Spiel 176 | Standard-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | Teaser | 5/24 | Sieg DP + Dorfsieg

  • Also bei der ganzen Zustimmung zu Samas Liste hab ich bisschen das Gefühl, dass wir nen anderes Spiel spielen. Also ok, sie ist jetzt nicht kompletter Unfug, aber irgendwie würde ich doch stark anzweifeln, dass darunter 5 Wölfe sind.


    Ein anderes Spiel spielen und nicht kompletter Unfug sind doch auch 2 Paar Schuhe?

    Und fand meine Jadio Stimme schon begründet, besser als die meisten Gründe für Lucy, da wurde nämlich meist gar nichts wirklich genannt außer "Bauchgefühl"


    Aber grundsätzlich schauen doch eher Wölfe, dass ein Lynch begründet ist/wirkt...

    Also wenn die Liste stimmt würde das ja bedeuten, dass unter Bobbie, Ente, Fayks, Furi, LB, Sama, maximal 1 Wolf ist.


    Damit würde ich auch irgendwo klar kommen, vielleicht ein 2ter Wolf, aber mehr als 2 seh ich da momentan nicht.

  • Mein Stoffel Reread hat wenig zutag gefördert:

    Stoffel:
    - 3 dorfstellungen konsequent und konsistent #193 und #258
    - starke Positionierung zu Bobbie stellung (zu stark?) #302
    - viel entspanntes OT gequatsche => dorfzeichen für entspannung oder Wolfzeichen weil vermeiden von Spielrelevantem?

    alles in allem gemischte Gefühle...

    Stand Lynchung - Tag 3
    Stoffel (3): Rabe, Schlendrian*2
    Merry Lamb (3): linkey, Stoffel, Tayro
    Samaraner (2): Leon, Jewel
    linkey (2): Ente, Merry Lamb
    Ling (1): Skylark
    Torge (1): Lumpi

  • Aber grundsätzlich schauen doch eher Wölfe, dass ein Lynch begründet ist/wirkt...


    Stimme ich so nicht zu. Gerade wenn man den Lynch selbst nicht anfängt. Dorfis haben ja ihre Meinungen tatsächlich, während Wölfe sie halt oft generieren.

  • Aber nimm mal sonst mich raus und mach dann... 4? draus?

    kreatives Wolfsouting? :ugly:

    sag mir mal kurz wo du Stoffel auf deiner 8 Leute Liste einordnest (von "sehr weit bei Wolf" zu "mit am wenigsten verdächtig"), kurzes querlesen ihrer ersten 20 Posts im Fluß ohne kontext oder langes Nachdenken kann ggf helfen, denke ich. Wäre ich sehr dankbar für

    relativ mittig
    Hab ich überflogen, steht halt wenig dran, joa.

    Skylark
    linkey findest du so dorfig? wieso?

  • Grundsätzlich ist das Problem das mir wie gesagt noch der eine Verdächtige fehlt, dazu kommt das ich einige Spieler gar nicht bis kaum kenne: Shin, linkey, Schlendrian, Samaraner, wirklich ins Blaue reingeraten würde ich die beiden ersten eher zu Wolf packen und die beiden letzteren richtung Dorf.

    Ich würde heute wohl Bobbie, Skylark oder linkey lynchen,


    Mit der Pistole auf der Brust würde ich wohl

    VOTE: linkey

    sagen.

    Dafür votest ja aber jetzt verdammt inkonsequent. Versteh ich jetzt net, warum du genau lumpi wählst, obwohl du vorher geschrieben hast "kenn ich nicht" "Schuss ins blaue " und du sogar ja noch alternativen hättest, die dir nicht unbekannt sind.

  • Aber grundsätzlich schauen doch eher Wölfe, dass ein Lynch begründet ist/wirkt...


    Stimme ich so nicht zu. Gerade wenn man den Lynch selbst nicht anfängt. Dorfis haben ja ihre Meinungen tatsächlich, während Wölfe sie halt oft generieren.


    Joa, aber gerade an T1 ist Bauchgefühl ein weit verbreitendes Argument - zumindest in den Runden, die ich mitspiele xD

  • inkey findest du so dorfig? wieso?


    Kenne ihn(?) nicht besonders gut, aber fand das Spiel gerade am Anfangs sehr engagiert. Müsste es mir vllt nochmal genauer anschauen ob das immer noch so 100% tragbar ist.

  • Aber grundsätzlich schauen doch eher Wölfe, dass ein Lynch begründet ist/wirkt...


    Stimme ich so nicht zu. Gerade wenn man den Lynch selbst nicht anfängt. Dorfis haben ja ihre Meinungen tatsächlich, während Wölfe sie halt oft generieren.


    Joa, aber gerade an T1 ist Bauchgefühl ein weit verbreitendes Argument - zumindest in den Runden, die ich mitspiele xD


    Ja aber war ja auch Merrys Aussage, dass es wölfisch ist, dass Jadio nicht gut genug begründet wurde.

  • Schlendrian da dachte ich mir halt Stoffel ist wahrscheinlich Dorfi. Aber mehr später

    Danke

    Hab ich überflogen, steht halt wenig dran, joa.

    Ich habe eine Theorie, nach der du sie im Dorf haben müsstest, wenn du wie ich spielen würdest. Jetzt bin ich unsicher, ob ich das werten kann

    Dafür votest ja aber jetzt verdammt inkonsequent. Versteh ich jetzt net, warum du genau lumpi wählst, obwohl du vorher geschrieben hast "kenn ich nicht" "Schuss ins blaue " und du sogar ja noch alternativen hättest, die dir nicht unbekannt sind.

    hinter seinem vote steht linkey, nicht lumpi

  • Na also ich verstehe worauf du hinaus willst, auch wenn ich wegen Lumpi erstmal komplett verwirrt war.

    Klar kenne ich linkey am wenigsten von den drei genannten, aber totzdem find ich ihn halt gleichzeitig am wolfigsten, also lynch ich ihn.

    Bisher kann ich nichts anderes liefern, aber gleichzeitig stehe ich gewissermaßen unter Zugzwang, also teile ich soviele Gedanken wie ich kann, erstmal egal wie sinnvoll, damit ihr etwas habt um mich einzuschätzen.

  • Ich habe eine Theorie, nach der du sie im Dorf haben müsstest, wenn du wie ich spielen würdest. Jetzt bin ich unsicher, ob ich das werten kann

    witzig, ich kenne da jemanden der oft wie du spielt und auf sie stimmt.

  • Also bei der ganzen Zustimmung zu Samas Liste hab ich bisschen das Gefühl, dass wir nen anderes Spiel spielen. Also ok, sie ist jetzt nicht kompletter Unfug, aber irgendwie würde ich doch stark anzweifeln, dass darunter 5 Wölfe sind.

    Den Fall gesetzt, dass Sama selbst Dorfi ist, ist das jetzt aber auch nicht so unwahrscheinlich, wenn 6 Wölfe offen sind. Mehr als 2 sehe ich beim Rest auch nicht unbedingt (insbesondere, wenn Sama Dorf)

    kreatives Wolfsouting? :ugly:

    Guter Punkt :ugly:

    Dann mach erst 4 draus und nimm mich danach raus. xD

  • Also bei der ganzen Zustimmung zu Samas Liste hab ich bisschen das Gefühl, dass wir nen anderes Spiel spielen. Also ok, sie ist jetzt nicht kompletter Unfug, aber irgendwie würde ich doch stark anzweifeln, dass darunter 5 Wölfe sind.

    Also wenn die Liste stimmt würde das ja bedeuten, dass unter Bobbie, Ente, Fayks, Furi, LB, Sama, maximal 1 Wolf ist. Beim Rest würde ich der Dorfstellung zustimmen, aber da sehe ich es jetzt noch nicht so.

    Welche zwei Wölfe siehst du da denn Stand jetzt am ehesten?

  • Fayks Kann ich deine Fragen überspringen und du glaubst mir, dass ich Dorf bin?

    Ja/Nein/Vllt.

    Ich hatte nicht vor dich die nächsten Tage zu lynchen ^^

    Wenn du keinen Kopf dafür hast, alles gut :)

    :katze:

    'Ruthlessness is mercy upon ourselves'

  • Tayro hast du bei mir echt ein wolfiges Gefühl aufgrund meiner Jules/Merry Wahl? Verstehe ich nicht.

    Auch nicht, dass du dich wunderst, dass keiner auf mich gegangen ist. Bist du ja selbst auch nicht. Wer mich am ehesten als Wolf sieht, ist doch Ling - und nicht mal er hat mich gewählt. Find ich super komisch gerade von dir :')

    Bin ich komisch, weil ich dich nicht mehr im Voll-Dorf habe, sondern nur im Plusbereich? :ugly:

    1. Absatz, entweder war mein Beitrag blöd oder du hast das falsch verstanden.

  • Schlendrian ich muss sagen, dass ich zu Stoffel tatsächlich ein anderes Gefühl habe als du. Ich hab das Gefühl sie hat dieses Spiel schon verhältnismäßig viel an Meinungen gebracht und auch wirklich versucht ihre Gedanken übersichtlich zu gestalten.

    Das fehlt mir sonst häufig bei ihr, dass ich nicht weiß, wo sie wirklich steht.

    Das ist aber auch der Punkt der mich am ehesten wieder ins Grübeln bringt. Hier mal ein bisschen was zu den unterschiedlichen Tagen:

    Help! Bin etwas erschlagen angesichts der Menge, die hier schon geschrieben wurde. Eigentlich mag ich solche großen Runden sehr, mein erstes Spiel hier war auch riesig und ich kannte zudem nur Tayro und Bobbie, trotzdem fiel mir das leichter als jetzt gerade. Hab das Gefühl, ich werd so mitgespült und müsste auch mal langsam was Schlaues schreiben, aber...da kommt nix. Darf ich nochmal zur Tür reinkommen, wenn wir 10 Leute weniger sind?

    - Stoffel Überforderung hat mir FMLii mal gesagt ist ähnlich wie bei Bobbie, eher ein wolfiges Zeichen. Kann ich mir in der Situation aber auch als Dorfi vorstellen - weiß jemand welche Gesinnung Stoffel da hatte?

    Meine Beute ist bisher eher spärlich. Ich finde Schlendrian (wirkt unbekümmert), lucy (haut einfach mal alles ungefiltert raus, was ihm durch den Kopf geht) sowie Shin (hatte anfangs gute Gedanken, was solche "Team Rocket- Sachen" von Tayro mit der Psyche machen, das gefiel mir) positiv. Mos ist halt mosig :love: , auch Jewel mag ich mit ihrem Nachbohren

    Find ich tatsächlich sehr ehrlich. Und sie schafft es ja auch ihre Gefühle irgendwie zu sortieren (ohne schlechte Argumente vorzuziehen (wie z.B. linkey das hier und da tut))

    Gerade D1 hab ich das Shin Gefühl auch geteilt. Mit ihm hatte ich bisher meine ich auch noch kein Spiel, sodass wir da zumindest auf einem Nenner waren.

    Also wenn Bobbie Wolf ist, fress ich 'n Besen.

    Das hier fand ich auch super authentisch. Wäre schön dreist für sie das zu faken. :p

    Nein eben, ich habe sie auch eher im Dorf. Irgendjemand ( FMLii , warst du das?) sagte nämlich, dass ihr Verhalten in einer der letzten Runde als Wolf ziemlich anders war, was ich bestätigen kann

    Das bezog sich auf Jewel.

    Fand die Konversation tatsächlich nicht so wirklich nötig. Müsste ich mir nochmal genauer anschauen.

    Ich finde Lucy übrigens dorfig (hatte auch begründet), bin aber gespannt, ob und was da heute kommt

    Hatte hier das Gefühl, dass Stoffel tatsächlich aktiv einfach gegen den Konsens geht, um gegen den Konsens zu sein.

    Sie hätte natürlich auch als Wolf kein wissen gehabt. Aber angenommen Stoffel Wolf denkt, dass Lucy Dorf ist und schreibt das dann. Finde die Vorstellung nicht abwegig.

    Furi, ich bin mir dieses Mal bei Linkey nicht so sicher wie beim letzten Spiel. Auch da habe ich ja erwähnt, dass er ein starker Spieler ist und ich ihm schon mehr als einmal auf den Leim gegangen bin. Ich kann nicht genau sagen, welcher Moment es beim letzten Spiel war, der mich echt überzeugte, dass ich hier Dorf-Linkey vor mir habe. In diesem tauchte er noch nicht wirklich auf. Bei der Sache mit dem Besenleihen gibt es wegen der Rahmenbedingungen auch nur 2 von 5 Sternen :bunnyteeth:

    Wie sie argumentiert find ich aber schon irgendwo Stoffel dorfig

    Hier VOTE: FuriusCamillus

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    lucy (2): Tayro, Mos
    Mos (2): Torge, Jadio
    FMLii (1): Rabe
    Jadio (1): Skylark
    FuriusCamillus (1): FMLii

    Verbleibende Zeit: 05:58:43

    Dein Ernst? Warum?

    Find das auch authentisch.

    Dorfig: Bobbie, Jewel, Lumpi, Mos, Schlendi, Shin, Tayro

    eher dorfig: Fayks, Furi, Torge, Leon

    Springer: FMLii, Ling, Skylark

    keinen Durchblick: Ente, LB, Sama

    Wolf: Lucy, Jules

    Hie die Aufschlüsselung. Sind auch alle irgendwo erklärt. Dass Lucy plötzlich Wolf ist find ich dann wiederum doch komisch. Den Wechsel hab ich wohl irgendwo überlesen.

    Also Wolf hätte ich sie das "Lucy ist Dorfi" aber irgendwo durchziehen sehen.

    Tayro: wirkt sehr locker und gelöst auf mich, hat richtig viel Spaß am Spiel --> dorfig. Macht sich außerdem Gedanken zu Parallelen bzgl. Lucy und ähnlichen Verhaltensmustern, die ich gestern noch nicht so hören wollte, was sich durch Mos aber noch verstärkt hat

    Shin: habe ich seit Tag 0 dorfig, obwohl für mich an ihm das "NEU"-Schild baumelt. Trotzdem finde ich ihn authentisch, manchmal auch ehrlich verzweifelt, was die Flut an Beiträgen angeht, er hatte schon an Tag 0 gute Gedanken zur Spielpsychologie oder war gestern (echt) fassungslos, als er fragte, ob Jadio jetzt allen Ernstes wegen Katzenbildern gelyncht wird

    Lumpi: habe ziemlich dieselben Gedanken wie du. Wirkt zwar planlos, aber nicht nervös oder aufgesetzt

    Mos: seit Tag 0 dorfig. Ich hätte schon gestern seine Lucywahl ernster nehmen sollen, zumal er noch dazu schrieb "Wer mich kennt, weiß, dass ich sowas nicht einfach so sage". Plus gestrige "Warnung" von Tayro. Deshalb der heutige Vote Skylark

    Hatte schon das Gefühl, dass da Gedanken Hinterstecken. Hätte tbh aber weniger erwartet, "Mehr aus dem Gefühl" heraus argumentiert

    ! Ich finde, dass wor aus Lucys Traumwolftod exakt 0% ableiten können

    Keine Ahnung ob ich das super wolfig finden soll. Klingt schon sehr überspitzt


    Insgesamt find ich sie jetzt nicht wahnsinnig dorfig, aber auch nicht megamäßig wolfig. Gibt Momente in beide Richtungen. Schlendrian was denkst du zu den Kommentaren?

    Bahhhhh8o

  • Bevor ihr Stoffel weiter überlegt.

    Ich würde sie ins Dorf stecken. Ihr könnt mich auch nach der Runde hauen, wenn es nicht stimmt.