Spiel 176 | Standard-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | Teaser | 5/24 | Sieg DP + Dorfsieg

  • VOTE: Alexa

    --------

    Stand Lynchung - Tag 5

    Stoffel (5): Bobbielinchen, Jewel, Skylark, Fayks, Shin
    FMLii (2): Rabe, linkey
    Lumpi (1): Leon
    linkey (1): FMLii
    Alexa (1): Ente

    Verbleibende Zeit: 03:34:46

    Bahhhhh8o

  • Ich hab keine Ahnung wie ich Stoffels Motivationslosigkeit/Überforderung werten soll.

    Ich hab das Gefühl, dass das alles ein bisschen viel für sie ist gerade.

    Stoffel wenn du heute gelyncht werden solltest, welche beiden Spieler (abgesehen von LB/Jewel) sollten wir morgen und übermorgen nicht lynchen?

    Bahhhhh8o

  • Torge Hab mir die fmlii situation angeschaut und bin noch zu keinem Ergebnis gekommen, ja, aber kann mir fmlii auch vorstellen sowas extra zu machen, aber eigentlich ja schon unteamig.

    Extra bezweifle ich sehr stark. Wenn dann hat er es meiner Meinung nach auch als Wolf falsch im Kopf gehabt und dementsprechend falsch wiedergegeben. Was aber in dem Fall für mich etwas unwahrscheinlicher ist als als Dorfi.

    Torge
    Was sagst du denn zu den Konstellationen Ling + FMLIii/Stoffel/linkey von Lings Seite aus?

    Ich habe mal je eine Stelle mit FMLii und linkey mitgebracht. (Beide recht früh im Spiel) Stoffel fehlt mir noch ein bisschen, aber ich sitze gerade eine ganze Weile hierdran und bin bei Lings Posts noch nicht mal halb durch, deshalb sende ich das gleich mal ab und schaue mal, wann ich da weiterkomme.

    Tag 0 Diskussion Ling/FMLii

    FMLii Warum genau die 4(LB, Linkey, JD, Jadio) bei neutral?

    Also ich verstehe nicht, wieso du für die extra eine neutral Spalte erstellst, obwohl da zum Teil gar nichts kam? Also warum ist Jadio ausschlagkräftiger Neutral als Lumpi? Oder Lucy?(Da kam ja zumindest einiges)

    Finde ich irgendwie etwas schein dorfig.

    Weil zu diesem Zeitpunkt null einschätzbar für mich.

    Weil zu diesem Zeitpunkt null einschätzbar für mich

    Genau das wundert mich aber eben. Warum erwähnst du dann eine Lumpi nicht, die ja auch zu dem Zeitpunkt ziemlich auf dieser Ebene sein sollte?

    Das war früh morgens um 6 Uhr, da kann das schon mal passieren, dass ich jemanden vergesse. Warum bist du da so verbissen? Dass meine Liste Geschmackssache ist und nicht jedem aus verschiedenen Gründen gefallen wird, ist klar, aber dass ich Lumpi einfach vergessen habe (nichts für Ungut Lumpi :love: ), kann man sich doch denken.^^ Lingi, du willst jetzt doch nicht an mir dir Dorfpunkte verdienen, oder?

    Es geht doch dabei nicht um Lumpi. Die war bloß ein Beispiel, weil sie da ähnlich nichtssagend wie deine neutral Liste war. Du hast ja einige Spieler nicht erwähnt. In meinen Augen zu viele, um alle einfach zu überrsehen. Wirkt für mich einfach künstlich aufgeplustert für so eine frühe Einschätzung.

    Aber gut, dabei können wir es belassen und die Dorfpunkte hole ich mir schon noch, sobald ich dich gelyncht habe >:(

    FuriusCamillus , das ist normal bei Leon, werte ich nicht. Hattest du noch nicht viele Spiele mit Leon? Du warst doch mit ihm und Merry im Gewächshaus gefangen. XD Du kommst aber von meiner Flauschi Liste runter - neu dabei ist dafür Ling.

    FMLii wsrum Ming Wolf? Sehe ich heute gar nicht, Fan seine Beiträge sehr solide immer mal wieder brauchbare Einwürfe…wenn du sagst neu dabei, gab es einen genauen Anlass?

    Ming. :rofl:

    Ich finde Ling als Wolf in seiner Ausstrahlung meist ein Ticken aggressiver unterwegs und dass er mich so abspeist und lynchen will, empfinde ich wolfig.

    Wie findest du Ling bislang abgesehen vom Umgang mit dir?

    Naja ich denke du solltest mich gut genug kennen, um zu wissen, dass meine Formulierung da überspitzt war und ich nicht auf einen Lynch morgen festgefahren bin. Negativ habe ich dich aktuell aber trotzdem und auch deine Gegenbeschuldigung finde ich meh

    Er hat zu vielen Dingen eine Meinung aber ohne großartig hervorzustechen, und er sieht fast alle eher dorfig (nicht so wie ich xD). Daraus könnte ich nichts ablesen aktuell.

    Ich finde, hier hat das piksen von FMLii gegen Ling recht gut funktioniert. Dieses "du solltest mich gut genug kennen, um zu wissen, dass meine Formulierung überspitzt war" ist so ein bisschen beleidigt, was für mich eher gegen Leveln spricht. Auch das letzte Zitat von FMLii an mich klingt für mich etwas nach Dorfi. Wenn die beiden da ins Leveln eintauchen, kann er auch schreiben, dass er das eher nicht so toll findet, dass ihre jeweiligen Meinungen unterschiedlich sind. Er bringt Argumente ohne Wertung. Ist er hier Wolf, erwarte ich eigentlich eine kleine Wertung mit in der Aussage.
    Falls die beiden doch zusammen Wolf wären, hatte ich mir überlegt, ob das etwas über Lumpi aussagt, die hier als Aufmacherbeispiel fungiert hat. Bin aber zu keinem Ergebnis gekommen.

    Tag 1 Diskussion Ling/Linkey und später noch mit Sama

    Tayro warum hast du Linkey eigentlich so positiv?

    Wollen wir uns darüber unterhalten, warum wir linkey negativ sehen?

    Ich finde dich tatsächlich nicht zwangsläufig negativ, aber doch etwas anders als letzte Runde.

    Finde hier zum Teil recht wenig Meinung in deinen Beiträgen. V.a. zu den Personen die du nicht kennst. Also weniger Biss, anders als bei Alexa/Lumpi letzte Runde.

    Dem Stimme ich teilweise zu (dass du weniger Biss spürst, obwohl ich bissig dir gegenüber bin, lasse ich mal so stehen xDDD). Also dass es nach weniger Biss gegen ubekannte wirkt. Alexa hatte ich letzte Runde aber als Wolf-Scan in der ersten Nacht. Lumpi hat am ersten Lynchtag instant auf die Lynchliste mit Tom gesetzt.

    Befolge hier mehr oder weniger den Rat, den du selbst (Stoffel) gegeben hast: auf weniger Leute fokussieren. Ich beschränke mich nicht ausschließlich auf die Leute, die ich kenne - fand von Lucy bspw. auch einige Posts eher wolfig als dorfig, aber da kann ich dir aus dem anderen Forum auch so Kandidaten (Götti, Muggl) nennen, die halt so spielen und deren Vibes ich etwas bei Lucy gespürt habe. Verlasse mich da in den ersten Tagen auf die Vibes und vergleiche die Leute etwas mit denen, die ich aus anderen Runden kenne - lese aber alles aufmerksam mit x)

    Hmm, das habe ich eher als anpieksen wahrgenommen. War doch nur der eine Post, der dich gestört hat und das habe ich dann erklärt und danach hast du auch nichts mehr darüber gesagt.

    Ling die Wortwahl resultiert ja aus deinem Post - hat nur so gut gepasst, weil wenn das auf eine Person in der Runde aktuell zutrifft, dann auf dich xD

    Muss da aber auch ehrlich sagen, aus der AC-Runde, die wir zgezockt haben, hab ich zu wenig Erinnerungen, ob dein Spielstil ähnlich war oder nicht.

    Ich erinnere mich auch nicht mehr wirklich an die Runde. Ich habe dich vom Namen her wieder erkannt, aber ist doch schon eine Weile her und war nur eine Runde. Da vermischt sich dann vieles.

    Stoffel und Ling nochmal überflogen. Ling kann schon Wolf sein, wirkt eher reaktiv. Stoffel würde ich leicht positiv sehen, gerade in der direkten Interaktion.

    Kann ich irgendwie nicht so nachempfinden. Ling wolfiges Gefühl, hab ich auch. Eher reaktiv? Keine Ahnung, wie du ihn nachgelesen hast, aber reaktiv ist kein Adjektiv, welches ich Ling in den ersten 40 Stunden des Spiels jetzt zuordnen würde xD

    Was mir fehlt ist dass Ling Diskussionen anstößt. Im Kontext der Spieldynamik empfinde ich ihn als reaktiv.

    Aber um vom Realtalk wieder ins Spiel zu gleiten, ich würde mich wohl mal gerne mit Samaraner und Ling auf eine Couch setzen und ein wenig quatschen.

    über was denn so?

    Warum Folipurba das beste Pokemon ist und warum Kwaks sich als keine Konkurrenz zu Enton entpuppt hat.

    Eventuell noch die Frage, warum da kein Vote auf Mos oder Lucy ist, obwohl du Züge magst xD

    Warum ich nicht auf lucy stimme scheint mir eine ebenso sinnvolle Frage wie die nach Folipurba ^^
    Den Zug auf mos finde ich gerade nicht anschiebenswert, auch wenn ich den Wolf für nicht abwegig halte. Andere Namen reinwerfen fände ich trotzdem interessanter, den passenden suche ich noch.
    Und Kwaks ist ja nicht mal der beste Starter in der Generation.

    Stand jetzt hab ich 2 Namen für dich Samaraner. Ob du da mitgehst, bezweifel ich zwar, aber hoffe sowieso, dass ich die noch streichen kann.

    Und wer wäre das?

    Können wir gerne am Nachmittag drüber quatschen wenn ich meine vorläufige Stimme abgebe, falls sich bis dahin nichts geändert hat. Bräuchte dann ggf. eh Input von denen die hier öfter unterwegs sind

    Geht natürlich noch ein bisschen weiter, aber es faded jetzt so langsam aus, Ling antwortet auch noch mit Gegenfragen etc, aber das hier waren schon 17 Zitate

    Ich finde hier die Reaktion von linkey auf Ling nicht allzu teamig. Etwas kratzbürstig: Wieso sagst du was gegen mich, gönn es mir, wenn ich positiv gesehen werde. Gegen den Mitwolf. Vielleicht... Tendenz leicht zu eher nein.
    Was ich als Team schon sehr stark gespielt fände, wäre mit linkey und Sama. Wenn linkey da sich eine Unterhaltung mit Ling und Sama im Anschluss an die Diskussion wünscht, dabei den Spielfokus theoretisch zurückkehren lässt, trotzdem noch Pokemon-Troll einbaut und damit endet, dass er Namen für Sama anteased, um sie dann doch nicht zu droppen. Fände ich im Team schon sehr komisch gespielt. Ich wüsste gar nicht, ob er dann produktiv im Team produktiv wirken will oder nicht. Also Sama+linkey finde ich irgendwie unwahrscheinlich. Als ich das geschrieben habe, haben sich übrigens meine Nackenhaare aufgestellt. Wenn die also doch ein Team sind: Mein Körper wusste es besser als ich.

  • Torge
    Danke für den Einblick. Spezifische Meinung zum Dorfpunkte Austausch (Zitate #4 und #5 im Tag 0 Spoiler)?

    Finde tbh jedes Team mit Ling und mir ziemlich absurd in diesem Spiel, aber okay ^^

  • VOTE: Stoffel

    wen würdet ihr lynchen wenn stoffel keine option wäre?

    --------

    Stand Lynchung - Tag 5

    Stoffel (6): Bobbielinchen, Jewel, Skylark, Fayks, Shin, Samaraner
    FMLii (2): Rabe, linkey
    Lumpi (1): Leon
    linkey (1): FMLii
    Alexa (1): Ente

    Verbleibende Zeit: 02:06:21
  • FMLii in der schule würde es heißen 6 denn am thema vorbei, aber ich bin ja keine Lehrerin und drück ma beide augen zu

    Yops Ling, wer sonst.^^

    Torge , nette Analyse. Wenn Linkey kein Wolf sein sollte, steigt für mich der Stoffel-Wolf durch das Ausschlussverfahren wieder. Gehen wir von sechs aus, und es befindet sich exakt ein Wolf unter Stoffel/Linkey, dann fehlen noch drei. Fragt sich bloß, wo die sich dann verstecken.

  • Torge
    Danke für den Einblick. Spezifische Meinung zum Dorfpunkte Austausch (Zitate #4 und #5 im Tag 0 Spoiler)?

    Finde tbh jedes Team mit Ling und mir ziemlich absurd in diesem Spiel, aber okay ^^

    Von FMLii nicht teamig, von Ling schon ein bisschen (absichtlich oder nicht wäre da die Frage)

    Sehe ich aus deiner Perspektive. Aber auch ohne dich habe ich ja dazu was gesagt.^^

    wen würdet ihr lynchen wenn stoffel keine option wäre?

    VOTE: Lumpi

    --------

    Stand Lynchung - Tag 5

    Stoffel (6): Bobbielinchen, Jewel, Skylark, Fayks, Shin, Samaraner
    FMLii (2): Rabe, linkey
    Lumpi (2): Leon, Torge
    linkey (1): FMLii
    Alexa (1): Ente

    Verbleibende Zeit: 02:03:17
  • Samaraner Bin mit meinen Dorfis eigentlich zufrieden und würde anfangen alle die da nicht drin sind, runterzulynchen.


    Das wären Lumpi, FMlii, Skylark, Linkey, Stoffel, Furius

    Bahhhhh8o

  • Samaraner Bin mit meinen Dorfis eigentlich zufrieden und würde anfangen alle die da nicht drin sind, runterzulynchen.


    Das wären Lumpi, FMlii, Skylark, Linkey, Stoffel, Furius

    Hälst du diw alle für Wölfe? Warum Leon so dorfig?

    :katze:

    'Ruthlessness is mercy upon ourselves'

  • Ich verstehe das trotzdem nicht mit Stoffel vorm Lynchende gestern, wenn sie Wolf sein sollte. Wenn Ling, Linkey und Stoffel alles Wölfe sind, dann hätte Stoffel halt Ling lynchen können, weil sie ja bei Linkey den größeren Dorfread hat. Da macht der Abseitsvote wenig Sinn und nur unnötig verdächtig. Wenn Stoffel Wolf und Linkey Dorfi, dann hätten hier viele Wölfe auch für ihr Image den Mitwolf (Ling) gevotet. Ling war halt schon das zweite Mal kurz vorm Lynchtod und wenn man tagelang pro Linkey argumentiert, dann ist das halt der sinnvollste Play.

  • Ich verstehe das trotzdem nicht mit Stoffel vorm Lynchende gestern, wenn sie Wolf sein sollte. Wenn Ling, Linkey und Stoffel alles Wölfe sind, dann hätte Stoffel halt Ling lynchen können, weil sie ja bei Linkey den größeren Dorfread hat. Da macht der Abseitsvote wenig Sinn und nur unnötig verdächtig. Wenn Stoffel Wolf und Linkey Dorfi, dann hätten hier viele Wölfe auch für ihr Image den Mitwolf (Ling) gevotet. Ling war halt schon das zweite Mal kurz vorm Lynchtod und wenn man tagelang pro Linkey argumentiert, dann ist das halt der sinnvollste Play.

    Was schlägst du dann vor?

  • Ente , du willst mich als Dorfi immer lynchen, wenn ich Dorfi bin. Vielleicht finden wir uns die Runde mal wieder nicht, aber warum bleibst du dann nicht konsequent beim Lynch auf mir drauf und wechselst zu Alexa?