Spiel 161 | Daro | Spezialspiel | Chroniken der Schattenwälder IX | Das Winterfest | Wolfssieg

  • Gut gespielt Wölfe^^

    Vor allem Akira fand ich am Ende wirklich dorfig. Ich nehme an jetzt sind wir quitt XD

    Joa sorry Bobbie. Am Ende hatte ich dich dann doch wieder dorfiger, aber habe es mich einfach nicht mehr getraut da gegen den Konsens zu gehen, weil ich die letzten Male damit falsch lag. Wobei ich zugegebenermaßen auch einfach nicht sicher genug war.

    Akira hatte ich dann am Ende auch nicht mehr so auf dem Schirm, weshalb ich die Strategie LB + Skylark töten dann wieder verworfen habe, die ich erst für sicherer hielt.

    Ziege hat mich gefreut, dass du hier auch dabei warst^^

  • Welcher Dorfdepp hat mich an die Halunken namens Freimänner verkauft? Ich war Heiler! Eventuell hätte ich einen Nachtkill blocken können. Meine Güte. Dass ich so aggressiv und leicht verdächtig für eine Heiler Rolle spiele, war beabsichtigt. Mein Game war einfach ruiniert, weil jemand gierig geworden ist neben Polarwolf in der selben Nacht noch einen weiteren Wolf zu erwischen. Lass mich bloß dich nicht erwischen in der Harry Potter Runde. Sonst gibt Krawall! Aber sowas von :D

    FMLii  FuriusCamillus Ich will nicht sagen, dass ich Recht habe, aber ich habe Recht. Sehe dar. Akira, ein Wolf, lyncht aus Reputation am Tag einen Mitwolf in den letzten Minuten. Und ihr gebt mir so tolle Ratschläge, dass niemand sowas am Tag 1 wagen würde. Meeeehhh sagt die Ziege nur.

    LB123 Wo hat Akira nochmal Jules vor seinem Lynch verdächtigt, weshalb du ihn deshalb von der Reputationsliste herausgenommen hast? Nur so ein Tipp: Blabla ist nicht dasselbe wie Lynchen. Ich kann auch jeden einzelnen Spieler einmal in den Dreck ziehen und als Wolf hinstellen, am Ende zählt aber das Lynchverhalten.

    Skylark Da es meine erste Runde mit dir gewesen ist, hut ab. Ich habe dir noch vorgeworfen, eben zum unsicheren Wolfsspielern dazuzugehören. Aber damit habe ich nicht ganz Unrecht. Denn jetzt weiß ich, wie du als Wolf spielst. Ehrlich gesagt spielst du ziemlich statisch und langsam reaktiv. Deine Dorfzuteilung in den ersten Kommentaren haben dich schon verdächtig in einigen Augen aussehen lassen. Ich weiß eben nicht, wie du als Dorf spielst, aber mit dem Wolfsgame kommst du nur durch, wenn dein Dorfverhalten genauso verdächtig aussieht wie dein Wolfsverhalten.

  • Insgesamt hat Akira die ganze Runde als Wolf sehr stark angeführt. Sehr dorfig und proaktiv mitgespielt. Anhand des Reads kann man ihn überhaupt nicht vom Wolf unterscheiden. Sein Leveln erreicht echt göttliche Maßstäbe. Selbst ich bewundere seine Dreistigkeit, die Mitwölfe gnadenlos an das Dorf auszuliefern. Hut ab!

  • Akira ist übrigens eine Frau.

    Meiner persönlichen Meinung nach ist Skylark einer der stärksten Wölfe, die ich kenne. Unsicher ist er meiner Meinung nach nicht ^^

  • FMLii FuriusCamillus Ich will nicht sagen, dass ich Recht habe, aber ich habe Recht. Sehe dar. Akira, ein Wolf, lyncht aus Reputation am Tag einen Mitwolf in den letzten Minuten. Und ihr gebt mir so tolle Ratschläge, dass niemand sowas am Tag 1 wagen würde. Meeeehhh sagt die Ziege nur.

    Die standard Version der Werkatze ist nicht wissend.

    Akira kann uns bestimmt mehr dazu sagen, aber ich bin mir gar nicht so sicher, ob sie das wusste.

    Klar lynchen schon mal Leute Tag 1 für Reputation ohne Not. Habe ich bei einem Jopnu und Sky auch schon gesehen, aber machen nicht viele und man muss das mMn schon gut platzieren, damit es sich wirklich lohnt. Ich wurde ja auch dafür angezweifelt.

    Für den Jules Lynch habe ich Akira nicht wirklich Reputation gegeben.

  • Werkatze:

    Regelung der Testrolle:

    • Helfer der Wölfe, verliert ohne lebende Wölfe.
    • Die Wölfe kennen sie ab Spielbeginn, die Werkatze kennt die Werwölfe jedoch nicht.
    • Zu Beginn des Spiels und immer wenn sie keinen lebenden Besitzer hat, wählt sie nachts einen neuen Besitzer, um sich dort einzunisten.
    • Der gewählte Spieler wird nun ihr neuer Besitzer, wenn dieser mehrfach nachts aktiv werden kann und nicht an der Wolfsabsprache teilnimmt.
    • Falls sie sich bei einem Werwolf einnisten will, erfährt sie seine genaue Rolle, nistet sich aber nicht bei diesem ein.
    • Sollte die Werkatze sich einnisten, erfährt sie sofort die Rolle des Ziels.
    • In jeder folgenden Nacht erfährt sie die genauen Aktionen ihres Besitzers und deren Ergebnis (Fragen o.ä. des Spielers an den Spielleiter zählen nicht dazu).
    • Dem Besitzer wird mitgeteilt, dass die Werkatze bei ihm eingezogen ist, jedoch nicht wer dies ist.
    • Wenn sie sich zu Spielbeginn bei jemandem einnistet, erfährt die ausgewählte Person das zu Beginn der ersten Nacht.

    Anwalt:

    Regelung der Testrolle:

    • Einmal im Spiel kann der Anwalt nachts einen anderen Spieler anklagen.
    • Am nächsten Tag stimmt das Dorf über seine Verurteilung ab. Stimmt mehr als die Hälfte der noch lebenden Spieler*innen für eine Verurteilung, wird er verbannt und scheidet aus dem Spiel aus. Andernfalls kann er weiter normal am Spiel teilnehmen.

    Über Feedback zu den Testrollen freue ich mich natürlich sehr ^^

    Ich schreibe auch nochmal was dazu.

  • FMLii FuriusCamillus Ich will nicht sagen, dass ich Recht habe, aber ich habe Recht. Sehe dar. Akira, ein Wolf, lyncht aus Reputation am Tag einen Mitwolf in den letzten Minuten. Und ihr gebt mir so tolle Ratschläge, dass niemand sowas am Tag 1 wagen würde. Meeeehhh sagt die Ziege nur.

    Nein, Akira kannte uns nicht. Wir hingegen wussten, dass sie die Werkatze ist. Wäre sie Wolf gewesen, hätte sie nicht mich nochmal extra so vor den Zug geworfen, sondern wäre einfach fein bei der Aussage geblieben, dass Skylark und ich niemals Jewel fressen würden.

    Jewel, an der Stelle nochmal einen dicken Drücker. War das erste und letzte Mal, versprochen!


    Mich würde an der Stelle interessieren, warum sie meinen Lynch nochmal extra gepusht hat xD

  • Skylark  Jules überragend gespielt! Ich hätte Loopy ohne den Scan vor dem Spiel vermutlich nicht gefunden. Und mit Loopy-Wolf war ich mir dann eigentlich sicher, dass Jules Dorfi sein muss (deshalb auch der Lynch).

    Wobei FMLii mich auch voll in die Irre geführt hat, als er zu mir meinte "ich bin ja auch keine fauchende Katze". War das Absicht?

    Vor allem hat er dann auch noch Loopy komplett ausgeklammert -> ich dachte das wird so eine Runde, bei der wir uns einfach gegenseitig ins Dorf stellen und gut ist.

    Naja und dann war plötzlich Jules Wolf.

    Hast du mich nach dem Einnisten als Werkatze erkannt, FMLii?


    FMLii FuriusCamillus Ich will nicht sagen, dass ich Recht habe, aber ich habe Recht. Sehe dar. Akira, ein Wolf, lyncht aus Reputation am Tag einen Mitwolf in den letzten Minuten. Und ihr gebt mir so tolle Ratschläge, dass niemand sowas am Tag 1 wagen würde. Meeeehhh sagt die Ziege nur.

    Ich war mir relativ sicher, dass Jules als Dorfi sterben wird *pfeift*

    Akira ist übrigens eine Frau.

    Ja, wobei ich nicht so viel Wert auf die Pronomen lege.

  • Mich würde an der Stelle interessieren, warum sie meinen Lynch nochmal extra gepusht hat xD

    1.) Ich wusste von Loopy als Wolf, ihr habt gegeneinander geschossen => bin von keinem Team ausgegangen

    2.) durch die Aussage mit der fauchenden Katze hatte ich FMLii als zweiten Wolf => bin bei dir erst recht von keinem Wolf ausgegangen

    3.) Hatte ich Angst, dass du Loopy erkennst und lynchst

    Das Zögern von Loopy habe ich tatsächlich mehr als "ich will noch mit Jules spielen" interpretiert bzw. auch, dass er sich da nicht die Pfoten schmutzig machen will

  • Ziege


    Ja dann warten wir mal ab ;)


    Akira


    War tatsächlich meine Vermutung, dass du mich gescannt hast und deswegen auf Jules bist :D Hatte ich sogar in die Wolfs-Konfi geschrieben.

  • Jewel Fraß war übrigens meine Idee, gerade weil ich mit Jules zusammen Wolf war. In einer anderen Kombination hätte ich den tatsächlich nicht gemacht.

    Jules nicht Tag 1 zu lynchen war übrigens auch komplett spielerabhäbhig.


    Wäre Jules Dorf gewesen, hätte ich ihn auch nicht gelyncht.

    Wäre es ein anderer Mitwolf in der selben Situation gewesen, hätte ich da wahrscheinlich mitgelyncht.

  • Wobei FMLii mich auch voll in die Irre geführt hat, als er zu mir meinte "ich bin ja auch keine fauchende Katze". War das Absicht?

    Vor allem hat er dann auch noch Loopy komplett ausgeklammert -> ich dachte das wird so eine Runde, bei der wir uns einfach gegenseitig ins Dorf stellen und gut ist.

    Naja und dann war plötzlich Jules Wolf.


    Hast du mich nach dem Einnisten als Werkatze erkannt, FMLii?

    Nee, das war keine Absicht.^^ Also ich wusste ja auch erst seit gestern von der Werkatze, als du es dir bei mir gemütlich gemacht hast. Ich hoffe, die Kekse, die ich vor dein Körbchen gelegt habe, haben dir gefallen. :love:

    Ich bin davor von zwei Wölfen und ein Zombie ausgegangen - da der Knochenwolf letztes Spiel erst dabei war, habe ich diesen ausgeschlossen. Dummerweise habe ich nur den ersten Beitrag der Werkatze bei den Testrollen gelesen und da stand, die Werkatze kennt die Wölfe, die Wölfe aber nicht die Werkatze und dann habe ich relativ früh auch bei Bobbie irgendwas mit Krallen gelesen und dachte, Sie will sich eventuell somit den Wölfen zeigen. Beim Nachlesen gestern ist mir dann auch der Satz von Bobbie aufgefallen, als sie zu mir meinte, warum ich bei Jules nicht mein Wolfsradar folge? Das fand ich unstimmig für ein Bobbie - Jules Team, weil das hier als Mitwolf iwi kein Sinn macht, daher dann auch noch mal der Zweifel zum Ende des Spiels.

    Bei dir fand ich komisch, dass du den Tag gestern mit zwei Kills beenden wolltest, aber ich war mir sicher, dass du so nicht als Wolf spielen würdest, weil du als Wolf dann doch etwas anders bisher immer unterwegs warst. Und ja ich sehe es auch so, dass mein Wolfspiel gut ist, ich aber sicher einige Sachen als Wolf nicht bringen würde und ich manche Sachen nur als Dorfi mache - woran man mich gut erkennen kann.^^

    Dann habe ich nochmal Bobbies Einschätzung nachgelesen: du bist zu chaotisch unterwegs, bei Ling versteht sie den Tunnel nicht, den sie sich hier als Dorfi schwer vorstellen kann, Loopy hat sie sus. Da Ling und Loopy sich aber gegenseitig verdächtigt und als Lynch in Aussicht gestellt hatten, warst du dann die Schnittstelle, dass bei dir der HD keine gute Option ist. Ich hatte den Titel am Nachmittag Ling gegeben gehabt, bei der Auflösung von LB/Bobbie habe ich ihn dann dir gegeben und dann nachgelesen und gesehen, du bist eigentlich die schlechteste Option, war aber trotzdem verwirrt, warum der Helfer, der die Wölfe ja kennt, dann Jules lynchen sollte. Ganz am Ende okay, aber gleich zum Beginn nachdem Sama drauf ist, why? Jedenfalls war es dann eine enge Entscheidung zwischen Ling und Loopy und ich dachte mir, nimm einfach das, was du am wenigsten in Betracht ziehst, wirklich zu nehmen und das war den Titel an Loopy zu geben... xD

  • Mein Eindruck zum Anwalt.

    Erstmal will ich vorweg nehmen, dass ich wegen einer Fähigkeit von Kupbitz (Skylark und FMLii erinnern sich vielleicht) meine Fähigkeit bereits einsetzen musste, bevor Jules gestorben ist.

    Habe dann zwischen FMLii und LB entschieden.

    FMLii war mir aus dem Grund zu riskant, weil er nur offen von Ziege verdächtigt wurde und ich Angst hatte, dass bei ihm dann der Anwalt vermutet wird. Außerdem dachte ich, dass der Kill sowieso nicht durchgeht.

    LB war dann meine Wahl, weil er von vielen verdächtigt wird und im Finale dann vermutlich sowieso gelyncht werden würde. Fand ihn zu dem Zeitpunkt noch nicht so passend wie danach.

    Außerdem fand ich es irgendwie auch lustig speziell LB anzuklagen. Hatte aber keinen Einfluss auf meine Entscheidung:ugly:

    Zur Testrolle:

    Ich habe die Rolle bewusst relativ früh eingesetzt, damit ich die Rolle testen kann, aber ich stelle mir die Frage, ob es später überhaupt noch funktioniert. In einem Dreierfinale vermutlich ziemlich gut, bei 4 und 5 Spielern fallen mir da eher wenige Szenarien ein.

    Ich kam mir in diesem Spiel ziemlich nutzlos vor.

    Selbst wenn ich gegen den Konsens richtig gelegen hätte und nehmen wir mal an Skylark angeklagt hätte, wäre die Abstimmung höchstwahrscheinlich nicht durchgegangen.

    Hätte ich gewartet, wären nach der Lynchung 5 Personen übrig geblieben und nach der Nacht voraussichtlich 4. Hätte eigentlich nur dann noch Sinn ergeben, wenn wir sowieso einen Wolf lynchen, weil die bösen sonst einfach auf 2 gegen 2 ausgleichen können.

    Ich weiß nicht, ob ich mich täusche, aber das Outing Potential sehe ich immernoch als recht hoch an.

    Zumindest in meinen anderen Runden mit dem Anwalt wurde dieser meistens erkannt.

    Ich glaube wenn man wirklich will findet man häufig jemanden, den man als einziger beschuldigen würde und kann sich damit notfalls zu erkennen geben.

    Diese Runde weiß ich aber gar nicht ob das funktioniert hätte. Bei FMLii, Sama, Akira und Skalark wären zumindest Ziege und Bobbie im Raum gestanden.

    Bei meiner LB Verdächtigung, hätte man vermutlich auch nicht mich vermutet. Hierzu würden mich noch die Meinungen der anderen interessieren, wo der Anwalt vermutet wurde und ob das Einfluss auf euer Spiel hatte.

    Fazit: Fand die Rolle nicht besonders stark in den meisten Szenarien. Anders als z.B. der Meuchelmörder kann man das Spiel nicht mehr drehen, wenn man gegen den Konsens richtig liegen sollte.

    Bei 6 Spielern 4 Stimmen sind schon einiges.

    Ich glaube um die Rolle sinnvoll zu spielen muss man das Spiel schon sehe gut lesen und antizipieren können und die Rolle früh einsetzen. Ist mir hier nicht gelungen und im nachhinen wüsste ich gerade auch nicht wie.

    Wie bei anderen Rollen mit Tötungspotential besteht Outinggefahr.

    Vielleicht wäre es in großen Runden aber anders. In Daros Sonderspiel war die Lebensmessung eignentlich schon ganz cool.

  • LB123 Wo hat Akira nochmal Jules vor seinem Lynch verdächtigt, weshalb du ihn deshalb von der Reputationsliste herausgenommen hast? Nur so ein Tipp: Blabla ist nicht dasselbe wie Lynchen. Ich kann auch jeden einzelnen Spieler einmal in den Dreck ziehen und als Wolf hinstellen, am Ende zählt aber das Lynchverhalten.

    Ich war hier

    wo sie evtl einen Zug ins Rolle gebracht hatte davon ausgegangend, dass das hier

    eher als taktischer Hinweis ans Dorf war und hatte eher auf eine wissende Rolle getippt. Dazu kam, dass ich dich halt kaum kannte und nicht so wirklich alles nachvollziehen konnte, weswegen ich erstmal auf eher nicht Dorf war, was meine Gedanken dann adbends beeinflusst hat. Der Reputationslynch schien mir da nicht ganz nahelieegend.

  • Jules  Akira  Skylark gut gespielt :)

    Und danke Daro fürs Leiten

    Ich war beim Mitlesen schon etwas verwundert warum Bobbie gelyncht werden soll; LB + Loopy schien mir die naheliegendste Lösung zu sein, allein schon da alle anderen nicht wirklich zu Jules gepasst haben. Bei Bobbie war das für mich v.a. wegen der LB Verteidigung, die wäre bei einem Bobbie - Jules Team schon heftig gespielt. Hat sonst niemand so gesehen/empfunden(?).

    Akira als "unwissender" Helfer erklärt die Dynamik des letzten Tages deutlich besser, aber habe ich auch nicht auf dem Schirm gehabt.

    Ansonsten waren meine individuellen Einschätzungen dieses Spiel einfach mal völlig daneben, meine übrigen Reads aber ziemlich on point. Auch ein interessantes Erlebnis :ugly:
    Und ich finde es sehr enttäuschend dass Loopy Jewel und mich gefressen hat, da ist er als Wolf wohl einfach zu unsicher um sich in die Interaktion zu trauen :P

    Mit dem Auraseher konnte ich wenig bis nichts anfangen. Mein Scan war FMLii - rot. Habe noch mittelmäßig motiviert versucht das anzugeben, aber recht schnell vergessen dass ich den Scan überhaupt habe ^^

  • Zu den Rollen:

    Die Werkatze fand ich super interessant zu spielen, allerdings ist die Rolle sehr komplex. Und ich habe erstmal verpennt, dass ich zu Spielbeginn schon eine Aktion habe, weil das so ungewöhnlich ist. Auch die Umsetzung von Entscheidungen vor dem Spiel finde ich schwierig. Darf das nachgeholt werden? Wenn ja, wie lange? Online-Werwolf ist ja darauf ausgelegt, dass man nicht jederzeit anwesend sein muss, gerade wenn's noch nicht mal eine Lynchung gibt. Aber länger warten bedeutet auch mehr Infos => Vorteil für eine später einsteigende Werkatze (Was ja auch nicht Sinn der Sache ist). Und ein extra Zeitfenster vor dem Spiel würde mMn noch weniger funktionieren.

    Ansonsten fand ich es sehr angenehm, dass die Wölfe mich kennen und ich nach und nach Wissen aufbaue. Dadurch bleiben mir wesentliche Aspekte von Werwolf erhalten (Leute einschätzen). Gleichzeitig kann ich allerdings auch gezielt in das Spiel eingreifen.

    Auch das einnisten finde ich interessant. Anfangs habe ich die Rolle eher zum Scannen verwendet und wollte das Einnisten eher vermeiden. Bei Seherverdacht kann es allerdings auch ganz praktisch sein.

    Und man kann gezielt prüfen, wer möglicherweise eine starke Dorfrolle hat.

    => die Werkatze gefällt mir insgesamt sehr gut, weil sie strategisch viele Möglichkeiten bietet (Wölfe suchen, Dorfsonderrollen suchen,...). Auch die Regelungen zum Wissen gefallen mir. Nur bei der Aktion zu Spielbeginn bin ich noch zwiegespalten. Das Wissen war enorm hilfreich, ja. Gleichzeitig ist das Timing aber strange.

    Der Ring der Sünde war unaufregend. Ich hatte ein wenig Angst vor Unentschieden, aber nicht so wirklich. Ich hatte kurz überlegt, ob sich mal ein absichtliches UE und damit eine Opferung lohnen würde, wenn viele Dorfis zur Auswahl stehen... das war mir allerdings alles zu heikel, dass man aus mir zu viel heraus lesen kann. Und nach dem Jules-Lynch hatte sich das ohnehin erledigt.

    Angenehm war noch, dass bei einem Unentschieden am letzten Tag nicht Loopy gestorben wäre. Dadurch war der Ring vielleicht sogar ein kleiner Vorteil.

    Den Anwalt fand ich super angenehm, weil man noch auf neue Infos reagieren kann. Außerdem sorgt er für Diskussionen und Infos.

    Ich teile die Einschätzung von Ling nur bedingt, dass man damit keine dorfigen Wölfe töten kann - in der Situation hätte ich den Lynch als Dorfi sehr wahrscheinlich mitgenommen. Allein weil wir dadurch von einer geraden Spielerzahl auf eine ungerade Anzahl kommen und das dadurch quasi gratis ist. Da müsste ich mir mit meinem Dorfread schon wirklich sicher sein, um "nein" zu voten. Zumal die Aktion ja auch save von einem Dorfi ausgeht. Hier haben außer dem angeklagten selbst ja auch alle dafür gestimmt.

    Wobei meiner Meinung nach bei 6 Leuten 3 Stimmen für eine Anklage ausreichen sollten. 4 von 6 hat sich wirklich nach sehr, sehr viel angehört. Das klappt bei einem Veto der Wölfe ja nur, wenn wirklich alle Dorfis dafür voten.

    Und wie Sama auch finde ich den Auraseher irgendwie unnötig. Wir haben uns ja nicht mal die Arbeit gemacht, die Scans nachzulesen.

    Die einzige Anwendung ist gefühlt, dass man damit Freimaurer, die als Dorfi angezeigt werden, finden kann. Aber für diese eine Kombi eine extra Rolle, die dann auch nur in einer super spezifischen Situation etwas macht? Finde ich ehrlich gesagt unsinnig.

    Da fände ich es z.B. interessanter, wenn eine Rolle erfährt ob tote Leute Rollenwissen hatten (z.B. durch Phantom, Tratsche, Freimaurer). Oder ob und ggf. auf wen Nachtaktionen ausgeführt wurden.
    -> vielleicht mal über eine Überarbeitung oder Streichung nachdenken?

  • Ich denke der Auraseher ist eine coole Rolle, die nicht besonders gut für die Standard WWO Runde geeignet ist, da sie nur Teilwissen liefert das noch verarbeitet werden muss. In bspw. Siam oder Outing aktiv (:ugly:) funktioniert sie ziemlich gut, würde ich behaupten.

    Ist bis zu einem gewissen Grad aber auch eine Frage wie man das Spiel ließt. Ich persönlich denke kaum über mögliche Rollen nach, da hilft mir dieses Wissen wenig. Andere können damit sicher mehr anfangen.

  • Die Werkatze fand ich super interessant zu spielen, allerdings ist die Rolle sehr komplex. Und ich habe erstmal verpennt, dass ich zu Spielbeginn schon eine Aktion habe, weil das so ungewöhnlich ist. Auch die Umsetzung von Entscheidungen vor dem Spiel finde ich schwierig. Darf das nachgeholt werden? Wenn ja, wie lange? Online-Werwolf ist ja darauf ausgelegt, dass man nicht jederzeit anwesend sein muss, gerade wenn's noch nicht mal eine Lynchung gibt. Aber länger warten bedeutet auch mehr Infos => Vorteil für eine später einsteigende Werkatze (Was ja auch nicht Sinn der Sache ist). Und ein extra Zeitfenster vor dem Spiel würde mMn noch weniger funktionieren.

    Vielleicht kann man da einfach einen zufälligen Spieler (/Dorfi/Wolf/...) als PGP bekommen?

    :katze:

  • Ich hoffe, die Kekse, die ich vor dein Körbchen gelegt habe, haben dir gefallen. :love:

    Nawww, dankeschön! :love:

    Darf ich dich zum Dank zu einem leckeren Entenbraten mit Rotkohl und Kartoffelklößen einladen?

    Nee, das war keine Absicht.^^

    Okay, dann war das natürlich ein krasser Zufall, dass du das ausgerechnet in einem Testspiel mit Werkatze an die Werkatze schreibst.

    Es wäre in der Version sicher eine interessante Taktik gewesen, das Wort "Katze" zu erwähnen und dann zu schauen wie die Leute reagieren.

    Ich hatte nicht viel Zeit für die Nachtaktion wegen RL und hatte hinterher echt Schiss, dass du mich durch meinen Meinungsumschwung ab der Aussage doch ziemlich gut erkennen könntest.

    Bei dir fand ich komisch, dass du den Tag gestern mit zwei Kills beenden wolltest, aber ich war mir sicher, dass du so nicht als Wolf spielen würdest, weil du als Wolf dann doch etwas anders bisher immer unterwegs warst.

    Echt?

    Ich finde es halt als Dorfi eigentlich echt sinnvoll, auf eine ungerade Spielerzahl zu kommen. Deshalb war ich sehr im Zwiespalt, dass ich das eigentlich durchrechnen muss, allerdings auch nicht als Helfer zu LB ausgeschlossen werden will. Wie gesagt, ich hatte halt echt Angst dass du mich erkennst und darüber zu viele Ausschlüsse generieren kannst. Ich war auch sehr froh, dass Loopy nie im Fokus war, keine Ahnung ob ich da die Nerven behalten hätte.

    Übrigens finde ich es witzig, dass die Wölfe ein 2 vs 1 theoretisch hätten verlieren können, während es im 1 vs 1 direkt ein Wolfsieg ist.