Spiel 169 | Standard-/Ausbildungsspiel | FMLii (bei Alohomora) Wolfsieg

  • Sehr gut. Besser einen Prinzen lynchen als einen Dorfbewohner und so hat man auch die Fähigkeit zum Einsatz gebracht.

    Kopf hoch Leute. Je weniger Leute es sind, desto wahrscheinlicher bekommen wir jemanden dran.

    Da ich und Bobby beide Dorfis sind, sind Lynchwechsel eher unspannend. Denn Wölfe können x-beliebig wechseln und sich aufteilen. Wäre ich oder Bobby Wolf, würde es natürlich interessanter sein.

    Ihr könnt natürlich weiterhin davon ausgehen, dass ich böse bin. :)

    Ich verübel es euch nicht. Ich kann auch nachvollziehen, wenn ihr nach all meinem blinden Fehlschlägen lynchen wollt.

    Aber bedenkt, eine wölfische Ziege levelt gerne und sammelt sich Reputation. Eine dörfische Ziege tanzt viel herum und liegt abermals falsch. Würde ich eher mit meinem Lynch richtig liegen, dann solltet ihr mich verdächtigen, nicht umgekehrt und vor allem nicht wenn ich einen Lynch anstoße.

    Ich habe eine Theorie!


    Ich bin ein Iniator von Lynches. Wölfe haben eher weniger Interesse, Lynches zu initiieren wenn sie einfach sich zurücklehnen und die blöden Dorfis erstmal machen lassen, bevor sie sich entscheiden.

    Warum können Ling, Daro, Alexa, Buchzauber und Lumpi nicht eigenen Vermutungen nachgehen und ihren Lynch früh begründet setzen? Weil sie verdammt nochmal nicht auffallen wollen! Deshalb!

    Deshalb empfehle ich allen Spielern sich nur auf die markierten fünf zu konzentrieren. Es ist eine strategische Überlegung, die uns langfristig tatsächlich mehr helfen kann. Wer von den fünf eher verdächtiger ist, habe ich keinen blassen Schimmer. Mein favorisiertes Wolfs-Team wäre für diesen kommenden Tag Daro-Ling.

    Ich lasse die anderen diesmal heran und stimme zu, einen der fünf zu lynchen. Welchen, mal schauen was die anderen so schreiben?^^

  • Ähm Ziege dir ist bewusst, daß ich gestern alleine bonbie gelyncht habe? So viel zu nicht auffallen :D

    Ich liebe es btw wenn man sich selber als dorfi und wolfi erklärt um sein aktuelles Verhalten dorfig wirken zu lassen :bunnyteeth:

  • Sorry Ziege aber fällt dir selbst auf dass du immer die aktuell am einfachsten Theorie für Wölfe raussuchst und die Leute lynchen willst? Erklär mirnauch mal wieso ich als Wolf gestern siL so hätte verteidigen sollen, genauso Lumpi ergibt irgendwie nicht so viel Sinn

  • Ich hoff dein Post istn Joke, falls nicht:

    Ungültiger VOTE: Ziege

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • FMLii 6. März 2024 um 20:51

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 169 | Standard-/Ausbildungsspiel | FMLii (bei Alohomora) [Tag 2 - 10|12]“ zu „Spiel 169 | Standard-/Ausbildungsspiel | FMLii (bei Alohomora) [Tag 3 - 9|12]“ geändert.
  • Ehm ja. VOTE: Ziege

    Hätte ich wohl schon gestern tun sollen.

    --------

    Stand Lynchung - Tag 3

    Daro (1): Ziege
    Ziege (1): Daro

    Verbleibende Zeit: 22:58:24

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • VOTE: Ziege also langsam ist meine Geduld da auch am Ende

    --------

    Stand Lynchung - Tag 3

    Ziege (3): Daro, Lumpi, Buchzauber
    Daro (1): Ziege

    Verbleibende Zeit: 22:49:31
  • VOTE: Ziege

    --------

    Stand Lynchung - Tag 3

    Ziege (4): Daro, Lumpi, Buchzauber, Alexa
    Daro (1): Ziege

    Verbleibende Zeit: 22:46:34

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Tja, jetzt habe ich wohl ins Bienennest eingeschlagen. Merkt euch Leute. Die Spätlyncher von Tag 1 und Tag 2 sind die Verdächtigsten!

    BM-Wahl

    Daro (6): Ling, Lumpi, Bobbielinchen, Alexa, Sky, Ente
    siLenCe_w (4): Daro, Merry Lamb, siLenCe_w, Buchzauber
    Ziege (1): Ziege

    Tag 1

    siLenCe_w (5): Ziege, Merry Lamb, Bobbielinchen, Alexa, Ling
    Ziege (4): Daro, Lumpi, Buchzauber, siLenCe_w

    Tag 2

    Bobbielinchen (7): Ente, Ziege, Alexa, LB123, Lumpi, Daro, Buchzauber
    Ziege (3): Bobbielinchen, Merry Lamb, Ling


    Warum ist Ling so aktiv am BM Wahl als Erster BM zu wählen, aber zögert am Tag 1 und Tag 2 Vote?!!

    Dem muss man auf den Grund gehen!

    VOTE: Ling

    Du böser kleiner Slawiner du. Fast hättest du mich von deiner unschuldigen Dorfidentität überzeugt, du Hochstapler.

    --------

    Stand Lynchung - Tag 3

    Ziege (4): Daro, Lumpi, Buchzauber, Alexa
    Ling (1): Ziege

    Verbleibende Zeit: 22:27:28
  • Was genau ist so wolfig daran mit seinem vote abzuwarten? Eventuell will ich auch einfach erst abwarten was so den Tag über noch passiert bevor ich vote, einem Wolf könnte da doch viel eher egal sein wohin er votet

  • Was genau ist so wolfig daran mit seinem vote abzuwarten? Eventuell will ich auch einfach erst abwarten was so den Tag über noch passiert bevor ich vote, einem Wolf könnte da doch viel eher egal sein wohin er votet

    Genau wie eben dir, da man chillig abwarten kann, bevor die anderen Dorfis ihre Lynches setzen und Fehler gemacht haben. So kann man sich zurücklehnen und nichts tun

  • Ich setze meine Stimme an sich auch gerne spät, weil ich es oft von der Infogewinnung her unpraktisch finde, wenn man zu früh klare Verhältnisse hat. Und auch vom Spielfluss her.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ziege Hast du das Spiel eigentlich gelesen? Ich habe immer ziemlich klar gemacht, wen ich voten werde. Klar, du hast siL auch zuerst gevotet, aber verdächtigt habe ich sie zuerst und es war ziemlich offensichtlich, dass ich sie über Bobbie lynche, genau wie dich gestern auch.


    Wir hatten jetzt doch schon ein paar Spiele zusammen und ich vote in beiden Gesinnungen immer ziemlich spät.

    bis jetzt noch niemanden. Werde aber wohl Bobbie über Ziege wählen. Ziege habe ich bisher nicht als übermäßig wahr-rtrollenden Spieler wahrgenommen. Einem Xaver hätte ich vielleicht abgenommen, dass er sich als Wolf so bezeichnet, aber Ziege? eher nicht

    LBs Verteidigung zu Ziege fand ich komisch, da Ziege eigentlich schon gerne mal trollig unterwegs ist.


    Bei Merry fehlen mir die Dorfmomente halt komplett.

    Bei Ente könnte ich diese Runde gefühlt auch eine Münze werfen.

    Das Ding ist halt, dass halt auch ein gewisses Risiko besteht, dass die Runde nach noch einem Fehllynch vorbei sein könnte und ich weiß nicht ob ich mir da bei Ziege sicher genug bin.


    VOTE: Merry Lamb

    --------

    Stand Lynchung - Tag 3

    Ziege (4): Daro, Lumpi, Buchzauber, Alexa
    Ling (1): Ziege
    Merry Lamb (1): Ling

    Verbleibende Zeit: 19:19:14
  • So viel zu: ich hab entweder gar keine oder sehr viel Zeit xD

    Ich sehe es ist nicht super viel passiert über den Tag...


    Daro find ich nicht mehr so dorfig tbh, aber Ziege gehört gelyncht.

    Weiß nicht wieso Leute mir zuhören erst SiL und jetzt Bobbie:ugly:

    Ling sagt Merry, mag da n TA setzen


    Buch und LB sind Dorfis mal schauen wohin es geht.

    Bahhhhh8o

  • da Ziege eigentlich schon gerne mal trollig unterwegs ist.

    ich habe geschrieben "wahr-trollig" und meinte damit, dass er mit Wahreit trollt, so nach dem Prinzip: "Jeder denkt, dass niemand diese oder jene belastende Information - also z.B. dass ich Wolf bin - freiwillig äußert, deswegen äußere ich sie, um meine Mitspieler vom Gegenteil zu überzeugen"

  • Genau wie eben dir, da man chillig abwarten kann, bevor die anderen Dorfis ihre Lynches setzen und Fehler gemacht haben. So kann man sich zurücklehnen und nichts tun

    Joa kann man sicher so machen, aber genauso kannst du auch als Dorfi abwarten wie der Tag verläuft und dann erst abstimmen ergo: Ist mMn eher situationsabhängig als gesinnungsabhängig ich z.B. stimme grundsätzlich immer eher später ab, als Dorfi vermutlich sogar noch eher als als Wolf

    Ich setze meine Stimme an sich auch gerne spät, weil ich es oft von der Infogewinnung her unpraktisch finde, wenn man zu früh klare Verhältnisse hat. Und auch vom Spielfluss her.

    +1

    Bei Merry fehlen mir die Dorfmomente halt komplett.

    Bei Ente könnte ich diese Runde gefühlt auch eine Münze werfen.

    Joa so gehts mir bei den beiden auch finds super schwierig die einzuschätzen weil mir irgendwie gar nichts im Kopf bleibt

    Daro find ich nicht mehr so dorfig tbh

    Wieso?