Spiel 176 | Standard-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | Teaser | 5/24 | Sieg DP + Dorfsieg

  • Samaraner Wie kommen diese Kombinationen zusammen?

    Mein Punkt war eben dass ich für diese Aussagen keine nachvollziehbare Begründung habe ^^

    Mir zustimmen, oder das unter uns ein Wolf ist? XD

    dir zustimmen

    Ja und Sama würde mir sicher dich nennen statt ihm, ( :ugly: ) aber weiß nicht. Sehe nicht wieso fmlii weniger lynchbar als ihr sein solltet. Muss mir das von dir mal angucken warte.


    btw Samaraner Was sagst du jetzt zu Torge? gerade nicht aufm schirm.

    puh, relativ unverändert. hab mich jetzt auch mehr mit anderen befasst.

  • Shin Lumpi Skylark habe ich sehr viele Gründe, warum Dorf. Ling votes, seine Einschätzung zu mir....

    Jaein. Das ist bei Loopy kein Argument für Dorf. Loopy hat auch in der HP-Runde konsequent lange Zeit Todesesser (Wölfe) gelyncht. Von der Schreibart ist Loopy als Wolf aber nicht so diskutierfreudig wie in dieser Runde -> Dorf gut möglich.

    Mir fehlt die Zeit heute mal die Lynches und vor allem die Vote-Änderungen mal durchzugehen - gerade Ling wurde ja bereits zuvor in den Dämmerungsphasen bereits immer mal wieder hochgepusht. Keine Ahnung, ob von den beteiligten Spielern da jemand den Mitwolf so spielen würde - aber vielleicht kann das ja jemand mal aufschlüsseln, dann spar ich mir die Arbeit mit dem Zusammensuchen, dafür fehlt mir heute einfac die Zeit.

    Ling war nicht der Hauptverdächtige, aber auch nicht unverdächtig. Er hatte aber das Potenzial sich noch ins Dorf zu spielen. Hier kommt es auch stark auf die Konstellation an, was Linkey ist, ob die Wölfe hier auf Reputation gespielt haben oder nicht. Beispielsweise wären beide Wolf, dann hatten die Mitwölfe praktisch die freie Auswahl wen sie lynchen und da wäre Linkey wohl die bessere Alternative gewesen, da vom Gefühl her er wesentlich mehr hinterfragt wurde.

  • Jaein. Das ist bei Loopy kein Argument für Dorf. Loopy hat auch in der HP-Runde konsequent lange Zeit Todesesser (Wölfe) gelyncht. Von der Schreibart ist Loopy als Wolf aber nicht so diskutierfreudig wie in dieser Runde -> Dorf gut möglich.

    Kommt halt auf die Umstände an. Die beiden Spiele sind schwierig vergleichbar.

  • Das ist bei Loopy kein Argument für Dorf. Loopy hat auch in der HP-Runde konsequent lange Zeit Todesesser (Wölfe) gelyncht.


    Naja ich habe immer den selben gelyncht eigentlich und das hatte Gründe die nichts mit seiner oder meiner Gesinnung zu tun hatten. Aber ja ich lynche auch als Wolf Mitwölfe, wenn es mir sinnvoll erscheint.

  • Ziege, der Dauerlynch. :D

    Ich bin auch weiterhin der Meinung, dass ich vom Stoffel-Dorf aber besonders vom Stoffel-Wolf mehr erwarten würde, daher geht die Tendenz insgesamt zu Nicht-Wolf, aber ich lass mich da gerne eines besseren belehren.

  • Ling war nicht der Hauptverdächtige, aber auch nicht unverdächtig. Er hatte aber das Potenzial sich noch ins Dorf zu spielen. Hier kommt es auch stark auf die Konstellation an, was Linkey ist, ob die Wölfe hier auf Reputation gespielt haben oder nicht. Beispielsweise wären beide Wolf, dann hatten die Mitwölfe praktisch die freie Auswahl wen sie lynchen und da wäre Linkey wohl die bessere Alternative gewesen, da vom Gefühl her er wesentlich mehr hinterfragt wurde.


    Jein. Also klar spielt da die Gesinnung von Linkey eine Rolle, aber Ling wurda ja nicht erst gestern gepusht. Und ich hab zwar nur überflogen, aber es gab doch den ein oder anderen Spieler, der Linkey den Lynch gestern als dorfig auslegt. Also kann mir da schon vorstellen, dass die Wölfe den Ling-Lynch pushen, um den Linkey-Mitwolf ein wenig aus dem Mittelpunkt zu nehmen. Oder aber, um sich eben Repu zu holen, da ein Ling-Lynch eigentlich erstmal positiv zu werten ist für die Ling-Lyncher. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob es um Linkey ging oder nicht doch um Stoffel... Keine Ahnung, also ich könnt da jetzt viel herumschreiben, macht aber ohne die Infos aus den Lynchverläufen wenig Sinn - weshalb ich das erstmal aufschieben muss.

  • Jewel

    Ich glaube schon dass ich bei Torge tendenziell zu kritisch bin bzw. ich unterbewusst davon ausgehe dass wir immer noch ähnlich ähnlich Dinge spielen wie früher. Insofern gut möglich dass ich da den Spielstart überinterpretiere. Mir fehlt bis hierhin auch ein wirklicher Dorfmoment, der sich beim Torge Dorfi irgendwann zeigt, aber auch das kann falsche Erwartungshaltung sein.

    Ich überfliege auch gerade nochmal Posts von ihm. Ist halt Torge, ist nachvollziehbar, manches nicht ganz so sehr, aber s.o.

    Torge
    Was sagst du denn zu den Konstellationen Ling + FMLIii/Stoffel/linkey von Lings Seite aus?

  • Bin nich shin, aber der Vite gestern gibt Torge halt erstmal schon Dorfpunkte (ohne die anderen gesinnungen zu kennen) deswegen hätte ich ihn grade nicht als prio

    Ein Wolf unter Lumpi/Linkey/Bobbie (Interaktionen)

    Sind da auch zwei möglich oder von der Interaktion eher nicht?

    Ich könnte mir da schon wie 2 vorstellen aber iwas will auch aufschreien bei mir :ugly:

    Hängt aber glaube auch was von Stoffels Gesinnung ab, wenn sie wolf ist, dann glaub ich nicht an 2 dort (und vor allem nicht linkey dann)

    :katze:

    'Ruthlessness is mercy upon ourselves'

  • Stoffel es geht darum, dass du ja auch recht weit oben warst und deshalb dann die Ausitz Strategie zu wählen, anstatt dich zu verteidigen

    Weißt du, Bobbie, die Spiele, die ich hier seit einem Jahr mitspiele, haben mich gelehrt, dass Verteidigung hier gern als Rechtfertigung =Wolf gesehen wird. Je mehr du versuchst, dich zu erklären, umso wahrscheinlicher bist du Wolf. Tust du es nicht, dann auch :ugly: Meinst du wirklich, dass es jemanden interessiert hätte, dass ich beide nicht lynchen wollte? Furi hat's mich mitten im Lynch gefragt, ich habe geantwortet. Hat es was geändert? Nein. Meinst du, es kratzt irgendwen, dass ich Mos von Anfang dorfig hatte, ihn gegen Ling verteidigte (dich übrigens auch) , nicht auf den Jadio-Zug aufsprang, obwohl es aus Wolfsicht ein Leichtes für mich gewesen wäre und eine der ersten war, die Lucy gelyncht haben, nachdem auch bei mir der Groschen mit Mos fiel? Eher nicht, oder? Womit hätte ich mich "verteidigen" sollen? Mir fällt da nix ein, sorry.

    Warum hast du dich nicht für einen entschieden, wie in der letzten Runde

    In der letzten Runde war es sooo viel einfacher, weil Alexa anfing, zu kratzen und zu beißen, während du ruhig bliebst. Gestern aber hatte ich euch (nicht erst während der Lynchphase) beide dorfig(er). Ja, ich hätte mich einfach für einen von euch entscheiden sollen, dann könnte ich mir den Diskussionspunkt jetzt sparen - allerdings wäre dieser dann heute vermutlich nur ein anderer :upside_down: Hätte man mich gezwungen, hätte ich Ling gelyncht. So aber habe ich gekniffen.


    Warum hast du dich nicht für einen entschieden, wie in der letzten Runde

    Kein Spaß, ging mir gestern auch so - hab auch meine Frau damit zugetextet xD

    Ich hab meinen Mann mittlerweile so weit, dass er manchmal schon freiwillig fragt, wie es gerade so aussieht :ugly:

  • Kann mir bei Stoffel wohl auch einen unsicheren/überforderten Dorfi vorstellen, würde da jetzt wegen gestern Abend nicht so viel reinintrkpretieren. Aber klar: ihre AUssage ist im Nachgang nicht üerprüfbar.

    Wann sind votes 100 Prozent sicher?

    selten, deswegen würde ich auch ein planloses Abstimmen, wie es hier eher passiert nicht so schätezen. Gerade weil viele Spiele auch durch unbedachte Lynchs vergeigt werden

    Tendenz Positiv: Bobbie*, Linkey

    hat der Stern etwas zu sagen

  • selten, deswegen würde ich auch ein planloses Abstimmen, wie es hier eher passiert nicht so schätezen. Gerade weil viele Spiele auch durch unbedachte Lynchs vergeigt werden

    Mich würde wirklich mal interessieren wie in deiner Vorstellung eine gute Werwolfpartie ablaufen sollte ^^
    Bitte nicht vergessen für nach dem Spiel.

  • Kann mir bei Stoffel wohl auch einen unsicheren/überforderten Dorfi vorstellen, würde da jetzt wegen gestern Abend nicht so viel reinintrkpretieren. Aber klar: ihre AUssage ist im Nachgang nicht üerprüfbar.

    Wann sind votes 100 Prozent sicher?

    selten, deswegen würde ich auch ein planloses Abstimmen, wie es hier eher passiert nicht so schätezen. Gerade weil viele Spiele auch durch unbedachte Lynchs vergeigt werden

    Tendenz Positiv: Bobbie*, Linkey

    hat der Stern etwas zu sagen


    Ja wollte da eigentlich noch was dazu sagen, hab aber vergessen was :ugly:

  • Wer wollte gestern eigentlich zwischendrin LB lynchen bzw. hat LB als Option ins Spiel gebracht? Wenn da jemand die Seite, denSpieler oder gar den Beitrag verlinken könnte, wär super :thinking:


    Ente am Ende noch mal, aber wie ernst das zu nehmen ist, ist die Frage

  • Shin Ne, Sama muss ich auch nicht lynchen, aber wenn eher der wolf und nicht Schluderschloopy. Wollte das nur mal so einwerfen, weil es mir gerade in den Kopf kam.

    Lumpi/linkey/bobbie. Sehe ich eigentlich gerade einen Wolf drunter. Bobbie + linkey eher nicht gefühlsmäßig. Bei linkey die letzten zwei Tage von ihrer Seite. Und bobbie hat erfolgreich alle bobbiedorftests erstmal bestanden, die ich durchgeführt habe.

    Wtf :rofl:

    Lynch gestern spricht halt eher gegen Linkey als Wolf. Bobbie finde ich vom Spiel her dörfisch, ihre Einschätzungen und lynches gefallen mir nur nicht so gut.

    Des verstehe ich jetzt net wirklich, weil wir ja eigentlich fast gleich gevotet haben.

  • Wer wollte gestern eigentlich zwischendrin LB lynchen bzw. hat LB als Option ins Spiel gebracht? Wenn da jemand die Seite, denSpieler oder gar den Beitrag verlinken könnte, wär super :thinking:

    Das war ich, weil ich keinen Bock auf inaktiven dorfi in endgame habe.

    hat der Stern etwas zu sagen

    Ich wollte schon immer mal ein Sternchen :imp:

    Weißt du, Bobbie, die Spiele, die ich hier seit einem Jahr mitspiele, haben mich gelehrt, dass Verteidigung hier gern als Rechtfertigung =Wolf gesehen wird. Je mehr du versuchst, dich zu erklären, umso wahrscheinlicher bist du Wolf. Tust du es nicht, dann auch :ugly: Meinst du wirklich, dass es jemanden interessiert hätte, dass ich beide nicht lynchen wollte? Furi hat's mich mitten im Lynch gefragt, ich habe geantwortet. Hat es was geändert? Nein. Meinst du, es kratzt irgendwen, dass ich Mos von Anfang dorfig hatte, ihn gegen Ling verteidigte (dich übrigens auch) , nicht auf den Jadio-Zug aufsprang, obwohl es aus Wolfsicht ein Leichtes für mich gewesen wäre und eine der ersten war, die Lucy gelyncht haben, nachdem auch bei mir der Groschen mit Mos fiel? Eher nicht, oder? Womit hätte ich mich "verteidigen" sollen? Mir fällt da nix ein, sorry.

    Stimmt nicht. Wenn es ehrlich ist, wird dir das eigentlich nicht negativ ausgelegt. Das Problem ist, dass man meistens sich ertappt fühlt. Du gibst auf und das jetzt schon. Spricht nicht für dich als dorfi.

    Ich hab meinen Mann mittlerweile so weit, dass er manchmal schon freiwillig fragt, wie es gerade so aussieht :ugly:

    Meine mum ist noch immer im genervt status

    selten, deswegen würde ich auch ein planloses Abstimmen, wie es hier eher passiert nicht so schätezen. Gerade weil viele Spiele auch durch unbedachte Lynchs vergeigt werden

    Supi..... und wie willst es jetzt handhaben? Btw in vielen Spielen waren es net die lynchs, sondern die vermeintliche TA Gruppierungen wo angeblich niiiiie im leben möglich sein können. Dadurch entstehen dann deine genannten fehllynchs