Spiel 161 | Daro | Spezialspiel | Chroniken der Schattenwälder IX | Das Winterfest | Wolfssieg

  • Jewel , fast - es gab leckeres Eis.

    Skylark , für nen guten Ling Read brauche ich meistens ein paar Tage. Zeit, die wir nicht haben. Ich fand zwei Reaktionen/ Aussagen von ihm ganz gut, finde aber auch die Argumente von Sama und Ziege nicht komplett aus der Luft gegriffen und es hilft mir dann auch nicht weiter, wenn er Sama um Rat bittet um mich einzuschätzen. Aktuell schwer greifbar, was aber für Ling nicht zwingend Wolf bedeuten muss.

    Wenn du normalerweise immer länger brauchst, wieso führst du dann jetzt ein, dass du noch keine Einschätzung zu ihm hast?


    Jewel


    Naja letztes Mal waren wir alle 3 Dorfis, hat aber ja nicht so gut geendet :ugly:

  • Er hat uns drei ja als Grund genannt und nicht nur Loopy aber verstehe was du meinst. Es war auch weird, erst zu schreiben, über den HD macht er sich noch Gedanken aber dann sofort Bobbie zu voten. Wie würdest du den Beitrag #28 werten von Ling? Hier wundert er sich ja, dass nur er und nicht Loopy auch verdächtigt wird.

    Joa, weird kann man es nennen. Ich würde aber dazu neigen es entweder nicht oder wenn dann dorfig zu werten. Wirkt grundsätzlich wie ein glaubwürdiger Denkprozess innerhalb eines Posts, aber auch nichts dass ich Ling als Wolf nicht zutrauen würde.

    Ich fand die Stelle spontan auch seltsam, vor allem da ich keine Schmeichelei seitens Ling wahrgenommen habe. Mit der Erklärung worauf sich das bezieht + Zieges (Ab)Neigung gegenüber Schleimwölfen finde ich es nachvollziehbar und relativ unspannend.

    Auch XD

    Proaktives Spiel setzt für mich ein recht fortgeschrittenes Spielverständnis bzgl. Spieldynamik voraus, finde ich daher eine interessante Aussage ^^

    Joa ich verstehe schon was du meinst, aber mein Vote ist da noch nicht in Stein gemeißelt. Ich bin hier unter etwas höhrem Druck zu gewinnen, weil mein Charakter stirbt, wenn ich verliere und ich noch die ein oder andere offene Quest und Rechnung habe.

    Gut zu wissen. Ich wollte schon sagen dass ich deine Motivation bis hierhin eher dorfig sehe, aber wenn du die auch als Wolf haben würdest hat sich das ja erledigt, danke :ugly:

    hier wird in der Regel mit etwas mehr Wölfen gespielt, als in den anderen Foren. Zwei wären möglich, aber für wahrscheinlicher halte ich zwei + Helfer, oder möglicherweise auch drei.

    Aluhut sagt dass es nur 2 Wölfe gibt da der Knochenwolf selbst dem Teufel eher unangenehm wäre.

    erweiterter Aluhut sagt dass Ziege Wolf ist und der Mitknochenwolf noch nicht da war.

    Aber ich habe auch keine Ahnung wie in anderen Foren gespielt wird.


    Ist es zu einfach wenn ich Loopy, Sama, Akira und Ziege ins Dorf stecke?

    Ja, wobei ich es bis auf Akira zumindest nachvollziehen kann. Wieso da die Dorftendenz?

    was hältst du von FMLii bisher?

    Habe da bisher wenig wertbares gesehen. Die Aussagen zu dir fand ich ganz interessant in der Dynamik. Nachdem Ziege und ich negatives zu dir sagen schaut FMLii rein und sagt dass er eine deiner Aussagen für Dorfling passend findet + fragt nach wieso ich dich als Wolf habe, was man in dem Kontext schon als sehr seichte Verteidigung sehen kann. In seine Dorfliste packt er dann aber alle die bisher geschrieben haben minus LB und dich.

    Davon abgesehen fand ich seine ersten Posts relativ flach (die Ziege würde hier von Stöcken sprechen) aber das ist zu dem Zeitpunkt wenig aussagekräftig. Und die letzten finde ich in der Hinsicht einen Ticken besser.

    Viel zu perfektes Dorfspiel stinkt grundsätzlich nach Wolfsblut.

    aber ist ok muss man erstmal machen können

    Was erwartest du denn, was ich mit Ling jetzt vorhabe? Dass ich ihn verspeise?

    Wenn du schreibst, dass du etwas speziell sagst um aus ihm eine Reaktion zu bekommen, würde ich mir erhoffen dass du aus dieser Reaktion etwas lesen kannst. Oder alternativ erklären welche Reaktion(en) du erwartet hast.

    Eine Frage an dich Samaraner: Mit wem würdest du gerne im Wolfsteam und im Dorfteam zusammen spielen wollen? ^^ Du hast sicherlich Präferenzen. Nicht so wie Bobby, die sich von der Frage ein wenig wegduckt. Also ich wäre grundsätzlich gern mit Bobby in einem Wolfsteam :schmieg: . Ich glaube, sie aber nicht :whistling: . Falls Ling, Furius, und FMLii Dorfis sind, fühle ich mich auch sicher aufgehoben. Das Problem ist, man weiß meistens nicht, wer wirklich zu deinen Dorf-Bros dazugehört. Wer wären so deine Dorfbrudis?

    LB als Mitwolf fände ich schwierig, da wüsste ich nicht wie ich ihn nicht lynchen soll, was ich aber eigentlich ungern mache. Und mit Ling war ich gerade erst Wolf. Ansonsten stelle ich mir dich als Mitwolf sehr anstrengend (aber auch witzig) vor. Mit Jules wäre auch nicht leicht, weil wir ewig nicht zusammen gespielt haben und ich so gar nicht einschätzen könnte wie sich die Dynamik mit ihm als Mitwolf entwickelt. Aber gerade weil wir ewig nicht gespielt haben wäre es auch cool zusammen Wolf zu sein. Und mit allen nicht genannten wäre ich eh gerne Wolf.
    Mein Dorfkern der Wahl diese Runde wären Loopy, Jewel und Akira. Wenn maximal ein Wolf dabei ist sollte ich dieses Spiel sehr gut zurechtkommen.

    Ich hab im Gegensatz zu anderen hier Sama übrigens nie ins Dorf gestellt, sondern nur gesagt, dass er mir bisher gut gefällt. Dazu kenne ich Sama halt auch einfach schon seit über 10 Jahren und gerade in den letzten Spielen hat mich da mein Gefühl auch nicht getäuscht.

    Finde es grundsätzlich dorfig das so klarzustellen, traue es Loopy aber auch als Wolf absolut zu.

    Ansonsten ist mir spätestens letztes Spiel aufgefallen, dass Werwolf zwar wie Fahrradfahren ist, aber nicht wenn man das Wolfspiel mit reinrechnet. Darauf komme ich seit meiner langen Pause noch gar nicht klar :

    Okay, dann lass mal hören was du daran interessant findest. Jetzt bin ich gespannt

    Ich fand das gar nicht so spannend. Spannend fand ich dass du das bemerkenswert fandest, vor allem ohne den Bezug zu Zieges Kandidatur anzumerken. Daher hat mich interessiert wie bemerkenswert du das findest. Um also zur eigentlichen Frage zurückzukehren: Warum war das für dich bemerkenswert?

    Ziege werde ich sicher nicht blind ins Dorf verfrachten, dafür ist er auch zu motiviert, daher sollte sein Wolfspiel da ähnlich forsch sein. Ich glaube ihm auch, dass er es merkwürdig findet, dass hier Spieler so schnell Tendenzen bekommen, aber das sollte sich eigentlich auch schon rum gesprochen haben.

    Wie wertest du Zieges Spiel denn bis hierhin? Isoliert betrachtet hätte ich hier eine neutrale Meinung rausgelesen, aber du wolltest ja auch schon eine Dorfziege sehen(?)

    sama finde ich wolfig.

    8o

    Und jetzt?

    Bei Sama warte ich dessen Reaktion auf meine kniffligen Fragen ab, um mir ein Bild zu verschaffen.

    Habe ich die überlesen? :P

  • Ling ist mir ebenfalls nicht kritisch genug.

    Kannst du das erklären? Andere Kritikpunkte könnte ich verstehen, aber zu wenig kritisch, nachdem ich noch keine einzige Dorftendenz hatte und dazu ermahnt habe dich nicht zu schnell ins Dorf zu packen?^^

    Skylark Ja wie gesagt, er ist halt sehr selbstbewusst und eine HD Aufstellung reicht für mich da nicht.

    Samaraner meinte damit, dass er selbst an der Spiellösung arbeitet und nicht nur auf andere Spieler reagiert.

    Ja, mein Wolfsspiel, in dem du dann später zu mit gekommen bist war schon eher schwach und wenig motiviert. Das letzte Woche war besser, trotz weniger Zeit und wäre dann in einem Schattenwälderspiel eher mein Anspruch.

    Ziege habe ich bisher auch eher negativ.

    Wobei ich bei deiner Knochenwolf Theorie nicht mitgehe.

    Skylark ich würde tatsächlich sogar soweit gehen, dass FMLii den besten Read auf mich hat.

    Gerade wollte ich übrigens auch auf Sama umvoten, aber Jewels Einschätzung macht mich dann doch irgendwie stuzig.

    Bin noch bei einer Familienfeier, aber kann bestimmt immer mal wieder reinschauen und bin vor der Wahl zurück.

    Ist so ziemlich meine einzige Gelegenheit auch mal Werwolf im rl zu spielen^^

  • LB123 Wenn du Wolf wärst, wen würdest du als allererstes in der Nacht killen wollen? ^^ Wer ist dir am unangenehmsten als Dorfspieler, der dich entlarven könnte? ^^

    Hm... Lark spielt nicht mit, sonst wäre sie eine gute Idee, ich finde Skylark und Sama können mich gar nicht so schlecht einschätzen, und verfügen auch über die Skills, gerade weil sie recht gut Teams erkennen und finden können, das Spiel notfalls auch alleine zu lösen, sodass ich wahrscheinlich als einzelner Wolf einen von diesen fressen würde. Aber natürlich wäre es für mich eine Teamentscheidung und ich bin auch nicht scharf darauf das Fressen zu diktieren.

    Samaraner Der Knochenwolf muss nicht zwingend vorkommen. In Daros Startpost steht nur "können potentiell vorkommen"

    Aufgrund von Eigenschaften können in diesem Spiel folgende Rollen potenziell vorkommen:

  • Wenn du normalerweise immer länger brauchst, wieso führst du dann jetzt ein, dass du noch keine Einschätzung zu ihm hast?

    kannst du Ling sonst gut einschätzen? Wenn ja woran? Ich hatte ihn bisher tendenziell immer wölfisch, aber keine Ahnung wieso genau.

    Weil ich es trotzdem immer versuche.^^ Mein erstes Gefühl sagte Dorf. Als Sama dann Parallelen zum Wolfspiel entdeckte, verunsicherte mich dann aber wieder etwas. Er ist auch noch recht sparsam mit Einschätzungen unterwegs, was für mich mehr für Dorf spricht, weil Ling als Dorfi ein paar Fakten braucht, dann legt er immer gut los und dann kann man ihn als Dorfi rauslesen aber letzte Runde hat er das als Wolf auch gut gemacht, da hatte ich ihn doch glatt mal ins Dorf gestellt. xD

    Wie wertest du Zieges Spiel denn bis hierhin? Isoliert betrachtet hätte ich hier eine neutrale Meinung rausgelesen, aber du wolltest ja auch schon eine Dorfziege sehen(?)

    Schwankend. Sein bisheriges Spiel weicht nicht sonderlich von seiner üblichen Spielweise ab. Dorfpunkte bekam er, als er meinte, ich bin so konstruiert usw. unterwegs und dass er mich polarisierend in Erinnerung hat. Da hat er nicht unrecht, ist aber auch immer von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Allgemein hätte ich ihn wohl neutral+.

    Jetzt geht die Tendenz wieder in den negativen Bereich. Er hat das Spiel damit eröffnet, dass er Ling (umgarnen) mit einem Minuspunkt bewertet hat und auf Nachfrage auch Skylark nicht unverdächtig findet. Dann gibt es Rückmeldung von Loopy und dann hat er ihn plötzlich wieder positiv. Die schnelle Meinungsänderung gibt es auch hin und wieder bei Ziege, ist aber insgesamt etwas ungewöhnlich für ihn, dass er sich auf eine Begründung so schnell breitschlagen lässt. Hier hätte ich es glaubwürdig gefunden, wenn er Loopy auf neutral bzw. unter Beobachtung zurückschiebt: weil er hier Dorf und Wolf noch beides nicht ausschließen kann.

    Zudem gefällt mir sein Beitrag 60 nicht wirklich. Wie erwähnt das Zurückrudern bei Loopy aber auch die Fragen passen irgendwie nicht so in den Kontext. Er spricht verschiedene Spieler auf durchaus interessante Dinge an, aber für mich wirkt das so wie Inhalt generieren und der Schlusssatz "unangenehme Gespräche vermeiden" erzeugt bei mir so ein Gefühl, dass er sich darstellen möchte, wie: "Hey ich bin Dorfi und stelle euch unangenehme Fragen".

    Ach ja, bei Jewels Smiley Analyse kommen gewisse Erinnerungen hoch, @Samaraner.^^ An der Stelle waren du (wir) auch schon mal als wir Xavers Smileys analysiert hatten.

  • Kannst du das erklären? Andere Kritikpunkte könnte ich verstehen, aber zu wenig kritisch, nachdem ich noch keine einzige Dorftendenz hatte und dazu ermahnt habe dich nicht zu schnell ins Dorf zu packen?^^

    Ach echt. Ich habe da was anderes in Erinnerung. Leider wirst du mit jedem der Beiträge bei mir etwas verdächtiger. Grundsätzlich beißt du wenig an anderen Spielern an, verteidigst dich ein wenig zu sehr und fällst sonderbar auf in Beitrag #44, wo du zum ersten Mal vermitteln willst, dass du dich mit anderen Spielern außer mir auseinandersetzt. Vielleicht bist du aber ein tollpatschiger DB, der als Wolf nie solche Anfängerfehler tun würde. Aber bevor ich deiner Art der Wolfsspieler nachjage, werde ich mich lieber mit einer anderen Art Wolfsspieler beschäftigen. ;)

    FMLii Die Sache ist die. Es juckt mich einfach nicht, was die anderen über mich denken, ob sie mich lynchen oder fressen wollen. Du kannst dir aus meinen Beiträgen alles Mögliche zusammenreimen, um deinen Tag 1 Lynch zu rechtfertigen. Möchte ich den Eindruck vermitteln, ich sei Dorfi und stelle unangenehme Fragen? Für mich ist jeder Wolf bis er nicht vom Gegenteil überzeugt hat. Ich stelle unangenehme Fragen, weil nicht jeder Wolfsspieler gekonnt zu solchen Fragen einfach dreist antworten wird, ja als Wolf spiele ich gerne mit Spieler X und Y. Mein Plan ist X und Z. Du kannst gern meine Fragen als Floskeln erachten, wenn du aus denen keinen tieferen Sinn dir erschließen kannst. Ich denke aber, sie generieren Diskussionen, bei denen potenziell ein Wolf sich verplappern kann. Grundsätzlich ermöglichen sie mir, diese neuen Spieler auch näher kennenzulernen.

    Mein "Konsensdorf": Ling, Loppy

    Potenzielle Wölfe: Samaraner, LB123 (Perfect Play Style^^)

    Neutral: FMLii, Jewel, Akira

    Dorf-Bias: Bobby

  • Erstmal muss es auch einfach bringen, VOTE:Jewel

    Dankeschön, dass du unsere Weihnachtsstern am Baum warst, dafür möchte ich mich kurz bedanken :3

    Darf die Stimmen bleiben, oder muss ich sie wegnehmen, weil du Wolf bist? :huh:

    Auf das Spiel der Ziege freue ich mich auch im diesem Forum sehr und natürlich auch auf Jules^^

    Wie kann man sich auf einen Spieler freuen, den man noch nicht kennt? Kurze Irritation meinerseits..

    Aluhut sagt Loopy ist Dorf.

    Einfacher oder mehrschichtiger Aluhut?

    Was impliziert denn, dass ich diesem Spieler nicht ebenfalls gegenüber misstrauisch geworden bin?^^ Der Unterschied ist, dass ich mit meinem Kommentar über dich eine zusätzliche Reaktion von dir herausholen wollte. Was den anderen Spieler betrifft, so brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Dessen Kommentar ist mir nicht entgangen.

    Also bist du hier doch auch misstrauisch geworden? Zumindest impliziert das der Post wiederum. Wann war eigentlich der Wendepunkt, wo du dann doch plötzlich they bei den Konsensdorfis hast? Nur allein Post #48? Und wie steht das dann zu deiner Aussage am Anfang, dass du dich nicht einlullen lässt?

    Den Gedankengang finde ich für ein Dorfling nachvollziehbar.

    Mhm. Ist das eine pauschale Aussage, oder ein Wortspiel "Dorf-Ling", also, dass du das speziell für Ling dörfisch findest?

    Skylark If you find German difficult to understand, let us talk in English. I also sometimes find German too convoluted.

    Bitte nicht. Danke.

    Also bei 10 Spielern gehe ich von 2 Wölfen aus. Da ich nicht weiß, welche Rollen aus der Rollenliste diese Runde auftauchen da es anscheinend ein Spezialrunde einer Vielzahl von Spezialrunden? ist, bin ich bezüglich Rollen-Plays ein wenig blind diese Runde. Ich muss ehrlich zugeben, dass viele Rollen für mich neu sind und deshalb ich für Nachtanalysen vielleicht nicht so sehr zu gebrauchen bin. Naja. Ich gebe mir Mühe das Wissen nachzuholen. Was den Move betrifft, dass zwei freiwillige Player Bobby als HD pushen, so sehe ich die Möglichkeit eines Liebespaares, falls sowas vorkommen kann, aber ansonsten sehe ich darin nichts Nennenswertes.

    Und da willst du dann den HD haben, wenn du die Rollen zum grössten Teil nicht wirklich kennst und gleichzeitig mit deiner eigenen getroffenen Aussage, dass du dich nicht einlullen lässt?

    Loopy bleibt soweit in erster Instanz dorfig.

    Ist es hier immer noch basierend auf dem Aluhut oder unabhängig davon und mehr durch die Posts? Oder sogar beides zusammen?

    Bin eben bei Loopy noch nicht wirklich ansatzweise bei Dorf, sind alles Sachen, die they als Wolf ohne Mühe bringen könnte.

    Die Art wie Ling den HD per Ausschluss begründet erinnert mich spontan an sein Wolfspiel.

    Wieviele Spiele hattest du mit Ling?

    Guten morgen. Sama würde ich bisher mitgehen, aber beim rest find ich es zu früh.

    Hattest du mehr Spiele mit Sama als mit den restlich genannten Namen? Und bist du der Meinung, dass du Sama gut einschätzen kannst?


    Btw.. Sama, kann es sein, dass dein Spielstil sich geändert hat? So lange Posts hast du in der Vergangenheit nicht so oft gemacht und wenn dann nur, wenn wirklich was notwendig war. Sonst bist du doch immer mit kurzen Posts auf Reaktionfang gegangen?

    -----------

    Stand Tag 1

    Bobbielinchen (2): FMLii, Ling

    Jewel (2): Skylark, Jules

    Skylark (1): Akira

    Ziege (1): Ziege

    Verbleibende Zeit: 06:29:14

  • Mein "Konsensdorf": Ling, Loppy

    Potenzielle Wölfe: Samaraner, LB123 (Perfect Play Style^^)

    Neutral: FMLii, Jewel, Akira

    Dorf-Bias: Bobby

    Worin liegt der Unterschied zwischen Konsensdorf Ling - welches in Anführungszeichen geführt wird - und Dorf-Bias Bobby?

  • FMLii Die Sache ist die. Es juckt mich einfach nicht, was die anderen über mich denken, ob sie mich lynchen oder fressen wollen. Du kannst dir aus meinen Beiträgen alles Mögliche zusammenreimen, um deinen Tag 1 Lynch zu rechtfertigen. Möchte ich den Eindruck vermitteln, ich sei Dorfi und stelle unangenehme Fragen? Für mich ist jeder Wolf bis er nicht vom Gegenteil überzeugt hat. Ich stelle unangenehme Fragen, weil nicht jeder Wolfsspieler gekonnt zu solchen Fragen einfach dreist antworten wird, ja als Wolf spiele ich gerne mit Spieler X und Y. Mein Plan ist X und Z. Du kannst gern meine Fragen als Floskeln erachten, wenn du aus denen keinen tieferen Sinn dir erschließen kannst. Ich denke aber, sie generieren Diskussionen, bei denen potenziell ein Wolf sich verplappern kann. Grundsätzlich ermöglichen sie mir, diese neuen Spieler auch näher kennenzulernen.

    Warum ziehst du daraus, dass ich dich potenziell lynchen möchte? Es ist doch gut, was du da machst, das generiert Informationen und du bist bei mir ja schwankend.

    Mhm. Ist das eine pauschale Aussage, oder ein Wortspiel "Dorf-Ling", also, dass du das speziell für Ling dörfisch findest?

    Hi Jules. Ja, das war ein Wortspiel, dass ich es dorfig sah.

  • Wie kann man sich auf einen Spieler freuen, den man noch nicht kennt? Kurze Irritation meinerseits..

    Ich denke genau deshalb.

    Irgendwie bist du dieses Spiel ernster als letztes, wieso drehen sich eigentlic 50% deines posts cirka darum, dass Leute mich dörfisch sehen? Warum hinterfragst du nicht die anderen Dorfstellungen von Leuten?

  • Was impliziert denn, dass ich diesem Spieler nicht ebenfalls gegenüber misstrauisch geworden bin?^^ Der Unterschied ist, dass ich mit meinem Kommentar über dich eine zusätzliche Reaktion von dir herausholen wollte. Was den anderen Spieler betrifft, so brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Dessen Kommentar ist mir nicht entgangen.

    Also bist du hier doch auch misstrauisch geworden? Zumindest impliziert das der Post wiederum. Wann war eigentlich der Wendepunkt, wo du dann doch plötzlich they bei den Konsensdorfis hast? Nur allein Post #48? Und wie steht das dann zu deiner Aussage am Anfang, dass du dich nicht einlullen lässt?

    Also bei 10 Spielern gehe ich von 2 Wölfen aus. Da ich nicht weiß, welche Rollen aus der Rollenliste diese Runde auftauchen da es anscheinend ein Spezialrunde einer Vielzahl von Spezialrunden? ist, bin ich bezüglich Rollen-Plays ein wenig blind diese Runde. Ich muss ehrlich zugeben, dass viele Rollen für mich neu sind und deshalb ich für Nachtanalysen vielleicht nicht so sehr zu gebrauchen bin. Naja. Ich gebe mir Mühe das Wissen nachzuholen. Was den Move betrifft, dass zwei freiwillige Player Bobby als HD pushen, so sehe ich die Möglichkeit eines Liebespaares, falls sowas vorkommen kann, aber ansonsten sehe ich darin nichts Nennenswertes.

    Und da willst du dann den HD haben, wenn du die Rollen zum grössten Teil nicht wirklich kennst und gleichzeitig mit deiner eigenen getroffenen Aussage, dass du dich nicht einlullen lässt?

    Zunächst einmal hallo Jules. Es freut mich, dass wir uns diese Runde näher kennenlernen können. Wir werden noch viel Spaß zusammen haben. Dein Versuch, mich als "Neuling" unter Druck zu setzen, stimmt mich auch positiv ein, dass du auch tatsächlich dorfig sein könntest. Loopys Beitrag #48 hat mir ganzes Misstrauen genommen. Genaue Gründe werde ich nicht liefern, da ich nicht Wölfen eine Vorlage zur Selbstverteidigung liefern möchte. Sagen wir einfach mal. Durch Beitrag 48 ist Loopy für mich erstmal vom Tisch. Bei Ling gehe ich auf 50/50 Chance ein, dass er eher ein tollpatschiger Dorfi ist und er "Fehler" nicht in seinem Spielstil als Dorfi so sehr berücksichtigt als wenn er jetzt ein Wolf wäre.

    Ich will allgemein und immer den HD haben, weil ich einfach mehr Einfluss auf das Spiel ausüben kann xD

    Nichts macht mir mehr Spaß als wenn meine Stimme ausschlaggebend ist, wenn jemand gelyncht wird ^^

    Der Unterschied zwischen Bobby und mir z.B ist. Bobby wird von anderen Spielern gewählt und somit eingelullt/angeschmeichelt. Ich wähle mich so früh unabhängig davon, ob ich am Ende gewählt werde und versuche auch nicht andere zu überzeugen. Vielleicht kann ich mit etwas Glück die ein oder andere Stimme als HD gewinnen und wenn nicht jetzt in diesem Forum, dann in 3-4 Runden, wenn mich mehr Spieler kennen und vielleicht meinen Calls eher vertrauen können. D.h Ling hat durchaus Recht mit seiner Analyse, dass ich ungeachtet meiner Gesinnung mich als Bürgermeister/Richter/Hauptmann bewerbe.

    Ich hoffe, ich konnte deine Fragen zufriedenstellend beantworten. Nun habe ich eine Frage an dich: Warum Jewel?^^

    Mein "Konsensdorf": Ling, Loppy

    Potenzielle Wölfe: Samaraner, LB123 (Perfect Play Style^^)

    Neutral: FMLii, Jewel, Akira

    Dorf-Bias: Bobby

    Worin liegt der Unterschied zwischen Konsensdorf Ling - welches in Anführungszeichen geführt wird - und Dorf-Bias Bobby?

    Nun sagen wir mal, ich wette einfach darauf, dass Ling und Loppy Dorfis sind. Deshalb will ich sichere DBs ausmachen, damit ich nicht so viel Dissens unter Spielern kreiere. Okay?! Und bei Bobby bin ich mir einfach zu biased und kann keine Meinung zu ihr treffen. Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich sie mit meinen Plays in der Vergangenheit traumatisiert habe und ich deshalb es wieder ein wenig gutmachen möchte.

  • So..... Weihnachten beendet.

    Ling  FMLii  Bobbielinchen

    Wie genau sieht der "defensive" Spielstil eines Ziege-Wolf aus? Also für mich bspw #30 defensiv.

    defensiv gibt's in seinem Wortschatz gar nicht.

    Dorf-Bias

    Was das?

    Es wäre schön, für die Oma net so viel neue Sprache zu sprechen.... sonst muss mir jmd n Wörterbuch schenken.

    Der Unterschied zwischen Bobby und mir z.B ist. Bobby wird von anderen Spielern gewählt und somit eingelullt/angeschmeichelt

    Laber doch keinen Schwachsinn. FMLii könnt mir die Füße küssen, würde ich ihm net vertrauen, außer er ist offiziell geoutet.

  • !Sama

    Es wäre schön, für die Oma net so viel neue Sprache zu sprechen.... sonst muss mir jmd n Wörterbuch schenken.

    ich glaube du bist gerade mal 2 Jahre älter als ich. Würde da jetzt nicht vom Oma sprechen xD

  • VOTE:Samaraner

    -----------

    Stand Tag 1

    Bobbielinchen (2): FMLii, Ling

    Jewel (1): Jules

    Samaraner (1): Skylark

    Skylark (1): Akira

    Ziege (1): Ziege

    Verbleibende Zeit: 04:21:56

  • VOTE:Bobbielinchen

    -----------

    Stand Tag 1

    Bobbielinchen (3): FMLii, Ling, Akira

    Jewel (1): Jules

    Samaraner (1): Skylark

    Ziege (1): Ziege

    Verbleibende Zeit: 04:11:56

  • Naja, würd jetzt nicht sagen, dass es sich nur um dich gedreht hat. Aber gut.
    Tatsache ist auf jeden Fall, dass recht viele dich so schnell ins Dorf geschoben haben bzw eher dörfische Tendenzen ausgesprochen haben. Und da ich halt noch nicht da bzgl der Tendenz bin, hinterfrage ich das halt. Obendrauf, halt ist es auch anders bzgl zwischen Ling/Ziege/bobbielinchen/FMLii, die scheinen ja auch eine Dynamik entwickelt zu haben und das kommt wohl vom anderen Forum her. Da hab ich das hinterfragen weniger als sinnvoll empfunden.

    Und in diesem Spiel gibt es halt schon mehr Inhalt als in dem letzten, vielleicht daher der Eindruck?

  • !Sama

    Es wäre schön, für die Oma net so viel neue Sprache zu sprechen.... sonst muss mir jmd n Wörterbuch schenken.

    ich glaube du bist gerade mal 2 Jahre älter als ich. Würde da jetzt nicht vom Oma sprechen xD

    Verstehen tu ich es trotzdem net und das ist n absoluter Mythos, dass Kinder jung halten.... ich entdecke jeden tag n neues graues haar...