Spiel 162 | Welcome in Hogwarts | Ente | Sonderspiel | Sieg der Todesser

  • Ling


    Du hattest Ziege letzte Runde wölfisch oder als er Dorfi war? Wie wertest du dann, dass er in diesem Spiel ganz anders spielt?

    Fand ihn tatsächlich eher letzte Runde etwas anders.

    Mittlerweile sehe ich hier eigentlich eher Zieges Dorfspiel.

    Auch in dem letzten Harry Potter Sonderspiel mit Ziege war er zum Teil sehr auf Orte fokussiert und die Interaktion mit Merry wirkte ehrlich auf mich.

  • Ling


    Du hattest Ziege letzte Runde wölfisch oder als er Dorfi war? Wie wertest du dann, dass er in diesem Spiel ganz anders spielt?

    Kannst du mal anfangen andere Spieler zu analysieren? Es reicht schon aus, dass Merry nur seinen Fokus auf mich setzt, aber ich habe leicht das Gefühl, dass so mancher Todesser es sich einfach macht, nur den Fokus auf einen Spieler zu setzen und damit anderen Interaktionen und Spielereinschätzungen zu entgehen.

    Ich persönlich kann Daro nicht einschätzen. Der spielt mir viel zu langweilig kurz. Keine längeren Beiträge werden herausgehauen. Ist es typisch für ihn?

    Wie spielt so ein Jewel Wolf? Schmeichelt sie andere Spieler gerne ein?

    Taucht sIL als Wolf gerne ab?

    Wie ist Fayks so als Spieler?

    VOTE:Buchzauber Noch da?

    FuriusCamillus Jetzt tauchen wir doch nicht wieder erneut ab, oder? Du bist mir echt anders diese Runde drauf.

    -----------

    Stand Tag 3

    Buchzauber (1): Ziege

    Skylark (1): Alohomora

    Ziege (1): Merry Lamb

    Verbleibende Zeit: 10:17:20

  • Jewel , alles gut. Ich meinte das auch etwas anders. Ich erwarte nicht, dass du schon irgendwen wolfig hast, da bin ich selbst noch nicht so weit. Aber du hast eigentlich immer so Stellen von gewissen Spielern, die du wolfig findest und das kurz und bündig auch sagst und das fehlt imo noch.

    Wie würdest du zb. David bewerten in der Interaktion mit Alo? Erkennen Sie sich als Dorfis in der Regel, ist seine Reaktion zu Alo typisch David Dorf?

    Also mit Pistole an die Brust, würde ich alle Dorfis nennen...

    Alo finde ich eher aktiv-dorfig als aktiv-wolfig, Torge ist als Wolf normalerweise auch Spielbestimmender, lässt es quasi bisschen raushängen, wie viel Wissen er doch hat und Jan wegen Fayks...es wäre ein bold move sowas wie einen Scan auf Jan anzugeben, wenn er Wolf wäre....dafür schätze ich Fayks dann doch bisschen zu feige (bzw ehrlich) ein, um sowas zu machen^^

    Jops, bei Alo sehe ich das ähnlich. Zumindest bastelt sie ein Dorf was durchaus passen kann.

    Was für Wissen meinst du bei Torge? Tendenzen zu Spielern oder allgemeines Wissen? Dass er gerne über allgemeine Dinge zur Spielmechanik plaudert - siehe das zu Ziege, macht er definitiv in jeder Gesinnung.

    Jan würde ich nicht zu 100% deswegen automatisch ins Dorf schieben, dafür gibt es zu viel Spielmechaniken und ich weiß da auch eventuell mehr aber lynchen sollten wir ihn wohl trotzdem erstmal nicht.

    Lark , Bobbielinchen und Fayks ihr seid aber neugierig. Den Ort von gestern werde ich nicht nochmal aufsuchen. Der war einfach Pflicht, dass ich dorthin gehe.^^ Die Bibliothek klingt halt super spannend, vielleicht pfeife ich auf meinen Ort, den ich wohl besuchen sollte, mal gucken.

  • Tagesprophet für Hogwarts
    Ausgabe 3, T1 morgens*, Autorin: Rita Kimmkorn (Fayks)

    Gewinner des großen Quidditch-Turniers!

    So etwas gab es noch nie! Jeweils 2 der 4 Häuser teilen sich den 1. und 3. Platz im großen Quidditch-Turnier! Somit gehen 150 Hauspunkte an die beiden Gewinner Häuser: Gryffindor und Ravenclaw. Außerdem erhält von deren Teilnehmern jeder 3 Gold, die heute schon ausgegeben werden können. Slytherin und Hufflepuff erhalten jeweils nur 50 Hauspunkte und eine Teilnehmerurkunde. Eure nächste Chance sich zu beweisen, steht schon in der Bibliothek an!

    Verstopftes Klo.

    Leider muss ich allen Schülern mitteilen, dass alle Toiletten, bis auf das Mädchenklo im 2. Stock aktuell nicht betretbar sind. Ob das mit Trollen zusammenhängt, oder jemand absichtlich alle Toiletten verstopft hat kann aktuell nicht gesagt werden. Schüler dürfen nun maximal zu zweit auf die Toilette, damit diese nicht ebenfalls verstopft endet… . Lehrer müssen allerdings draußen bleiben. Ihr haltet das schon auf!

    Die verbotene Abteilung

    Es spricht sich herum, dass in der Bibliothek demnächst die verbotene Abteilung öffnet. jedoch aufgepasst! Nicht jeder Schüler erhält Zutritt und kann den Geheimnissen auf den Grund gehen. Zutritt erhalten zunächst nur Lehrer und besonders schlaue Schüler. Vielleicht sollten sich die anderen erstmal die anderen Bücher in der Bibliothek aneignen ;)

    Heutiger Unterricht

    heute gibt es Unterricht zu Zaubertränken bei Professor Slughorn. Ganz oben auf der Tagesordnung steht die Herstellung von Felix Felicis (flüssiges Glück). Passt also lieber auf anstatt im Unterricht zu schlafen!

    *Die Überschriften des Tagespropheten wurden der Übersicht halber angepasst. Es gibt 2 Ausgaben pro Spieltag. Bitte erwartet die nicht immer sofort zu Tages-/Nachtbeginn TT

    :katze:

    Einmal editiert, zuletzt von Fayks (4. Januar 2024 um 22:22)

  • Lark hast du schon Leute wolfig?

    Ziege falls du die Antwort von mir selbst willst... Im letzten Jahr schon. Ich spiele fast nur noch vom Handy aus und da sind lange Zitateposts eher schwierig. Für die fehlen mir mittlerweile auch meist Zeit und Motivation und ich finde interaktives Spiel eh ergiebiger. Manchmal am Spielende mach ich das noch, wenn nötig. Was nicht heißt, dass ich nicht nachlesen.

  • Einfach für mich:

    LB123 Was sind deine wichtigsten Einschätzungen?

    Skylark liebe an dich <3:love:

    Alexa Hug, Marry, Kill: Jopnu, Jan, Torge

    Ziege Liebe Ziege, bei dir bin ich sehr ratlos, was ich fragen soll. Möchte mit dir aber auch sprechen..... Magst du mir vielleicht eine Frage stellen? Welche würde dich interessieren?

    David Wenn Leon, Daro und sie eine Farbe wären, welche würdest du zuordnen und warum? also in diesem Spiel:)

    FMLii Was denkst du denn erzähl mal was über bösen der Runde, wie würdest du sagen verhalten sie sich?

    Ling Hug, Marry, kill: Alo, Fmlii, Leon

    FuriusCamillus Wenn du dein Dorf auf ein Fundament aufbauen würdest, wer wäre es ? und wie viele und wie stabil ?

    Jopnu Muh. Muuuh. Muh. Wie fühlst du dich?

    Jan Wer dürfte dir einen Apfel vom Kopf schießen?

    Jules Irgendwann muss ich es ja fragen: Bist du Wolf? Dann haben wir das endlich unter uns geklärt :love:

    Alohomora Hab keine Frage so richtig an dich.:) Aber dann nutze ich den Anlass und sage lieber: Ich hoffe wir treffen uns bald wieder;( und grüße an dieser stelle an Samaraner

    Daro Angenommen du fährst in deinem Colabärenkostüm durch das Dorf, wer ist brav genug, dass er eine Cola bekommt?

    Merry Lamb Wenn du dein Dorf auf ein Fundament aufbauen würdest, wer wäre es ? und wie viele und wie stabil ?

    Buchzauber Hug, Marry, Kill :Lark, abby, Jules

    Fayks Hallo:hallo: Dir sage ich auch lieber heute, dass ich deinen Tagespropheten ganz toll finde :katze:

    Lark Was mich interessiert: Hast du eher überlesen, oder komplett?

    abby + Torge Angenommen: Heute Party in Abbys Keller, wen laden wir ein? Mich würde besonders eure Meinung zum Dave einladen interessieren.

    siLenCe_w Wem traust du in dieser Runde

  • Ich kann das nur aus meiner subjektiven Perspektive machen, also ich da Bias dabei:

    • Schau dir Ziege und die Interaktionen an + seine Einschätzungen/Listen zu einzelnen Spielern
    • Daro spielt sein übliches Spiel runter, meinst du, es gibt Abweichungen?
    • Wie siehst du Leute, die dich erwähnt haben?

    Mah, ich sehe gerade, dass ich ixh dir eher eine Todo-Liste als eine Hilfe gegeben habe. Vielleicht hilft es dir aber trotzdem ins Spiel?

    Ziege kenn ich nur als Dorfi, allerdings behauptet er, dass er bei seinem Wolfsspiel als Dorfi gesehen wurde und somit wohl schwer zu finden ist.

    Ich wage daher vorsichtig zu behaupten, dass man seine Art und Weise nicht zur Gesinnungsfindung hernehmen sollte.

    Mir persönlich bringen seine Beitragszusamnenfassungen oder was das sein soll nicht wirklich was, daher habe ich diese überflogen und das Fazit dann genau gelesen.

    Ohne seine Schlüsse überprüft zu haben:

    FMLii spielt als Dorfi mE anfangs nie den perfekten Dorfi - meist find ich ihn dann wolfig. Wenn er also super dorfig unterwegs ist, ist er evt wieder böse.

    Wenn Ziege Wolf, Bobbie vermutlich eher Mitwolf als Furi.

    Er ist bissig unterwegs (mE gesinnungsunabhängig), widerspricht sich tlw selbst bzw kritisiert bei Merry Dinge, die er selbst auch macht. Idk ob das zu viel Show bei zwei Wölfen wäre...

    Fazit: ich bezweifle, dass Ziege ins Lategame kommt. Gleich an d1 lynchen fände ich verkehrt (aber jetzt auch nur aus dem Grund, weil er glaube ich in seiner Wolfsrunde überlebt hat, also müsste er demnach, wenn ihn alle lynchen wollen, gut sein)

    Nachtrag: hab jetzt seinen Post bzgl Bomben platzen lassen gelesen. Der gefällt mir überhaupt nicht, hinterlässt so ein Gefühl von "seht her, ich spiele nicht aufs Lategame ausgelegt, ich muss daher gut sein"

    Daro hat meinen Wolfsvorwurf einfach übergangen, letzte Runde war er da lockerer drauf. Ansonsten wirkt er spielantreibend. Steckt viele ins Dorf, Skepsis bei Leon vorhanden.

    Wenn Daro Wolf, Leon allf. auch. Würde derzeit aber eher von Daro Dorf ausgehen.

    Puhhh dazu müsste ich wissen, wer mich aller erwähnt hat.

    Dass Ziege mich gestern verteidigt hat, hat mich etwas verwundert (va weil ja auch nicht notwendig) => schwankend

    Abby hat mich noch was gefragt gehabt. Ich glaub wir haben schon eine Runde zusammen gespielt? Es kam Beiträgemäßig nicht so viel, aber immerhin mehr Inhalt als von mir => neutral

    Ansonsten warens glaub ich nur Zoot mit einer Alibifrage und Daro mit seinem OT-Scherz. Ich find ihn leider ziemlich dorfig unterwegs, womit die Chancen steigen, dass er Wolf ist. Hat keine Probleme in der großen Runde und ist recht zielstrebig unterwegs. Ich wollte doch mal mit dir zusammen das Spiel lösen :(

    Alexa - wenn du schon dabei bist, Alos To-Do Liste abzuarbeiten, hätte ich gerne noch eine Ling Einschätzung von dir.

    Willst du das wirklich? Letzte Runde war ich mir relativ sicher, dass er Dorfi ist und dann war er Wolf :ugly:

    Ling haut für die wenigen Beträge viele Einschätzungen raus + wenig Angriffsfläche. Bei mir vorerst noch neutral, bis ein paar Leute tot sind.

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • brav ist ein interessantes Attribut :D

    Loopy, du, Ziege, Fayks, sil, Ling, Lark

    Schon allein, damit ich Ziege als brav bezeichnen kann xD

    Irgendwie erscheinen mir Furius und abby für ihre Verhältnisse recht ruhig.

  • Alexa Hug, Marry, Kill: Jopnu, Jan, Torge

    ?(

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Sollte ich beleidigt oder froh sein dass ich hier fehle? ?(

  • Ling


    Du hattest Ziege letzte Runde wölfisch oder als er Dorfi war? Wie wertest du dann, dass er in diesem Spiel ganz anders spielt?

    Fand ihn tatsächlich eher letzte Runde etwas anders.

    Mittlerweile sehe ich hier eigentlich eher Zieges Dorfspiel.

    Auch in dem letzten Harry Potter Sonderspiel mit Ziege war er zum Teil sehr auf Orte fokussiert und die Interaktion mit Merry wirkte ehrlich auf mich.

    Gut zu wissen.

  • Schon mal überlegt, dass es bei der Frage nicht mal um dich geht, sondern um Ling? Wenn er dich letztes Spiel falsch eingeschätzt hat und jetzt obwohl du anders Spielst das nicht anwendet, ist es schon ein Grund das zu hinterfragen.


    Nicht jeder muss so spielen, wie es dir gefällt.

  • Hug, marry, kill: Bobbie, Alexa, Merry

    Falls dir das als Ersatz reicht:saint:

  • David Wenn Leon, Daro und sie eine Farbe wären, welche würdest du zuordnen und warum? also in diesem Spiel :)

    ich nehme an, du meinst siL?
    LEON
    DARO

    SIL

    Ich find Alexas Post noch dorfig. Bin btw auch dafür, Ziege erstmal in Ruhe zu lassen. Teilweise find ich Ziege etwas mehh, aber eigentlich nicht explizit wolfig und immerhin kommen bei den Beiträgen auch wirklich Dinge raus. Insbesondere hab ich das Gefühl, dass die mir unbekannten Leute ganz gut mit Ziege interagieren.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Mein Dorf: Merry (Tunnelblick), Skylark (Aktivität), Alohut (kritisches Play)

    Neutral: FMLii, Ling, Lumpi (mal positiv, mal negativ)

    Verdächtig: Furius (inaktiv trotz Werwolf Sucht), Jewel (Schmeichelei), Buchzauber (inaktiver Wolf?)

    Rest nicht wirklich einschätzbar. Ich gebe zu, dass ich wie Merry leider keine Eindrücke zu den meisten gewinnen kann, was aber daran liegt, dass ich die meisten nicht kenne. :thinking: