Spiel 152 | Standard-/Ausbildungsspiel | Leon (bei Sunset) | Die Welt der Orcas | Dorfsieg

  • Heyho zusammen, ich bin jetzt da :)

    Ihr werdet wahrscheinlich feststellen, dass sich mein Spielstil von meinen bisherigen Spielen unterscheiden wird. Das liegt vor allem daran, dass ich jetzt ins Berufsleben eingestiegen bin und oft einfach erst ab 17 Uhr oder sowas Zeit dafür habe. An sich ist diese Woche aber zeitlich ganz angenehm bei mir.

    Freue mich sehr, dass Data zurück ist, freue mich sehr, dass Sky zurück ist, freue mich sehr Mos und Ali-Nadio kennenzulernen. Ich glaube, ich hatte auch noch kein Spiel mit Stoffel und Jadio, aber da hatten wir ja in meinen Spielen auch schon einige Interaktion.

    Xaver, Lark und Ling sind bei mir gut denkbar als HDs.

    Zum bisherigen Spielverlauf... jo Jadio verhält sich irgendwie so wie ich ihn bislang mitbekommen hatte. (Er war noch nie Wolf oder?) Datas Verhalten ist für mich authentisch.

    Das war ein sehr schöner Ausflug in das Reich der Zahlen und Buchstaben. Und was machen wir nun damit?

    Offensichtlich ein UE bei der HD-Wahl. Welche beiden Leute schlägst du vor?

    Wird das hier jetzt ein Spamspiel oder will noch wer etwas sinnvolles schreiben? Also z.B., dass Mos voll wolfig ist, Data Data ist und Stoffel nicht zusammen mit Jadio Wolf ist.

    Du kennst Mos also schon?

    Ich nicht, aber vielleicht will mir ja jemand einen kurzen Erwartungshorizont geben, wie sehr ich in seiner Gegenwart auf meinen Hals aufpassen muss.

    Ich wünsche allen Anwesenden viel Spaß am Leben!

  • Hallo zusammen,

    Freut mich sehr, dass du wieder dabei bist Sky!^^

    Xaver wie ernst war dein Post gemeint? Den zweiten Teil finde ich ja durchaus schlüssig, dass mit Mos dann eher weniger.

    Als HD fände ich diese Runde Lumpi, Daro, oder mich am besten, ansich auch Sky, aber der meinte ja, dass er kaum Zeit hat.

  • Nee, Mos macht sowas nicht. Ich fand ihn bisher eher dorfig und sympathisch wie immer.

    Was macht Mos nicht? Wolfig sein? Wie soll ich dann herausfinden, ob er Wolf ist :(


    Ich hab hier einen halben Herzinfarkt bekommen dass es schon so viele Beiträge gibt.. aber nur wischi waschi, das mag ich :kissenschlacht:

    Nur Wölfe freuen sich darüber, wenn es keinen Inhalt gibt, mit dem sie sich auseinander setzen müssen. Wenn du also Dorf bist, hätte ich gerne auf der Stelle eine Einschätzung von dir zu allen Personen, die bislang geschrieben haben.

    Du kennst Mos also schon?

    Muss ich eine Person kennen, um sie wolfig zu finden, bevor sie etwas geschrieben hat? Wobei ich das eigentlich nicht machen sollte, damit treffe ich erstaunlich oft Dorfis :ugly:

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Wird das hier jetzt ein Spamspiel oder will noch wer etwas sinnvolles schreiben? Also z.B., dass Mos voll wolfig ist, Data Data ist und Stoffel nicht zusammen mit Jadio Wolf ist.

    Du kennst Mos also schon?

    Ich denke, es war auf folgendes Zitat bezogen:

    Ich passe auf dich auf, Mos. Niemand wird es wagen, dich als Wolf zu bezeichnen.

    Partien gespielt: 8

    Vielfalt: 6

    Achtung - Verrückter Spielstil im Anmarsch!

  • Hallo:)

    Ich habe jetzt nachgelesen und finde Xaver leicht wolfig, irgendwie hat der Unsinn geschrieben.

    Daher dann erstmal VOTE:Leon als Platzhalter.

    -----------

    Stand Tag 1

    Daro (1): Data

    Leon (2): Jadio, Ali-Nadio

    Verbleibende Zeit: 25:42:45

  • Ich habe jetzt nachgelesen und finde Xaver leicht wolfig, irgendwie hat der Unsinn geschrieben.

    Weil das dein erster Post hier gerade war, bin ich mal ein wenig nachsichtig...aber - wenn Xaver für seinen "Unsinn" leicht wolfig ist (und das hier gerade ist gefühlt Xaver light - er kann auch noch ganz anders)...was ist dann Jadio? Frag für einen Freund...

    Und ich denke dass er auch über Jadio als Mitwolf so schreiben würde.

    Ja würde ich...würde ich rollenunabhängig bei jedem machen, der mir meine Zeit mit sinnlosen Posts stiehlt...

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Ich habe jetzt nachgelesen und finde Xaver leicht wolfig, irgendwie hat der Unsinn geschrieben.

    Weil das dein erster Post hier gerade war, bin ich mal ein wenig nachsichtig...aber - wenn Xaver für seinen "Unsinn" leicht wolfig ist (und das hier gerade ist gefühlt Xaver light - er kann auch noch ganz anders)...was ist dann Jadio? Frag für einen Freund...

    Das wusste ich nicht, es ist immerhin mein erstes Spiel und ich habe einfach versucht, aus nichtssagendem irgendwas herauszufinden.

    Jadio ist, finde ich, auch nicht so wolfig.

  • Spannend, Jadio hat also die kognitiven Fähigkeiten, sich Aussagen von vor dem Spiel zu merken und diese in einen Zusammenhang mit Aussagen im Spiel zu bringen. Jetzt gilt es herauszufinden, ob er auch in der Lage irgendetwas Nützliches zum Spiel beizutragen. Wartet bitte, während ich mir ein Experiment ausdenke.

    Ich habe jetzt nachgelesen und finde Xaver leicht wolfig, irgendwie hat der Unsinn geschrieben.

    Wo habe ich Unsinn geschrieben? Du findest Jadio also "auch nicht so wolfig". Nicht so wolfig im Vergleich wozu? Meinem Unsinn? Da ich davon ausgehe, dass du Jadio kennst: Was müsste er tun, damit du ihn wolfig findest?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ich habe jetzt nachgelesen und finde Xaver leicht wolfig, irgendwie hat der Unsinn geschrieben.

    Wo habe ich Unsinn geschrieben? Du findest Jadio also "auch nicht so wolfig". Nicht so wolfig im Vergleich wozu? Meinem Unsinn? Da ich davon ausgehe, dass du Jadio kennst: Was müsste er tun, damit du ihn wolfig findest?

    1. Bei deinem ersten Post.

    2. Ja

    3. Er müsste z.B. schreiben: "Aber jetzt findet mich nicht gleich schon wieder wolfig."

  • Hallo:)

    Ihr werdet wahrscheinlich feststellen, dass sich mein Spielstil von meinen bisherigen Spielen unterscheiden wird

    Warte, wer hat das letztens gesagt? Ich finde solche Aussagen immer bisschen suspekt, andererseits denke ich mir, dass man als Wolf dann auch nicht ausgerechnet das schreibt...idk ich behalts im Hinterkopf.

    Ich finde es echt nett, dass ich bei manchen zumindest eine Möglichkeit bin, HD zu werden^^ aber glaube nicht, dass ich so viel Zeit investieren können werde, wie ich gerne würde....

    Data fand ich übrigens eher dorfig, weil er so bissig auf was reagiert hat.

    Ich glaube, ich habe mit Mos schon mal gespielt, zumindest, wenn er der ist, der ich denke, dass er ist^^ aber da mochte ich seinen Spielstil, also ich mache mal VOTE:Mos

    -----------

    Stand Tag 1

    Daro (2): Data, Stoffel

    Leon (2): Jadio, Ali-Nadio

    Mos (1): Lark

    Verbleibende Zeit: 25:04:49

  • Hallo :hallo:

    HD würde ich aktuell gerne vermeiden, da mein Chef sehr egozentrisch, fordernd und willkürlich ist, gepaart mit einem starken Durchsetzungswillen.

    Und Choleriker ist er auch. :ugly:


    VOTE:Lark hab ich lange nicht gemacht

    Da sie aber nicht so richtig möchte wohl eher VOTE:Daro

    Willkommen Mos, schön dass du den Weg hierher gefunden hast, hoffe es ist alles gut bei dir.

    Auch an die anderen neuen welche ich noch nicht kenne herzlich willkommen, freue mich das ihr da seid


    Data bekommt vielleicht einen Dorf Punkt, wobei mir vermutlich jemand sagen wird, vermutlich er selbst, das er sich in jeder Gesinnung so verhält, also vermutlich doch eher nicht, aber ich gebe ihn trotzdem mal, weil Sky und so.

    Xaver liest sich für mich aktuell Neutral, mit einem Hauch von neutral.

    Daro viel Spaß und Erfolg beim Einstieg ins Arbeitsleben, hoffe es läuft alles gut :)

    Daro wie wertest du die Aussage von Lark gegenüber dir?

    Lark wie würdest du erwarten das Data Wolf sich verhält?

    Muss jetzt noch etwas lesen, hab das meiste worauf ich eingehen wollte schon wieder vergessen, oder weiß nicht mehr wer es genau geschrieben hat :D

    -----------

    Stand Tag 1

    Daro (3): Data, Stoffel, Sky

    Leon (2): Jadio, Ali-Nadio

    Mos (1): Lark

    Verbleibende Zeit: 24:17:58

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Daro viel Spaß und Erfolg beim Einstieg ins Arbeitsleben, hoffe es läuft alles gut :)

    Daro wie wertest du die Aussage von Lark gegenüber dir?

    Ja ist bislang eigentlich ziemlich cool :)
    Ne Mischung aus verständlich und eigenartig

    Verständlich, weil ich solche Aussagen auch immer komisch finde.

    Eigenartig, weil ich es imo eigentlich hinreichend begründet habe und schon denke, dass es nachvollziehbar ist. (Im wesentlich kündige ich ja v.a. an, dass ich vorwiegend abends aktiv sein werde)

  • Buchzauber dorft ein wenig finde ich

    Jadio ist da, würde ich momentan keine Gesinnung für vergeben, so was geht wohl immer.

    Stoffel hingegen würde ich in Bezug auf Jadio ein Dorfpunkt geben.


    Daro das freut mich :)

    Fand es von Lark jetzt auch nicht super wertbar, aber dachte vielleicht kann jemand anderes damit mehr anfangen

    Ali-Nadio bekommt auch einen Dorfpunkt dafür, das er gleich im ersten Spiel konfrontativ einsteigt, als Wolf wäre man wohl denzent weniger bissig unterwegs

    Ling gefiel mir wie er nach TA Sucht und sein Spiel Aufbau bislang

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P