Spiel 155 | Ling | Sonderspiel | Düsterwald und die Rache der Werwölfe| (7/18) | Dorfsieg

  • ich bewerte aktivität erstmal gar nicht

    mos fand ich nur neben den wenigen beiträgen kurz und inhaltslos

    rock ist jetzt mit mehr da -> man kann mehr herauslesen

    aber der inhalt ist halt in meinen augen unsinn

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Ich denke Lumpi hat’s gelöst, würde dann auch die Lynch Reihenfolge genauso machen.
    Aj, Rock, Daro, Und bei der 2. Wahl würde ich Jopnu statt Ente


    Mein Auge ist mir beim Kartoffel schälen in die Luft geflogen. Werde deshalb erst kurz vor Abstimmung wieder zu euch stoßen.

  • Daro wie kannst du von Jopnus Aussage wissen, wenn du noch gar nix gelesen hast?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • rock ist jetzt mit mehr da -> man kann mehr herauslesen

    aber der inhalt ist halt in meinen augen unsinn

    excuse me?

    Und was findest du unsinnig? Oder anders rum: was wäre denn sinnvoll damit ich weiß was ich schreiben soll, bevor ich wieder nur "Unsinn" schreibe.

    Also ich muss zugeben, dass mich deine Aussage gerade stört. Ich versuch mich iwie einzuarbeiten und was produzives beizutragen und dann darf ich mir anhören, dass ich Unsinn schreibe. Na besten Dank auch.

    AJnotGreen gute Besserung

    Bobbielinchen ich gehe davon aus, dass der Besuch der Bar die Schmerzen verursacht. Guck dir nochmal genau die Spieler an welche betroffen waren von Schmerz.

    Vllt nur Zufall, aber ich werde nicht riskieren drauf zu gehen heute Nacht xD

    Dass scheinbar Alexa zweimal dort war und ihr nichts passiert ist lässt das zwar wackeln, aber das Setting gibt ja Möglichkeiten für sie das zu überstehen - sei es eine Rollenfähigkeit, ein Gegenstand oder sonstwas.

  • Vllt nur Zufall, aber ich werde nicht riskieren drauf zu gehen heute Nacht xD

    Dass scheinbar Alexa zweimal dort war und ihr nichts passiert ist lässt das zwar wackeln, aber das Setting gibt ja Möglichkeiten für sie das zu überstehen - sei es eine Rollenfähigkeit, ein Gegenstand oder sonstwas.

    Naja die theorie hat aber mehr wacklige beine als das nur das Alexa zweimal dort war.

  • Ein bisschen muss ich Jopnu schon zustimmen weil ich so ziemlich alles anders sehe als du

  • So. Heute Abend habe ich keine Zeit oder höchstens vom Handy, daher nutze ich jetzt die Zeit, alles aufzuarbeiten, was gestern nicht beachten konnte.

    meine Antworten in blau

    Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast. Finde ich 0.3 Punkte dorfig.

    Ich kann mir halt fmlii ganz gut als Wolf vorstellen, da passt AJ nicht so gut dazu.

    Jopnu ist für mich mittlerweile auch ne Option.

    Warum passt AJ nicht zu FMLii?

    Gibt es bei Jopnu was bestimmtes, warum er abgesunken ist?

    Jan bist du als UE-Beauftragter wieder am Start, wenn ich Blödsinn mache?

    Ich habe mich gestern wirklich bemüht, diese Aufgabe zu erfüllen und so viele UE wie möglich zu machen.^^ Da ich heute nicht da bin: Hat jemand anderes UE-Beauftragter zu werden?^^

    Ich finde es sehr judgy. Und ich würde als Dorfi das nicht machen, wenn ich meine Einschätzungen nicht überprüfen kann.


    Als Wolf fällt mir das leichter...

    Ich glaube, dass genau ein WW unter Ente und AJ ist. -0.1 für Ente.

    Das stimmt, aber macht es SInn sich als Wolf so in den Vordergrund zu drücken^^ macht für mich wenig Sinn.

    Hier verteidigt Merry Lamb AJ.

    Macht ein Team wahrscheinlicher.

    VOTE:Jopnu

    Wenn Merry sich als WW rausstellt, macht das Jopnu dorfig.

    Dann glaube ich, dass AJ und FMLii beide WW sind und die Votes auf Jopnu kamen, um jemand anderes zu lynchen.

    boah Jan ....

    VOTE:FMLii

    -----------

    +0.5 für Bobbie, falls FMLii böse ist.
    (Ich nutze das FMLii böse ist übrigens als Grundthese für meine aktuellen Einschätzungen bis ich etwas gegenteiliges erfahre. Bei Merry bin ich mir noch nicht sicher.)

    ne also ich entscheide hier gar nichts ..

    VOTE:Jopnu 8|

    -0.2

    Einen Teil davon, weil Lumpi nichts gegen mein UE macht. Der andere Teil wegen der aktuellen Hypothese, dass Jopnu der DB unter den Lynchkandidaten gestern war.

    (Diese Hypothese lasse ich nur heute gelten, da ich hoffe, dass es morgen mehr Infos über die aktuell toten gibt.)

    VOTE:FMLii machen wir es halt fest

    +0.3

    -0.1 wegen alo hat nachgelassen.

    +0.1 für die Wolfsliste

    +0.2 für den ersten Vote auf FMLii.

    Ich vote nicht um. Bitte irgendwer ue auflösen, egal wie rum

    -0.1 wegen Unentschlossenheit.

    +0.4, weil seine Stimme auf FMLii blieb

    VOTE:FMLii

    +1 fürs Festmachen.

    Ach Hauptsache mir meinen puls hochtreiben.... danke Alohomora und du sind schuld wenn ich n Herzinfarkt hier krieg....

    +0.1

    Ja, so einen Effekt hatte ich im letzten Sonderspiel auch. Da wars dann aber so, dass es erst aufgelöst worden wäre wenn ich selbst sterbe... kann hier natürlich beliebig anders sein.

    Ah ok. Vielleicht ist es ja diese Runde genau so. Sollen wir dich lynchen, um sicherzugehen, dass du es dieses mal nicht der Grund bist?^^ (Bitte nicht ernst nehmen.)

    Ach und warum ist bobbele bei dir so dorfig?

    Diese Frage habe ich gestern übersehen.

    Ehrlich gesagt habe ich eine Theorie zu bobbie anfangs gehabt und wollte bobbie dadurch Zeit geben und schauen, ob andere darauf reagieren. Diese Theorie kann ich leider immer noch nicht bestätigen und nutze sie auch nicht mehr, aber im großen und ganzen bleibt bobbie jetzt dorfig wegen der Wahl gestern. (auch, wenn ich die Aussage, wenn FMLii Wolf, dann alo Wolf irgendwie seltsam fand, aber da weiß ich auch den Kontext nicht mehr.)

    In der Nacht wurde Merry Lamb vom Kopfgeldjäger erschossen. Seine Identität bleibt unbekannt.

    Zwei Theorien

    1. Merry und FMLii wurden durch die selbe Person verdeckt. Wahrscheinlich ein Böser, der mitböse verdeckt.

    2. Der Kopfgeldjäger sorgt dafür, dass alles, was er tötet nicht offenbart wird.

    Aktuell nicht wichtig, aber wenn mehr sterben, kann das ein Ansatzpunkz sein.

    Bobbielinchen Alohomora , Lumpi und Rock erleiden Schmerzen.

    Interessant.

    Entweder waren sie am gleichen Ort oder vielleicht ist einer von ihnen jemand, der sich selbst verletzen kann, um andere zu verletzen.

    Falls sie nicht alle an einem Ort waren, wäre ein Böser noch gut möglich.

    Wölfe: JD, Ente, Jopnu, AJ


    Ich glaube nicht wirklich, dass das Team so stimmt, bei meinen Dorfis bin ich mir aber schon ziemlich sicher...wenigstens habe ich jetzt endgültig die Versicherung, dass es eine DP gibt..und glaube, dass die sehr gut in meinem Mittelfeld sein könnte.

    Ich mag den Post von Lark prinzipiell.

    Nur verstehe ich nicht ganz: Was siehst du als Anzeichen einer DP?

    Ich bin absolut lynchbar (ähnlich wie Lark) finde aber andere zwingender wie Jopnu.

    VOTE:Jopnu
    Jans Liste Jan ist in meinen Augen die akkurateste. finde sie leider gerade nicht.

    -0.1 für den Jopnuvote gerade.

    Zumindest heute werde ich Jopnu nicht wählen.

    Meine Liste am Anfang des Tages war:

    Zitat

    eher Dorf: bobbie, Jd, Leon, alo

    eher eher Dorf: Jopnu, Daro

    eher eher eher Dorf: FMLii, Lark

    neutral: Merry, AJ, Mos

    Finde ich wolfig, aber habe das Gefühl, dass ich damit falsch liege: Alexa, Ente, lumpi

    Meintest du diese Liste? Falls ja: Wie kann sie am akkuratesten sein, wenn ich Jopnu im Dorf habe und du ihn lynchen möchtest?

    Die Welt/Map bzw. Markt nützt keiner. Wobei das vermutlich das wichtigste bei nem Sonderspiel ist.

    Sie werden genutzt, aber man muss vorsichtig sein, welche Infos man preisgibt.

    Glaubst du nicht, dass Wölfe zu viele Infos ausnutzen können?
    Wenn du beispielsweise sagst: Heute nach gehe ich in die Arena.

    Dann könnte ein Böser, der eine Fähigkeit hat, die wie folgt aussieht:

    "Wähle einen Ort. Alle Personen, die an dem Ort sind bekommen was schlechtes (beispielsweise Schmerzen, verlieren Geld, sterben, können keine Fähigkeiten nutzen."

    Das doch ziemlich gut ausnutzen, oder?
    Glaubst du wirklich, dass es besser ist, alle Infos zu teilen, die wir haben?

    Ich denke hier wäre ein VHS Kurs angebracht

    Meinst du damit VolksHochSchule oder Video Home System (Video-Kassette), weil die ersten Star Wars Filme so alt sind, dass sie nur darauf gut aussehen?

    Auffällig war Jan mit seinen provozierten Unentschieden

    Und wertest du das irgendwie?

    Lumpi, die nichts entscheiden wollte.

    Wertest du das?

    Bin ja grad am Überleben ob mit FLMii und AJ nicht zwei Wuffis oben standen und Jopnu da als Alternative hoch gepusht wurde? Ich müsste jetzt ja FLMii nachlesen, aber da hab ich immer schwer nen read...

    Ja. Das ist eine Theorie, die ich auch hatte. +0.2

    Grundsätzlich würde ich gern bei meiner lynchbar-Liste von gestern bleiben, streich aber Lark und Jan runter

    Warum streichst du Lark und mich?


    Einschätzung:

    eher Dorf: bobbie, alo

    eher eher Dorf: Leon, Jopnu (glaube er passt nicht zu FMLii und Merry. Sonst wäre er aber etwas tiefer)

    eher eher eher Dorf: Alexa

    eher eher eher eher Dorf: JD (hat nachgelassen.), Daro, Rock, Lark

    neutral: AJ

    negativ, aber kein Lynchkandidat: Lumpi

    Lynchkandidaten: Ente

    Ein paar Theorien, die ich mir gestern aufgeschrieben habe, wo ich mich aber nicht erinnere, wie sie zustande kommen:

    Maximal einer aus Daro und Alo Wolf.

    Genau ein WW unter FMLii und Alexa.

    Ich glaube höchstens ein WW unter Jopnu und Daro.

    FMLii und Daro eher kein WW-Team.


    VOTE:Ente

    erstmal

    -----------

    Stand Tag 5

    AJnotGreen (2): Lark, Jopnu

    Ente (2): Jdjdkgifjfj, Jan

    FMLii (2): Alohomora

    Jopnu (1): AJnotGreen

    Lark (1): Leon

    Verbleibende Zeit: 04:16:46

  • Jan hauptsächlich wegen seiner frühen Stimme auf FMLii.

    Jopnu war bei mir hauptsächlich abgesunken, weil seine Einschätzungen für mich nicht gepasst haben. Glaube aber auch nicht, dass er mit FMLii Wolf war.

    Ich hab in letzter Zeit zwei Wolfsspiele von Jopnu mitbekommen. In einem war er quasi inaktiv, im zweiten eigentlich recht gut dabei. Hat aber teilweise komisch gefressen.

    VOTE:Jdjdkgifjfj

    Tbh bei mir eher ein Ausschlussvote als ein Überzeugungsvote. Rock würde ich gerne einfach noch ein bisschen Zeit geben. Ich hab aktuell Lark in Überlegung. Nicht so sehr weil ich sie wolfig empfinde, aber fehlende Aktivität und die Einschätzungen anderer haben mich auf den Trichter gebracht. Und ich weiß, dass ich gestern noch gegen den Lynch war. Ente ist schwierig. Fand ich tatsächlich dorfig, aber das ist mir auch schon in Spielen so gegangen, wo er Wolf war. Das fehlende Vertrauen aller spricht ein bisschen gegen ihn. Rest gerade nicht so, auch wenn ich mir wohl irgendwann nochmal Gedanken zu Alexa und Bobbie machen sollte.

    -----------

    Stand Tag 5

    AJnotGreen (2): Lark, Jopnu

    Ente (2): Jdjdkgifjfj, Jan

    FMLii (2): Alohomora

    Jdjdkgifjfj (1): Daro

    Jopnu (1): AJnotGreen

    Lark (1): Leon

    Verbleibende Zeit: 04:05:56

  • Ein bisschen muss ich Jopnu schon zustimmen weil ich so ziemlich alles anders sehe als du

    Dann kommen wir wohl auf keinen grünen Zweig diese Runde.

    Aber wie kommst du auf so unterschiedliche Ansichten? Versteh ich nicht...

    Findest du es gut, dass Bobbie nicht mitteilt wo sie war, sodass evtl andere Dorfis Schmerz erhalten?

    Findest du es gut von Lumpi, dass sie sich aus der Lynchentscheidung raushält?

    Jan Das bei dir weiß ich nicht, wo ich das hinpacken soll. Kann alles mögliche sein. Für einen Dorfi aber eher nicht lösungsfördernd.

    Lumpi werte ich negativ. Auf meine Frage ist sie auch eher ausgewichen und keine zufriedenstellende Antwort gegeben.

    Ist sus für mich.

  • Ich bin nicht ausgewichen, ich habe dir meine Meinung gesagt :|

  • Eigentlich wollte ich eine Enteanalyse machen, aber irgendwie brauche ich gerade erstmal eine Pause vom Rechner.

    Zitate habe ich schonmal rausgesucht.

    Beim Überfliegen gab es Sachen, die ich mochte, aber auch welche, die ich negativ fand.

    Glaube, dass ein Lynch in Richtung aj, jd oder Ente gut sein würde.

    Ich glaube aktuell auch, dass mindestens ein WW unter jd und Ente ist.

    Spoiler anzeigen

    uhhh sehr spannend.

    Wieso gibt das Dorfpunkte?

    Wieso das?

    Was hat sie deiner Meinung nach positives gemacht?

    Ok. Find deinen Ansatz und deine Kommunikation dorfig.

    Ich hätte gefragt, wer überlegt in die Arena zu gehen...

    Falls dich meine Meinung interessiert. Ich hab Dorf vibes bei Buch. Erinnert mich an ein Spiel wo ich sie fehlgelyncht habe

    Kriegst du morgen... Find JD nicht super Dorfi aktuell. Mehr sag ich nicht.

    Also kann hier übrigens auch gut Wolf serin

    Alexas Gesamteinschätzung wirkt auf mich gestellt und gezwungen.

    Ich hau vier Dorfis raus. Reicht das?

    Dich, Merry, Daro, Leon

    Buch evtl. mit Abstrichen

    Das ist halt ein dummes Argument finde ich.

    Haust direkt vier Leute ein Minus rein. Fand ich sympathisch.

    VOTE:Jdjdkgifjfj

    Ich wäre auch dagegen Merry zu lynchen. Bobbie schmeckt mir genauso wenig.

    Finds gerade schwierig Jd und Aj außeinanderzuhalten.

    vor allem weil alo vorher Buch relativ weit im Dorf hatte ...

    Also schmeckt mir dieses Spiel nicht.

    Also Merry find ich halt wirklich dorfig. Ich weiß nicht was für ihn als Wolf sprechen soll. Hab das Gefühl das ist genauso ein Train wie auf Bobbie und Buch gestern.

    Ich postuliere: Wenn Jopnu Wolf ist, dann ist Also Dorf.

    VOTE:AJnotGreen

    Ich finde es sehr judgy. Und ich würde als Dorfi das nicht machen, wenn ich meine Einschätzungen nicht überprüfen kann.


    Als Wolf fällt mir das leichter...


    Aber das ist nur mein persönliches Gefühl

  • Jan als wenn jemand von einem "Kopfgeldjäger" erschossen wird, klingt das für mich nicht nach einen Dorfi

    Und könnt mich ruhig lynchen, bin ja eh nur faul und verzichtbar, whatever, dann muss ich mir wenigstens die Post mancher nicht mehr durchlesen, auch wenn ich die Abende in der Bar vermissen werde.

  • Jan als wenn jemand von einem "Kopfgeldjäger" erschossen wird, klingt das für mich nicht nach einen Dorfi

    Und könnt mich ruhig lynchen, bin ja eh nur faul und verzichtbar, whatever, dann muss ich mir wenigstens die Post mancher nicht mehr durchlesen, auch wenn ich die Abende in der Bar vermissen werde.

    Faul kann ich wenig zu sagen, verzichtbar bist du wenn du Dorfi bist aus Dorfperspektive nicht.

    Du musst dir sowieso die Posts "mancher" nicht durchlesen, aber auch diese Kritik würde ich wohl umformulieren :)

  • Bobbielinchen  Alohomora  Rock  Leon

    Was sagt ihr zu lark alexa und Ente? :huh:

    Ente sus. Lark mehr sus als alexa. Alexa mehr für mich Dorf, die olle koksnase:rofl:

    Ich habe mich gestern wirklich bemüht, diese Aufgabe zu erfüllen und so viele UE wie möglich zu machen.^^ Da ich heute nicht da bin: Hat jemand anderes UE-Beauftragter zu werden?^^

    Ich, aber ich werde mich bemühen UE aufzulösen als zu machen :ugly:

    auch, wenn ich die Aussage, wenn FMLii Wolf, dann alo Wolf irgendwie seltsam fand, aber da weiß ich auch den Kontext nicht mehr.)

    Ja das hat sich bei viiiiiel Tequila gestern erledigt.... alo ist neben dir mein safster Dorfi