Spiel 155 | Ling | Sonderspiel | Düsterwald und die Rache der Werwölfe| (7/18) | Dorfsieg

  • Irgendwie gehe ich bei deinen Wölfen null mit. Und nun? Bei Mos wäre ich bereit zurückzugehen, da wars bisher nur, weil ich da noch etwas mehr input erwarte.

    Was findest du denn an Lumpi oder JD verdächtig?

    doko?


  • Jopnu Ich möchte nicht wissen, wie oft Alo falsch liegt. Ich versteh’s wenn man öfters zusammen spielt. Aber Wahrsagerei ist auch nichts anderes. Aber agree to disagree. Ich werde jetzt auch damit aufhören. Jeder soll das Spiel spielen wie er will.

    Bobbielinchen

    Antipathien und Sympathien spielen hier wenn ich es richtig verstanden habe eine große Rolle. Und wenn jemand sagt “ich mag keine Katzen” oder sie haben sich im letzten Spiel gestritten”, dann gehe ich davon aus das Rache praktiziert wird.

  • Das Zitat macht mir irgendwie Jewel-Wolf Paranoia. Also dass das einfach gespielte Selbstsicherheit ist. Geht das noch wem so?


    Sollte Jewel Wolf sein könnte ich mir Daro btw auch vorstellen (und bitte fragt nicht, eigentlich mach ichs grad nur von dem einen Zitat abhängig wo sie ihn verteidigt hat, das ist mir ja selbst schon zu stumpf)

    Tja, wo ist der gute Sky, wenn man ihn braucht. Die größte Paranoia liegt bei mir darin, wenn sich unter Jewel, Daro und Alo irgendwo ein Team versteckt - was ich nach der gestrigen Alo - Daro Sache hier erstmal zwischen den beiden verneinen würde.

    Dass Jewel als Wolf hier Daro supportet würde hier in jeder Gesinnung von Daro so von Jewel vermutlich gespielt werden - siehe auch Sky, der als Wolf immer Jewel dorfig callt, egal was sie ist.

    Ich habe Jewel noch mal quergelesen und mir ihre letzten Spiele ein wenig angeschaut, die Tendenz geht für mich hier zum Dorf. Sie war ja im Spiel 153 Verräterin und da ist sie als böse Rolle etwas bedachter und auf Kuschelkurs unterwegs - das sehe ich hier noch nicht - zumindest bei mir nicht. :D

    Leon , dein Meh zu Buch? Für dich eher keine Lynchoption? Bei mir steht sie halbwegs hoch im Kurs. Ich interpretiere das so, dass du mit ein Buch Lynch nicht glücklich wärst. Kannst du das begründen?

    Bobbielinchen muss ich mir um dich sorgen? Mir gefällt der Alo Vote gar nicht, aber deine Beiträge danach wirken so, als wenn es dir die Sprache verschlagen hat und so kenne ich dich dann auch noch nicht. :3 Mich würde ja interessieren ob und für wen du hier schon eine Tendenz geben kannst.

    Ich würde erstmal bei VOTE:Lumpi anklopfen. Die einzig brauchbaren Dinge waren, Fayks liest sich positiv und sollte Leon Wolf sein ist in seiner Aufzählung ein Wolf dabei und supportet etwas Bobbie, lässt Bobbie aber dann als WW zumindest möglich. Das klingt so nach Mehrwissen und legt sich dann aber bei Bobbie nicht wirklich fest. Danach kommen nur noch zwei OT Beiträge.

    -----------

    Stand Tag 3

    AJnotGreen (1): Lark

    Bobbielinchen (2): Alohomora

    Lumpi (1): FMLii

    Verbleibende Zeit: 12:17:42

  • Ihr macht mich kirre hier.. und wieso bitteschön frisst ihr fayks????? ... *kopf schüttel*

    AJ liest sich für mich mit keinem guten Bauchgefühl... Wäre eine Lynchoption, muss ich aber nochmal alleine nachlesen

    - Mehr ist mir gerade nicht aufgefallen beim überfliegen

  • Ich finde btw da sind schon mehr brauchbare Dinge drin wie bei anderen oder bei meinem anderen Spiel mit SO vielen.. 8|

    Ich lasse hier alle und niemanden als ww möglich. Ich habe etwas zu bobbies Spielweise gesagt und diese freche äusserung entkräftet , hat aber nichts mit ihrer oder meiner Gesinnung zu tun :D

  • So brauchbare Dinge wie beim letzten großen Sonderspiel mit Jan, wo du während der HD-Wahl schon dein Wolf-Team benannt hast und mit Alo und Jan zwei Treffer hattest, sodass du sogar sofort gefressen wurdest. Da liegen Welten dazwischen und hier fehlen mir auch schon erste kleinere Einschätzungen bzw. das Hinterfragen. Hast du dir nicht die Frage gestellt, warum Alo dich als HD haben wollte und wie du das für sie werten würdest?

  • Okay, Jewel bleibt fürs erste neben der Couch.

    Bei Buch... hm als ich sie nochmal überflogen hatte hab ich nichts allzu wolfiges gefunden. Sie wäre wohl immernoch meine ehesten Alternative zu den 5, aber eben meh.

    Aber alles lieber als Lumpi gerade... Die wirkt einfach in jeder Hinsicht authentisch, auch wenn sie noch keine wirklichen Einschätzungen rausgehauen hat.

    doko?

  • Irgendwie gehe ich bei deinen Wölfen null mit. Und nun? Bei Mos wäre ich bereit zurückzugehen, da wars bisher nur, weil ich da noch etwas mehr input erwarte.

    Was findest du denn an Lumpi oder JD verdächtig?

    hoffe ich, dass du irgendwelche schlüsse daraus ziehst.

    Mos ist auch ein neutral und eine glaubhafte überraschung zu fayks.

    lumpi trifft im grunde keine aussagen. viel nichtssagend und alles offen halten

    Jdjdkgifjfj war in der disukussion mit lumpi mir zulange drin, außerdem ist es mir zuviel gezwungener troll

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Jan ist mir auch zu ruhig

    vlt habe ich da auch was verpasst von seiner zeit, aber dafür das er motiviert war, fehlt mir hier mehr

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.


  • Jopnu Ich möchte nicht wissen, wie oft Alo falsch liegt. Ich versteh’s wenn man öfters zusammen spielt. Aber Wahrsagerei ist auch nichts anderes. Aber agree to disagree. Ich werde jetzt auch damit aufhören. Jeder soll das Spiel spielen wie er will.

    Bobbielinchen

    Antipathien und Sympathien spielen hier wenn ich es richtig verstanden habe eine große Rolle. Und wenn jemand sagt “ich mag keine Katzen” oder sie haben sich im letzten Spiel gestritten”, dann gehe ich davon aus das Rache praktiziert wird.

    (Ich vermute mal, dass du mit Bobbie mich meinst?)

    Na gut, wenn jemand sagt, dass er keine Katzen mag, hat er es aber auch nicht anders verdient:ugly::katze:

    Aber Spaß bei Seite, wir mögen uns (fast) alle super gerne und ich hab es hier noch nie erlebt, dass jemand gefressen wurde weil man wen nicht mag. Klar einzelne Leute kommen vielleicht mit dem Spielstil von wem anders mal nicht klar, aber das sind die Ausnahmen und kein Fressgrund.

    Zumal ich jetzt auch echt nicht denke, dass bei Alexa/Fayks da irgendein böses Blut geflossen Ist, Alexa konnte sich ja nichtmal daran erinnern, dass überhaupt irgendwas war:

    Hallo Alexa , ich hoffe doch dieses Spiel können wir Frieden schließen :)

    Haben wir uns irgendwann mal gestritten oder so?

    doko?

  • Alexa kannst du mir eine Kurzeinschätzung zu den Spieler*innen bislang geben?

    Ohne nachzulesen bzw. wie ich die Leute in Erinnerung hab:

    1. Bobbie - mehhh, ziemlich draufgängerisch unterwegs, neutral
    2. Buchzauber - positiv (Begründung gestern)
    3. FMLii - versucht andere einzubinden, aber stößt sich regelmäßig an anderen
    4. Jdjdk - positiv (Begründung gestern)
    5. Fayks - tot
    6. Leon - positiv (Begründung gestern)
    7. Jopnu - bringt viel mehr als ich es in Erinnerung hatte, positiv
    8. Merry - kam noch zu wenig
    9. Alexa - 100% Wolf
    10. Daro - gibt positives und negatives, neutral
    11. Jan - fand seinen ersten Post eher negativ, andere meinten aber sie sehen das positiv
    12. Jewel - ist mir nicht wirklich viel hängen geblieben außer doppelter Bildwechsel um Jopnu? zu gefallen
    13. AjnotGreen - komisch, aber spielt etwas zu offensiv für den ersten Wolf
    14. Ente - viel ot, kaum Inhalt
    15. Mos - Reaktion auf Fayks Tod klingt ehrlich, daher positiv
    16. Alohomora - ziemlich quirlig und motiviert, will Spiel leiten
    17. Lumpi - positiv (Begründung gestern)
    18. Lark - werde ich dieses Spiel fix nicht einschätzen

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Okay, Jewel bleibt fürs erste neben der Couch.

    Bei Buch... hm als ich sie nochmal überflogen hatte hab ich nichts allzu wolfiges gefunden. Sie wäre wohl immernoch meine ehesten Alternative zu den 5, aber eben meh.

    Aber alles lieber als Lumpi gerade... Die wirkt einfach in jeder Hinsicht authentisch, auch wenn sie noch keine wirklichen Einschätzungen rausgehauen hat.

    Das wird schwer mich davon abzubringen nicht bei Lumpi weiter nachzubohren. Dass sie im zweiten Teil des HDs Tag nur noch zwei OT-Beiträge bringt, obwohl es da schon ein paar interessante Diskussionen gab, ist hier für mich ausschlaggebend, weil man als Dorfi doch schon gewillt ist, zumindest etwas beizutragen. Aber meinetwegen kann ich Lumpi auch erstmal vernachlässigen und schauen wie sich das mit ihr entwickelt.

  • Antipathien und Sympathien spielen hier wenn ich es richtig verstanden habe eine große Rolle. Und wenn jemand sagt “ich mag keine Katzen” oder sie haben sich im letzten Spiel gestritten”, dann gehe ich davon aus das Rache praktiziert wird.

    Ja aber das ist dann eher OT und weniger spielrelevant. Rache hab ich bisher hier nicht erlebt und fände ich auch nicht gut, wenn alte "Fights" ausgetragen werden. Also das wird hier definitiv nicht fabriziert.

    muss ich mir um dich sorgen? Mir gefällt der Alo Vote gar nicht, aber deine Beiträge danach wirken so, als wenn es dir die Sprache verschlagen hat und so kenne ich dich dann auch noch nicht. :3 Mich würde ja interessieren ob und für wen du hier schon eine Tendenz geben kannst.

    naja ich kann nicht mehr wie erklären und dann kommen so Beiträge von AJ wo es mir dann die Sprache verschlägt, weil da iwie null komma null sinn hinter ist, dann überleg ich, was er damit sagen will, komm aber auf keinen Nenner und fang dann von vorne an, weil ich den Faden verloren hab.:ugly:

  • So brauchbare Dinge wie beim letzten großen Sonderspiel mit Jan, wo du während der HD-Wahl schon dein Wolf-Team benannt hast und mit Alo und Jan zwei Treffer hattest, sodass du sogar sofort gefressen wurdest. Da liegen Welten dazwischen und hier fehlen mir auch schon erste kleinere Einschätzungen bzw. das Hinterfragen. Hast du dir nicht die Frage gestellt, warum Alo dich als HD haben wollte und wie du das für sie werten würdest?

    Ok da hast du das spiel besser in Erinnerung als ich.

    Dann muss ich dir in diesem Punkt recht geben dass fmlii iwo ansetzt und Nachbohrt finde ich grds gut (auch wenn es jetzt mich trifft :saint:)

    Du darfst dich nur nicht festbeissen oO da verrennt man sich ziemlich schnell :whistling:

  • Ne, irgendwie bin ich mit meinen 5 Wölfen doch nicht so glücklich. AJ und Lark sind für mich weiter lynchbar.

    Bobbie hab ich von ihrer Art her in meinem Spiel als Wolf recht ähnlich erlebt, paar Stellen hier finde ich aber auch leicht dorfig.

    Mos will ich heute nicht lynchen.

    Jopnu hat mir heute schon besser gefallen als gestern.

    Alexa wäre auch noch möglich...

    Genauso wie Buch.

    Ich mags nicht, wenn ich tendenziell nur die eher weniger aktiven Leute wolfig hab.

    doko?