Spiel 162 | Welcome in Hogwarts | Ente | Sonderspiel | Sieg der Todesser

  • Tagesprophet für Hogwarts
    Ausgabe 2, T0 abends, Autorin: Rita Kimmkorn (Fayks)

    Wer ist das schlauste Haus in Hogwarts?

    Morgen findet in der Bibliothek das große Hogwarts-Quiz statt, in dem sich die Häuser in ihrem Wissen messen können! Dann gibt es keinen Streit mehr, welches das schlauste Hogwarts-Haus ist. Neben den allseits begehrten Hauspunkten kann es auch sein, dass ihr vielleicht das ein oder andere Buch mitgehen lassen könnt… . Aber verraten wir das lieber nicht der Bibliothekarin.

    Raub in Hogwarts?!?

    Diese Nacht gab es scheinbar einen Versuch, in Hagrids Hütte einzubrechen. Heute morgen wurde die Hütte etwas verwüstet vorgefunden und das Fenster geöffnet. Hat Hagrid vergessen es zu schließen und aufzuräumen oder war hier jemand anderes am Werk? Geht es demjenigen vielleicht sogar um einen Schatz…?

    Benutzte Taschentücher….

    … sind gar nicht so eklig? Wenn ihr nichts dagegen habt euch potenziell eine Erkältung einzufangen, solltet ihr vielleicht das nächste mal drüber nachdenken euch benutzte Taschentücher genauer anzuschauen. Diese haben eine gute Wahrscheinlichkeit euch das ein oder andere Geheimnis zu verraten.

    Kräuterkunde für dummies

    Wer gestern lieber Quidditch gespielt hat oder im verbotenen Wald rumgetrieben hat als sich im Unterricht belehren zu lassen, hat wohl Glück. Denn es gibt eine kleine Lektion Kräuterkunde für Dummies!

    Hattet ihr schon immer Lust euch beim Gärtnern so richtig beschallen zu lassen? Dann sind Alraunen wohl das Richtige für euch. Kostek euch auch nur 3 Geschick und sind ganz nützlich für Tränke. Ebenso wie das Flussgras, welches nur 1 Geschick kostet. Allerdings bin ich wohl selber im Unterricht eingeschlafen, denn ich weiß nicht mehr was man zum lernen noch benötigt hat…..

    Außerdem gibt es noch ganz andere Pflanzen, aber dafür hättet ihr wohl selber in den Unterricht gehen sollen…. Naja morgen gibt es allerdings eine andere Unterrichtsstunde!

    :katze:

    2 Mal editiert, zuletzt von Fayks (4. Januar 2024 um 22:22)

  • Haha Fayks, ich glaube, du hast so eine geile Rolle xD

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Alohomora , ich schließe bei Ziege ein Todesser nicht aus, aber ich halte es nicht für sinnvoll den Fokus nur auf Ziege zu richten. Letzte Runde habe ich mich da auch geirrt und da habe ich halt auch Sachen gesehen, wo ich dachte er sei Wolf und am Ende wurde ich eines besseren belehrt. Ich würde ihn zumindest noch ein Tag beobachten, denn wenn alle auf ein Spieler gehen, zieht das mit den ganzen Stacken ja ordentlich Schaden und dann könnte der Lynch auch durchgehen. Und da bin ich noch nicht überzeugt genug, auch wenn ich einige Argumente plausibel finde. Allerdings haben auch einige Spieler Ziege eher im Dorf, darunter auch Spieler, die du eher im Dorf siehst (Sil, Lumpi) und ich hier ähnliche Tendenzen habe, wenn auch nicht so ausgeprägt.

  • Alohomora , ich schließe bei Ziege ein Todesser nicht aus, aber ich halte es nicht für sinnvoll den Fokus nur auf Ziege zu richten. Letzte Runde habe ich mich da auch geirrt und da habe ich halt auch Sachen gesehen, wo ich dachte er sei Wolf und am Ende wurde ich eines besseren belehrt. Ich würde ihn zumindest noch ein Tag beobachten, denn wenn alle auf ein Spieler gehen, zieht das mit den ganzen Stacken ja ordentlich Schaden und dann könnte der Lynch auch durchgehen. Und da bin ich noch nicht überzeugt genug, auch wenn ich einige Argumente plausibel finde. Allerdings haben auch einige Spieler Ziege eher im Dorf, darunter auch Spieler, die du eher im Dorf siehst (Sil, Lumpi) und ich hier ähnliche Tendenzen habe, wenn auch nicht so ausgeprägt.

    Stimme hier voll und ganz zu. Kann Alo zwar sehr gut nachvollziehen, aber letzte Runde habe ich auch noch vor einem Ziege Lynch gewarnt und war dann kurz davor ihn selbst zu lynchen, bis er dann in Nacht 2 getötet wurde.

  • Machst du die zu jedem Spieler? Wenn ja, analysier mal bitte Jewel für mich.

    Nö. Ich mach die Analysen nicht zu jedem Spieler. Sehe ich lebensmüde aus? :D

    Jewel kenn ich nicht so gut und fand sie noch nicht auffällig genug. Aber ich kann gerne eine kleine Analyse von Jewel anfertigen:

    Jewel:

    Beitrag 1: Frohes Neues Jahr Botschaft

    Beitrag 2: sil Interaktion. Off Topic

    Beitrag 3: Jules, Daro, FMLIi ins Dorf geschoben

    Beitrag 4: Reaktion auf mich. - Habe nicht geantwortet. : Ich finde Skylark im Vergleich zur letzten Runde aktiver in der Beitragszahl, was das auffällig dorfig macht.

    Beitrag 5: David Reaktion

    Beitrag 6: Daro Reaktion. Hinterfragt dessen Statement zu Skylark.

    Beitrag 7: Off Topic

    Beitrag 8: Off Topic

    Beitrag 9: Daro und fmlii, Furius und mich erwähnt. Loopy als neutral gewertet. Scheint Loopy gut einschätzen zu können

    Beitrag 10: Bonus Punkt an Loopy.

    Beitrag 11: hinterfragt Loopy, wieso jener mich anders spielen sieht diese Runde.

    Beitrag 12: Spam Zitate. Off Topic.

    Beitrag 13: Off Topic Interaktion mit Alohut

    Beitrag 14: Fragt Alohut wie er mich einschätzt.

    Beitrag 15: Alohut ins Dorf gepackt aufgrund Bauchgefühl.

    Beitrag 16: Kurze Nachfrage.

    Letzter Beitrag?: Fragt Alohut, ob jener Meinung zu ihr entwickelt hat.

    Insgesamt scheint Jewel ein bisschen nachzuforschen, aber nicht wirklich sehr ins Detail reinzugehen, um niemanden auf den Sack zu gehen. So gewinnt man Sympathiepunkte bei anderen Spielern und zieht ein schmeichelndes Wolfsplay durch. Als Dorfbewohnerin sichert sie ihr Überleben zu. Egal was Jewel ist. Sie schafft es mit diesen Plays sicher ins Late Game vor allem aufgrund ihrer allpräsenten Anwesenheit und doch gleichzeitiger Unauffälligkeit. Bei mir ist es anders. Ich lasse eine Bombe nach der anderen platzen und komme nicht hinterher, den Spielern zu antworten, während sie mich alle mit Fanpost bombardieren. xD

    Allen voran ist Merry mein größter Fan.

  • Ich finde nicht, dass die Diskussion zu der Entdeckung von Todessern beiträgt.

    /e Die werden bestimmt auch unterschiedliche Fähigkeiten haben, wo sich gewisse Orte anbieten. Da aktuell vermutlich keiner stirbt, finde ich die Gedanken darüber nutzlos. Aber natürlich speichernswert, wenn wir in Phase 2 gehen.

    Also ich kann mir gewiss vorstellen, dass ein Todesesser lieber in einen verbotenen Wald als ins Klassenzimmer sich begibt. Nur so mein kleiner Senf dazu.

  • Ich wusste noch nicht, dass du Fans hast Ziege kqnnst du so toll singen ?

    Ich kann toll tanzen. Dieser legendäre Tanz trägt nach einer Legende des PB Forum auch einen bekannten Namen. Nur ihn auszusprechen vor so einer tollen Lady wie dir scheint ein bisschen unhöflich zu sein. Deshalb lasse ich es dabei. Aber ja. Ich habe coole Moves drauf. xD

  • Also ich kann mir gewiss vorstellen, dass ein Todesesser lieber in einen verbotenen Wald als ins Klassenzimmer sich begibt. Nur so mein kleiner Senf dazu.

    Ja wow, und die anderen 5 (?). Nutzt halt nix.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ortswahl für Tag 2

    Verbotener Wald

    Bad

    Der geheime Korridor

    Gemeinschaftshäuser

    Klassenzimmer (Zaubertränke bei Slughorn)

    Bibliothek

    Gewächshaus

    Turm der Wahrsagerei

    Also unterstrichen ist wieder angrenzend zum morgigen Event. Wahl bis 22:00 Uhr.

    Rita meldet im Laufe des Tages wieder.

    Bahhhhh8o

    2 Mal editiert, zuletzt von Ente (2. Januar 2024 um 23:00)

  • @Loopy da macht scheinbar eh keiner mit, da hab ich das aufgegeben.

    Wie fandest du denn Daves Reaktion? Und Ziehge hast du eher als Wolf? (vergessen)

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)