Spiel 162 | Welcome in Hogwarts | Ente | Sonderspiel | Sieg der Todesser

  • 1. Alexa: suspekt insofern, dass sie das ganze sehr locker zu nehmen scheint, sehr gut mit David klarkommt und sich somit recht wohl fühlt. Sie wird von einigen im Dorf gesehen. Schwer einschätzbar, da wir uns nicht kennen -neutral bis leicht wolfig-

    2. Alohomora: Machte für mich generell einen guten Eindruck, hat dann etwas mit dem Spiel zu hadern angefangen, als Leute Dinge von ihr erwartet haben und als ich an Tag 2 mit Lark und Leon im Klassenzimmer wild diskutiert habe; danach kam sie mir vor wie ein vom Spiel genervter Dorfi, der sich über Leute ärgert, die nicht 'klar genug' sehen. jedenfalls: für mich klar im Dorf.

    3. Bobbielinchen: suspekt. Kann nicht genau festmachen, wieso. Ich möchte sie einerseits gern im Dorf sehen, gleichzeitig wirkt sie auf mich wie eine Bedrohung (schwer zu beschreiben), ich kann sie nicht wirklich 'greifen'. Sie schreibt sehr viel, aber oft nur sehr kurze Beiträge. Das gibt selten viel Info.

    4. Stoffel: War/Ist mir eigentlich sympathisch. (Hier würde ich einzig und allein Buchzaubers Abwesenheit als wolfig sehen, aber das macht wenig Sinn). Stoffel bemüht sich ums Spiel, schreibt Einschätzungen (okay, das hab ich als Wolf auch gern gemacht - da man so zu allen etwas sagen kann, produktiv wirkt, und sich nicht einzelne Spieler rauspickt. Und bevor mir jetzt jemand meine Liste vorwirft: ich fürchte ein wenig um mein Leben, da ich doch bei vielen eine stabile Dorfstellung hab und die Todesser das sicher nicht so gern sehen.) - bin mir unsicher. Stoffel fragt aktiv nach, um Klärung zu schaffen (kann auch rollenunabhängig sein, find ich aber eher einen dorfigen Zug)

    5. Daro: Irgendwie hab ich bei ihm einfach ein seltsames Bauchgefühl, das ich aber nicht erklären kann. Er hat 127 Beiträge, und ich kann mich nicht wirklich an eine Argumentation erinnern, es bleibt also nicht viel hängen. Ist es eher dorfig oder eher wölfisch, dass er wissen will, wer alles im Keller ist? Beitrag - Wenn er Todesser ist und ein Todesser da im Keller rumgurkt, wüsste er es ja allenfalls (ausser die Todesser haben keine 'richtige' Absprache...)

    6. David: Wird unter anderem von Alo als gut bezeichnet (wenn ich mich richtig erinnere), und daher würde ich hier drauf vertrauen. Ich selbst habe keine wirkliche Meinung zu ihm, ausser, dass ich sein Rumblödeln mit Alexa halt seltsam find, aber er meinte ja, er wolle sich nicht zu sehr reinsteigern, also eher etwas distanzieren.

    7. Fayks: Garantiert kein Todesser, es ist aber nicht auszuschliessen, dass da nicht eine Drittpartei sitzt. Aktuell aber unwichtig, da Todesser im Fokus.

    8. FMLii: Ich zweifle an der Dorfstellung, da es nicht so klug ist, ihn nur für seine erste Aussage ins Dorf zu stellen. Wenn Daro Wolf ist, könnte ich mir vorstellen, dass FMLii auch Wolf ist.

    9. FuriusCamillus: Es verwirrt mich, dass FuriusCamillus noch nie abgestimmt hat. Dobby? Taktik? Wurde es ihm untersagt, wurde er zum Schweigen verdonnert? Erwacht seine Macht erst jetzt? Warum spricht er im Öffentlichen so wenig und aber an den anderen Orten so viel?

    10. Jan Er ist sehr bemüht, das Spiel zu lösen. Macht auf mich einen engagierten und überlegten Eindruck.

    11. Jewel Tag 2 auf dem Mädchenklo verschwunden

    12. Jopnu Finde ihn verdächtig, weil sehr wenig kommt, auch wenn begründet ist, wieso wenig kommt. Wenn was kommt, kann ichs meistens nicht ganz nachvollziehen, weil kurz angebunden und nicht spielfördernd.

    13. Jules Auch hier: Skylark+Alo haben ihn als dorfig eingeschätzt. Ansonsten wär er bei mir zusammen mit David Topwolf. Aber ich vertraue den Einschätzungen von anderen mehr als meiner eigenen :)

    14. Lark: Ich bin sehr gespalten. Weiss nicht, was ich dazu sagen soll. Hab ja oben schon was dazu geschrieben. LB123 ist jedenfalls überzeugt, dass Lark Dorf ist.

    15. LB123 Stoffel ist überzeugt, dass LB123 gut ist, ich selbst weiss es schlichtweg nicht. Irgendetwas geht in meinem Kopf nicht auf, aber mich stört es halt, dass er immer noch (wie schon vor Jahren) irgendwie ein 'easy Lynch' ist. Und ich würde mir wünschen, dass er gut ist. und einfach nur verwirrt.

    16. Leon Bin mittlerweile eher der Meinung, dass er gut ist, und halt rumblödelt. (Trotzdem, irgendwo, eine innere Stimme sagt. evt ist ja Leon&Lark das Peter + Voldi Duo). Aber für mein weiteres Überlegen möchte ich wohl Lark + Leon als Bösewichte eher ausschliessen.

    17. Ling: Ich habe mich nicht mit Ling befasst. Die Zeit läuft davon, darum werd ich das jetzt nicht nachlesen.

    18. Lumpi Tag 5 verstorben.

    19. Merry Lamb: Ausschlussverfahren. Scheint mir ganz gut zum Wolfsteam zu passen

    20. siL

    21. Skylark Wirkt eher dorfig, vor allem, dass er etwas 'lost' ist, weil vieles in den Räumen passiert und nicht hier im Öffentlichen

    22. Torge Keine Ahnung. Könnte böse sein, muss aber nicht. Ich weiss, dass ich ihn als Wolf nicht erkennen könnte, bin schon oft genug reingefallen.

    23. Ziege ich sehe das ähnlich wie Jan (?), er spielt zu auffällig, als dass er Wolf sein könnte.

    24. abby Seltsam, dass sie an 2 Tagen nicht abgestimmt hat, irgendwie weckt sie ein ungutes Gefühl in mir.


    Zusammenfassend: Mein aktuelles Wolfsteam:

    Jopnu, MerryLamb, FMLii, Bobbielinchen, Alexa und evt. Daro?Ling?Furius? // Fayks als Dritpartei?


    Nicht auszuschliessen ist, dass es 2 Wolfteams gibt, also, halt die Todesser, und dann halt die Malfoys. Weil 8 Leute in einem Team, das wär schon ziemlich krass.

    Und: Alle Angaben ohne Gewähr. Da sind ein Haufen Annahmen dabei.

  • Ich finde Daro seit gestern auch nicht unverdächtig, tendiere aber zu VOTE:Ling Mit Furius könnte ich mich mittlerweile auch anfreunden.

    -----------

    Stand Tag 8

    Daro (5): Alohomora, Torge, Jan, abby, Fayks

    FuriusCamillus (2): Merry Lamb, Ling

    Ling (6): Alexa, Daro, Stoffel, Bobbielinchen, Ziege, FMLii

    Merry Lamb (1): Jopnu

    Ziege (2): Jules, Skylark

    Verbleibende Zeit: 00:59:40

  • Übrigens, bist du dir denn sicher, dass Bobbielinchen kein Todesser ist, der dich hinterrücks zum Duell herausfordert und kaputtmacht?

    Möglich, aber das Risiko geh ich ein

    Ich muss mir abgewöhnen, siegreich sein zu wollen

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Skylark Warum kannst du mir nicht verzeihen? Ich finde es nicht nett von dir. Wie gesagt habe ich auch schon etliche Streitigkeiten mit Spielern gehabt aber mich immer vertragen wollen. Ich Strecke hier meine Hand für dich aus. High Five ?


    Hab mit meinem Alter einfach gelernt, dass ich nicht mit jedem befreundet sein muss :)

  • Ich find Ling heute schon dorfig

    Aber er macht mir im Spiel zu wenig mit

    Und nach der letzten Runde trau ich dir nimmer

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Ziege Was schlussfolgerst du, wenn ich jetzt ins Abseits vote?

    Ich würde Daro gern die Möglichkeit geben, sich zu verteidigen.

    Oder von jemanden einen eindeutigen Read hören, dass Daro sich wölfisch verhält, weil er halt so wenig und so undurchsichtig / whatever / schreibt.

    Daro ist jedenfalls der Meinung, dass Furius und Stoffel keine Wölfe sind und sagt zu Ling, er solle seine Pfoten weghalten. Was mache ich mit dieser Aussage? Woher will Daro wissen, dass Furius und Stoffel nicht böse sind?

  • Ziege Was schlussfolgerst du, wenn ich jetzt ins Abseits vote?

    Ich würde Daro gern die Möglichkeit geben, sich zu verteidigen.

    Oder von jemanden einen eindeutigen Read hören, dass Daro sich wölfisch verhält, weil er halt so wenig und so undurchsichtig / whatever / schreibt.

    Daro ist jedenfalls der Meinung, dass Furius und Stoffel keine Wölfe sind und sagt zu Ling, er solle seine Pfoten weghalten. Was mache ich mit dieser Aussage? Woher will Daro wissen, dass Furius und Stoffel nicht böse sind?

    Bei stoffel seh ich auch dorf stoffel.

  • VOTE:Ling

    -----------

    Stand Tag 8

    Daro (5): Alohomora, Torge, Jan, abby, Fayks

    FuriusCamillus (2): Merry Lamb, Ling

    Ling (7): Alexa, Daro, Stoffel, Bobbielinchen, Ziege, FMLii, Leon

    Merry Lamb (1): Jopnu

    Ziege (2): Jules, Skylark

    Verbleibende Zeit: 00:53:59

    doko?

  • Ich finds halt echt unsinnig daro zu voten und die Baustelle ling weiter offen zu halten. Da könnt ihr sagen was ihr wollt. Ich finds dorffeindlich. Morgen drehen wir uns dann wieder um ling und kommen wieder nicht vorwärts. Vorallem weil es iwie ausm nichts kommt.

  • Ling Ziege so fix Dorf für dich?

    Krasse Sache

    Seit Tag 1, Jopnu.

    Am anfangt fragte er mehr und sagte, sollte sein dorfspiel sein

    Seine letzte Aufstellung lässt da keinen Spielraum mehr zu

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Ziege Was schlussfolgerst du, wenn ich jetzt ins Abseits vote?

    Das hängt davon ab, was für eine Identität der Hauptverdächtigen am Ende sich herausstellt. Wenn es Wölfe sind, dann machst du dich verdächtig. Und ebenfalls machst du dich verdächtig wenn du in letzten Minuten aus Reputation hier jemanden lyncht oder retten willst.

  • Und Alo, wärst du bereit dazu diese Nacht mit mir zu kämpfen?

    Also gemeinsam. Am liebsten gegen Bobbie Alexa

    Näh, Ling, sorry. Alexa ganz, ganz vielleicht. Aber gegen Bobbie nicht, die habe ich glaube ich dorfig.

    Oder von jemanden einen eindeutigen Read hören, dass Daro sich wölfisch verhält, weil er halt so wenig und so undurchsichtig / whatever / schreibt.

    Guck gestern Torges Posts an, die unterschreibe ich 90%. Also die kurz vorm Lynch.

    siL ist übrigens durch den Monsterpost nicht ins Dorf zu stellen.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Jopnu du hast mal erwähnt, dass du Alo seltsam findest, am Start und so. Hast du das mal ausgeführt?

    Ihre art zu spielen am anfang war nicht klar dorfalo

    Keine klare Einschätzung bzw liste

    Hat sich aber auch durch konversationen geändert

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.