Spiel 162 | Welcome in Hogwarts | Ente | Sonderspiel | Sieg der Todesser

  • Es macht es auf jeden Fall schwieriger irgendwelche Einschätzungen nachzuvollziehen. Aber evtl. bin ich auch ganz froh nicht in zu viele Privatgespräche reingeraten zu sein, denn man muss schon ziemlich unsympathisch sein, um in nem Privatgespräch nicht zu punkten.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • ging um Torge

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • jo also Stoffel kannst du bei den bösen erstmal rausnehmen. Und eigentlich alle die bei ungern stehen runter ziehen, ihr macht es euch mir imo gerade alle ein bisschen leicht. ^^

    Und du machst es dir schwer, in dem du Ziege, den du dorfig/nicht lynchbar hattest jetzt plötzlich reinwirfst? Wie passt das zu deinen bisherigen Aussagen? Bei Dave hast du ja sogar nachgefragt, warum Ziege als Lynch notwendig ist. Jetzt wirfst du ihn irgendwie als Gegenkandidat zu einer Person rein, die du selbst ein bisschen wolfig findest, wolfiger als die Personen, die im Schnitt auf ihn voten.

    Ich sehe halt gar nicht, woher dieser Gedankengang kommt. Unabhängig davon ob Furius tatsächlich böse ist, finde ich das unheimlich komisch von dir.

  • jo also Stoffel kannst du bei den bösen erstmal rausnehmen. Und eigentlich alle die bei ungern stehen runter ziehen

    dann sind aber deine Wölfe eher auf Ziege und nicht auf Furi, oder sehe ich das falsch?

  • Naja ich meine, wenn du meine Einschätzung davor hernimmst, wirst du feststellen, dass ich konstanter in meinen Meinungen bin, als du es gerade darstellt. Davon abgesehen habe ich auch nichts gegen den Lynch, finde aber das Verhalten der an dem Lynch beteiligten trotzdem etwas... komisch.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • jo also Stoffel kannst du bei den bösen erstmal rausnehmen. Und eigentlich alle die bei ungern stehen runter ziehen

    dann sind aber deine Wölfe eher auf Ziege und nicht auf Furi, oder sehe ich das falsch?

    Nein, tust du nicht, ich habe einen Konsistenzfehler drinnen, das ist richtig. Würde dich da auch rausnehmen wollen, dich fand ich nicht wölfisch.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • jo also Stoffel kannst du bei den bösen erstmal rausnehmen. Und eigentlich alle die bei ungern stehen runter ziehen, ihr macht es euch mir imo gerade alle ein bisschen leicht. ^^

    Und du machst es dir schwer, in dem du Ziege, den du dorfig/nicht lynchbar hattest jetzt plötzlich reinwirfst? Wie passt das zu deinen bisherigen Aussagen? Bei Dave hast du ja sogar nachgefragt, warum Ziege als Lynch notwendig ist. Jetzt wirfst du ihn irgendwie als Gegenkandidat zu einer Person rein, die du selbst ein bisschen wolfig findest, wolfiger als die Personen, die im Schnitt auf ihn voten.

    Ich sehe halt gar nicht, woher dieser Gedankengang kommt. Unabhängig davon ob Furius tatsächlich böse ist, finde ich das unheimlich komisch von dir.

    Komplett einer Meinung! Daro spielt so, dass er seine vorherige Meinungen zu den Spielern nicht berücksichtigt als ob er als Wolf vergessen hat welchen der Dorfis er als dorfig bezeichnet und welche der Dorfis er als verdächtig bezeichnet hat.

  • naja ich Spiel halt nicht auf konsistente Meinungen, sorry Leute. Ist halt mein Gefühl gerade.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Zumal der Furi-Lynch vermutlich nicht unbedingt Auswirkungen hat, der auf Ziege evtl. (?) schon... Hm

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • naja. Dann redet und erklärt eure Positionen. Ich bin durchaus offen mich von eurer Sicht auf das Spiel überzeugen zu lassen, aber das was ihr da gerade macht, verstehe ich nicht.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • VOTE:Ling

    Ich finde das einseitige Zusammenspiel mit Ziege komisch. Und generell...der ganze Vibe im Kerker war so komisch, hab mich gefühlt, als wäre ich auf einmal im Wolfschat drinnen

    -----------

    Stand Tag 6

    FuriusCamillus (6): Ling, Alohomora, Jan, Ziege, Torge, Skylark

    Ling (3): Stoffel, Merry Lamb, Lark

    Skylark (2): Lumpi, Leon

    Ziege (5): abby, FMLii, David, Alexa, Daro

    Verbleibende Zeit: 01:33:00

  • Und du machst es dir schwer, in dem du Ziege, den du dorfig/nicht lynchbar hattest jetzt plötzlich reinwirfst? Wie passt das zu deinen bisherigen Aussagen? Bei Dave hast du ja sogar nachgefragt, warum Ziege als Lynch notwendig ist. Jetzt wirfst du ihn irgendwie als Gegenkandidat zu einer Person rein, die du selbst ein bisschen wolfig findest, wolfiger als die Personen, die im Schnitt auf ihn voten.

    Ich sehe halt gar nicht, woher dieser Gedankengang kommt. Unabhängig davon ob Furius tatsächlich böse ist, finde ich das unheimlich komisch von dir.

    Komplett einer Meinung! Daro spielt so, dass er seine vorherige Meinungen zu den Spielern nicht berücksichtigt als ob er als Wolf vergessen hat welchen der Dorfis er als dorfig bezeichnet und welche der Dorfis er als verdächtig bezeichnet hat.

    Impliziert deine Aussage gerade dann nicht, dass Furius Dorfi ist?

  • Naja ich meine, wenn du meine Einschätzung davor hernimmst, wirst du feststellen, dass ich konstanter in meinen Meinungen bin, als du es gerade darstellt. Davon abgesehen habe ich auch nichts gegen den Lynch, finde aber das Verhalten der an dem Lynch beteiligten trotzdem etwas... komisch.

    Ja, war schon sehr zugig. Deshalb habe ich ja auch das Bild geschickt. Züge können aber durchaus auch auf Wölfe passieren zu dem Zeitpunkt. Vor allem wenn Dorfis dabei sind.

    Und wenn deine Begründung ist, dass halt viele deiner potenziellen Wölfe auf Furius sind, obwohl der Anteil auf Ziege mit 2 aus 4 (Alexa und Dave) selbst nach deiner Änderung, dass abby doch gut ist noch höher ist als der auf Furius mit 2 aus 6 (Jan und ich), dann ist das Argument halt schon irgendwie vorgeschoben, um das schlechte Gefühl des Zuges noch zu verstärken. Das dann als Argument zu nehmen, statt deiner lynchbaren Person die lieber nicht lynchbare Person zu voten, ist dann halt schon hart.

    Klar, man kann ein Gefühl haben, was einen dazu bringt, aber die Begründung "Da sind viele meiner Wölfe drauf" nehme ich dir nicht so richtig ab.

  • naja. Dann redet und erklärt eure Positionen. Ich bin durchaus offen mich von eurer Sicht auf das Spiel überzeugen zu lassen, aber das was ihr da gerade macht, verstehe ich nicht.

    Welche Erklärung willst du denn für die Position, Furius über Ziege zu voten?
    War das nicht bis zu den Votes auf Furius sowieso deine eigene Meinung? Dann hast du doch selbst die Argumente dafür?

  • LB123 ich meine, dass Ziege evtl. sterben könnte, wenn ich das richtig im Kopf habe. Furi eher nicht.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Musst du auch nicht, es war auch nicht meine Absicht, dich jetzt von irgendeinem Lynch zu überzeugen. Ich versuche gerade eher selbst mir ein Bild von der Lage zu machen und äußere halt, was ich seltsam finde. Dass du dein eigenes Verhalten nicht seltsam findest, ist dein gutes Recht.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Wieso dann Ling über Ziege? Wenn Ziege schon mehr stimmen hat?