Spiel 169 | Standard-/Ausbildungsspiel | FMLii (bei Alohomora) Wolfsieg

  • Freut mich, dass bei euch allen die Sucht so weit vorangeschritten ist :ugly:


    (Wobei ich gerade beim Hausarbeit schreiben, Werwolf eigentlich immer ganz praktisch fand... dann hatte man nen positiven Anlass sich schonmal an den PC zu setzen)

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Darf ich Hauptdepp werden? ^^

    VOTE: Ziege

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    Ziege (1): Ziege

    Verbleibende Zeit: 25:02:28

    Warum? Glaubst du tatsächlich, dass du vertrauenswürdig bist?


    Erwartet die RUnde nicht soviel von mir, spiele ausnahmsweise mal auf zwei Hochzeiten.

    Kein Problem; aber ich hoffe, du machst hier trotzdem bisschen mit und überlegst, schuldigst an, hilfst mit, das Böse zu überführen (sonst muss ich dann annehmen, dass du selbst böse bist)

    Klingt verwirrend.

    Ist es doch überhaupt nicht. stell dich nicht so an ;)
    Daro spielt also den verwirrten Werwolf.


    Ich bin böse und mach wuff wuff wuff diese Runde. :ugly:

    Ich seh das wie Bobbielinchen.

    Du bist in der Harry Potter Runde schon gut damit durchgekommen, sehr auffällig böse zu sein. Damals schien es mir unmöglich, als Böser sich so offensichtlich zu verhalten.

    Ich trau dir also überhaupt nicht mehr.


    ->Ich dürfte auch nicht zu viel Zeit investieren; Auf meinem Schreibtisch liegen insgesamt 17+13+14 Prüfungen; am Mittwoch kommen 20 weitere dazu... Und ich bin Expertin im Prokrastrinieren, da werdet ihr viel von mir lesen dürfen.


    Möchten sich Lumpi und Alexa eigentlich wieder einen dörfischen Schlagabtausch gönnen, so wie in Dorf A ?

  • @Sil ich habe nicht gesagt, dass ich verwirrt bin xD das hat sich auf die zwei Runden bezogen.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • >Ich dürfte auch nicht zu viel Zeit investieren; Auf meinem Schreibtisch liegen insgesamt 17+13+14 Prüfungen; am Mittwoch kommen 20 weitere dazu... Und ich bin Expertin im Prokrastrinieren, da werdet ihr viel von mir lesen dürfen.

    Immer diese Lehrer:innen, die ihre Klausuren zählen:P

    Bahhhhh8o

  • Hallo


    Zeitlich wie immer, werde zum Lynch nicht anwesend sein und eher nachts und bis mittags etwas schreiben.

    Also kein HD


    Lumpi wirkt motiviert

    Magst du das ausführen?


    Bei Alexa erst mal keine gemischten Gefühle, Dorfi gut möglich.


    Bobbie mochte ich den Kommentar zu Ziege erst mal.


    Sil komplett anders unterwegs, Wahrscheinlichkeit für Wolf gegeben.


    Ziege macht wuff, kann alles bedeuten, positiver wird er dadurch aber nicht

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Sky

    Nun, sie posten früh, sie postet mehrfach und sie hat was freches in ihrer Aussage. Wirkte auf mich motiviert. Lumpi ist ja iirc nicht so gerne Wolf.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Guten Morgen :)

    Also daro gefällt mir ganz gut bisher,

    SiL finde ich neutral und Ziege... Also nochmal kann ich dich nicht in Schutz nehmen ^^ das hier ist wieder so ein meh Verhalten und eig möchte ich dich dafür weglynchen (stand jetzt) evtl berappelst du dich ja noch - aber auf keinen fall HD :)

    (PS wer ist denn für die katastrophalen Zeilenabstand zuständig????)

    VOTE: Daro

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    Daro (2): Ling, Lumpi
    Ziege (1): Ziege

    Verbleibende Zeit: 12:49:00
  • Guten morgääääään

    Ich glaub mit daro haben wir diesesmal wirklich ne gute Wahl. Er ist wieder sehr entspannt.

    VOTE: Daro

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    Daro (3): Ling, Lumpi, Bobbielinchen
    Ziege (1): Ziege

    Verbleibende Zeit: 11:27:49
  • Hallo Ich bin 23 Jahre alt, Student des professionellen Laientums Freizeitmäßig gehe ich wieder laufen. Diese Woche bin ich zwar oft aktiv, aber wie tief ich tagsüber nachlesen kann, hängt davon ab, wie die professionellen Laien* ihre Veranstaltungen gestalten und wann sie Pausen einlegen.

    Darf ich Hauptdepp werden? ^^

    darf ich ein ordntliches Bewerbungsschreiben lesen? ^^

    Lumpi wirkt motiviert.

    Was genau findest du daran Motiviert? -> @all Ich weiß übrigens nicht genau ob das für mich nicht schon ein kleines Zeichen ist, dass ein wissender, aber den Wölfen unbekannter Helfer geben sollte. (Günstling, Auserwählter, Zaubermeisterin). Falls Lumpi Wolf -> Daro etwas sus.

    Das heißt, wenn ich nett bin, bekomme ich deine Stimme?

    Übrigens finde ich, dass dein Profilbild heute echt super aussieht!

    Zweite Zeile war sicher eine Reaktion auf die erste?

    Neuer.

    Ist da was verloren gegangen? Ich bin gerade etwas überfordert von diesem Post, weil er für mich keinen Sinn hat.

    Ich bin böse und mach wuff wuff wuff diese Runde. :ugly:

    Ich nehme dich beim Wort

    Sorry, habe gerade nicht im Kopf, wer wen woher kennt, aber falls du Ziege besser kennen solltest, ist so ein Post für ihn in irgendeiner Gesinnung typisch?

    Ich glaub mit daro haben wir diesesmal wirklich ne gute Wahl. Er ist wieder sehr entspannt.

    Und was sagst du zum Einstieg?


    *= Juristen - so bezeichnete ein Dozent den Juristenberuf, weil man dort Dinge entscheiden muss, von denen ,an zumindest keine eigene Sachkunde hat und Gutachten, und Zeugen auf Richtigkeit zu bewerten ist halt das, was man gut können muss, um sich unbekannte Sachverhalte zu erschließen.

  • Daro danke verstehe ich soweit

    Nach 2 Zeilen welche sehr standardisiert wirken für Lumpi Verhältnisse wundert es mich halt schon etwas, wirkte erst mal nach Pluspunkte catchen für mich.


    Auch wenn Motiviert erst mal keine Wertung ist, oder vielleicht gerade auch deshalb.


    Rest las sich erst mal ganz gut soweit

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Wenn das meine Absicht gewesen wäre, hätte es erstaunlich gut geklappt :ugly:

    Aber auch spannend wie viel LB da rein interpretiert. Ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass ich jemals versucht habe, mich als Wolfshelfer meinen Wölfen zu erkennen zu geben. (Also von den drei mal oder so, wo ich so eine Rolle bislang hatte.)

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Kein Problem; aber ich hoffe, du machst hier trotzdem bisschen mit und überlegst, schuldigst an, hilfst mit, das Böse zu überführen (sonst muss ich dann annehmen, dass du selbst böse bist)

    Klar, sonst hätte ich mich nicht angemeldet ^^

    Etwas beruhigend. Erzähl mal, was sind deine ersten Eindrücke von Sky und von Ziege?

    @Sil ich habe nicht gesagt, dass ich verwirrt bin xD das hat sich auf die zwei Runden bezogen.

    Ich verstehe! Da zeigt sich wieder: Gedanken gerne genauer ausformulieren, da sie sonst falsch verstanden werden können. Du hast also sagen wollen, dass es verwirrend sein kann, wenn man zwei Runden gleichzeitig spielt? (weil man sich halt merken muss, was in welcher Runde passiert? und wer sich in welcher Runde wie verhält?) - Wir müssen darüber nicht noch weiter philosophieren; aber es ist sicher nicht schlecht, im Hinterkopf zu behalten, falls Missverständnisse auftreten.

    Meine Zeit schwankt zwischen unendlich und gar keinerm Mal sehen

    Das finde ich jetzt verwirrend: Wie ist das denn möglich? Ich glaub, ich wär ganz froh, wenn du etwas aktiv spielst. Schätz mir doch mal LB123 ein!

    Immer diese Lehrer:innen, die ihre Klausuren zählen:P

    Nä, ich zähl die Lernenden, nicht die Klausuren. 3 Klassen, 3x Schüler:innenzahlen :) (Aber auch das, irrelevant und ich kommentiers grad nur, weil ich Bedürfnis nach Austausch und Kommunikation hab)

    Zeitlich wie immer, werde zum Lynch nicht anwesend sein und eher nachts und bis mittags etwas schreiben.

    Morgen kann ich mit dir diskutieren, mittwochs dann leider nicht. Hoffe, du bist dieses Mal gut. Habe aber noch keine Wolfsvibes entdeckt bei dir

    Sil komplett anders unterwegs, Wahrscheinlichkeit für Wolf gegeben.

    komplett anders? woran machst du das genau fest? (Fun Fact: ich nehm mein ADHS Medi wieder x'D habs davor 2 Wochen nicht mehr genommen und merke, dass es mich schon etwas ruhiger und beherrschter macht. Falls es das ist, was dir auffällt)

    Wirkte auf mich motiviert. Lumpi ist ja iirc nicht so gerne Wolf.

    Gut zu wissen.

    (Notiz an mich selbst: ich hatte bei Daros Reaktion auf meine Anschuldigung, er sei Wolf, das Gefühl, er habe relativ ruhig darauf reagiert, was mich dazu bewogen hat zu denken, er sei eher dörfisch; doch hier hat sich die Paranoia gemeldet, dass er eigentlich weiss, dass Lumpi Dorf ist, und darum sie als 'motiviert' und darum dörfisch kennzeichnet. Aber dieser Paranoia will ich am Anfang noch nicht zu viel Raum geben.)

    Daro willst du überhaupt HD werden? HDs leben je nach dem ja nicht so lange. Oder Menschen, die zu sehr im Dorf stehen.

    Also daro gefällt mir ganz gut bisher,

    Woran machst du das denn fest? -> Vertrau Leuten nicht zu sehr, die dich direkt dörfisch haben. Da hab ich schlechte Erfahrungen gemacht.

    (PS wer ist denn für die katastrophalen Zeilenabstand zuständig????)

    Falls du am Computer schreibst: Wenn du Shift+Enter drückst, sind die Zeilenabstände 'normal', also keine doppelten Abstände :) Am Handy gibt es dafür noch keine Lösung. Kann auch das Wiki dazu empfehlen: https://werwolf-online.com/wiki/index.php…%BCr_den_Editor

    Ich glaub mit daro haben wir diesesmal wirklich ne gute Wahl. Er ist wieder sehr entspannt.

    Bobbielinchen wirkt auf mich wie ein Wolf. Ich kann das nicht wirklich an etwas festmachen, ich kanns aber versuchen:
    Ihre Reaktion auf Ziege klang nicht authentisch; und hier diese Formulierung wirkt ebenfalls etwas 'aufgesetzt'. (Uff, sorry, falls du doch Dorfi bist, dann klingt das irgendwie fies, was ich sage. Es ist lediglich mein Eindruck, den ich hab, ich mein das nicht persönlich)

  • Wenn das meine Absicht gewesen wäre, hätte es erstaunlich gut geklappt :ugly:

    Aber auch spannend wie viel LB da rein interpretiert. Ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass ich jemals versucht habe, mich als Wolfshelfer meinen Wölfen zu erkennen zu geben. (Also von den drei mal oder so, wo ich so eine Rolle bislang hatte.)

    Ich fand LB123s Gedanken sehr interessant und irgendwie noch nachvollziehbar begründet.

    (und während ich das schreibe, überlege ich, ob er selbst Helfer ist oder Wolf, der nach einem Helfer sucht x'D)

    Mein erster Eindruck von LB123 war aber erstaunlich positiv! Er wirkt produktiv und macht sich eigene Gedanken. Würde da gern mehr hören.


    Ich glaube, nun haben alle etwas geschrieben, ausser Buchzauber (?) -> eine Einstiegsfrage, falls du froh drum bist: Wen kannst du relativ gut einschätzen? wen eher nicht so? und wen hältst du aktuell für böse?

  • Das nennst du ruhiger?

    Sil du bist süß xD

    VOTE: siLenCe_w

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    Daro (3): Ling, Lumpi, Bobbielinchen
    Ziege (1): Ziege
    siLenCe_w (1): Alexa

    Verbleibende Zeit: 09:18:42

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.