Spiel 162 | Welcome in Hogwarts | Ente | Sonderspiel | Sieg der Todesser

  • also will nicht ausschliessen dass das ne Überreaktion war, fands aber fragwürdig.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Naja manchmal ist es sinnvoll Spieler zu beseitigen, wenn sich das Dorf darüber wohl nicht mehr einig wird und der Fokus nur darauf liegt, solange man noch einen Fehler machen darf.


    Ich hätte Ziege und mich in diese Kategorie gesteckt.

    Falls ich bis dahin noch lebe können wir uns gerne treffen Bobbie.

    Das klingt jetzt aber auch widersprüchlich. Sich aufgeben und auf Mitleid machen und dann schauen, wie man den Tag doch noch übersteht.

  • Wenn eine Person in einer Nacht an zwei Orten sein kann, dann kann sie theoretisch auch in anderen Nächten an zwei Orten gewesen sein und Jewel umgebracht haben, oder?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Es konnten aber nur zwei Leute zur Zeit im Bad sein. Aber joa. Ich wäre mir aber zumindest nicht so sicher, dass es unbedingt die Person gewesen sein muss, die mit im Bad war. Was dafür spricht ist natürlich, dass sich die Person noch nicht gemeldet hat.

    doko?

  • Gut, würde man, wenn man in der einen Nacht jemanden umgebracht hat, in der nächsten an zwei belebte Orte gehen?

    Vermutlich eher nicht, oder?

    Aber trotzdem könnte man DP sein?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Tagesprophet für Hogwarts
    Ausgabe 11, T5 morgens, Autorin: Rita Kimmkorn (Fayks)

    Mord in Hogwarts!

    Heute gibt es erneut tragische Nachrichten für Hogwarts. Wir haben erneut eine Tote zu beklagen! In ihren Gemächern wurde heute morgen Lumpi ( Prof. Horace Slughorn) aufgefunden. Wirklich Schade, dass das Haus Slytherin seine gute Hauslehrerin so schnell verloren hat! Wir bedauern ihren Tod sehr, denn sie war die einzige, die den Trank Felice Felizitas brauen konnte! Dafür war natürlich das schwierig zu bekommende Spinnenserum (2x) notwendig. Im Zaubertrankunterricht an Tag 2, wo sie natürlich verpflichtet war den Unterricht zu geben, konnte sie ebenfalls eine Flasche davon verschenken. Wer im Unterricht anwesend war, weiß auch, dass sie die Stunde überzogen hat und somit einen weiteren Trank lehren konnte! Sehr zur Freude gewisser Streber. Man munkelt sie hatte einen magischen Vorratsschrank, der ihr jede Runde Ressourcen liefert. Das ist natürlich auch nötig, wenn man 2 Tränke pro Runde brauen kann, wovon auch nur einer verfälscht werden kann.

    Die Angekündigte große Party wird wohl nicht mehr statt finden, denn diese hätte sie erst in Phase 2 mit ¼ der Spielerliste machen können. Zu Schade! Und in Hogsmead kann man ja jetzt auch keim Butterbier mehr trinken gehen!

    Ab durch die Hecke!

    Oder auch nicht. Denn das Gewächshaus ist aktuell verrankt. Solange die Ranken nicht beseitigt werden, kann niemand das Gewächshaus betreten. Im Umkehrschluss bedeutet das auch, dass aktuell niemand, der im Gewächshaus ist, herauskommt. Wer schonmal Pokémon gespielt hat, weiß natürlich, dass Feuer besonders effektiv gegen Pflanzen ist.

    Duelle auf dem Spielfeld

    Auf dem Quidditch-Feld finden scheinbar hitzige Duelle statt! Wie diese wohl ausgehen werden und ob man da intervenieren kann? Wir bleiben gespannt!

    Soldaten vor!

    Mir ist zu Ohren gekommen, dass einige Leute scheinbar nicht so viel Wert auf die letzte Kino-Empfehlung gegeben haben. Alle, die sich den grandiosen Streifen angesehen haben, wüssten natürlich, dass die herumlaufenden Soldaten einem guten Verteidigungszauber entstammen. Sie sind also potenziell zum Schutze der Schule da! Prof. McGonagall ist bestimmt nicht stolz auf euch, wenn ihr ihre Arbeit so ruiniert!

    :katze:

    2 Mal editiert, zuletzt von Fayks (7. Januar 2024 um 20:34)

  • Wenn eine Person in einer Nacht an zwei Orten sein kann, dann kann sie theoretisch auch in anderen Nächten an zwei Orten gewesen sein und Jewel umgebracht haben, oder?

    Ich denke es gibt da keinen Zusammenhang.

  • Ente 7. Januar 2024 um 09:40

    Hat den Titel des Themas von „Welcome in Hogwarts | Ente | Sonderspiel | 23/24 Spieler“ zu „Welcome in Hogwarts | Ente | Sonderspiel | 22/24 Spieler“ geändert.
  • Tag 2:

    Der blutige Baron (3): Ziege, Skylark, LB123

    Lark (6): Jewel, Alohomora, Bobbielinchen, Lumpi, Stoffel, siL

    LB123 (5): Leon, Jan, Jopnu, Ling, FMLii

    Leon (3): David, Torge, Daro

    siL (1): Lark

    Ziege (4): Merry Lamb, Fayks, Jules, abby

    "steht unter Schutz", "treibt sich mit Burschen herum"

    Tag 3:

    Daro (1): Alexa

    Jopnu (1): Stoffel

    LB123 (2): FMLii, siL

    Leon (9): Daro, Jan, David, Bobbielinchen, Ziege, Lumpi, Torge, Ling, Alohomora

    Ziege (7): Leon, Skylark, Jopnu, Fayks, Merry Lamb, Jules, Lark

    "fleißig", "war immer im Klassenzimmer"

    => Dorftendenz?

    Tag 4:

    Alohomora (1): Stoffel

    Jules (2): Ziege, siL

    LB123 (9): Lumpi, David, Torge, Merry Lamb, Jan, Ling, Daro, FMLii, Leon

    Ling (4): Alexa, Alohomora, Fayks, Bobbielinchen

    Lumpi (1): Lark

    Ziege (3): Jopnu, Skylark, Jules

    "tagsüber im Klassenzimmer" "streift Nachts gerne herum"

    (im Gegensatz zu Leon)

    => wolfig?

    Tag 5

    FuriusCamillus (8): Ling, Alohomora, Jan, Ziege, Torge, Skylark, Daro, siL

    Ling (4): Stoffel, Merry Lamb, Lark, Bobbielinchen

    Skylark (2): Lumpi, Leon

    Ziege (5): abby, FMLii, David, Alexa, Jules

    "hat sich an vielen Orten herumgetrieben"

    => ka, allf DP?


    Gefällt mir rein vom vote-Stand nicht: Skylark, Alo, Merry, Ling

    Allf noch: Bobbie, Jan, FMLii, Daro


    Keine Lust Personen nachzulesen daher gibt's nur sowas

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • lumpi war gut oder?

    Nachdem da "gute Hauslehrerin" stand, nahm ich es an

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • So eine Meldung wie Lumpis Tod muss doch vom SL gemeldet werden und nicht vom Tagespropheten? Ich glaub das erst, wenns bestätigt ist. (Verflucht. In der Spielerübersicht steht es.)

    Beim ersten Lesen dachte ich an ein Duell, jetzt denk ich an einen Gifttrank.

    Wer will sich dahingehend als Täter zu erkennen geben?

  • Skylark hatte ich grundsätzlich eher positiv, hauptsächlich wegen anderen

    Alo ist einfach komisch drauf, allf DP?

    Merry wird nicht so viele Infos geben

    Die Ling-Ziege Thematik kann so nicht weiter mit geschleppt werden. Ich bin da komplett bei Ling, das schadet dem Dorf nur

    Man müsste sich eigentlich von den Verläufen her anschauen, wo die Stimmen von Ziege weg auf eine andere Person gegangen sind und diese dann mit den anderen Tagen vergleichen, da wird sicher im Falle Ziege Dorf der ein oder andere Todesesser drunter sein

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Was heißt Allf?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.