Spiel 162 | Welcome in Hogwarts | Ente | Sonderspiel | Sieg der Todesser

  • Alexa - für ihre heutigen Beiträge. Solche Intensiven Gedanken ist ihr Dorfspiel.

    +1

    ich mag Leon ^^

    <3


    Ich will übrigens immernoch die VOTE:Ziege auf dem Scheiterhaufen tanzen sehen.

    Bin gerade mit Nachlesen auf Seite 22, vieles aber nur stark überflogen. Jewel hat mir mal kuru Wolfvibes gegeben. Die gabzen votes auf dem blutigen Baron verstehe ich nahezu null. Einfach nur weil er Slytherin ist? Mehr Anhaltspunkte habe ich da jedenfalls nicht und anhand dessen will ich echt keine Schlüsse ziehen. Aber bestimmt wissen da auch andere Leute mehr als ich, also idk.

    -----------

    Stand Tag 4

    LB123 (1): FMLii

    Ziege (1): Leon

    Verbleibende Zeit: 12:44:14

    doko?

  • ich hatte irgendein Zitat und es wieder verloren naja. Glaub aber es ging ums clearen an Orten. Denke dass das in Jewels Sache ganz gut sein könnte.

    Kann mir gut vorstellen dass sie gestorben ist weil mehr als 2 Leute ins Bad wollten, ich glaube Jules und vor allem Ziege erstmal 0, dass sie wirklich nicht reinkonnten.


    (Den Propheten gibts wenn ich aufgestanden und mich an PC gesetzt hab : * )

    :katze:

  • ich glaub er ist der kind of spieler den das kaum interessiert, wenn/ob er im Fokus steht

    Das würde ich bei Fanpostsüchtigen Ziegen auch nicht werten.^^ Was ich Ziege negativ auslege, ist dass er sich ohne große Diskussionen von Gegenargumenten zu seinen Verdächtigen breitschlagen lässt.

    - Ziege: "Fayks muss böse sein."

    - Loopy: "Nein, das ist aufgrund von Spielmechaniken unwahrscheinlich"

    - Ziege: "ach so ok" (Und die Diskussion, dass Fayks eine neutrale Rolle, Drittpartei, Todesser oder Dorfi ist, ist ja schon das ganze Spiel im Gange)

    Und hier sehe ich halt auch keine Besserung bei Ziege. Am Anfang die Verpeiltheit meinetwegen, das mit Ente schenke ich mir jetzt mal aber dann bin ich doch irgendwann mal am Punkt angekommen, dass ich hier mehr drauf achte und er zieht es halt weiter so durch. Und das passt auch gut zu Torges Muster von Wölfen, dass Wölfe idr ihrer Spiellinie treu bleiben und beim Leveln zb. nicht mittendrin abbrechen.

  • Mensch Leute. Mein genialer Beitrag von 4:14 von vorletzter Nacht, und keiner hat sich dafür interessiert? Alle hier mit grossem Fragezeichen, was die "Horkrux-Suche" anbelangt? Oder tun jedenfalls so, als wär das total unbedeutend? (oder gehen gar nicht erst darauf ein...)

    Fayks  Daro  Lumpi

    Aber eben, ich weiss nicht, ob das irgendwie dem Outingverbot unterliegt und daher gar nicht erst diskutiert werden sollte. Ist halt auch schwierig, wenn es nicht die 'normalen' Regeln sind. Ziege sagt jedenfalls auch nichts mehr dazu.


    -> Was anderes:
    Diesen Beitrag von Ling hier finde ich dorfig, wenn Ziege auch dorfig ist. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Wolf so was über einen Dorfi sagen würde (ist ja doch gefährlich, viele Dorfis 'safe' zu haben)

    Ich werde übrigens heute versuchen einen Ziege Lynch zu verhindern.

    Ich hatte es letztes Spiel schon erwähnt, aber Ziege wird wegen seiner aneckenden Art sehr oft früh gelyncht, weil man immer etwas gegen ihn findet.

    Er hatte genau eine Wolfsrunde und da fand ich ihn wie gesagt vorsichtiger, weswegen ich ihn letzte Runde auch verdächtigt habe, aber gerade sehe ich hier eigentlich sein klassisches Dorfspiel.

    Jetzt muss ich den Beitrag erstmal abschicken, weil ich schon ganz verwirrt bin, wo ich eigentlich gelesen habe und wo nicht.

  • Mensch Leute. Mein genialer Beitrag von 4:14 von vorletzter Nacht, und keiner hat sich dafür interessiert? Alle hier mit grossem Fragezeichen, was die "Horkrux-Suche" anbelangt? Oder tun jedenfalls so, als wär das total unbedeutend? (oder gehen gar nicht erst darauf ein...)

    Achso dass meintest du ^^

    Eine der Sachen die ich an Ziege so weird finde damit anzufangen, wenn wir aktuell überhaupt nichts davon wissen und ob oder wo die dinger überhaupt existieren.

    :katze:

  • Aaah da kommt das also her..

    puh damit anzufangen ist weird.. erinnert mich an die aufkommende Helfer Theorie von einem dreisten Wolf :S

    Evtl hat Ziege wirklich mehrwissen aber das heisst ja nicht automatisch das wir eine böse Ziege hier haben

  • Bei mir war und bleibt Lark eher Dorf.

    warum genau?

    Würde es was bringen, wenn jeder sagt, wo er mit wem war?

    Alle größeren Gruppen wären dann ja save und unter den Einzelpersonen und Kleingruppen könnte der Lügner sein

    Persönlich glaube ich nicht, dass man daraus etwas ableiten könnte, dafür gibt es mir zu viele große Gruppen und wie willst du sicherstellen, dass nicht auch böse unter den größeren Gruppen sind?

    Warum hast du den Baron gevotet, im Post selbst aber Lark als wolfig bezeichnet?

    Erstens, weil mich die Spielmechanik interessiert hat, und zweitens habe ich Lark nicht explizit als Wolfig, sondern "nur" als nicht dorfig bezeichnet. Das ist ein deutlicher Unterschied. Siehe auch hier

    :/ Wo ist die Larik, die immer aneckt und kein Blatt vor den Mund nimmt? HAt das etwa was mit deiner Gesinnung zu tun? :/

    Lark gefällt mir nicht so, da fehlt mir das kontroverse und harte. Ich finde ihre kantigen Aussagen immer als ein wichtiges Dorfindiz und schätze sie sehr. Als Wolf finde ich sie zuruückhaltender.

    Ich will übrigens immernoch die VOTE:Ziege auf dem Scheiterhaufen tanzen sehen.

    ich bin da eher bei Ling und würdedavon absehen

  • Na gut, ich vertraue mal euch Süßen:

    VOTE:Ziege

    -----------

    Stand Tag 4

    LB123 (1): FMLii

    Ziege (2): Leon, Lark

    Verbleibende Zeit: 10:50:07

  • Darf ich mal kurz die Frage dazwischenwerfen, was "Horkruxe" überhaupt sind und was man mit ihnen macht? :thinking:

    Gegenstände, in denen du ein Stück deiner Seele gespeichert hast und falls man dann deinen Körper zersstört (ergo du stirbst) dann der Teil deiner Seele weiterlebt und sich einen neuen Wirten suchen kann...Aber du musst dafür jemanden töten (so spaltet man seine Seele)

  • Tagesprophet für Hogwarts
    Ausgabe 5, T2 morgens, Autorin: Rita Kimmkorn (Fayks)

    Tote im Bad gefunden

    Heute morgen wurde die Leiche der toten Jewel im Bad gefunden. Tendenziell ein eher tragischer Verlust für Hogwarts, so war sie doch immer lieb zu allen und verstand sich besonders gut mit einem engen Kreis an Freunden. Was genau im Bad vorgefallen ist bleibt unklar, doch Gerüchten zu Folge streift nun ein Basilisk durch Hogwarts. Vielleicht wäre es ganz sinnvoll eure Alraunentränke bereit zu halten.

    Toiletten weiterhin verstopft, aber….?

    Das Bad hat aufgrund der aktuellen Toilettensituation in Hogwarts weiterhin geöffnet. Wann die Toiletten wieder geöffnet werden ist unklar, scheinbar leiden wir an Hausmeistermangel. Wer sich aufgrund der Situation nicht ins Bad traut, den motiviert vielleicht der Umstand, dass sich hier Zaubertränke doppelt so gut brauen lassen, wie an anderen Orten!

    Hogsmead schließt Türen!

    Morgen wird der letzte Tag sein, an dem Hogsmead seine Türen für diese Saison offen hat. Wer noch Geld besitzt, sollte dieses dort dringend ausgeben, denn andererseits verliert es seinen Wert. Die Inflation hat es scheinbar schon in die magische Welt geschafft, naja kann man nichts machen. Wer seine Goldmünzen also nicht unbedingt als Dekoration benutzen möchte, sollte sie lieber jemandem dort andrehen!

    Stein der Weisen verschwunden!

    Scheinbar hat es jemand geschafft den Stein der Weisen zu stehlen! Darauf deuten jedenfalls alle Hinweise hin. Wie genau der Dieb es geschafft hat ist bisher unklar. Ebenso jegliche Anzeichen auf die Identität des Diebes.

    Event im Bootshaus

    Im morgigen Event der Häuser geht es im Bootshaus um Kampfstärke. Was diese jedoch mit der Aufgabe im See zu tauchen zu tun hat ist bisher unklar. Es wird doch wohl niemand ertrinken? Dem gewinnenden Haus stehen jedenfalls wieder die begehrten Hauspunkte zu, sowie ein Preisgeld, welches ihr sofort ausgeben könnt und wie ihr vielleicht aufmerksam gelesen habt, auch tun solltet! Außer ihr wollt den See danach als Wunschbrunnen nutzen… .

    Gewinner des Quizes

    Die Gewinner des großen Quizes in der Bibliothek stehen fest! Diesmal gab es kein Unentschieden zwischen den Häusern. Das offiziell schlauste Haus steht somit fest: Glückwunsch an Gryffindor! Neben 150 Hauspunkten steht allen Gewinnern auch das erlernen eines Zaubers zu. Hoffentlich stellt ihr damit keinen Unfug an! der 2. Platz geht an Slytherin, welche somit 100 Hauspunkte erhalten! Dicht gefolgt von Ravenclaw, welche sich immerhin noch 50 Hauspunkte abholen können. einzig das Haus Hufflepuff geht leer aus, vielleicht wird es ja morgen im Bootshaus was!

    :katze:

    Einmal editiert, zuletzt von Fayks (4. Januar 2024 um 22:23)

  • Ja, aber wenn so viele Meinungen, auf die ich auch was gebe, sagen, er ist suspekt, dann glaube ich das mal... und was besseres fällt mir grade auch nicht ein.

    LB hat einfach einen besonderen Platz in meinem Herzen, ich will ihn noch nicht lynchen...und mit dem Rest will ich keinen Streit anfangen, der wahrscheinlich eh zu nichts führt.

    Aja, sil finde ich mittlerweile auch besser nachvollziehbar, also dorfiger (ich habe sie gestern gelyncht, weil ich nicht verstanden habe, wieso sie mir ALLES wolfig anrechnet), beim Nachlesen und im Unterricht finde ich sie jetzt aber schlüssiger.

  • Ich dachte du hast Ziege eher im Dorf?

    Ja, aber wenn so viele Meinungen, auf die ich auch was gebe, sagen, er ist suspekt, dann glaube ich das mal... und was besseres fällt mir grade auch nicht ein.

    LB hat einfach einen besonderen Platz in meinem Herzen, ich will ihn noch nicht lynchen...und mit dem Rest will ich keinen Streit anfangen, der wahrscheinlich eh zu nichts führt.

    Aja, sil finde ich mittlerweile auch besser nachvollziehbar, also dorfiger (ich habe sie gestern gelyncht, weil ich nicht verstanden habe, wieso sie mir ALLES wolfig anrechnet), beim Nachlesen und im Unterricht finde ich sie jetzt aber schlüssiger.

    Des mit dem streit anfangen ist absoluter Schwachsinn.... sry.