Spiel 162 | Welcome in Hogwarts | Ente | Sonderspiel | Sieg der Todesser

  • was sagst du denn zu Torge? ^^

    Torge war ja bekannterweise ungewöhnlich ruhig für seine Verhältnisse. Den Inhalt bisher fand ich aber sehr gut (letzter Vergleichswert: Anonymes Spiel) und habe auch das Gefühl, dass er als Wolf sich vielleicht aktiver zeigen wollen würde. Ein Kommentar von ihm (mehr oder weniger sowas wie "mein Gehirn ist aktuell auch eher mit Spielmechanik beschäftigt als mit Böse finden") konnte ich nicht wirklich nachvollziehen, bzw fand ich schwierig zu glauben, dass das bei Torge-Dorf wirklich so aussieht (ich mein der Typ ist kognitiv nicht schnell überfordert). Allerdings find ich das auch für nen Wolf nicht stimmig. Da fänd ich sowas wie Drittpartei passender :D

    Fazit: Dorfi mit Drittpartei-Flavour, auf jeden Fall kein Lynch.

    David fandest du Alexa echt so dorfisch?

    Also vorneweg: Ich habe mit Alexa noch nie gespielt (ausser Among Us) und kann auf meine Einschätzung auch nicht so viel geben, aber: Ich finde sie ziemlich direkt (positiv) und insgesamt recht authentisch. Das sowohl im Thread als auch im Ortschat. Du gar nicht?

    Marry Alo, Hug Daro, kill FMLii.

    Hallo Ling :ugly:

    Also mein Dorf besteht momentan aus folgenden Leuten: Daro, Bobbie, Leon, Jules, Alo,Jan, David, (LB)

    Wahrscheinlich Dorf: Lark.

    Unsicher bin ich bei FMLii in Kombo mit Ziege.

    Neutral: Lumpi, Sil, Jopnu, Stoffel, Merry, Abby

    Verdächtig: Ziege, Ling, Torge, Furius.

    Da fehlt Alexa (und Fayks). Torge verdächtig würd ich nicht mitgehen.

    Mich stört da auch noch Leon im Dorf (auch Daro - find die Reflektion über sein Spiel "blabla inaktiv -> wirke Wolfig" auch nicht wirklich dörfisch? Also es ist halt bei mir auch nicht der Grund, wieso ich Leon wolfig finde). Jan -> kA. Daro... wenn du meinst. Ziege verdächtig würd ich jetzt nicht unbedingt so sehen und Ling find ich auch nicht besonders verdächtig, aber die beiden kenn ich kaum und kann sie daher als Wölfe auch nicht ausschliessen. Furius kann ich mir hingegen als Wolf sehr gut vorstellen, da schien mir bisher kein Input besonders dorfig.

    ein Teil von mir hat so ein bisschen Angst, dass Daro und Loopy beide Wolf sind. In diesem Fall hoffe ich, dass Alohomora keiner ist und das ebenfalls erkennen würde.

    Ich finde übrigens, dass Fayks sich definitiv zu wenig Mühe gibt, Wölfe zu finden.

    Übrigens meinte sie zu irgendnem Zeitpunkt, dass man sie eh nicht lynchen kann. Das ist aber ihre eigene Aussage.

    Lumpi was sagst du eig zu Alo?

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Übrigens meinte sie zu irgendnem Zeitpunkt, dass man sie eh nicht lynchen kann. Das ist aber ihre eigene Aussage.

    ihr erster artikel, da sie die letzte reporterin ist und sonst die zeitung nicht mehr existieren kann

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Du wertest es ihm negativ, dass er sich abbringen lässt. Aber sagst gleichzeitig, dass Wölfe sich normalerweise nicht abbringen lassen?

    Ich checke das Argument nicht wirklich von FmLii. Fayks bleibt für mich potentielle Drittpartei aber hat weniger Priorität beim Lynchen als Todesser.

    Ja, weil er sich normalerweise eben nicht so leicht abbringen lässt aber hier bei mehreren Möglichkeiten sich relativ schnell umstimmen lässt.

  • Ach, eigentlich find ich Ling echt nicht schlecht. Brachte jetzt schon zum wiederholten Mal genau Dinge, die mir auch im Kopf schwirrten auf den Punkt.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Übrigens meinte sie zu irgendnem Zeitpunkt, dass man sie eh nicht lynchen kann. Das ist aber ihre eigene Aussage.

    ihr erster artikel, da sie die letzte reporterin ist und sonst die zeitung nicht mehr existieren kann

    Aber da stand doch, dass der Autor der letzten Tagespost nicht getötet werden kann. Wenn man den Autor also weiter oder abgeben kann, ist Fayks wieder eine normale Person

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Alexa Ich verstehe zwar was du meinst, aber bei fast allen davon habe ich nicht den besten Read.

    FMLii: Finde ihn diese Runde etwas leer und glatt. Macht er schon auch mal als Dorfi, aber mir fehlt da zum Teil ein bisschen was bei den Begründung.

    Merry: Ich fand die frühe Einschätzungsliste nachdem FMLii ihn angepiekst hat etwas merkwürdig, danach hat er mir aber eigentlich ganz gut gefallen.

    Die Auseinandersetzung mit Ziege ist ziemlich typisch für ihn und auch Lark in Schutz nehmen rechne ich ihm positiv an.

    Furi: Ich glaube ihm da die Zeitbegründung. Als Bösewicht fand ich ihn meistens eher lenkender und denke das bekommt er so noch locker in beiden Gesinnungen hin.

    Ist niemand, der sich als Wolf zurückhält und als Harry Potter fan glaube ich würde da in beiden Gesinnungen mehr kommen, wenn es möglich wäre.

    Alo: Bin sehr oft ihrer Meinung und gefällt mir sonst auch recht gut. Finde ich dorfig.

    Alexa: Meinen typischen Dorfread hatte ich noch nicht. In den Interaktionen gerade fand ich dich dorfig, aber reicht noch nicht für mehr als ein kleines Plus.

    Daro: Beim nachlesen hat er mir jetzt doch wieder irgendwie gefallen. Hatte aber zum Teil ein negatives Bauchgefühl und das mit Leon hat mir gar nicht gefallen.

    Er hat selbst noch geschrieben, dass man Leon als Wolf viel zutrauen kann und findet ihn dann wegen einem Beitrag, für dem man jemandem mMn nicht besonders viel zutrauen muss doch wieder dorfig. Der Vote auf Leon kam da auch recht spät gestern. Das gefällt mir nicht so, aber die beiden kennen sich halt auch recht gut.

    Bleibe da vorsichtig.

  • FMLii  FuriusCamillus  Bobbielinchen

    Könntet ihr bitte eure Meinung zu Ziege abgeben.

    Ich sehe hier aktuell eigentlich wirklich sein typisches Dorfspiel. Auch bei den Beiträgen zu Harry Potter und möglichen Mechaniken.

    Für mich ist er aktuell mit der sicherste Dorfi und gerade kommt mir das so vor wie im pb öfter schon, dass er dadurch wieder extrem früh gelyncht wird.

  • falls es dich beruhigt, ich habe echt nicht vor, Ziege zu lynchen

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Jetzt, wo ich noch einmal über FMLiis Einstieg nachdenke, ist dieser Einstieg entweder total dörfisch (wieso soll ein Wolf versuchen wollen, jemanden 'perfekt' zu readen? dann weiss man ja, dass die anderen entweder dorfig oder wölfisch sind) oder es ist extrem gute Taktik als Wolf, weil so berechnend mit dem Wissen, dass man dann damit als Dorf eingeschätzt wird. Vielleicht kann das jemand anderes besser beurteilen als ich.

    Ich hab mir nochmal bisschen über FMLii gedanken gemacht seit dem Hug Marry kill... davo hatte ich ihn irgendwie wegen dem Argument von Sil noch eher vei Dorf, aber je mehr ich drüber nachdenke, desto eher sehe ich ihn als Todesser und auch die Stelle am Anfang trau ich ihm gut zu dann.

    Eigentlich war ich gerade dabei mal paar Leute zu sammeln die für mich aktuell lynchbar sind. Dazu zählen FMLii, Ziege (mit sehr gemischten Gefühlen, weil ich ihm in vielen Punkten einfach stark widerspreche und so einige Stellen mir nicht gefallen, mir aber echt unsicher bin, ob das einfach sein Spiel ist) und Ling. Auch nichts dagegen hätte ich bei Sil, Torge, LB und Jopnu. Mit Abstrichen Stoffel weil die immer Wolf sein kann bei mir, aber mache ich gerade ungern.

    Bei Jules und Jan verlasse ich mich aktuell auf die Einschätzungen von anderen Leuten die sie besser kennen.

    Eher dorfig sind für mich aktuell Lark, Alo, Alexa, Loopy, Lumpi und Fayks. Merry vielleicht auch noch bisschen.

    Dave und Daro ka... Eigentlich auch eher Dorf.

    Abby und Furius ist mir nichts hängengeblieben.

    Bei Jewel bin ich mir uneinig.

    Hab ich sonst noch wen vergessen? Also außer Bobbie, dir ist mir grad beim Spielerliste durchgehen noch aufgefallen. Da hab ich grad aber auch nichts im Kopf.

    doko?

  • FMLii  FuriusCamillus  Bobbielinchen

    Könntet ihr bitte eure Meinung zu Ziege abgeben.

    Ich sehe hier aktuell eigentlich wirklich sein typisches Dorfspiel. Auch bei den Beiträgen zu Harry Potter und möglichen Mechaniken.

    Für mich ist er aktuell mit der sicherste Dorfi und gerade kommt mir das so vor wie im pb öfter schon, dass er dadurch wieder extrem früh gelyncht wird.

    Ich sags echt ungern.... aber momentan hält sich mein drang ihn zu lynchen echt in Grenzen.

  • Jopnu: Warum bist du dir so sicher, dass die Horkrux Geschichte wahr ist? Du schenkst mir doch nicht Glauben da du mich verdächtigst

    nochmal lesen

    Dann verstehen

    Dann nachdenken

    Dann was sinnvolles fragen

    Btw jemand verdächtigen =/= der Person nix glauben

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Ich versuche auch mal ne Einschätzung.

    positiv: Bobbie, David, Lark (zurückrudern kann ich nämlich auch :ugly:), Jules, Lumpi, siL, Ling, Alexa

    neutral: Leon, Jan, abby, Skylark, Torge, Ziege, LB, FMLii

    mussichnochmalschauen: Alo, Daro, Jopnu, Merry, Furius

    Fayks: unantastbar

  • Ling du willst jetzt tatsächlich, dass ich Ziege nachlese? Also ich würde das nach meiner Faustregel machen: Je offensichtlicher ein Lynch, desto eher ist er Dorf.

    Bobbielinchen danke, aber ich meinte, ob du bei irgendeinem Spieler solch ein Gefühl hast, nicht extra auf Daro bezogen. XD

  • Ich weiss nicht mehr wer gefragt hat aber:

    Alo ist für mich erstmal neutral und geht mir irgendwie total unter oO

    Aber diese extrem negative habe ich nicht mehr