Spiel 162 | Welcome in Hogwarts | Ente | Sonderspiel | Sieg der Todesser

  • Tagesprophet für Hogwarts
    Ausgabe 8, T3 abends, Autorin: Rita Kimmkorn (Fayks)

    Heutige Anklage

    Heute trifft es einen eher ruhigen Schüler aus der Runde, LB123, steht wohl für irgendeine Abkürzung. Naja man sagt ja, stille Wasser sind tief. Dieses stille Wasser ist wohl eher eins vond er fleißigen Sorte, denn ähnlich wie Leon ist er tagsüber gerne im Klassenzimmer. Im Gegensatz zu diesem erzählt man sich über Lb123 jedoch, dass er nachts gerne umher streift…

    Das stärkste Haus ist…?

    Slytherin! Das hat sich heute im Bootshaus herausgestellt. Offenbar können sie besonders gut die Luft anhalten, um zu tauchen. Damit sichern sie sich die 150 Hauspunkte. Dicht dahinter aber wohl mit etwas weniger Luft in der Röhre folgt ihnen Gryffindor, welche sich immerhin noch 100 Hauspunkte sichern. Die Schüler aus Ravenclaw haben es immerhin geschafft überhaupt zu tauchen und verdienen sich noch 50 Hauspunkte. Bei den Schülern aus Hufflepuff konnte man sich allerdings fragen, ob diese in ihrem Leben überhaupt schonmal Schwimmen waren, oder nicht doch ein paar Schwimmringe benötigt hätten, um nicht abzusaufen. Entsprechend gehen diese leer aus.

    Autoren-Bericht: wundersames Hogsmead

    In Hogsmead hat sich heute eine interessante Truppe herumgetrieben. Neben etwas Reicheren, die scheinbar Spenden von anderen erhalten haben, trieben sich hier ebenso arme Schlucker herum, die regelrecht vor den Geschäften noch um Geld bettelten. (Die Reichen haben ihnen natürlich nichts abgegeben, was sonst.) Aber vor allem, was macht die maulende Myrte hier?? Naja eine ganz nette Gesellin scheint sie ja zu sein und sogar ein Gedicht hatte sie der Truppe mitgebracht:

    “ABCDE Die Ziege liegt im Schnee!
    FGHIJ Ein Buch auf seinen Kopf, ganz flott!
    KLMNOP Aufs Klo zu gehn tut weh.
    QRSTU Doch wer war die blöde Mörderkuh?
    VWXYZ Die Frage zu beantworten ist wie Roulette. ?”

    wirklich sehr schön! Eine starke Meinung zu bestimmten Schülern Hogwarts hatte sie auch anzubringen, aber das ist nun wirklich nichts für fremde Ohren ;)
    Vor allem jedoch war ich erneut über eine besondere Person verwundert, welche sich gerne eine Schlafbohne, aus den Überraschungsbeuteln, wünschen würde. Ich dachte, die benötigt man nur, um gefährliche Tränke zu brauen? mhmm…
    Abgelenkt wurde ich jedoch von einem Duell, welches sich im Endeffekt als wirklich unspannend herausstellte. Einer der vielversprechenden Liebestränke ging am letzten Tag in Hogsmead nicht über den Tresen.

    Konkurrenz im Anmarsch

    Mir ist zu Ihren, bzw. viel mehr zu lesen gekommen, dass es noch ein weiteres Nachrichtenblatt in den Umlauf geschafft hat, welches seine Leser mit Abo-Fallen locken will. Da dadurch scheinbar eine gewisse Informationsflut herrscht, wird der Informationsfluss über den Tagespropheten bis auf weiteres eingeschränkt.

    :katze:

    2 Mal editiert, zuletzt von Fayks (5. Januar 2024 um 21:33)

  • VOTE:Ling

    -----------

    Stand Tag 6

    Ling (1): Alohomora

    Verbleibende Zeit: 22:20:48

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • VOTE:LB123

    -----------

    Stand Tag 6

    LB123 (1): Alexa

    Ling (1): Alohomora

    Verbleibende Zeit: 22:19:12

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • VOTE:Ziege

    -----------

    Stand Tag 6

    LB123 (1): Alexa

    Ling (1): Alohomora

    Ziege (1): Skylark

    Verbleibende Zeit: 22:13:54

  • Reichst du als Begründung nicht? :P

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • VOTE:FuriusCamillus

    -----------

    Stand Tag 6

    FuriusCamillus (1): Ling

    LB123 (1): Alexa

    Ling (1): Alohomora

    Ziege (1): Skylark

    Verbleibende Zeit: 22:04:30

  • VOTE:Jopnu Was ist nochmal der Grund für deinen Lynch?

    -----------

    Stand Tag 6

    FuriusCamillus (1): Ling

    Jopnu (1): Ziege

    LB123 (1): Alexa

    Ling (1): Alohomora

    Ziege (1): Skylark

    Verbleibende Zeit: 21:59:22

  • Leon kannst du mir mal eine Einschätzung geben OHNE die Häuser mit einzubeziehen ^^

    Dass du dich daran SO aufhängt stört mich ehrlich gesagt etwas

    Leon hattest du mir darauf geantwortet? Oo

    Ne noch nicht, bin noch nicht dazu gekommen alles nachzuholen.. glaube auf irgebdwas von Ziege wollte ich eigentlich auch noch antworten. Glaube FMLii hatte das zwischendrin aber mal ganz gut zusammengefasst:

    Ich habe dir auch schon Argumente geliefert, dass trotzdem die Chance besteht, dass er Wolf sein kann. Und ich glaube Leon war es, der es nochmal gut beschrieben hat. Er wirkt schon nicht undorfig aber spielt nicht sonderlich dorfig. Du beschränkst dich auf ein Argument und hältst daran fest. Ich war gestern schon soweit, dass ich da meine eigenen Tendenzen komplett übern Haufen geworfen habe. Und ich will mich jetzt auch nicht nur auf Ziege beschränken aber dann kann ich damit das Thema für mich auch abhaken.

    Sein Spieleinstieg, dass er nicht durchgesehen hat und Ente als SL nicht wahrnahm ist Sus. (-)
    Dass er sich mehr auf Spielmechaniken stürzt, Aktivität usw.. und darüber sein Spiel ausrichtet, macht er als Dorfi, da gehe ich mit. Würde er als Wolf dementsprechend auch machen (neutral)
    Er interagiert mit sehr vielen Spielern und eckt sehr viel an. Schwierig was ich dafür vergeben würde, da würde ich ihn als Wolf etwas defensiver erwarten. Also wenn wir uns nicht komplett irren, ist Jules Dorf und das zweifeln die wenigsten an. Macht es also Sinn als Wolf hier den Dorf Jules zu lynchen? Nein. Macht es Sinn als Dorfi Jules zu hinterfragen? Wenn man da was sieht, möglich aber warum startet er nun mit den Jules Lynch so in den Tag? Ich fand, er wollte sich wieder in den Vordergrund spielen und da hat Merry auch schon recht, dass er sich vor der Lynchung dann so auf Mitleidstour gemacht hat.

    Also erstmal möchte ich nochmal betonen, dass das andere Argument ja kein spekulieren anhand von Häusern ist, weswegen ich eigentlich kaum Sinn drin sehe die Häuser nicht mit einzubeziehen, solange man eben nicht einfach sagt "Ziege ist böse weil Slytherin". Ansonsten:

    - Dass er Ente als SL vergisst

    - Die ganzen Spielmechanikfragen am Anfang

    - Spekulationen über Horkruxe etc.

    - Dass er fast bewiesenermaßen über sein Haus gelogen hat

    - Die anderen Spekulationen, dass die meisten Slytherins böse sind

    - Die Art wie er sich gegen Anschuldigungen verteidigt indem er immer einfach die andere Person gegen anklagt

    - komische Scheinargumente (und dann auf andere Argumente nicht eingehen)

    Ist alles so etwas, was mir eher nicht gefallen hat. Irgendwie kann ich mir trotz alledem leider echt nicht sicher sein, weil ich ihn auch einfach nicht kenne. Die paar eindeutigen Stimmen für Ziege Dorf verunsichern mich da schon.

    doko?

  • Die paar eindeutigen Stimmen für Ziege Dorf verunsichern mich da schon.

    Hat nicht Ziege irgendwann eindeutig gesagt, dass du böse bist?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.