Spiel 165 | Standardspiel Alohomora | Dorfsieg

  • Ich versuche mal ein wenig, das Chaos für mich zu sortieren.

    Weiß nicht, was jetzt manche an Sky merkwürdig finden. Er denkt doch nur laut, was FMLiis Tod betrifft? Allerdings rücken für mich keineswegs die PBler in den Vordergrund, ich bin da bei Skylark und wüsste nicht, wer davor zurückschrecken sollte, FMLii zu fressen (abgesehen von Bobbie, die sagt, dass sie es nicht tun würde...? Und sogar sagt, dass sie lieber gegen ihn verlieren würde, was ich etwas komisch finde)

    Also: in meinen Augen kann es jeder gewesen sein, weil FMLii mMn ein guter Spieler ist, soweit ich ihn kenne. Müßig, darüber zu diskutieren.

    Sky Deinen Vote auf Ente verstehe ich nicht so recht. Du votest ihn also, weil er dir zu aktiv ist? :thinking:

    Die Unterhaltung zwischen Furius und Mos finde ich etwas seltsam. Mos stellt Furius spaßeshalber an den Pranger, Furius springt darauf an, Mos erklärt sich, und Furius empfindet das als Zurückrudern. Warum? Ich fand Mos' Aussage schon sehr gut verständlich, dass er in Furius überhaupt nix will und in ihm im Gegenteil einen Verbündeten sucht.

    Alexa kam mir gestern stellenweise seltsam vor, heute eher dorfig. In ihrer Unterhaltung mit Lumpi verstehe ich zwar nicht, warum sie sich so klein macht und das auch durchaus öfter erwähnt (empfinde ich wie Lumpi), ansonsten aber freut und ärgert sie sich halt gleichzeitig über ihre zutreffende Einschätzung zu FMLii (ärgern, weil er prompt weg ist).

    Ihre schnelle positive Meinung zu Daro teile ich nicht. Würde gern mal was von ihm lesen. Bin da wegen der letzten Runde eh noch etwas voreingenommen, sorry :bunnyteeth:. Sag mal was, Daro .

    Einschätzung zu meinem aktuellen Dorf kommt gleich noch.

  • Wie gut könnt ihr eigentlich Sama einschätzen?

    Naja. xD Ich weiß nicht ich hoffe unser gemeinsames illuminatenspiel hat mir da zumindest bisschen geholfen Einsicht in seine Gedanken zu bekommen.

    Aber zumindest Lumpi fand ich in der Unterhaltung mit Alexa auch eher dorfig.

    Okay. Ja keine Meinung zu gerade.

    Der Kommentar am Anfang zu mir. Denke mittlerweile dass er als Wolf nicht so in der Form schreiben würde sondern es entweder sein lässt oder eben nicht relativiert.

    Okay. Aber da decken sich zumindest unsere Eindrücke.

    Buch kann mit ihrem bisherigen Spiel gut Wolf sein, die Dorfstellung musst du mir bitte erklären

    Ich finde sie ziemlich ähnlich wie in unserem letzten Spiel.

    Also da war sie ja strolch gut, nicht direkt Dorfi, aber recht vergleichbar. Gerade ihre nachfragen bzw Einschätzungen, die sie trifft.Hier geht sie natürlich etwas mehr unter, aber das würde ich sagen liegt eher an der Spielermenge(8?)

    Und Loopy auch gerne wenn möglich.

    Es ist wie es ist:thinking: Konnte ich loopy Dorf letztes mal erklären xD?

    Finde aber unter anderem seine Reaktion auf Bobbie bzw zb die Gedanken zu Bobbie loopydorftypisch.

    Du meintest wenn die ersten Einschätzungen kommen, aber in seinem ersten Post, in dem du ihn auch dorfig fandest, waren ja noch keine wirklichen Einschätzungen(?)

    Ne für mich ist es vor allem der längere Einschätzungspost bei sky. Hab den meine ich auch zitiert. Achso. Den meinst du. Keine wirklich Einschätzungen und doch Einschätzungen trifft es aber genau. Puh ich tue mich da etwas schwer das zu erklären, aber wenn ich überlege und mir den Post anschaue.. sehe ich da eher skydorf als wolf. Als wolf ist er da mehr straight forward gegen einzelne Personen direkt, aber so richtig. Muh. Ich weiß nicht ich glaube das kann man keinem erzählen bzw erklären... xD

    Aber ich verstehe auch nicht warum sky nur wenn er stur macht wolf ist. Andersherum so... Jedenfalls wäre es bei den meisten das was ich raushöre ?

    Furius Mos verstehe ich, deswegen auch nur die kleine Unterscheidung so.:thinking:

    Daro habe ich ehrlicherweise überhaupt kein Gefühl zu. Kann alles sein im Moment, whatever. Deswegen fand ich Alexa da auch sehr spannend. Warum findest du es denn verwunderlich, dass er da keine Meinung zu hat? Hab ich was verpasst, haben die da irgendwie ne besondere beziehung? Alexa wegen der aussage von ihr?

  • Also: in meinen Augen kann es jeder gewesen sein

    Was im Prinzip meine ursprüngliche Aussage war.

    Das mit den PBlern, also das auf Rollen Verdacht fressen, war eigentlich nur eine Erklärung an Skylark, aus welchem Grund man FMLii fressen könnte, wenn man ihn besser kennt.

    Gibt einfach zich Möglichkeiten und wenn man in der Nacht nicht dabei ist, dann weiß man auch nicht warum gerade er.

    ? Ich fand Mos' Aussage schon sehr gut verständlich, dass er in Furius überhaupt nix will und in ihm im Gegenteil einen Verbündeten sucht.

    Naja Wölfe suchen oft verbündete, sie wollen ja nicht gelyncht werden.

    Bei Mos im speziellen sehe ich es allerdings auch gesinnungsunabhängig

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Hab den Vote auf mich jetzt nicht sonderlich ernst genommen ehrlich gesagt, so ein "will gelyncht werden" Vote klingt jetzt nicht wirklich final.


    Kannst du mir vielleicht ein paar Eckdaten zu Shew Dorf/Wolf geben?

    ernst ist der mMn schon, final ist ja wieder eine andere Sache.

    Ihr Wolf/Dorfspiel beschreiben finde ich ziemlich schwierig, gehe eher danach ob ich es für sie schlüssig bzw. naheliegend finde.
    Dass sie bspw. zu Beginn Ente mag, der bei mir wolfvibes hat, finde ich schlüssig weil sie bei mir auch gerne mal skeptisch ist. Oder dass sie Stoffel verteidigt weil Grundsympathie. Aber gesinnungsabhängige Verhaltensmuster kann ich dir jetzt nicht nennen.

  • Nicht genug Selbstbewusstsein, das kommt manchmal leider etwas zu deutlich durch, entschuldige, wenns euch stört, eigentlich wollte ich mich in dem Forum nicht verstellen, aber reduzieren oder nicht zu sehr zeigen bekomm ich sicher hin ^^'

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Ansonsten geht mein Akku langsam zu neige und ich muss noch den ganzen Nachmittag überstehen, dh ich bin erst wieder abends aktiver da

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Stoffel hat sich erledigt zu Alexa. Irgendwie nicht richtig gepeilt gehabt. Aber spannend. Meinst du denn, dass diese Freude und so eher Dorf Alexa sind, also sie das so als wolf nicht spielt?

  • abgesehen von Bobbie, die sagt, dass sie es nicht tun würde...? Und sogar sagt, dass sie lieber gegen ihn verlieren würde, was ich etwas komisch finde)

    Ich würde auch lieber gegen dich verlieren, als dich zu fressen. :ugly:

    also stoffel jopnu sama jewel sind momentan am dorfigsten für mich.

    Mit Buch und shew hab ich mich jetzt noch nicht wirklich befasst.

    Mos und skylark puh ähm ka.

    Furi joah ich weis nicht wie ich den "lesen" soll.

    bei sky bin ich vorsichtig. Sein Schreibstil gefällt mir nicht wirklich.

    lumpi und Daro gefallen mir weniger. Daro ist iwie so unnahbar und bei lumpi fehlt mir der biss. Alexa...... des ist ne sache. Bauchgefühl schreit Obacht.

  • Nicht genug Selbstbewusstsein, das kommt manchmal leider etwas zu deutlich durch, entschuldige, wenns euch stört, eigentlich wollte ich mich in dem Forum nicht verstellen, aber reduzieren oder nicht zu sehr zeigen bekomm ich sicher hin ^^'

    Ich denke nicht, dass es jemand stört.:hug: Du brauchst dich nicht verstellen, oder sonst was.:) ich denke du machst das schon gut so wie es ist und jeder zweifelt mal an sich.:upside_down: Ich mache das auch andauernd auch gerade, wenn vieles unsicher ist lol. Ich bin dieses Spiel schon wieder so überfordert :rofl: Ähnlich wie im letzten und das obwohl ich da Sama an meiner Seite hatte, aber ja .... Man hat ja auch einen gewissen Ehrgeiz so ein spiel zu lösen;) Da ist es immer gut mal an sich zu zweifeln und sich selbst zu überprüfen.:thinking:

  • ernst ist der mMn schon, final ist ja wieder eine andere Sache.

    Okay nehme ich mal so an.

    Für mich klang es jetzt eher nach ich komme spaßeshalber dem Wunsch nach.

    Ihr Wolf/Dorfspiel beschreiben finde ich ziemlich schwierig, gehe eher danach ob ich es für sie schlüssig bzw. naheliegend finde.
    Dass sie bspw. zu Beginn Ente mag, der bei mir wolfvibes hat, finde ich schlüssig weil sie bei mir auch gerne mal skeptisch ist. Oder dass sie Stoffel verteidigt weil Grundsympathie. Aber gesinnungsabhängige Verhaltensmuster kann ich dir jetzt nicht nennen

    Danke, denke das hilft schon.


    Jewel  Samaraner ich spiele als Wolf etwas mit meinem Wissen und Suche wie Jewel schon gesagt hat Gründe um speziell Spieler x oder y wolfig darzustellen.

    Dabei bin ich dann sehr nachdenklich mit meiner Meinung.

    Ungefähr vergleichbar wie Skylark bei Bobbie diese Runde würde ich sagen

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Warum machst du das fass fraß auf Seher und PBler Verdacht auf und jetzt tust so, als ob es jeder sein könnte?

    Nicht genug Selbstbewusstsein, das kommt manchmal leider etwas zu deutlich durch, entschuldige, wenns euch stört, eigentlich wollte ich mich in dem Forum nicht verstellen, aber reduzieren oder nicht zu sehr zeigen bekomm ich sicher hin ^^'

    Machst du aber bevorzugt, wenn du wolf bist.

  • Sky Aber, wenn du das vergleichst müsstest du Skylark doch als Wolf haben, oder verstehe ich dich gerade falsch xD?

    Skylark ist nicht ich oder?

    Würde mein Verhalten als Wolf halt ähnlich beschreiben, wie er sich bei Bobbie verhält aktuell.

    Ich weiß nicht mal wie er als Wolf spielt

    Warum machst du das fass fraß auf Seher und PBler Verdacht auf und jetzt tust so, als ob es jeder sein könnte?

    Weil Skylark meinte, das Seher Fraß ohne Scan weit hergeholt ist, darauf habe ich erklärt, wonach man nach Sonderrolle fressen könnte bei FMLii.

    Mein ursprünglicher Satz war mal, es kann ihn auch jemand gefressen haben, den er eher im Dorf hat, oder jemand den er negativer hat, oder auch nach Seher Fraß.

    Was im Prinzip das komplette Spiel beinhaltet...

    Thema Ende jetzt!

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Skylark ist nicht ich oder?


    Würde mein Verhalten als Wolf halt ähnlich beschreiben, wie er sich bei Bobbie verhält aktuell.


    Ich weiß nicht mal wie er als Wolf spielt

    Ja das stimmt. Aber fand den Vergleich dann nicht ganz so passend. verstehe aber schon wo du drauf hinaus willst, weil ich dich kenne xD

  • Ja das stimmt. Aber fand den Vergleich dann nicht ganz so passend. verstehe aber schon wo du drauf hinaus willst, weil ich dich kenne xD

    Übrigens hab ich gestern unter der Prämisse sinniert ob er Wolf sein könnte, du hast gesagt nein, dann hab ich den Gedanken erst mal fallen lassen

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Naja ich hab halt gerade nicht so viel Zeit. Wenn ihr mich deshalb negativ sehen wollt, tut das, es wird euch bloß nicht nennenswert weiterbringen. Jetzt helft mir lieber mal ins Spiel zu kommen ^^

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • sehr gerne Daro

    unter sky, ente, sama, alexa, bobbie und buch sind wölfe

    da alle an einer klippe stehen, wen schubst du runter?

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • ich kann loopy komplett nachvollziehen und sehe die dinge bisher fast 1 zu 1 wie loopy

    Außerdem scheint er lösungsorientiert zu arbeiten und nicht nur zu arbeiten.

    Okay, damit kann ich gut leben.

    Habe stellenweise das Gefühl dass er in seiner Argumentation einen Schritt weiter gehen könnte, es aber nicht tut.

    Ich finde sie ziemlich ähnlich wie in unserem letzten Spiel.

    Also da war sie ja strolch gut, nicht direkt Dorfi, aber recht vergleichbar. Gerade ihre nachfragen bzw Einschätzungen, die sie trifft.Hier geht sie natürlich etwas mehr unter, aber das würde ich sagen liegt eher an der Spielermenge(8?)

    Joa, hat sie in ihrem letzten Wolfspiel aber auch gemacht.

    Und der Buch-dorfvibe fehlt mir noch.

    Für mich klang es jetzt eher nach ich komme spaßeshalber dem Wunsch nach.

    Puh, ich bin wirklich nicht in diesem Spiel, die Verbindung habe ich gerade völlig verpeilt ^^

    Shew sehe ich trotzdem nicht unbedingt einen reinen Spaßvote da lassen, aber das soll sie besser selbst sagen.

    Deswegen fand ich Alexa da auch sehr spannend. Warum findest du es denn verwunderlich, dass er da keine Meinung zu hat? Hab ich was verpasst, haben die da irgendwie ne besondere beziehung? Alexa wegen der aussage von ihr?

    Besondere Beziehung afaik nein, aber denke Daro hat einen vernünftigen Read und Alexa hat genug dagelassen.