Spiel 162 | Welcome in Hogwarts | Ente | Sonderspiel | Sieg der Todesser

  • Ich antworte nicht auf deine Frage, Lumpi, warum ich dich lynchen wollte. Du solltest wissen warum: Du bist bei mir das ganze Spiel über schon in der niedrigsten Kategorie.


    Wobei mir heute tatsächlich eine Idee gekommen ist, die dich dorfiger macht, aber da muss ich mir nochmal Gedanken zu machen, denn noch ist es ein Aluhut.

  • Nächtlicher VOTE:Ziege ist aber immer ne gute wahl

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Ich antworte nicht auf deine Frage, Lumpi, warum ich dich lynchen wollte. Du solltest wissen warum: Du bist bei mir das ganze Spiel über schon in der niedrigsten Kategorie.


    Wobei mir heute tatsächlich eine Idee gekommen ist, die dich dorfiger macht, aber da muss ich mir nochmal Gedanken zu machen, denn noch ist es ein Aluhut.

    Ich kann mir vorstellen warum aber ich denke wir sollten quit sein *aluhut reich*

  • Was haltet ihr von:

    Furi? Merry? Jopnu? Abby? Jan? David?

    Dass ihr seit Tagen um Ziege rum schleicht nervt mich schon bisschen ^^ entweder ihr findet ihn wirklich alle so wolfig dann macht jetzt den Deckel drauf oder lasst mal davon ab und konzentriert euch mal auf andere, die gerade alle hinten runter fallen und sich als evtl Wolf gerade in die Pfoten lachen...

    (Habe ziege noch im Dorf, ling traue ich btw so eine dreiste Masche zu (wolfshelfer Theorie hat mich nachhaltig verstört) aber habe ihn auch eher im Dorf)

    Alohomora das hiiier... :)

  • Wobei auch metry und lb spannende kills wären

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Es wird Nacht

    Furius nimmt 25 Schaden

    Nachtruhe!

    Damit gratuliere ich allen außer Jewel die erste Phase glücklich überstanden zu haben. Es geht in Kürze mit Phase 2 weiter.

    -----------

    Stand Tag 6

    FuriusCamillus (8): Ling, Alohomora, Jan, Ziege, Torge, Skylark, Daro, siL

    Ling (4): Stoffel, Merry Lamb, Lark, Bobbielinchen

    Skylark (2): Lumpi, Leon

    Ziege (5): abby, FMLii, David, Alexa, Jules

    Verbleibende Zeit: 23:56:15

    Verlauf Tag 6

    Bahhhhh8o

  • Ich antworte nicht auf deine Frage, Lumpi, warum ich dich lynchen wollte. Du solltest wissen warum: Du bist bei mir das ganze Spiel über schon in der niedrigsten Kategorie.


    Wobei mir heute tatsächlich eine Idee gekommen ist, die dich dorfiger macht, aber da muss ich mir nochmal Gedanken zu machen, denn noch ist es ein Aluhut.

    Ich kann mir vorstellen warum aber ich denke wir sollten quit sein *aluhut reich*

    Komm doch mal in den verbotenen Wald, wenn du darüber mehr reden möchtest.

  • Informationen zu Phase 2:

    Lynchung in Phase 2: Die Person mit den meisten Stimmen stirbt. Ritas Spitzel kennen selbstverständlich die Gesinnung von der gelynchten Person

    Schlacht von Hogwarts:

    Was passiert an den Orten?

    Ihr könnt wie gewohnt euer Geschick nutzen, um Zauber zu benutzen/Kräuter zu pflanzen und euren täglichen Trank zu brauen.

    Kämpfe: (Sterben entsprechen alternativ 150 Schaden)

    Ihr könnt außerdem Leute zu einem Duell herausfordern, was nicht mehr abgelehnt werden kann. Ihr könnt aber sowohl als Herausforderer, als auch als Verteidiger, Unterstützung von anderen Spielern erfragen.

    Option A: Tut ihr das beide nicht, bleibt es bei einem 1vs1!

    Option A1: Jetzt besteht bei Einigkeit die Option das Duell in ein Deathmatch umzuwandeln. Der Spieler mit der niedrigeren Kampfstärke stirbt. (Bei UE passiert nichts)

    Option A2: Ihr tut das nicht und jeder Spieler wirkt einen Zauber, der Effekt mit der höheren Kampfstärke tritt ein. (Bei UE treten beide Effekte in Kraft)

    (Von außen kann mit Zaubern und Flüchen nicht mehr auf die Personen eingewirkt werden. Tränke die vergiften etc. wirken zum Ende der Runde, haben also auch keinen Einfluss mehr, wenn das Duell akzeptiert wurde)

    Option B: Es bleibt nicht bei einem 1vs1. Es treten noch beliebig viele Leute bei. Es beginnt der Multikampf:

    Option B1: Eine Partei stimmt einstimmig für Death match. Wie in A1 kommt es zum Deathmatch und die Kampfstärke wird auf beiden Seiten summiert. Es stirbt einer der beiden ursprünglichen Spieler der Herausforderung (kann dieser Spieler nicht sterben, rückt derjenige nach, der als nächste beigetreten ist)

    Option B2: Kein Deathmatch. Jeder kann zaubern wie er Geschick hat. Bei Zaubern die konkrete Ziele treffen, muss dies angegeben werden. Ebenso Schutzzauber die mehrere betreffen! Wenn alle durch sind wird der Kampf ausgewertet und das was trifft wird gezählt. Die jeweiligen Gruppen bekommen dann Absprache, um sich zu koordinieren.

    (Von außen kann mit Zaubern und Flüchen nicht mehr auf die Personen eingewirkt werden. Tränke die vergiften etc. wirken zum Ende der Runde, haben also auch keinen Einfluss mehr, wenn das Duell akzeptiert wurde. Innerhalb natürlich schon.

    Option C: Alle die nicht in einem Duell oder ähnliches sind, sind auch nicht vor "Querschlägern" geschützt. Querschläger sind aber nicht so stark und es kann auf sie reagiert werden. Also wenn Person X,Y,Z in einem Raum sind und sich nicht in einem Kampf befinden. Das könnte folgendermaßen aussehen.

    X-PN: X: Setze Fluch M auf Y ein

    Y-PN: Spielmaster: Fluch M wurde auf dich eingesetzt.

    Y: Benutzte Verteidigungszauber L, Heiltrank I oder sonstiges K

    Ortschat: Spielmaster: Y wurde mit Fluch M angegriffen und die Konsequenz O würde eintreten.

    Z-PN: Z: Setze D ein, um O zu verhindern.

    Ortschat: Spielmaster: Konsequenz O wird verhindert.

    Der Fairnesshalber bitte zeitig schreiben, dass noch reagiert werden kann. Ich überlasse meiner persönlichen Einschätzung ob ich das Ergebnis sonst so balance, dass es fair für alle ist.


    Maximal 1 Deathmatch pro Ort pro Tag.

    Bahhhhh8o

  • Tagesprophet für Hogwarts
    Ausgabe 10, T4 abends, Autorin: Rita Kimmkorn (Fayks)

    Heutige Anklage

    Die Stimmung unter den Schülern war merklich angespannt, was wohl an der Ankündigung von Dumbledore lag: ab der morgigen lynchung würden angeklagte Schüler einen Schulverweis erhalten. Manche Stimmen munkeln sogar, dass sie sterben sollen. Doch darum geht es heute gar nicht. Heute stand jemand, über den sich ungefähr so viel sagen lässt, wie er selbst gesagt hat. FuriusCamillus wird bezichtigt, ein Todesser zu sein. Wie gesagt lässt sich über ihn nicht viel sagen, außer dass er sich an vielen Orten herumgetrieben hat.

    Ballaststoffe bewirken Verstopfung

    Ja richtig gelesen, Ballaststoffe sind zwar wichtig, jedoch können zu viele davon für Verstopfung sorgen! Etwas Ähnliches muss wohl auch auf den Toiletten von Hogwarts passiert sein, dass für die dauerhafte Verstopfung gesorgt hat. Als hätte jemand seinen Ballast loswerden wollen. Naja, besagter Ballast in Form einer Alraune hat wohl die Toiletten verstopft gehabt und wurde von jemandem gefunden. Die Toiletten in ganz Hogwarts sind nun jedenfalls betretbar. Dafür wurde das Bad im 2. Obergeschoss aufgrund des Todesfalls geschlossen. Benötigt wird es ja nicht mehr.

    Verbotene Lehre

    Wie sich bereits herumgesprochen hat, befanden sich heute gleich mehrere Schüler bei der verbotenen Unterrichtsstunde im Kerker. Hier wurde sich dafür entschieden die 3 verbotenen Flüche, von niemand anderem als Moody, gelehrt zu bekommen. Da kann man wohl von Glück reden, dass sie als Schüler wohl nur fähig sind, die Zauber mit reduziertem Schaden auszuführen, was sie nicht direkt tödlich macht. Trotzdem ist es strengstens verboten diese einzusetzen! Ob das Dämonenfeuer nicht vielleicht die bessere Wahl gewesen wäre..?

    Kino-Empfehlung

    Heute mal etwas ganz besonderes! Eine Kurzfilm-Empfehlung für euch! Vom Tagespropheten mit 4,5 von 5 Sternen bewertet ein wirklich spannendes Spektakel mit richtig viel Emotionen! In der Hauptrolle befindet sich außerdem niemand anderes als die geschätzte Professorin McGonagall. Die -0,5 Sterne gab es von uns nur dafür, dass sie nicht als Katze zu sehen war! Auch die Inszenierung fanden wir einfach nur episch! Aber ein kleines mulmiges Gefühl hinterlässt die Szene in Anbetracht der Tatsachen schon… .

    “Boom!”

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :katze:

  • Skylark Ich möchte mich für meine Wortwahl entschuldigen. Ich habe in dem Kontext nur auf allgemeine Spieler mich bezogen gehabt, ich hoffe, dass dies nun aufgeklärt ist. Weil die Kommunikation an der Stelle fand ich schwierig mit dir, weil wir beide auf verschiedenen Wellenlängen denken und ich einfach lange Zeit nicht verstanden habe, auf was du dich beziehst Skylark. Torges Kommentar hat mich begreifen lassen, welche Missverständnis du genau meinst. Genau weil ich dich eben nicht verstanden habe, dachte ich, dass du irgendeinen Unfug dir zusammengereimt hast zu einem Kommentar, wo ich nur eine einfache Zustimmung für Torges Gedanken zum Ausdruck gebracht habe.

  • Phase 2 beginnt

    Tag 5

    [Day]

    Ich werde jetzt langsam die Konvis aufmachen. Zu den Duellen:

    Wenn ihr welche machen und haben wollt markiert mir das schonmal. Wenn schon klar ist, dass es mehr als 1vs1 wird, könnt ihr das gerne auch markieren und dann ggf. selbst eine Absprache Konvi aufmachen (mit mir!), die aber wirklich nur zur Absprache bezüglich der Zauber ist!

    Ansonsten werde ich denke ich Konvi für Konvi durchgehen und alles Regeln was anfällt. Sonstige Aktion etc privat ändert sich nicht.

    Bahhhhh8o

  • VOTE:Stoffel

    -----------

    Stand Tag 8

    Stoffel (1): Alohomora

    Verbleibende Zeit: 23:10:02

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ich bin bei 9 von 23.

    Spoiler anzeigen

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ist doch fast jeder :D:ugly:

  • Du bist doof, Lumpi! :D

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)