Spiel 162 | Welcome in Hogwarts | Ente | Sonderspiel | Sieg der Todesser

  • Also Alo wenn du Dorfi bist kannst du nie im Leben glauben, dass eine Rolle wie Fayks sie hat ne Dorfrolle sein kann.

    Ich kann mir das schon gut vorstellen. Halt vielleicht nicht reine Dorfrolle, sondern noch Zusatzbedingungen, aber den Schluss zu ziehen, dass man sie lynchen muss, finde ich nicht nachvollziehbar.

    In Sareons Spielen früher hat er ja als SL mit noch viel mehr Infos mitgespielt und trotzdem musste das Dorf ihn nicht lynchen, um das Spiel gewinnen zu können.

  • Also Alo wenn du Dorfi bist kannst du nie im Leben glauben, dass eine Rolle wie Fayks sie hat ne Dorfrolle sein kann.

    mal abgesehen davon, dass du gerne versuchen kannst mich zu lynchen, was glaubst n du wo du die ganzen infos herkriegen willst?

    Hat eigentlich wer eine starke Meinung zu Jopnu?
    Nicht falsch verstehen, muss heute nicht gelyncht werden oder so, aber ich würde gerne ein paar Gedanken hören.

    hab nich wirklich ne Meinung, seh ich aber auch nicht als lynchprio an

    :katze:

  • Hat eigentlich wer eine starke Meinung zu Jopnu?
    Nicht falsch verstehen, muss heute nicht gelyncht werden oder so, aber ich würde gerne ein paar Gedanken hören.

    Suchst du das nächste Opfer?

    Ach komm Daro, du behauptest doch immer noch gut zu sein, dann kannst du ja zumindest so tun, als wenn du über weitere Personen nachdenkst. Oder denkst du, es sind einfach alle Wolf, die auf dir drauf waren und alle anderen sind Dorf?

  • Keine Sorge, tue ich durchaus. Diejenigen, die hier nicht nachgedacht haben, sind imo andere.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Wieso genau schliessen wir aus, dass Daro wirklich durch Felix Felicis vorm Lynch gerettet wurde?

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Also Alo wenn du Dorfi bist kannst du nie im Leben glauben, dass eine Rolle wie Fayks sie hat ne Dorfrolle sein kann.

    Ich kann mir das schon gut vorstellen. Halt vielleicht nicht reine Dorfrolle, sondern noch Zusatzbedingungen, aber den Schluss zu ziehen, dass man sie lynchen muss, finde ich nicht nachvollziehbar.

    In Sareons Spielen früher hat er ja als SL mit noch viel mehr Infos mitgespielt und trotzdem musste das Dorf ihn nicht lynchen, um das Spiel gewinnen zu können.

    Sareon war SL und er hat nicht mitgelyncht etc.

  • So wie ich das sehe muss Fayks die Infos ja mit allen teilen, ich werde eine DP nie ganz ausschließen, aber die Prio ist einfach woanders, sehe da bisher eigentlich nur Vorteile fürs Dorf.

  • Fakys spielt fürs Dorf. Punkt. Meine Meinung.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Aus Balancingsicht ist die Rolle als Dorfrolle halt einfach nicht haltbar aus meiner Meinung und wir wissen halt auch nie wirklich wie verlässlich die Infos sind (bis auf die Gesinnungen)

  • Aus Balancingsicht ist die Rolle als Dorfrolle halt einfach nicht haltbar aus meiner Meinung und wir wissen halt auch nie wirklich wie verlässlich die Infos sind (bis auf die Gesinnungen)

    Aber Todesser au net. Und die sind unser größeres Problem, als DP.


    Deswegen lynche ich sie auch gerade nicht. Aber man sollte sie halt 1. nicht vergessen und ich denke auch 2. nicht auf alle Infos von ihr vertrauen.

  • Könnt ihr euch mal aufhören zu streiten?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Sareon war SL und er hat nicht mitgelyncht etc.

    Aber für Fayks sind die Infos potenziell genauso schwammig wie für uns. Sie kennt ja auch nicht das Setting oder so. Zumindest denke und hoffe ich das mal ganz stark.

    Und selbst wenn heißt das nicht, dass Fayks zwingend gelyncht werden muss.

    Keine Sorge, tue ich durchaus. Diejenigen, die hier nicht nachgedacht haben, sind imo andere.

    Na dann kannst du ja deine Gedanken zu Jopnu teilen.

    Und ich habe meine Gedanken übrigens geteilt. Du deine zum vorgestriegen Lynch übrigens auch noch nicht so richtig. Am Ende bist du ja doch wieder von Ziege weg.

  • Jo. Es gibt Punkte, die für Jopnu sprechen. Sein Spiel gehört nicht dazu.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Über die lynchung erfahren wir gar nix?

    Heutige Anklage

    Es ist soweit, der Tag ist gekommen, an dem die Leute wirklich hingerichtet werden sollen, was man auch an der Stimmung unter den Schülern merkt. Sie waren total aufgebracht und konnten sich einfach nicht festlegen. Doch dann, am Ende, sprach sich die Mehrheit für Daro aus. Während jemand anderes nur knapp der Anklage entglitt. Dumbledore feuerte einen mächtigen Zauber auf ihn ab, kurz darauf wurde alles grell und dann….. stand Daro immer noch unversehrt da. “ich hab gehört, jemand hat heute Felix Felicis eingenommen”, hörte ich einen der Schüler in den Reihen murmeln. Aber ob das wirklich damit zusammenhängt, dass Daro überlebt hat?

  • Wie ist Zoot/FMLii gestorben? Kann mir das einer verraten? Hat Zoot nicht irgendwo mal behauptet, er wäre im Liebespaar oder so?

    Hier kommt nun meine erste richtige Analyse:

    Tag 2:

    Der blutige Baron (3): Ziege, Skylark, LB123

    Lark (6): Jewel, Alohomora, Bobbielinchen, Lumpi, Stoffel, siL

    LB123 (5): Leon, Jan, Jopnu, Ling, FMLii

    Leon (3): David, Torge, Daro

    siL (1): Lark

    Ziege (4): Merry Lamb, Fayks, Jules, abby



    Tag 3:

    Daro (1): Alexa

    Jopnu (1): Stoffel

    LB123 (2): FMLii, siL

    Leon (9): Daro, Jan, David, Bobbielinchen, Ziege, Lumpi, Torge, Ling, Alohomora

    Ziege (7): Leon, Skylark, Jopnu, Fayks, Merry Lamb, Jules, Lark

    Tag 4:

    Alohomora (1): Stoffel

    Jules (2): Ziege, siL

    LB123 (9): Lumpi, David, Torge, Merry Lamb, Jan, Ling, Daro, FMLii, Leon

    Ling (4): Alexa, Alohomora, Fayks, Bobbielinchen

    Lumpi (1): Lark

    Ziege (3): Jopnu, Skylark, Jules

    Tag 5

    FuriusCamillus (8): Ling, Alohomora, Jan, Ziege, Torge, Skylark, Daro, siL

    Ling (4): Stoffel, Merry Lamb, Lark, Bobbielinchen

    Skylark (2): Lumpi, Leon

    Ziege (5): abby, FMLii, David, Alexa, Jules

    Tag 6

    Daro (8): Alohomora, Torge, abby, Fayks, Jan, FMLii, Alexa, Ling

    FuriusCamillus (1): Merry Lamb

    Ling (7): Daro, Stoffel, Bobbielinchen, Ziege, Leon, Skylark, siL

    Merry Lamb (1): Jopnu

    Ziege (1): Jules

    Es sieht danach aus, als ob FMLii LB123 als entweder Lynchschutz betrachtet oder er unendlich levelt und Reputation durch ihn sammelt. Ich tendiere zur letzteren Option. Denn selbst LB123 ist komisch drauf und hat nicht in den letzten Tagen gelyncht. Weiterhin kann man auch beobachten, wie FMLii Daro und mich pusht. Bei mir stieg er sehr früh auf den Lynchzug auf, bei Daro recht spät. Da auch Daro den Glückstrank eingesetzt hat, sollte er eigentlich doch durch diese Spielmechanik zum Dorf gehören, oder? Ich glaube mal in einem Tagespropheten gelesen zu haben, dass dieser Glückstrank nur von Dorfis eingesetzt werden können, aber bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte. Insgesamt werte ich die aktuelle Situation so, dass LB123 als möglicher Mitwolf infrage kommt. Andererseits bin ich heute mit Furius als Lynchoption auch einverstanden. Der Spieler redet fast gar nicht. Bei Ling bleibe ich zwiegespalten.

    VOTE:LB123

    -----------

    Stand Tag 9

    Daro (1): Alohomora

    LB123 (1): Ziege

    Ling (1): Stoffel

    Torge (1): Daro

    Ziege (1): Skylark

    Verbleibende Zeit: 22:16:45