Spiel 168 | 2-Dörfer-Spiel | Ling & Alohomora | Dorf A | Wolfssieg

  • Ich mache diese Runde alles aus dem Gedächtnis, nix aufzeichnen, ist ganz witzig und habe mich selbst schon dabei mehrfach ertappt wie ich Seiten zurückschlagen wollte aber das geht ja nicht. xD

    Das ist mir auch schon passiert xD

  • data-link="Spiel 168 | 2-Dörfer-Spiel | Ling & Alohomora | Dorf A [8/9]">

    Ein 2 Dörfer Spiel von Ling & Alohomora


    Zeiten:

    Beginn: voraussichtlich 18.02.2024, 18:00 Uhr

    HD-Wahl: 19.02.2024, 20:30 Uhr

    Lynchung: 20:30 Uhr

    Nachtaktionen: 21:00 Uhr

    Reaktive Rollen: 21:15 Uhr

    Nachtpost: danach

    Spielattribute:

    Spieltyp: Spezialspiel

    Gegenstände: aktiv

    Lynchtyp: Demokratie (Variante: Richter)

    Spielende: Showdown

    Outing: inaktiv

    Stimmzwang: inaktiv

    Lynchzwang: aktiv

    Postzwang: aktiv, mind. 2 Post/Spieltag

    Fresszwang: inaktiv


    Besonderheiten und Varianten:

    • Es gibt 2 Dörfer, die getrennt voneinander spielen.
    • Die Settings in beiden Dörfern sind unterschiedlich.
    • Wechsel findet durch Rollen statt und nicht durch Events.
    • Die Wölfe haben dörferübergreifend Absprache.
    • In der Nacht kann ein Wolf des stärkeren Rudels das Dorf wechseln. Wenn in beiden Rudeln gleich viele Wölfe sind, kann nicht gewechselt werden.
    • Abgewandelte Rollen werden angegeben. Wenn eine Abwandlung von einer Rolle existiert, kann die originale Rolle nicht mehr vorkommen!
    • Siegesbedingung: Sobald eine Partei in einem Spiel die Oberhand hat, wird das Spiel für dieses Dorf beendet. Im anderen Dorf wird bekanntgegeben, dass das Spiel beendet ist (allerdings nicht, welche Partei gewonnen und welche verloren hat), und das Spiel geht dann weiter, nur Dorfwechsel wird es logischerweise nicht mehr geben.
    • Outing: Es darf nicht aus dem anderen Dorf zitiert werden! Gilt auch für den Wolfschat.
    • Fähigkeiten können nur auf Personen im gleichen Dorf eingesetzt werden.
    • Wechsel, die während der Lynchung getätigt werden, finden sofort statt. Wechsel, die in der Nacht getätigt werden, zu Beginn des neuen Tages.
    • Es herrscht Nachtruhe!


    Rollenabwandlungen

    1. Heilerin: Falls eine Person erfolgreich geschützt wird, wechselt sie das Dorf.

    2. Torwächterin: Kann das Dorf nicht wechseln. Alle Wechselfähigkeiten, die sie betreffen würden werden annulliert. Einmalig kann die Torwächterin eine Person töten, die das Dorf wechseln will.

    3. Wanderer: Der Wanderer kann einmal pro Nacht das Dorf wechseln.

    4. Druide: Die Wölfe können zusätzlich eine der drei Personen, die sie vom Druiden genannt bekommen, zum Wechseln zwingen.

    5. Prinz: Wird der Prinz gelyncht, wechselt er stattdessen das Dorf und wird geoutet.

    6. Chaosstifterin: Einmalig: Das zweitplatzierte Lynchziel wechselt das Dorf.

    7. Seherin: Wenn sie einen Wolf scannt, wird der Wolf in das andere Dorf geschickt.

    8. Schmuggler: Der Schmuggler erhält einen bestimmten Gegenstand, wenn er das Dorf wechselt. Der Gegenstand kann an eine Person im aktuellen Dorf verschenkt werden.

    9. Waisenmädchen: Wenn das Waisenmädchen bei einem Werwolf übernachtet, wechselt es das Dorf.

    10. Illuminati: Können auch in verschiedenen Dörfern beginnen.

    11. Tratschtante: Kann nur eine Person auswählen, die sich im anderen Dorf befindet.

    12. Soldatin: Wählt einmalig einen anderen Spieler. Dieser wechselt das Dorf.

    13. Geschwister: Wenn ein Geschwister das Dorf wechselt, wechselt das andere Geschwister gleich mit. Sie kennen das andere Geschwister nicht.

    14. Nachtwächter: Erfahren, wenn sie die richtige Kombination gewählt haben, ob sie sich im gleichen Dorf befinden.

    15. Jeremias: Wird er nachts erstmalig gefressen, wechselt er das Dorf statt zu sterben.

    16. Doppelgängerin: Sie erfährt eine zufällige Dorfrolle aus dem anderen Dorf. Sobald die entsprechende Person stirbt, übernimmt sie die Rolle. (Sie weiß nicht, wer die Rolle innehat.)

    17. Anwalt: Darf eine Abstimmung über einen Spieler starten. Wenn mehr als die Hälfte der verbliebenen Spielerliste für eine Verurteilung stimmt, dann wird die gewählte Person aus dem Dorf verbannt.

    18. Stiefmutter: Die Person, die die Stiefmutter einsperrt, kann auch nicht das Dorf wechseln.

    19. Rabe: Verleiht einem anderen Spieler einen Drohbrief. Wenn dieser Spieler den Spieltag überlebt, wechselt er das Dorf.

    20. Günstling: Kennt alle Wölfe und kann jede Nacht das Dorf wechseln.

    21. Wildes Mädchen: Wenn sie zum zweiten Mal das Dorf wechselt, oder gefressen wird, wird sie zu einem Mitglied des Rudels.

    22. Schleimerwolf: Der Schleimerwolf kann einmalig dem Tod entgehen und stattdessen das Dorf wechseln. Kann jedoch nicht mehr in sein Heimatdorf zurückkehren.

    23. Polarwolf: Blockiert auch das Wechseln eines Spielers bzw. einer Spielerin.

    24. Rudelführer: Kann einmalig einen Spieler, der an diesem Tag auf ihn gestimmt hat, zwingen das Dorf zu wechseln (auch wenn er nicht gelyncht wird).

    25. Neugieriger Nachbar: Kann einem seiner beiden Nachbarn so sehr auf den Keks gehen, dass dieser "freiwillig" das Dorf verlässt.


    Teilnehmerliste Dorf A (6/9):

    1. FMLii
    2. Alexa - Stiefmutter - NK 1
    3. FuriusCamillus
    4. LB123 - Anwalt - Lynch T1
    5. Merry Jones
    6. Sky
    7. Lumpi
    8. Ente

    Einmal editiert, zuletzt von Ling (20. Februar 2024 um 21:20)

  • Infos von drüben:

    Jopnu wurde als Wanderer gefressen

    Und Ziege als Para gelyncht.

    HD ist Bobbie.

    Relativ Dorfig wurden gesehen:

    Bobbie, Jewel, Thoradin, (also subjektiv)

    Was habt ihr über Mos zu sagen? Bei uns war man sich da unsicher.

    Bahhhhh8o

  • Wobei Ziege hatte glaube ich Thoradin und Jewel wolfig.

    Kann Scan gewesen sein, aber vllt auch nicht. Ist halt Ziege.

    Würde mich da mehr auf Infos verlassen, die morgen kommen, sollte jemand wechseln. (Ist ja hier auch egal)

    Bahhhhh8o

  • Wer ist denn nun neuer HD, SL?

    Hi Ente , Sil und Jules sind diese Nacht gewechselt. Sil stand bei uns weit im Dorf, Jules hatte sehr wenige Beiträge, hat gestern auch nicht gelyncht, obwohl er anwesend war und ist als Wolf möglich.

    Mos schwierig, da kam jetzt nicht so viel verwertbares. Und seitdem Alexa tot ist, ist das Spiel auch etwas schleppend gewesen.

    Was war jetzt nochmal Para?

  • Wer ist denn nun neuer HD, SL?

    Hi Ente , Sil und Jules sind diese Nacht gewechselt. Sil stand bei uns weit im Dorf, Jules hatte sehr wenige Beiträge, hat gestern auch nicht gelyncht, obwohl er anwesend war und ist als Wolf möglich.

    Mos schwierig, da kam jetzt nicht so viel verwertbares. Und seitdem Alexa tot ist, ist das Spiel auch etwas schleppend gewesen.

    Was war jetzt nochmal Para?

    Ihr habt keinen HD mehr. Wird jetzt also durch Münzwurf entschieden, falls es zu einem Gleichstand kommt.

  • Jo was Fmlii sagt, zu Mos Tendenz eher Dorf, aber hauchzart.

    Jules war schon komisch gestern, den ganzen Tag nichts schreiben, dann kurz vorm Ende einen Beitrag aber keinen Lynch, vielleicht wurde er blockiert durch ne Rolle? Gibts da was passendes?

    Ansonsten hier einmal der Endstand von gestern

    LB123 (5): Merry Lamb, Sky, siLenCe_w, Lumpi, FMLii

    Lumpi (1): FuriusCamillus

  • Werde ja gleich schlafen gehen aber damit Sky und du noch was haben.

    Furi hat Lumpi gelyncht, also da weiter gemacht wo er Tag 1 aufgehört hat, da kam aber sonst wenig

    Merry war sogar halbwegs aktiv - seine Tendenzen überschneiden sich mit meinen: Jules, LB, Sky und Furi lynchbar

    15 Minuten vor Ende haben dann Sil, Lumpi und ich von Sky gewechselt und LB gelyncht - der Rest war nicht da oder hat zugeguckt. Jules hatte ich davor als Alternative offen gehalten aber weil da so wenig kam, wurde einfach nix draus. xD

    Lumpi war gestern sehr dorfig unterwegs, Merry hoffe ich einmal auf 'nen Dorfi also fällt meine Wahl zwischen Sky und Furi.

  • Jo klar, gibt unendlich viele Möglichkeiten, warum es zu Wechsel kommen kann. Ich glaube, wir sind froh, dass jetzt überhaupt mal jemand zu uns geswitcht ist. :kissenschlacht:

    Jules hat aber einfach in zwei Tagen nur ein brauchbaren Beitrag geliefert, wofür ihn ein paar Dorfig fanden, ich fand den Beitrag sehr ingame basiert. Bei Jules ist das für mich ein Wolfszeichen. Als Dorfi schreibt er eher frei heraus.

  • Nabend

    Willkommen Ente

    Und danke für die Infos FMLii dann laufe ich wenigstens nicht ganz blind durch die Gegend :ugly:

    Mein stand war FMLii positiv, (Jules und Sil, beide ja nicht mehr da) Rest hatte ich neutral

    Der Stand war so von der ersten Hälfte der BM Wahl, ansonsten war ich abwesend und brauchbare Infos waren für mich ziemlich rar

    Lumpi hätte ich von den neutralen noch am wenigsten gerne gesehen als Lynch


    Unterm Strich wenn ich gerade den Stand von gestern lese, wäre dann Furi Wolf

    Falls schon ein Wolf gewechselt hat warum auch immer, gibt es vielleicht nur noch 1

    2 auf 10 klingt zumindest plausibel + eventuell Helfer, gerade durch die Varianz mit dem wechseln macht es glaube ich Sinn


    Ist natürlich nur Spekulation, aber ich vertraue der Einschätzung von FMLii und auch auf die Qualität bis zu einem gewissen Rahmen


    Wenn Merry da ziemlich den selben Konsens hat, ist Dorf auch gut möglich

    Lumpi war so weit ich mich erinnere auch ziemlich in Richtung LB, Furi und ich unterwegs


    Macht also so weit Sinn, das die 3 gut Dorf sein können

    VOTE:FuriusCamillus

    -----------

    Stand Tag 1

    FuriusCamillus (1): Sky

    Verbleibende Zeit: 21:42:07

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P