Spiel 176 | Standard-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | Teaser | 5/24 | Sieg DP + Dorfsieg

  • Wolf: lucy, Bobbie

    Dorf: Mos, Lumpi, Linkey, Tayro, (Leon), JD

    Ich tanze gerade zwar schon ziemlich auf der Fensterbank herum (nicht Erdgeschoss), aber eigentlich könnte ich mit der Aluhut Theorie auch noch Jadio vor die Couch setzen neben Ling

    Ich erweitere meine Liste nochmal etwas.

    Dorf = Leon = Mos (= JD = Jadio) > Lumpi = Tayro = Jewel > Linkey > Ling >> Rest >> Bobbie > lucy = Wolf

    doko?

  • Dorf = Leon = Mos (= JD = Jadio) > Lumpi = Tayro = Jewel > Linkey > Ling >> Rest >> Bobbie > lucy = Wolf

    Nochmal paar andere Tendenzen dazu

    Dorf = Leon = Mos (= JD = Jadio) > Lumpi = Tayro = Jewel > Linkey > Ling > Schlendi > Rest > Skylark >> Bobbie > lucy = Wolf

    doko?

  • Dorf = Leon = Mos (= JD = Jadio) > Lumpi = Tayro = Jewel > Linkey > Ling > Schlendi > Rest > Skylark >> Bobbie > lucy = Wolf


    Und Bobbie, Lucy und Ich würden für dich als Wolfsteam passen?

  • Dorf = Leon = Mos (= JD = Jadio) > Lumpi = Tayro = Jewel > Linkey > Ling >> Rest >> Bobbie > lucy = Wolf

    Nochmal paar andere Tendenzen dazu

    Dorf = Leon = Mos (= JD = Jadio) > Lumpi = Tayro = Jewel > Linkey > Ling > Schlendi > Rest > Skylark >> Bobbie > lucy = Wolf

    Was macht Skylark an der Stelle ?

  • Meinst du Tayro hat einen guten read auf lucy?
    Was sagst du generell zu der Konstellation Tayro - linkey/Mos? Ich meine Tayro hat beide sehr stark verteidigt. Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe hat Tayro da rollenunabhängig auch meist recht. Also müsste ich Tayro lynchen(?), wenn irgendwo noch Wölfe sein sollen. Aber den finden auch einige dorfig, was ich nur bedingt nachvollziehen kann.

    Das weiß ich nicht, aber es geht mir einfach darum, dass er da selbstbewusst den Lynch setzt und vermutlich erst aufhören wird, bis einer von beiden tot ist; also ziehe ich da jetzt mal mit, bevor sich das wieder X Tage hinzieht. Lucy an sich fand ich den längeren Beitrag im Gesamten schon eher wolfig, aber gestern seine Beitäge fand ich dorfig.
    Jaein, Tayro hat schon häufiger mal recht - besonders im Anfangsstadium des Spiels, aber später weicht er dann von seinen Tendenzen ab und dann sind auch falsche Einschätzungen dabei. Ich kann hier Lings und Tayros Argumentation zu Mos verstehen. Müsste ich mich festlegen, dann würde ich Mos-Dorf sagen, da spielt aber auch viel Gefühl eine Rolle.
    Linkey finde ich mittlerweile etwas besser im Spiel, aber die kompletten Dorf-Vibes fehlen noch. Dass sich unter Mos und Linkey ein Wolf verstecken kann, schließe ich aktuell nicht aus.

    Ich meine das hat auch letztes Mal als wir beide Dorfis waren nicht funktioniert.

    Das ist aber schade für euch, aber war sicher eine witzige Runde.^^

    Aber am Anfang ist er schon ziemlich auf meine Sticheleien angesprungen, nur um dann am nächsten Tag mit Sama und mir die Wogen zu glätten, als wäre nie etwas gewesen.

    Wobei ich auch so gar nicht schlau aus ihm werde diese Runde.

    Keine Ahnung wo von du da redest, Ling. ?( Ich habe euch mal bisschen auf die Füße getreten, traue euch halt viel zu - werte es als Kompliment. Und ich beobachte euch auch weiter, in meinem Dorf seid ihr jedenfalls nicht. ;)

  • Dass sich unter Mos und Linkey ein Wolf verstecken kann, schließe ich aktuell nicht aus.

    Warum ausgerechnet diese Konstellation? Bei welchen Namen würdest du denn ausschließen, dass sich dort ein Wolf versteckt?

  • Dorf = Leon = Mos (= JD = Jadio) > Lumpi = Tayro = Jewel > Linkey > Ling > Schlendi > Rest > Skylark >> Bobbie > lucy = Wolf


    Und Bobbie, Lucy und Ich würden für dich als Wolfsteam passen?

    +

    Dorf = Leon = Mos (= JD = Jadio) > Lumpi = Tayro = Jewel > Linkey > Ling >> Rest >> Bobbie > lucy = Wolf

    Nochmal paar andere Tendenzen dazu

    Dorf = Leon = Mos (= JD = Jadio) > Lumpi = Tayro = Jewel > Linkey > Ling > Schlendi > Rest > Skylark >> Bobbie > lucy = Wolf

    Was macht Skylark an der Stelle ?

    Das war jetzt auch nur ne recht leichte Tendenz von einem Gefühl was ich gestern Abend kurz hatte, deswegen ja nochmal deutlich von den anderen beiden distanziert. Kann sehr gut Quatsch sein. Von mir aus Loopy einfach wieder im "Rest".

    doko?

  • Meine Dorfis:
    Seit T0: Leon, Bobbie
    Seit T1: Tayro, Jewel und Loopy
    Gute Dorfwahrscheinlichkeiten: Fayks, Furi, (Ente)
    Fass, dass man nicht anrührt: FMLii :D

    Der Rest kann eliminiert werden.

  • Würde trotzdem gerne die Frage beantwortet haben. Auch die Kombination Lucy + Bobbie sehe ich halt nach gestern einfach nicht.

  • Samaraner

    Tayro: wirkt sehr locker und gelöst auf mich, hat richtig viel Spaß am Spiel --> dorfig. Macht sich außerdem Gedanken zu Parallelen bzgl. Lucy und ähnlichen Verhaltensmustern, die ich gestern noch nicht so hören wollte, was sich durch Mos aber noch verstärkt hat

    Shin: habe ich seit Tag 0 dorfig, obwohl für mich an ihm das "NEU"-Schild baumelt. Trotzdem finde ich ihn authentisch, manchmal auch ehrlich verzweifelt, was die Flut an Beiträgen angeht, er hatte schon an Tag 0 gute Gedanken zur Spielpsychologie oder war gestern (echt) fassungslos, als er fragte, ob Jadio jetzt allen Ernstes wegen Katzenbildern gelyncht wird

    Lumpi: habe ziemlich dieselben Gedanken wie du. Wirkt zwar planlos, aber nicht nervös oder aufgesetzt

    Mos: seit Tag 0 dorfig. Ich hätte schon gestern seine Lucywahl ernster nehmen sollen, zumal er noch dazu schrieb "Wer mich kennt, weiß, dass ich sowas nicht einfach so sage". Plus gestrige "Warnung" von Tayro. Deshalb der heutige Vote Skylark

    Hast du mich nicht extra weggelassen um wieder mit Ling ins Gespräch zu kommen?

    So war es eigentlich geplant, aber du musst ja wieder alle Pläne durchkreuzen :tz:

  • Wenn er mich so um Vertrauen bittet, könnt ihr 99% davon ausegehen, dass er Dorfi ist.

    Ich nehme an du sprichst aus konkreter Spielerfahrung?

    Ling wirkt auf mich, vor allem in der Interaktion mit Mos, wie jemand, der sich einem Dorfi erklärt.
    Zusätzlich scheint Ling auch wenig seine eigene Meinung zu reflektieren und zu reevaluieren. Kann aber sein, dass ein tunnelnder Dorfi das auch nicht macht.

    ja, letzteres halt eich für nicht ganz unwahrscheinlich

    Was mir den Lynch gerade schwer macht ist vor allem der NK. Jd scheint für Ling ein guter kumpel, so jemand würde ich ja dann eher als NK1 vetoen.

    auch, wenn er dich im Zweifel verraten könnte?

    Loopy von überfliegen auch Dorf spontan. :D Nice

    Jou, gehe ich mit, sogar zur Zeit einer der Spieler, bei denen ich top-Dorfvibes habe

    Über Dorf Rollen diskutieren

    Direkt an t1 den hd angreifen

    kann imho beides auch gute Gründe haben. Gerade, wenn sich Dinge aufdrängen, sollte man diese auch ansprechen. Wissen für sich zu behalten finde ich selten nützlich. Und wenn ich dne HD total verdächtig habe, seh eich keinen Grund, mich mit ihn nicht argumentativ zu battlen.

    für mich sogar dorffreundlich

    Auf Lynchzüge aufspringen. Gehst ud da nich tmanchmal starken und überzeugendne Wölfen in die Falle?

    das macht man warum genau dann gerade um einen Mitwolf zu retten? Wäre halt auch so absolut überhaupt nicht durchdacht.

    +1

    Also ich habe Bobbies Begründung gelesen als Entscheidung nach persönlicher Präferenz.

    sehe ich übrigens ähnlich

    Warum werden auch immer die gleichen Leute anfangs gelyncht nur wegen ihrer generellen Spielweise... Das ist irgendwie unproduktiv..

    +1 und es nützt nicht unbedingt etwas und vor allem ist es eine gute Möglichkeit, für Wölfe Dorfis zu töten

    eil wir zwei wölfe uns outen um den gefährdeten Mitwolf Lucy noch einen Tag mitzuschleppen

    +1

    Aber warum sollte er sich gerade als Dorfi dann darauf beschränken? Da könnte er doch genauso gut besseres machen und mehr Infos generieren. Als Wolf willst du das ja tendenziell eher weniger.

    +1

    Mos spielt mit?

    Ja... Liest du den Startpost nicht?

    Was ziehst du aus Lucydorf?

    Nur nochmal zur Klarstellung: es geht darum, dass Skylark in Gedanken sagt: "Wenn Lucy Dorf, dann X, wenn Lucy Wolf, dann Y"?

  • Mos: seit Tag 0 dorfig. Ich hätte schon gestern seine Lucywahl ernster nehmen sollen, zumal er noch dazu schrieb "Wer mich kennt, weiß, dass ich sowas nicht einfach so sage". Plus gestrige "Warnung" von Tayro. Deshalb der heutige Vote Skylark


    Solche aussagen sind halt auch einfach problematisch, vor allem wenn man dazu sagt: “Ist nur Bauchgefühl :D”

  • Mos: seit Tag 0 dorfig. Ich hätte schon gestern seine Lucywahl ernster nehmen sollen, zumal er noch dazu schrieb "Wer mich kennt, weiß, dass ich sowas nicht einfach so sage". Plus gestrige "Warnung" von Tayro. Deshalb der heutige Vote Skylark


    Solche aussagen sind halt auch einfach problematisch, vor allem wenn man dazu sagt: “Ist nur Bauchgefühl :D”

    Joa. Mag sein. Bei mir sind 80% der Einschätzungen Bauchgefühl.

  • Würde trotzdem gerne die Frage beantwortet haben. Auch die Kombination Lucy + Bobbie sehe ich halt nach gestern einfach nicht.

    Echt nicht? Was spricht für dich gegen die beiden als Team? Bobbies vote würde da ja schon extrem gut ins Bild passen mMn.

    Bevor ichs vergesse VOTE: lucy

    Heute Abend mindestens 18-20 Uhr keine Zeit, davor und danach unklar.

    --------

    Stand Lynchung - Tag 2

    lucy (6): Jewel, Tayro, Stoffel, FMLii, Mos, Leon
    Linkey (1): Rabe
    Leon (1): Jules
    Torge (1): Ente

    Verbleibende Zeit: 07:35:54

    doko?

  • Mos: seit Tag 0 dorfig. Ich hätte schon gestern seine Lucywahl ernster nehmen sollen, zumal er noch dazu schrieb "Wer mich kennt, weiß, dass ich sowas nicht einfach so sage". Plus gestrige "Warnung" von Tayro. Deshalb der heutige Vote Skylark


    Solche aussagen sind halt auch einfach problematisch, vor allem wenn man dazu sagt: “Ist nur Bauchgefühl :D”

    Joa. Mag sein. Bei mir sind 80% der Einschätzungen Bauchgefühl.

    Ob man viel auf das Bauchgefühl einer einzelnen Person gibt ist natürlich ne andere Frage, aber insgesamt find ichs schon ganz stimmig mit lucy als Wolf.

    doko?


  • Ich fand gerade den Vote in Kombination mit der Begründung Mega unteamig. Da passt man doch mehr auf als Mitwolf.

  • Weiß nicht, manche Leute würden da vielleicht aufpassen und hätten Angst, dass es zu offensichtlich ist. Einer Bobbie die zudem ohnehin nicht so 100% im Spiel drin ist trau ichs schon zu.

    doko?

  • Ich nehme an du sprichst aus konkreter Spielerfahrung?

    Raphii, Mos und ich waren mal im Finale. Raphii Drittpartei, Mos Druide und ich... keine Ahnung.

    Ja. Da hat er die gleiche Formulierung und so verwendet. Da war er auch ziemlich fertig.

    "Wie soll ich gegen Raphii ankommen, wenn ihr so dicke seid?"

    Also ja, würde meine Hand für Mos-Dorfigkeit ins Feuer legen o: