde bei ihr.

    Agree, kann ihre Gedanken zwar nicht ganz nachvollziehen und das ganze Ling erst dorfig und dann doch mit jemandem verwechselt ist zwar weird, aber so spielt man meiner Meinung nach als Wolf nicht

    Data hat schon ein paar Sachen gemacht, welche ich bei Wölfen schon immer mal wieder gesehen habe und welche ich teils auch selbst mache.

    Passt aber alles in allem glaube ich auch allgemein in seinen Spielstil, 50/50 würde ich sagen, Dorf gefühl dominiert aber im großen und ganzen.

    Sehe ich auch so

    Also Data, Daro, Lumpi, Sky, Xaver Dorf

    Was macht Xaver denn so dorfig?

    Dorf: Bobbie, Feles, Data (?)

    Kannst du mir Bobbie erklären? Und wieso Feles so Safe im Dorf?

    Ich struggle nach den letzten Posts auch ein wenig mit Bobbie...Lark ist zwar verwirrt as fuck aktuell...aber Bobbies vier Wölfe mit den Anmerkungen dazu sind mir irgendwie auch ein wenig zu random...

    Fand ich auch ganz weird, weiß wie gesagt nicht ob sie das als Wolf so spielt aber joa finde ich jetzt auch nicht sooo dorfig

    Wäre aktuell mal bei VOTE:Xaver

    Feles finde ich bisher eigentlich ganz dorfig, würde mich aber nicht zu hundert Prozent festlegen. Data und Daro finde ich dorfig, würde ihnen aber glaube ich das gleiche Spiel auch als Wolf zutrauen aka ich kann sie glaube ich gar nicht einschätzen, aber ist absolut keine Lynchprio für mich.

    Ansonsten...Lark würde das so als Wolf glaube ich nicht spielen Bobbie finde ich so naja muss ich mir mal länger anschauen.

    Stoffel ist dorfig, Jadio ja jetzt auch, Sky fand ich sowieso schon die ganze Zeit dorfig.

    Schlendi kann ich gar nicht einschätzen, würde mich jetzt auch nicht mega wundern, wenn er Wolf wäre, wäre jetzt aber auch nicht unbedingt ne Priorität für mich

    -----------

    Stand Tag 3

    Bobbielinchen (2): Lark, Data

    Buchzauber (1): Xaver

    Xaver (3): Feles, Sky, Buchzauber

    Verbleibende Zeit: 09:39:04

  • Xaver wie ist dein aktueller Stand und wieso?

    Jadio ziemlich sicher Dorf. Data und du Dorf so vom Gefühl her. Schlendrian voll der Oberwolf, der mir nicht glauben will :( Feles habe ich keine Lust zu lesen. Alle anderen können weg :ugly:

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Kannst du mir Bobbie erklären? Und wieso Feles so Safe im Dorf?

    habe ich kurz danach schon erklärt. feles einmal wegen ali und dann wirkt seine postsequenz um die nacht herum für mich dörfisch, vor allem die gedankenentwicklung

    VOTE:Daro
    mit xaver nicht unglücklich, ich werde heute stimmen um bobbie zu retten, falls sie in gefahr ist

    -----------

    Stand Tag 3

    Bobbielinchen (2): Lark, Data

    Buchzauber (1): Xaver

    Daro (1): Schlendrian

    Xaver (3): Feles, Sky, Buchzauber

    Verbleibende Zeit: 09:10:15

  • habe ich kurz danach schon erklärt. feles einmal wegen ali und dann wirkt seine postsequenz um die nacht herum für mich dörfisch, vor allem die gedankenentwicklung

    Habe ich dann wohl überlesen, aber kann ich so nachvollziehen

    VOTE:Daro
    mit xaver nicht unglücklich, ich werde heute stimmen um bobbie zu retten, falls sie in gefahr ist

    Wenn Xaver für dich auch okay wäre und du Bobbie so unbedingt retten willst wieso stimmst du dann auf Daro was jetzt ja vermutlich nicht unbedingt der wahrscheinlichste Lynch heute wird? Und wieso überhaupt Daro? (Again kann sein, dass ich es überlesen habe bin wie gesagt heute leider nur so halb da)

  • Wenn Xaver für dich auch okay wäre und du Bobbie so unbedingt retten willst wieso stimmst du dann auf Daro was jetzt ja vermutlich nicht unbedingt der wahrscheinlichste Lynch heute wird? Und wieso überhaupt Daro? (Again kann sein, dass ich es überlesen habe bin wie gesagt heute leider nur so halb da)

    weil es langweilig ist, wenn morgens schon feststeht wer gelyncht wird

  • Und Fakt Xaver ist sehr ruhig und Daro hab ich auch schon "bemängelt" und das waren für mich spontan meine persönlichen Baustellen.

    Was Xaver und Daro bin ich ja sogar bei dir. ;)

    Wie ich jedoch in diese 4er-Konstellation passen soll (also abseits von "ich kann dich nicht einschätzen...drum hau ich dich mal in die Liste), will ich an dieser Stelle mal ganz kurz hinterfragen.

    Feles finde ich bisher eigentlich ganz dorfig, würde mich aber nicht zu hundert Prozent festlegen.

    Mein Problem mit Feles ist aktuell ein sehr Subjektives - in der Vergangenheit war es in der Regel so...je mehr mich Feles nervt & je mehr ich ihn lynchen wollte...desto sicherer war er Dorfbewohner...aktuell nervt er mich jedoch kein bisschen...kann auch an meiner ewiglangen Pause liegen, dass mich einige Sachen, die er in diesem Spiel von sich gibt, einfach nicht mehr triggern...

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • I see what you mean...nur: Glaubst du, dass man als Wolf wirklich so verpeilt ist?

    Klar sollte man als Wolf erst recht aufpassen, aber passieren kann sowas immer. Will nicht wissen, wie viele Wölfe gerade wegen Widersprüchlichkeiten schon enttarnt wurden.

    Allerdings glaube ich ihr das an dieser Stelle tatsächlich. Klingt nicht nach Ausrede, sondern eher ratlos wegen der eigenen Aussagen.

    Stoffel glaube da hb ich jemand anderen gemeint...

    Hast du ne Idee, wen du stattdessen gemeint haben könntest? Derjenige muss dir ja wegen "mega" sehr aufgefallen sein.

    Wenn du mich dafür wieder lynchen willst, nur zu^^ ich hab ja nix zu verlieren

    Nee, momentan nicht, ich glaube dir das. Bleibe aber auf der Hut.


    Mein Dorf besteht - jetzt mal ohne Minus und Plus und Abstriche und Hin und Her - aus Sky, Daro, Data (der sein Haigebiss mittlerweile woanders geparkt hat), Buchzauber, Bobbie und Feles.

    Letzterer/Letztere(?) , weil die Beiträge trotz sehr kurzer Zeit nach echter Suche klingen. Die Begründungen für Bobbies vier Wölfe sind jetzt nicht gerade Wall of text, aber ich finde Bobbie so wie immer. Recht kurz angebunden, oft kurz vor schnippisch, aber ich käme nicht auf die Idee, sie als "um sich schlagend/beißend" zu bezeichnen. Wenn sie das macht, sieht es dann doch sehr anders aus :D

    Meine Fragezeichen lauten Xaver, Schlendrian und Lark.

    Ich habe in meinem einzigen Spiel mit Xaver ein bisschen rumgeblättert und festgestellt, dass er auch dort erst ziemlich viel rumtrollt, dann aber immer ernsthafter wird. Könnt ihr aber trotzdem vielleicht besser beurteilen als ich.

    Lark ist klar aus meiner Sicht und Schlendrian eigentlich nur, weil ich noch nie mit ihm gespielt habe. Müsste ich mich festlegen, würde ich sagen: Dorf. Das, was einige als Trollen empfinden, ist für mich keines, sondern ziemlich durchdachtes "Reaktionen testen".

    Ja, bleiben also Xaver und Lark.

    Abwarten.

  • VOTE:Daro
    mit xaver nicht unglücklich, ich werde heute stimmen um bobbie zu retten, falls sie in gefahr ist

    Wenn Xaver für dich auch okay wäre und du Bobbie so unbedingt retten willst wieso stimmst du dann auf Daro was jetzt ja vermutlich nicht unbedingt der wahrscheinlichste Lynch heute wird? Und wieso überhaupt Daro? (Again kann sein, dass ich es überlesen habe bin wie gesagt heute leider nur so halb da)

    Hinterfragt Buchzauber so den Lynch ihres Mitwolfs, wenn Schlendi doch bereits ausführlich erklärt hat, dass er gerne spannende Lynches hat und es klar ist, dass das der Grund ist, weshalb er nicht auf mich stimmt? Ja doch, das passt, wenn sie nicht ordentlich liest, was ihre Mitwölfe so tun. So finden wir dann auch bestimmt den dritten Wolf im Rudel.

    Ja, bleiben also Xaver und Lark.

    Ich hoffe doch stark, dass ich mehr als nur einen Mitwolf habe. Wie wäre es übrigens, wenn du halt auf Lark stimmst, um Schlendi einen Gefallen zu tun und den Lynchstand spannend zu halten?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Wenn Xaver für dich auch okay wäre und du Bobbie so unbedingt retten willst wieso stimmst du dann auf Daro was jetzt ja vermutlich nicht unbedingt der wahrscheinlichste Lynch heute wird? Und wieso überhaupt Daro? (Again kann sein, dass ich es überlesen habe bin wie gesagt heute leider nur so halb da)

    Hinterfragt Buchzauber so den Lynch ihres Mitwolfs, wenn Schlendi doch bereits ausführlich erklärt hat, dass er gerne spannende Lynches hat und es klar ist, dass das der Grund ist, weshalb er nicht auf mich stimmt? Ja doch, das passt, wenn sie nicht ordentlich liest, was ihre Mitwölfe so tun. So finden wir dann auch bestimmt den dritten Wolf im Rudel.

    Wie wäre es übrigens, wenn du halt auf Lark stimmst, um Schlendi einen Gefallen zu tun und den Lynchstand spannend zu halten?

    Nee, ich bin voll der Revoluzzer und wähle fürs Erste überhaupt nicht.

  • VOTE:Xaver finde ich Stand jetzt okay

    -----------

    Stand Tag 3

    Bobbielinchen (2): Lark, Data

    Buchzauber (1): Xaver

    Daro (1): Schlendrian

    Xaver (4): Feles, Sky, Buchzauber, Daro

    Verbleibende Zeit: 05:16:22