Spiel 176 | Standard-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | Teaser | 5/24 | Sieg DP + Dorfsieg

  • Es fühlt sich leider frustrierend an gerade, aber ich versuche mal zu resumieren:

    dorf: schlendi, ente

    eher dorf: jewel, fayks, lucy, lumpi, bobbie, shin, fmlii, furius

    Das sieht doch nach einer guten Liste aus. :saint:

    Ling nicht?

    Lingi wäre glaube bei Sama auch im Dorf, da er aber Katzen lyncht, geht das halt nicht so einfach. (Ach ja, das ist so geil xD)

    Wie sind deine Einschätzungen zu uns drei, Lumpi ?

  • Ich muss nochmal intensiver über Sama nachdenken. Vielleicht sollte ich auf neutral setzen, solange bis er konkret was dorfiges gerissen hat.

    Schlendrian Bei Lumpi finde ich auch als Dorfi immer sehr viele intuitive Einschätzungen aus der Situation raus. Glaube hattest da schonmal nach gefragt ^^ Passt für mich ins Bild.

    Deine Liste finde ich sehr nachvollziehbar. Sind aber nicht nach Priorität geordnet?


    Skylark Wollen wir uns heute zusammen mal mit vince beschäftigen?

    Häh. Ich verstehe den Lucy-Lynch ehrlich gesagt gerade nicht, wenn ihr unter der Prämisse "die Wölfe haben da einen Seher bei Akira vermutet und danach gefressen" lyncht.

    Hat nie jemand behauptet xD 8o

  • Spoiler anzeigen

    Positiv: (((sama))), (((tayro))), ((Ling)), ((Ente)), Furi ((+)), Torge, ((+)), Loopy (+)

    neutral: , bobbie((-)), schlendi (+), Shin, Leon (-), Akira (+/-), fmlii (+) lumpi (+), mos, Lucy((-)), Jules, Stoffel, lb, fayks ((+))

    (von gestern)

    Muss mich mal im Kopf sortieren und. ein bisschen daran arbeiten, nachdem ich darüber geschlafen habe.

    Dorf: Loopy>Ente,Tayro>,Torge, Furi>Schlendi, lumpi> Ling, Sama, fmlii >Fayks,linkey> Shin>Stoffel>lb>Jules> Leon/Bobbie > (lucy) Wolf

    Bitte nicht danach fragen :ugly: ich kann das meiste nicht erklären lol.

  • Ich glaube das ">" zwischen Furi und Schlendi weg und dann bin ich einigermaßen zufrieden ?:joy::ugly::thinking:

  • Wer ist Vince?

  • Hahaha mit der Rückfrage habe ich nicht gerechnet xD ich wollte es bobbie nur leichter machen ins Spiel zu kommen und habe zu euch selber noch keine Meinung :duck:

  • Sorry, Vince= Jules xD

    Müsste mich im Kopf mal mehr an schlendis Aufforderung erinnern, aber im Effekt denke ich nie daran.

  • Ich finde es ja, natürlich mit einem egozentrischen Blick, witzig, dass du zuvor gefragt hast, wer mich noch mal dorfig hatte und jetzt Jewel und ich an den genau gegenüberliegenden Enden rausgekommen sind.
    Aber auch darüber hinaus. Da sind viele Person dabei, die du zuvor länger nicht erwähnt und davor woanders hattest. Ling wirkte zuvor eher nach Dorf als Wolf. Bei Tayro warst du bei: Muss ich noch die Strapazierfähigkeiten testen und er war zumindest auf lucy (du hast ja weniger Wölfe bei den beiden Hauptkandidaten vermutet, auch wenn ich den Grund nicht sehe). Wirkte auf mich auch nicht nach den Haupt-Negativen. Dein: Ich glaube Akira den Fayks Dorfi klang auch überzeugter, als es jetzt in der Liste aussieht. Vor allem wenn die sortiert sind. Soweit hinter Bobbie, die du vorher nur als Meh bezeichnet hast. Wie kommt Sama an die Stelle, wo er ist? Bei FMLii hattest du vorher generell noch gar nichts gesagt, wo kommt er her. Vor allem, wenn du mich am negativsten hast. Mag jetzt auch wieder meine Perspektive sein, aber siehst du uns im Team?

    Zu Jewel: ja Jewel dorfig. Hatte ich schon Mal angerissen, aber ich werde ihr da an der Stelle nicht hinterher rennen.

    Tayro ist ja auch bei ziemlich neutral :ugly: von muuuh bis neehh ist das neutral


    Bei Lucy bin ich auf dem Trip er ist der eheste Wolf unter meinen drei Problemkindern, aber halt massiv eingeklammert.


    Und ich sehe keinen Sinn den Fayks Dorfi aktuell höher zu packen, weil es halt nicht meine eigene Einschätzung ist. Hab mir zu ihr nicht viele Gedanken gemacht bisher.


    Bobbie hab ich nochmal reflektiert und gedacht, vermutlich habt ihr Recht und sie ist Dorfi. So Widersprüche sind da kein Wolfsargument und sie hat ein relativ gutes Standing ohne massiv überfordert zu wirken. Als ich mit ihr Wolf war, kam da schon mehr Verunsicherung auch durch.


    FMlii kommt daher, dass ich vorher seinen Lucy Vote gesehen habe und ihn in die Liste schreibe, damit ich heute drüber nachdenke.

    Bahhhhh8o

  • Hahaha mit der Rückfrage habe ich nicht gerechnet xD ich wollte es bobbie nur leichter machen ins Spiel zu kommen und habe zu euch selber noch keine Meinung :duck:

    Dann warten wir mal gespannt auf Bobbies Einschätzung.

    Müsste mich im Kopf mal mehr an schlendis Aufforderung erinnern, aber im Effekt denke ich nie daran.

    Ich habe mir auch noch vorgenommen die letzte Stunde vor der Lynchung zu analysieren, aber in diesem Chaos blicke ich noch nicht durch.

  • So habe mir den Lynch nochmal angeschaut und komme eigentlich zu einem ähnlichen Schluss wie gestern.

    Lumpi, Bobbie und Furius fand ich da ziemlich dorfig. Von Sama und Schlendi fand ich den späten Vote ansich auch erstmal nicht schlimm, auch um ein Unentschieden zu verhindern, aber falls Lucy böse ist könnte ich mir da schon eine Rettungsaktion vorstellen.

    Lumpi fand ich einfach ziemlich authentisch und typisch Lumpi.

    Bobbie wegen ihrer Reaktion und weil es auf mich so wirkt, dass es klar war wie ihr Vote gemeint war. Die Begründung im Nachhinein kaufe ich ihr da ab.

    Furi, weil er so ziemlich die gleichen Gedanken hatte.

  • Sama und Schlendi fand ich den späten Vote ansich auch erstmal nicht schlimm, auch um ein Unentschieden zu verhindern, aber falls Lucy böse

    Imagine Sama, Schlendi und Lucy wären Wolf:ugly:

    Halte ich nicht so realistisch tbh.

    Bahhhhh8o

  • Sama und Schlendi fand ich den späten Vote ansich auch erstmal nicht schlimm, auch um ein Unentschieden zu verhindern, aber falls Lucy böse

    Imagine Sama, Schlendi und Lucy wären Wolf:ugly:

    Halte ich nicht so realistisch tbh.

    Alle drei denke ich auch eher weniger, aber eine Rettungsaktion von einem schließe ich nicht aus.

  • Ling nicht?

    ne. Wieso fragst du explizit nach Ling?

    Das sieht doch nach einer guten Liste aus. :saint:

    Cool. Was würdest du davon am dringendsten ändern?

    Und wo siehst du aktuell die Wölfe?

    Dorf: Loopy>Ente,Tayro>,Torge, Furi>Schlendi, lumpi> Ling, Sama, fmlii >Fayks,linkey> Shin>Stoffel>lb>Jules> Leon/Bobbie > (lucy) Wolf

    Bitte nicht danach fragen :ugly: ich kann das meiste nicht erklären lol.

    lucy wolf muss ich fragen. Sie verstehen.
    Wobei ich da auch sehr auf die Posts heute gespannt bin.

    Und loopy skylark stärkste Dorftendenz? heftig. Ich finde ihn noch relativ neutral.
    Meinst du die Namen rechts auf der Leiste ergeben ein Wolfsteam?

    Was findest du konkret an Torge nochmal wolfig?
    Was an Shin dorfig, Bobbie, lumpi und fmlii dorfig? :thinking:

    Vom Verhalten finde ich Torge nicht besonders wolfig. Er macht halt sein Ding. Hier und da sind Stellen dabei die ich besser finde, insgesamt habe ich aber das Gefühl ihm fehlt der Zug zum Tor. Beispielsweise seine Beiträge zu Ente und FMLii zuletzt. Das ist inhaltlich solide, aber wenn ich mir vorstelle die Posts selbst zu schreiben, würde ich mir überlegen wo das hinführt, käme bei nirgendwo an und würde aufhören zu tippen. #sorrynotsorry
    tbh war in dem vote gestern auch "keine der vorhandenen Optionen überzeugt" und "mal schauen was passiert" eingestreut. Aber Dorf Torge sehe ich hier bisher nicht.

    Shin hat noch nichts gemacht was ich ihm nicht auch als Wolf zutraue, aber wie er bisher ins Spiel gefunden hat (Lernkurve, Interaktionen, Reaktionen) finde ich glaubwürdig für Shin Dorf. Ich meine du hattest auch irgendwo geschrieben dass shin überraschend spicy im Spiel unterwegs ist. Das fand ich treffend und weiß nicht ob shin als Wolf das so spielen würde, oder gerade zu Spielbeginn nicht trolliger unterwegs wäre.
    Ähnlich wie lucy bin ich sehr auf die folgenden Posts gespannt.

    Bobbie einfach Leseeindruck. Habe da auch nicht den besten Read, aber meine als Wolf tut sie sich schwer ins Spiel zu kommen, hier hat sie direkt ihr Ding gemacht, da sehe ich Bobbie Dorf.

    Lumpi auch eher ein vibe Ding. Liest sich tendenziell entspannt, im Sinne von nicht nervös. Mir fehlt aber tatsächlich was, wo ich gerade nochmal nachdenke. Trotzdem schon noch Tendenz Dorf.

    FMLii ist ein Fass das man besser nicht aufmacht. Der macht dieses Spiel viel das mich irritiert. Ich neige dazu zu glauben dass das eher sein Dorfspiel ist. Bei vielen Aktionen erschließt sich mir einfach das Wolfsmotiv nicht. Ich kann ihn aber unmöglich im Dorf haben, nachdem er auf mein "du verdächtigst mich, solltest aber dorf sein" mit "ich setz dich auf neutral" geantwortet hat. Und mein read ist da auch nicht besonders gut.

  • Guten Morgen,


    Ich bin mal wieder da und bringe Zitate und vllt. eine Einschätzung? Wer weiß.

    Ich fand's gut. Sonst gäbe es mehh


    Glaube ich brauch da ein Übersetzungsbuch.

    weil er seine festgefahrene Dorfi Meinung vertreten will? und deswegen lieber versucht den fehllynch in seinen augen zu verhindern.


    Das hat er aber ja nicht mal. Er hat nie behauptet, dass Jadio in diesem Spiel Dorf ist. Nur, dass er oft gelyncht wird. Dementsprechend macht das Argument hier absolut keinen Sinn. Sehe auch nicht warum das für einen Dorfi sprechen soll, finde das sogar eher negativ. Jemanden nicht lynchen zu wollen, obwohl er kein dörfisches Spiel spielt, ist als Wolf halt auch einfacher, weil man die Gesinnungen kennt.


    Das ist übrigens genauso auf deine Argumentation hier anwendbar. Gefällt mir nämlich auch nicht.

    Hatte irgendwie auch im Kopf, dass "Loopy" in skylarks titel stand aber anscheinend nicht


    Tat es mal. Tut es nicht mehr.


    Häh. Ich verstehe den Lucy-Lynch ehrlich gesagt gerade nicht, wenn ihr unter der Prämisse "die Wölfe haben da einen Seher bei Akira vermutet und danach gefressen" lyncht.


    Ich frage mich gerade wo du das herhast? Finde ich spannend.

    Lucy Wolf: Ist der Lynch an Tag 1 jetzt eigentlich auch nicht super wahrscheinlich, dass man auf Jadio sein muss, aber sinnvoll einen Lynch gegen Lucy aufzubauen ist auch nicht wirklich sinnvoll.


    Kann mir wirklich gut vorstellen, dass gut die Hälfte der Wölfe single voter sind. Hab den Lynch Verlauf aber nicht wirklich verfolgen können


    Naja der Lynch war jetzt schon auch nicht unwahrscheinlich und ich glaube hätte Bobbie nicht die Aufmerksamkeit auf sich gezogen für kurze Zeit, wäre der Lynch sogar noch wahrscheinlicher gewesen.

    Grade wenn Lucy Wolf ist, ist es schon gut möglich, dass sich der eine oder andere Wolf dann mit auf Jadio gesetzt hat.

    Ist Tayro eigentlich Konsens Dorfi? Oder eher weniger?


    Ich hab absolut keine Meinung zu Tayro, zwischendurch hatte ich beim lesen der Posts ein seltsames Gefühl, aber das ist auch alles was dazu hängengeblieben ist.

    Was sind so diverse Meinungen über Ling


    Finde ihn wie eigentlich immer wölfisch. Scheint für mich einfach als würde er sich in die Diskussionen so einbringen, dass er selbst am Ende gut dasteht ohne wirklich selbst irgendwelche Verdachtsmomente ansprechen zu müssen.

    Wer von Schlendi, Lucy und Sama ist am wolfigsten?


    Dorf: Schlendi > Sama > Lucy :Wolf


    Finde aber keinen der genannten an sich wölfisch.

    Skylark Wollen wir uns heute zusammen mal mit vince beschäftigen?


    Können wir machen, ich finde ihn bisher nicht besonders dörfisch und du so?

  • Ich muss sagen viele der Einschätzungen hängen gerade auch so ein Wenig daran fest, ob Lucy Wolf oder Dorfi ist.

    Zu einigen (den Meisten) hab ich aber auch keine ausgeprägte Meinung bisher.

    Eher Dorf: Jewel, Schlendi, Furius

    Tendenz Positiv: Bobbie, Sama, Linkey

    Hauch Positiv: Lucy, LB

    Neutral: FMLii, Lumpi, Stoffel, Shin, Torge, Ente

    Unwohles Gefühl: Tayro, Fayks, Leon

    Eher Negativ: Ling, Jules

    Hab ichgefühlt keinen Post in Erinnerung: Mos