Spiel 156 | Halb-Siam-Partnerspiel | Alohomora | Wolfssieg

  • Also bezüglich Stop und möglicher Scan von legolas (fand schon weird, wenn die nicht mit denen geredet haben)

    Das war Stoffels einschätzung nach der nacht

    Samira, Edwina kein Scan. Squad wahrscheinlich kein scan weil sie konträre Meinungen zu Jopnu hat, außerdem sind wir uns ja denke einig, dass die dorf sind. Olaph ebenfalls kein scan wegen konträren meinungen.

    jopnu sagt später zur Droftsellung tolly von FMLII "bei tolly geh ich mit" und dann kommt dieser kommentar:

    Ich mag tolly sehr

    Daher Tolly warum geht ihr auf bobbie nochmal?

    denke das ist der wahrscheinlichste scan auf dorf.

    :katze:

  • An die Leute, die Anna wolfig haben: Wie sicher seid ihr euch da und könnt ihr mir nochmal Begründungen zusammenfassen/verlinken?

    Alexa  Ling was denkt ihr gerade von Samira

    Wenn Anna nicht Wolf ist, dann muss es einer aus Tolly, Flamingos und Squad sein und daran will ich nicht glauben

    Ich habe ihnen gestern am frühen Abend noch misstraut, am Ende habe ich mir gewünscht, dass sie bei Stop falsch liegen. Nach dem Lynch sind sie in mein Dorf gewandert

    Also: Squad -> Samira -> Tolly -> Flamingos

    Lynchbar: Anna, Olaph, Minra, Edwina

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Hallo,
    Finde man sollte den Raben ignorieren und bobbie lynchen. Also VOTE:Bobbie

    Ist das nicht mega egal (ich will das s Wort nicht verwenden) ob Bobbie Dorf oder Wolf ist? Die gehören gelyncht...

    Ich stimme zu...

    Suicide Squad ist für mich dorfig, ein prinzwolf ist doch recht unwahrscheinlich.
    Fredo und Feles auch.

    Wünsch euch sonst noch allen einen angenehmen Tag :)

    -----------

    Stand Tag 4

    Bobbie (3): Rabe, Flamingokätzchen, Minra

    Verbleibende Zeit: 09:51:06

  • Samaraner ist die Einschätzung abgesprochen? Ansonsten würde mich @Akiras Meinung noch interessieren

    Wenn man die ganzen wilden Theorien und Paranoia rausfiltert und sagt Squad + Trolly Dorf, dann komme ich zu sehr ähnlichen Ergebnissen.

    Fredo Gegenfrage: was spricht bei Anna für 'nen Dorfi? Bobbie hat 56 Posts und es ist nicht wirklich was hängen geblieben, was für mich für einen Dorfi spricht. Viele andere Teams sind halt ein gutes Stück dorfiger.

    Feles war gestern dieser typische "ich möchte ihn gegen die Wand klatschen"-Feles-Dorfi, Ling habe ich jetzt schon mehrfach ausgeführt, bei Trolly hat Sama zwei starke Dorfreads und dass Squad Wolf ist halte ich auch für unwahrscheinlicher.

    Ich denke die Wölfe sollten unter Olaph, Anna, Edwina und Minra zu finden sein.

  • Alexa Ling was denkt ihr gerade von Samira

    War da längere Zeit zwiegespalten, aber nach dem Tod von Stop gehen mir da auch die Teampartner aus.

    Glaube Samira sollte Dorf sein. Akira finde ich auch allgmein dorfig und authentisch.

  • Fredo Gegenfrage: was spricht bei Anna für 'nen Dorfi? Bobbie hat 56 Posts und es ist nicht wirklich was hängen geblieben, was für mich für einen Dorfi spricht. Viele andere Teams sind halt ein gutes Stück dorfiger.

    Fayks fand ich dorfig. Aber ich überlege auch gerade Samira ins Dorf zu schieben und meine halbe Einschätzung umzuschmeißen

    VOTE:Olaph

    -----------

    Stand Tag 4

    Bobbie (2): Rabe, Minra

    Olaph (1): Flamingokätzchen

    Verbleibende Zeit: 09:42:19

    :katze:

  • Ist das nicht mega egal (ich will das s Wort nicht verwenden) ob Bobbie Dorf oder Wolf ist? Die gehören gelyncht...

    Damit wir noch mehr tote Dorfis haben? Was erhoffst du dir davon?

  • irgendwelche Erkenntnisse?

    Wie bereits gesagt fand ich Sama im vergleich mit unserer letzten Runde etwas blasser, hatte vorher die Zitatwände aber zum Beispiel gar nicht gesehen, muss aber sagen so viel haben sie auch nicht geändert

    Aber gerade gestern um den Lynch fand ich die beiden schon sehr dorfig, oder sie haben als Wölfe da eine Show abgezogen wegen Stop... allerdings fand ich gerade auch Akira recht authentisch und Sama wo er dann auch keinen Bock mehr hatte auch, also können schon gut Dorfis sein würde ich behaupten

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Und btw, hat niemand Stop nachgelesen oder sind alle noch dabei / besprechen sich in ihren Teams?

    Wie schon gesagt, ich lese noch nach und das wird sich hinziehen, kann so nebenbei mal auf Kleinigkeiten wie jetzt eingehen.

    An die Leute, die Anna wolfig haben: Wie sicher seid ihr euch da und könnt ihr mir nochmal Begründungen zusammenfassen/verlinken?

    Ich finde Fayks prinzipiell auch nicht wolfig, habe da aber auch (nicht mehr) so den besten Read bei ihr. Ich weiß jetzt nicht wie gut du Bobbielinchen kennst aber da hätte ich schon als Dorfi mittlerweile ein anderes Auftreten erwartet. Das ging mir bei Alexa und Ling ähnlich, die haben sich aber seit spätestens gestern gut ins Spiel integriert (sagt nicht zwingend was über die Gesinnung aus, ähnelt aber schon ihrem Dorfspiel) und hier kannst du ja auch mal den gestrigen Lynch von Bobbielinchen am Ende anschauen oder auch nochmal die Zitatliste nehmen, die ich gepostet habe, ob du das Spiel insgesamt Dorfig oder Wolfig findest.

  • Edwinas letzte Posts fand ich tatsächlich dorfig, glaube nicht so recht dass diese vielen level 0 Aussagen vom gleichen Wolfsteam kommen soll dass sich T0/1 noch so fachmännisch bedeckt gehalten hat.

    Würde ich zustimmen. Ich glaube nicht, dass die Helferfrage zu dem Zeitpunkt käme. Das würde in einer Absprache früher diskutiert werden und wenn sie dann nachfragen würde, wie oft das vorkommt, würde höchstens dann gesagt werden, dass sie das doch im Thread fragen kann, Um dorfig zu wirken. Das wäre aber nicht erst jetzt passiert, sondern eher Richtung Tag 1

    Und btw, hat niemand Stop nachgelesen oder sind alle noch dabei / besprechen sich in ihren Teams?

    Doch, aber dazu bislang nur chilly geschrieben, weil ich eh nichts anderes gefunden habe als wir Dorf.

    Ich denke die Wölfe sollten unter Olaph, Anna, Edwina und Minra zu finden sein.

    Was sagst du zur Kombi Olaph-Wolf Bobbie-Dorf? Den Umvote von Leon an Tag 1 fände ich dann schon recht überflüssig. Wenn also Bobbie-Dorf, dann würde ich Gründe für Olaph ebenfalls Dorf sehen. Allerdings finde ich Edwina schon dorfig und Anna eigentlich auch. Da geht mir dann schnell was aus.

  • Können die Flamingos Helfer sein?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Was sagst du zur Kombi Olaph-Wolf Bobbie-Dorf? Den Umvote von Leon an Tag 1 fände ich dann schon recht überflüssig. Wenn also Bobbie-Dorf, dann würde ich Gründe für Olaph ebenfalls Dorf sehen. Allerdings finde ich Edwina schon dorfig und Anna eigentlich auch. Da geht mir dann schnell was aus.

    ich habe die Situation nicht exakt im Kopf, denke allerdings nicht dass Leon-Wolf komplett aufmerksamkeitsscheu ist. Z.B. im Sonderspiel die ersten Tage gar nicht voten war ja auch etwas dreist, aber hat sich ausgezahlt. Wenn es dir wichtig ist, kann ich das aber nachher auch nochmal nachlesen.

    Was fandest du an Anna dorfig?

  • Können die Flamingos Helfer sein?

    Ich will's nicht ausschließen, aber es ist auch einfach so ein Ding von Dorf-Feles, dass er am liebsten meine Dorfis lyncht. Ich erinnere mich an ein Spiel, an dem Alo und ich JEDEN VERDAMMTEN TAG eine Rettungsaktion starten mussten, weil Feles permanent Dorfis an den Galgen bringen wollte.

  • Lynchbar: Anna, Olaph, Minra, Edwina

    Ich denke die Wölfe sollten unter Olaph, Anna, Edwina und Minra zu finden sein.

    Gehe ich so mit. Lark finde ich vom Spielverhalten nicht zwingend wolfig, vom Voteverhalten und die Bereitschaft, in alle Richtungen zu schauen aber nicht sonderlich toll. Der Lynch scheint da auch sehr festgefahren zu sein, werte ich auch nicht positiv.

  • Ich will's nicht ausschließen, aber es ist auch einfach so ein Ding von Dorf-Feles, dass er am liebsten meine Dorfis lyncht. Ich erinnere mich an ein Spiel, an dem Alo und ich JEDEN VERDAMMTEN TAG eine Rettungsaktion starten mussten, weil Feles permanent Dorfis an den Galgen bringen wollte.

    Das Spiel will ich nachlesen. :D

  • Was fandest du an Anna dorfig?

    Ehrlich gesagt kann ich das gar nicht so genau festmachen. Gerade am Start fand ich Bobbie (Anna) dorfig, weil sie mich einfach komplett daran erinnert hat, wie sie in unseren gemeinsamen Spielen sonst gespielt hat, wenn sie dorfig war. Warum genau? Gute Frage. Bei Fayks ähnlich, wenn auch eher dann im Verlauf des Spiels. Auch was die Einschätzung zu mir angeht, fand ich das sehr stimmig. Die Überraschung wenn sie mal was dorfig fand etc. Das wäre im Zweifel sehr gut gespielt, um die richtige Mischung zu finden.

    Wie sicher bist du dir sonst bei Feles? Den habe ich mit ähnlichen Argumenten im Dorf wie Anna, nur dass ich ihn schlechter einschätzen kann und zu Fredo nicht viel habe.

  • Können die Flamingos Helfer sein?

    Aus bestimmtem Anlass?

    Was ich gestern eigentlich gestern schon anmerken wollte und wieder aktuell wird:
    Ich finde die Diskrepanz zwischen Lob für Leons Wolfspiel und der Hemmschwelle wichtige Schlüsse aus seinem Verhalten zu ziehen erstaunlich.

  • Ich will's nicht ausschließen, aber es ist auch einfach so ein Ding von Dorf-Feles, dass er am liebsten meine Dorfis lyncht. Ich erinnere mich an ein Spiel, an dem Alo und ich JEDEN VERDAMMTEN TAG eine Rettungsaktion starten mussten, weil Feles permanent Dorfis an den Galgen bringen wollte.

    Das Spiel will ich nachlesen. :D

    Spiel 207 | Ente123 | Standard- (Ausbildungsspiel) bei Lexi | im Zirkus | Dorfsieg - Forenspiele-Archiv - Werwolf Online - das Archiv (werwolf-online.com)

    Es war schön und furchtbar zu gleich

  • Können die Flamingos Helfer sein?

    Ich will's nicht ausschließen, aber es ist auch einfach so ein Ding von Dorf-Feles, dass er am liebsten meine Dorfis lyncht. Ich erinnere mich an ein Spiel, an dem Alo und ich JEDEN VERDAMMTEN TAG eine Rettungsaktion starten mussten, weil Feles permanent Dorfis an den Galgen bringen wollte.

    :rofl:

    Können die Flamingos Helfer sein?

    Aus bestimmtem Anlass?

    Eher spontaner Gedanke

    Wenn es sich hier wirklich um ein 3+1 handelt, dann haben wir bisher nur noch nicht verloren, weil der HD bei nem Dorfi liegt.

    Wenn Edwina im Dorf ist, heißt das, dass jemand in meinem Dorf kein Dorfi ist. Und am ehesten wäre das eben Flamingo

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Wie sicher bist du dir sonst bei Feles? Den habe ich mit ähnlichen Argumenten im Dorf wie Anna, nur dass ich ihn schlechter einschätzen kann und zu Fredo nicht viel habe.

    Zu Fredo habe ich auch nicht viel, der Eindruck von Feles war schon sehr deutlich, aber es ist auch lange her und ich finde es aktuell schwer einzuschätzen, wie gut ich im Spiel drin bin.