Spiel 157 | Shadow & Data | Standardspiel | Ein Lied aus Eis und Schnee | Dorfsieg

  • Ahh. Das eine ist ja deine Erwartung von dir und nicht unbedingt, was Blacklands durchaus macht. Okayish, dann betrachte ich das durchaus auch mal so..

    Gibt es für dich klare Anzeichen für Blacklands, wenn er mal Wolf wäre? Oder auch eher sehr kontextbedingt über Abstimmungen?

    Stoffel, man kann ja jederzeit die Wahl wieder ändern..

  • Erinnerung sagt Blacklands war kein besonders guter Wolf. Dementsprechend würde auch das Fehlposteb passen :ugly:


    Kann es dir aber gerade gar nicht genau sagen.

  • Finde ich interessant.

    Warum willst du einen HD, der mit zwei Stimmen entweder auf dich oder einen deiner Dorfis stimmt?

    Lasse ich tatsächlich erstmal außer acht. Alo springt bei Leon auch hin-und her. Und bis morgen Abend wird noch viel passieren.

  • Denke viel Ausführungen kommen bei Blacklands meistens nicht.

    Hab Blacky auch eher als kurz und knackig in Erinnerung. War nämlich immer schon mein Problem zwecks einschätzen

    Skylarks hinterfragen von Stoffels HD Wahl find ich positiv. Bzw generell ist von der bestehenden HD-Auswahl ist VOTE:Skylark mein Favorit.

    -----------

    Stand Tag 2

    Alohomora (3): Blacklands, Jewel, Stoffel

    LexiTargaryen (2): Alohomora, Skylark

    Skylark (3): Raidho, einhornlasagne, LexiTargaryen

    Stoffel (1): SheWolf

    Verbleibende Zeit: 03:29:50

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • Nach was wählst du denn im allgemeinen deine HD‘s?

    Nach Tendenz Dorf. Und wenn die Hälfte meiner bisherigen Dorfis sagt, dass sie zur Lynchung nicht da ist, wird's schon eng.

    Jules wäre durchaus ne Alternative, aber damit wäre ich (zunächst mal) allein - womit ich mich immer etwas schwer tue.

    Okay. Ich versuche es.

    VOTE:Jules

    Mag jemand mitgehen?

    -----------

    Stand Tag 2

    Alohomora (2): Blacklands, Jewel

    Jules (1): Stoffel

    LexiTargaryen (2): Alohomora, Skylark

    Skylark (3): Raidho, einhornlasagne, LexiTargaryen

    Stoffel (1): SheWolf

    Verbleibende Zeit: 03:29:32

  • Ich wäre aktuell wohl am ehesten bei VOTE:Skylark finde ich bisher ganz dorfig, gefällt mir ganz gut

    -----------

    Stand Tag 2

    Alohomora (2): Blacklands, Jewel

    Jules (1): Stoffel

    LexiTargaryen (2): Alohomora, Skylark

    Skylark (4): Raidho, einhornlasagne, LexiTargaryen, Buchzauber

    Stoffel (1): SheWolf

    Verbleibende Zeit: 03:24:14

  • (Disclaimer: dieser Post ist in den letzten 3-4 Stunden entstanden, ich hoffe ich habe das, was schon beantwortet wurde auch wieder raus gelöscht)

    Das weißt du, weil du Wolf bist und er nicht mit in deiner Konvi ist, oder? :(

    Das ist auch eher so ne Standardantwort/-frage, die Buch hier herunter spielt.

    Alo finde ich gerade noch bisschen schwierig, irgendwie habe ich den Eindruck, dass sie das das 1x1 Regelbuch runterspielen will. A lá „Hey Leute, interagiert euch schon mal hart in den Einsteigerpost. Nimmt jeden Buchstaben auseinander aus der Luft“ - an sich ja schön und gut als Ansatz - mal schauen, ob sich das Gefühl irgendwie einpendelt oder bleibt.

    this

    können Leon und Blacklands bitte zurück in ihre Wolfskonvi, danke :ugly:

    (Ich würde Blacklands durchaus als erfahren genug einschätzen dass er die Konvis nicht verwechselt, aber eigentlich auch nicht so trollig, also... keine Ahnung. Meine Spielerfahrung mit blacklands ist aber glaube ich auch recht gering)


    Stoffel, HD kann ich schon machen. Ist aber halt nicht so geil gegen Ende der Woche. Da bin ich übermäßig am Abend eingespannt

    Jetzt habe ich gerade eben Alo gewählt...

    Aber danke :)

    Niemand verbietet dir, umzustimmen :ugly:

    Aktuell zur HD-Wahl:

    Jules fände ich gerade auch interessant als HD-Kandidat. Mein Favorit wär aber immer noch Lexi, falls die doch wollen würde :D

    Hey-ho!

  • einhornlasagne

    Ich zitiere mich an dieser Stelle einfach mal selbst ^^

    Ja also wenn du einen HD willst, der zur Lynchung vermutlich nicht da ist, kannst du mich gerne wählen :ugly:

    Wobei es bei Data Zeiten tatsächlich ein wenig wahrscheinlicher ist mich ungefähr um Lynchung herum online zu finden, als bei Nach-20 Uhr-Lynchungen aber ich will in der Hinsicht nichts versprechen

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • Ja dann :D VOTE:LexiTargaryen

    -----------

    Stand Tag 2

    Alohomora (2): Blacklands, Jewel

    Jules (1): Stoffel

    LexiTargaryen (3): Alohomora, Skylark, einhornlasagne

    Skylark (3): Raidho, LexiTargaryen, Buchzauber

    Stoffel (1): SheWolf

    Verbleibende Zeit: 02:46:15

    Hey-ho!

  • Die Frage ist ... tut er das? Ich denke es ist nicht komplett die.selbe Sache.


    Für mich gibt es zwei Möglichkeiten in dem Fall: Er ist Dorf und will sehen wer drauf reagiert und wie drauf reagiert wird - dann erwarte ich mir davon aber auch eine Auswertung oder er ist Wolf und es war tatsächlich ein Versehen. Leon als Fraß würde da auch durchaus Sinn ergeben (sollte er Dorfi sein), da Blacklands ja schon betont hatte wie viele Leute ihn schon ins Dorf geschoben haben.

    Bin von beiden Varianten nicht so der Fan. Also nachdem ich genau das gleiche gemacht hab und er dann noch meinen Namen da nimmt bin ich erstaunt, wie viel überhaupt darüber diskutiert wird. Also dass er das als Wolf aus Versehen gemacht hat finde ich schon sehr unwahrscheinlich.

    Erinnerung sagt Blacklands war kein besonders guter Wolf. Dementsprechend würde auch das Fehlposteb passen :ugly:


    Kann es dir aber gerade gar nicht genau sagen.

    +

    können Leon und Blacklands bitte zurück in ihre Wolfskonvi, danke :ugly:

    (Ich würde Blacklands durchaus als erfahren genug einschätzen dass er die Konvis nicht verwechselt, aber eigentlich auch nicht so trollig, also... keine Ahnung. Meine Spielerfahrung mit blacklands ist aber glaube ich auch recht gering)

    Ka an sich kanns jedem Mal passieren, aber in dem aktuellen Kontext wohl eher Troll, habs jedenfalls nicht für voll genommen.

    Tbh kann ich mir sogar ganz gut vorstellen, dass er Wolf ist und es mit Absicht gemacht hat. Jedenfalls gefällt mir die Theorie lieber als die beiden oben.

    Finde ich interessant.

    Warum willst du einen HD, der mit zwei Stimmen entweder auf dich oder einen deiner Dorfis stimmt?

    Lasse ich tatsächlich erstmal außer acht. Alo springt bei Leon auch hin-und her. Und bis morgen Abend wird noch viel passieren.

    Hmm, was hat das mit mir zu tun? Und eigentlich hatte ich sie sogar durchweg leicht negativ.

    VOTE:LexiTargaryen will zwar nicht, aber ist für mich gerade am dorfigsten.

    Raidho hat mir auch erstmal gefallen und Loopy an sich auch.

    Alo kann ich mir als Wolf vorstellen. Stoffel eher dorfig.

    -----------

    Stand Tag 2

    Alohomora (2): Blacklands, Jewel

    Jules (1): Stoffel

    LexiTargaryen (4): Alohomora, Skylark, einhornlasagne, Leon

    Skylark (3): Raidho, LexiTargaryen, Buchzauber

    Stoffel (1): SheWolf

    Verbleibende Zeit: 02:35:51

    doko?

  • Ich wäre eher bei alo Wolf wenn Leon Dorf

    Warum genau das? Also warum so herum und nicht "wenn Alo Wolf"?

    Nö. Sehe ich momentan keinen Grund dazu. Level 0 vllt. aber (fast) keiner in diesem Spiel spielt auf dem Level.

    Ich mag die Antwort. Wenn es nicht Loopy wäre, würde ich das dorfig werten, außer, unabhängig davon, ob die Prämisse (Leon Wolf) stimmt. Und kommt natürlich auf Stoffels Gesinnung an, daher hier mal #merkhilfe

    einhornlasagne  LexiTargaryen Es wäre netter gewesen, wenn ihr meine Frage beantwortet hättet, anstatt sie doof zu finden. Aber nunja, ist vermutlich zu spät jetzt.

    Alohomora womit hab ich den Vote in deinem ersten Post verdient?

    Sympathie, und ich glaube, dass der Konsens bzgl. einer Einschätzung von dir zuverlässig sein sollte. Oder zumindest habe ich das so in Erinnerung.

    Das kam ja jetzt recht schnell nach der "Beschwerde", dass die erste Seite wenig her gibt. Woran machst du das fest?

    Meine Einschätzung.

    Dorf: Loopy, Leon

    Wolf: Raidho, Jewel

    Jewel finde ich einfach komisch, wie sie inkl. Love-Smiley mich leicht ins Dorf packt auf Grundlage meiner Äußerung, sie sei Wolf, aber nicht mit Loopy. Ich muss sagen, dass ich diesen Post von mir sogar aus einer Außenperspektive wolfig gefunden hätte.

    Der Rest war ein Witz zu dem Zeitpunkt, jetzt würde ich Raidho ins leichte Dorf packen, aber Loopy und Leon könnte schon so passen.

    Wie kommt Stoffel jetzt auf die Liste?

    Wegen ihrer Einschätzung zu Leon, ich dachte, das hätte ich gestern ausreichend ausgeführt? Falls nicht: Ich finde ihren Meinungsbildungsprozess einfach nicht stimmig, jetzt auch mir gegenüber finde ich irgendwie, dass die Gedanken da nicht flüssig sind. Heute während grobem Nachlesen habe ich auch irgendwie 2 Stellen im Kopf gehabt, die für mich relativ gut in das Schema gepasst haben, wodurch ich sie in ihrem Wolfsspiel als Wolf hatte. Weiß ich aber jetzt nicht mehr genau, was das war, wenn du willst, kann ich nochmal suchen gehen.

    Hm, ich komm irgendwie nicht so richtig ins Spiel rein, aber ich versuche mal Leute einzuschätzen:

    Dorfig: Lexi, Blacklands, Stoffel

    Wolfig: Alo

    Keine Ahnung was genau ich von halten soll, sehe ich aber als nicht hilfreich fürs Dorf: Leon

    Den Post (und spätere auch) finde ich dorfig. Die Diskrepanz zwischen "ich bin lost" und dann doch eine Einschätzung posten kommt meiner Meinung nach nicht in der Kombination von einem Wolf. Entweder, oder.

    Ich spiele allerdings heute zum zweiten Mal mit ihr, habe also keinen Überblick/Vergleich zu Wolf- und Dorf-Alo.

    Hast du nicht einmal gesagt, dass du manchmal Spiele nachliest, oder habe ich das falsch im Kopf? Falls ja: Hast du echt noch keins von mir gelesen?

    loooool das ist total an mir vorbeigegangen. Ninjas und so.
    da bin ich nun mal gespannt, wie Blacklands drauf reagiert.

    Spontane Reaktion tendenziell dorfig? Skylark

    Bin mit meiner Meinung, dass Alo als HD wählbar ist, wohl gerade fast alleine, was mich verunsichert. Jewel kommt wie gesagt auch infrage, weiß aber nicht, wie da das Interesse aussieht. Jewel , wie schaut es da aus? Shewolf mag nicht (schade).

    Jules , wie sieht es mit dir aus?

    Ich hatte zu dem Zeitpunkt 2 Stimmen, war also sogar gut dabei. Ich würde es ja so witzig finden, wenn Stoffel mit Blacklands und Jewel Wolf ist :D Da passt für mich allerdings der Start von Blacklands nicht so ganz ins Bild, oder ist Blacklands auch ein Leveler?

    Habe an dieser Stelle auch den Gedanken, dass Raidho nicht mit Stoffel UND Jewel Wolf ist (Aussage zum HD). Soviel zu meinem schönen Team gestern :)

    Ich kenne Alos Wolfsspiel nicht und mag nicht darauf hereinfallen. Andererseits sagt mein Bauchgefühl: Dorf.

    Im Sonderspiel war ich aber Wolf.

    (Ich würde Blacklands durchaus als erfahren genug einschätzen dass er die Konvis nicht verwechselt,

    Meinst du das Ernst? Inwieweit hat Erfahrung etwas damit zu tun, an der richtigen Stelle zu schreiben?

    Dorf: Shew

    Wolf: Jewel, Stoffel

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Stoffel mich würde interessieren, wieso du Skylark nicht als HD in Betracht ziehst?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Also dass er das als Wolf aus Versehen gemacht hat finde ich schon sehr unwahrscheinlich.

    Tbh kann ich mir sogar ganz gut vorstellen, dass er Wolf ist und es mit Absicht gemacht hat. Jedenfalls gefällt mir die Theorie lieber als die beiden oben.

    Sehe ich bei Blacklands nicht so.

    Jewel finde ich einfach komisch, wie sie inkl. Love-Smiley mich leicht ins Dorf packt auf Grundlage meiner Äußerung, sie sei Wolf, aber nicht mit Loopy.

    Hat sie dich ins Dorf gepackt?

    Hab den HD-Vote eher so interpretiert, dass sie dache du hast sie als Wolf weil sie dich nicht gewählt hat.

    Spontane Reaktion tendenziell dorfig? Skylark

    Meh. Weiß nicht. Finde ihn nicht mehr so wölfisch wie im ersten Eindruck, aber bin mir noch nicht sicher wie ich ihn sehe.