Spiel 176 | Standard-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | Teaser | 5/24 | Sieg DP + Dorfsieg

  • Und nachdem man so viele halbgare Fragen stellt und dann auf "ist schon was spannendes passiert" mit "fayks hat sich als wolf geoutet" antwortet ist wohl klar, dass die eigenen Fragen und deren Antworten nicht interessant und wichtig waren. Sonst hätte Akira an der Stelle ja ruhig zusammenfassen können was durch das eigene Rumfragen so herausgefunden wurde.

    Das sehe ich hier tatsächlich ein bisschen anders als du. Ich finde, dem Menschen, der anscheinend nix gelesen hat eine kleine Falle zu stellen eigentlich ganz sinnvoll, um zu sehen wie er sich positionieren wird. Ich sehe es dahingehend nur ein bisschen anders als du, als dass ich dir Recht gebe, dass man wohl beides hätte machen können. Vielleicht hat sie hier einfach nicht dran gedacht, weil sie schnell den Test aufbauen wollte.

    Diese Signatur ist für dich auf Grund von Privatsphäreeinstellungen nicht sichtbar

  • morgääähn

    das sollte die Antwort an Akira sein ^^

    asso

    Sama 2,5 dorfpunkte und 1 wolfspunkt

    Wolfspunkt wofür?

    schlendi ist auch in ordnung, kann den torge vibe aber nicht so nachvollziehen...

    +1
    Ich glaube aber ich laufe in das Problem Schlendi, Sama (und Shin) unabhängig immer als verständlich und schlau zu empfinden.

    ka, also nicht alles, was jetzt Verdächtigungen sind muss man gleich als "sich Türen auf machen" sehen. Könnte von dir ja jetzt das gleiche behaupten. Und dann jemand von mir und wir haben ein Domino wuhu!

    +1
    aber mensch Leon, ich finde du hälst dir da echt die Tür auf:upside_down:

    Son verrückten Psycho-Wolf, das hätte mal was. :love:

    also vlt bist du nicht verrückt als Wolf, aber schon bisschen psycho (im sinne von manipulierend) oder? :P

    Grobe Einschätzung:

    Dorf - Bobbie, Leon
    Positiv - Akira, Ente, Schlendi, Shin, Fayks, Tayro, Mos
    neutral - LB, Linkey, JD, Jadio
    Hmmm - Torge, Ling
    Tendenz Flauschig - Sama, Furi

    Ling bitte mehr.

    Möchte jemand etwas zu Torge sagen? Ich war überrascht wie viele Meinungen es da bereits zu geben scheint.

    du hast da in diesem Satz genau meine Gedanken erwähnt

    Frage in die Runde weil ich grad an was arbeite: Ist das Meta hier mittlerweile, dass Wölfe den HD haben wollen oder eher nicht oder eher komplett egal und eher spielerabhängig?

    spielerabhängig.

    Alexa sagt immer, man muss mich umdrehen. Findet man mich wolfig, bin ich Dorfi.^^ Also kannst du mir das + schon gerne geben. Trau dich, nur zu Linkey. :imp:

    Also muss ich dich nach der Logik jetzt wolfig finden : /

    Vom Ersten Gefühl hab ich Akira, JD und Tayro positiv.

    JD?

    Kleiner negativpunkt FMLii, weil ich das Argument schon für zu schwach finde um mich ins Dorf zu stellen. Aber kann auch sein, dass meine Wahrnehmung von meinem eigenen Spiel dafür zu schlecht ist.

    Ich würde dein Spiel auch nicht als so einfach bezeichnen, aber ich mochte den Gedanken von FMLii

    Leon mag ich grad.

    :katze:

    'Ruthlessness is mercy upon ourselves'

  • Wisst ihr mehr über FMLii als ich oder muss ich es lediglich witzig finden, dass ihr das genaue Gegenteil empfunden habt?

    Ich glaube aber ich laufe in das Problem Schlendi, Sama (und Shin) unabhängig immer als verständlich und schlau zu empfinden.

    Sprich, du hast Angst da später einen Wolf zu übersehen? Warum jetzt schon Gedanken machen, wenn es noch so viele Fragezeichen gibt?

  • Ich verstehs nicht, glaube ich. Also Lucy ist Lucy? Nicht das wir uns kennen, oder?

    Ich bin ich und soweit ich weiß kennen wir uns nicht, aye.

    Ich glaube aber ich laufe in das Problem Schlendi, Sama (und Shin) unabhängig immer als verständlich und schlau zu empfinden.

    +1


    Ich mache mal folgendes: Da das alles noch Tag 0 ist, geh ich auch nur auf Level 0 und schreibe auf, was mir auffällt. Potenziell erstmal nur mit Wertung in meinem Kopf.

    Leon schreibt erster => Wolf
    Ganz frühe kommentarlose Wahl Mos -> Stoffel stellvertretend für alle frühen wahlen ist wenn ich Fayks Aussage glaube nicht wertbar. Auf Level nochganzvielwenigeralsnull ein leichtes ehernichtwolfzusammen weil es frühe Verbindungen schafft, aber eher nicht.
    Torge gibt an, dass er als Dorfi motivierter ist als als Wolf und damit hier motiviert sein dürfte
    Fayks => Fmlii Vote Insider, spricht eher gegen ein Team
    Torge versetzt sich in die böse Perspektive was ich prinzipiell nicht mag, aber scheint hier üblich zu sein und meine Trefferquote was das angeht ist daher sehr gering
    Ansonsten fand ich auf der ersten SEite (40-Post-Seiten) nix spannend oder interessant genug.
    Seite 2 vermittelt ein positives Gefühl beim Lesen der Beiträge von Fayks
    Akira finde ich auf Seite 2 positiv, meiner uralten Formel zu der sie mich mal gezwungen hat, nachgehend passt das auch ins Schema.
    Tayros Gedanke mit den 5 Wölfen finde ich nicht so nachvollziehbar...Bzw schon nachvollziehbar, aber glaube dass das einfach falsch ist. Wie bereits von ihm selbst erwähnt würde das jemandem, der hier schon ein paar mal gespielt hat einfahc nicht "passieren", allerdings eher dahingehend, dass ich glaube, jemand der hier schon oft gespielt hat denkt sich einfach "jo so 6 Wölfe wären ja normal". Spricht eher für Dorfbewohner, weil die sich keine großen Gedanken machen was sie schreiben dürfen und einfach drauflos posten. Von daher komme ich zum gleichen Schluss, auch wenn ich das davor nicht teile.
    Akira und Fayks kein Wolfsteam
    Auf Seite 2 sind die ersten Shin-Posts denen ich zustimme.
    Bobbie kritisiert Ente, verteidigt so ein bisschen Leon(s Spam).
    Seite 3: Jdjdkgifjfj (Übrigens verpasste Gelegenheit sich jdjdkfnnmpa zu nennen mMn) kritisiert Tayros Liste und bezeichnet generell die ersten beiden Seiten als unsinnvoll.
    Stimme Shin zu bzgl Psychologiediesdas, widerspreche (ein bisschen) bei Akira = Fillerkram (Manche der Fragen erzeugen schon ein wenig Fillerkram, daher das ein bisschen)
    Bobbie kritisiert weiter Ente
    Sama sieht das wie ich das positiv
    Stimme Jd in Teilen zu, lange Listen Tag 1 sind quatsch. Wenn der aber nach jedem Post nen neuen Post mit einem Hashtag der den Post vorher beschreibt postet lynch ich den glaub ich bald.
    Ich finde Leons Post auf Level 0 dorfig, alles darüber hinausgehende an Leveln aber wieder neutral (Den mit den Spams)
    Auf der dritten Seite wird ein wenig mit Teams um sich geworfen, das kann man für später auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten => Lesezeichen für Seite 3
    Seite 4: Der Einstieg von LB ist sehr sinnvoll und lässt sich gut nachvollziehen, Schlendi sieht das anscheinend ähnlich. FuriusCamillus mag Ente und Shin, sowie jbuchstaben. Kann hier mindestens 1,5 nachvollziehen
    Ente mag Shin und Schlendi, hier kann ich noch mehr nachvollziehen. Woher die Bobbie Einschätzung kommt kann ich hier auch nachvollziehen auch wenn ich sie nicht teile.
    Skylark-Beitrag finde ich gut

    Gefällt: Fayks, Akira, FMLii, Shin, Skylark, Sama, Schlendi, LB, Leon, Ente, FuriusCamillus, Bobbie
    Gefällt nicht: Jdjdkgifjfj, Tayro

    Einladung zum Gedankenaustausch dahingehend, dass ich jetzt wie versprochen erstmal weg bin und nachher gern drüber diskutiere.

    VOTE: lucy Selbstvote best vote

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    Mos (3): linkey, Lumpi, Stoffel
    Schlendrian (3): Tayro, Bobbielinchen, Skylark
    lucy (3): Samaraner, Akira, lucy
    Leon (2): Fayks, FMLii
    Samaraner (2): Ling, Jewel
    Stoffel (1): Mos
    Skylark (1): Leon
    Jewel (1): Shin
    FuriusCamillus (1): FuriusCamillus
    Ente (1): Jdjdkgifjfj
    LB123 (1): Schlendrian
    Shin (1): Ente

    Verbleibende Zeit: 09:44:28

    Diese Signatur ist für dich auf Grund von Privatsphäreeinstellungen nicht sichtbar

  • ich habe ein großes Häh ins Gesicht gemalt. wie passt da torge?

    Joah, kann ich denke ich verstehen. Finde aber Torges Posts haben zu dem frühen Zeitpunkt schon eine Wirkung gehabt. Zumindest war das der Eindruck beim Mitlesen, wenn man es nachließt und die Posts schneller abarbeitet ist es denke ich deutlich weniger präsent.

    Dorfpunkt lucy

    Tatsächlich?
    Bin erstaunt wie eifrig lucy vom play in die meta ebene hüpft.

  • Schade dass das genau von dir kam, ich wollte ein bisschen gucken wer das wie aufsammelt. Aber das ist natürlich korrekt.

    #sorrynotsorry

    zu dem S-club kommentar: ich habe liegengelassen. Was macht das?

    imo minimaler dorfpunkt

    Neutral +: Schlendrian, Samaraner (inhaltlich - ich weigere mich ihn einzuschätzen) und Stoffel

    der hypothetische Wolf in mir findet das nicht nett^^

    Stimme Jd in Teilen zu, lange Listen Tag 1 sind quatsch.

    Gefällt: Fayks, Akira, FMLii, Shin, Skylark, Sama, Schlendi, LB, Leon, Ente, FuriusCamillus, Bobbie

    #oops

    Ich würde es sehr feiern wenn lucy hier Wolf ist.

  • Fayks ohh ok hab mich schon gewundert, dass keiner reagiert hat, aber ich hab einfach deinen Beitrag dazu übersehen, warum auch immer (pöser browser wird gehauen) :o das sollte als Schokomilch Ersatz herhalten müssen :3 (Belohnung folgt gleich ^^)

    Akira leider warst du nur 2te aber dein Vorschlag können wir trotzdem umsetzten, Hab sehr viele private Kätzchen Bilder. :3 und hab extra deinetwegen Fayks nochmal gelesen, was meintest du? ^^ das mit Woingenau? Sie schleuder also alles zurück? Das wäre doch gut fürs Dorf, oder? :o

    Tayro bitte mach nicht diesen :c wäre schade, dass du am Ende meinetwegen Paranoia bekommst, X( Ich sag dir jetzt hier gerade aus, das ich es nicht bin. Reicht dir das?

    tenor.gif

  • Kleiner negativpunkt FMLii, weil ich das Argument schon für zu schwach finde um mich ins Dorf zu stellen. Aber kann auch sein, dass meine Wahrnehmung von meinem eigenen Spiel dafür zu schlecht ist.

    Habe selbst auch keinen besonders guten Read auf dich, aber gefällt mir auch nach seiner Begründung noch nicht.

    Die neutral Liste finde ich auch bemerkenswert unnötig.

    FMLii Warum genau die 4(LB, Linkey, JD, Jadio) bei neutral?

    Also ich verstehe nicht, wieso du für die extra eine neutral Spalte erstellst, obwohl da zum Teil gar nichts kam? Also warum ist Jadio ausschlagkräftiger Neutral als Lumpi? Oder Lucy?(Da kam ja zumindest einiges)

    Finde ich irgendwie etwas schein dorfig.

  • JD?

    Weil mich seine Art von wegen "alle sind verdächtig" etc. Schon eher an ihn in Lings Sonderspiel erinnert hat, wo er dorfi war.

    Tatsächlich?
    Bin erstaunt wie eifrig lucy vom play in die meta ebene hüpft.

    Du meinst das direkt schon auflösen des Plays? Hm joa, erinnere mich gerade an kein Spiel mit lucy (auch wenns wahrscheinlich mal eins gab), aber prinzipiell würde ich solche "plays" schonmal nicht jedem als Wolf zutrauen. Ein sicheres dorfzeichen ist es aber sicherlich nicht.

    doko?

  • Help! Bin etwas erschlagen angesichts der Menge, die hier schon geschrieben wurde. Eigentlich mag ich solche großen Runden sehr, mein erstes Spiel hier war auch riesig und ich kannte zudem nur Tayro und Bobbie, trotzdem fiel mir das leichter als jetzt gerade. Hab das Gefühl, ich werd so mitgespült und müsste auch mal langsam was Schlaues schreiben, aber...da kommt nix. Darf ich nochmal zur Tür reinkommen, wenn wir 10 Leute weniger sind?

    Trotzdem mal ein erster Eindruck: recht positiv finde ich bisher Schlendrian, shin und lucy. Und ich wüsste von Ente immer noch gern, warum du Akira lynchen willst. Wir sind mittlerweile zu dritt, die das gefragt haben. Sag doch mal bitte :) Von jemandem an Tag 0 nicht einen soo positiven Eindruck zu haben ist das eine, aber gleich "lynchen" rufen finde ich...ungewöhnlich.

  • Help! Bin etwas erschlagen angesichts der Menge, die hier schon geschrieben wurde. Eigentlich mag ich solche großen Runden sehr, mein erstes Spiel hier war auch riesig und ich kannte zudem nur Tayro und Bobbie, trotzdem fiel mir das leichter als jetzt gerade. Hab das Gefühl, ich werd so mitgespült und müsste auch mal langsam was Schlaues schreiben, aber...da kommt nix. Darf ich nochmal zur Tür reinkommen, wenn wir 10 Leute weniger sind?

    Trotzdem mal ein erster Eindruck: recht positiv finde ich bisher Schlendrian, shin und lucy. Und ich wüsste von Ente immer noch gern, warum du Akira lynchen willst. Wir sind mittlerweile zu dritt, die das gefragt haben. Sag doch mal bitte :) Von jemandem an Tag 0 nicht einen soo positiven Eindruck zu haben ist das eine, aber gleich "lynchen" rufen finde ich...ungewöhnlich.

    Vielleicht hilft es dir ja, wenn du dich erstmal auf eine von dir gewählte Gruppe fokussierst. So mache ich das gerne in großen Runden, wenn ich nicht gut rein komme.

    Zum Beispiel könnten wir uns darüber unterhalten, warum du Mos auch verdächtig findest.

  • Zum Beispiel könnten wir uns darüber unterhalten, warum du Mos auch verdächtig findest.

    Hatte mich schon gefragt, warum hier einige Mos als nervös titulieren und hab kürz überlegt, ob ich meine HD-Wahl überdenken soll. Wollte aber abwarten wie Mos reagiert und muss sagen, dass es die typische Mos Reaktion ist, wenn er Dorfi ist (zumindest von dem, was ich im Kopf habe).

    Magst du vielleicht mal das "Nervös" näher ausführen?

  • Son verrückten Psycho-Wolf, das hätte mal was.


    Den würd ich mir gern mal ansehen :D


    Grobe Einschätzung:

    Dorf - Bobbie, Leon
    Positiv - Akira, Ente, Schlendi, Shin, Fayks, Tayro, Mos
    neutral - LB, Linkey, JD, Jadio
    Hmmm - Torge, Ling
    Tendenz Flauschig - Sama, Furi


    Bist wohl Dorfi, wenn du mich negativ hast :thinking:

    furius finde ich spannend, weiß noch nicht welche Geschmacksrichtung spannend


    Mexikanisch.

    FMlii fand ich gut, bis ich weiter über die Liste nachgedacht habe, die hat andere Gedanken gebracht.


    Nachvollziehbar. + (also zumindest das mit der Liste xD)


    Bobbie und Tayro finde ich soweit positiv, Schlendi eigentlich auch, aber da bin ich liebee noch vorsichtig


    Warum Bobbie positiv? Ich hab irgendwie ein anderes Gefühl als zur letzten Runde, kanns aber nicht wirklich festmachen. :bunnyteeth:


    Hier hat er nur seine Sympathie zum Ausdruck gebracht, das würde er so als Wolf nicht spielen, da man ihn das auch als OT ankreiden kann


    Fandest du die Reaktion von Leon auf Ente mit dem spam spam spam also dorfig? Ich fands nämlich merkwürdig...


    okay, wird entsprechend runtergestuft


    Sorry fürs Zitieren, aber am Handy ists mühsam xD

    Das war deine Antwort auf Sama - warum änderst du da deine Meinung direkt? Hat Sama da den besseren Read?


    --------


    Ich pack mal Schlendrian und Ling zu meinen Freunden. :)

  • Zum Beispiel könnten wir uns darüber unterhalten, warum du Mos auch verdächtig findest.

    :joy:

    Ich finde ihn nicht verdächtig, sorry. Ich wüsste gar nicht warum, und "nervös" finde ich ihn auch nicht. Mos wählt immer ohne Begründung, soweit ich weiß und hat mich, glaube ich, die letzten beiden Male auch vorgeschlagen -auch wenn ich linkey dankbar dafür bin, dass er sich gemerkt hat, dass ich nicht gern HD bin. Mos ist ein sehr bedächtiger (und unverschämt gutaussehender!) Typ, der erstmal nur beobachtet und ab Tag 2 oder 3 die Bude geraderückt -was ich keinen Fehler finde. Deshalb mein Vote.

  • der hypothetische Wolf in mir findet das nicht nett^^

    Ich traue es mir lediglich nicht zu. Als dich Alexandros... oder wie er hieß gelyncht hat, hätte ich mich das nicht getraut. Vielleicht könnte ich dich über Ausschlussverfahren finden. Beruhigt das deinen inneren Wolf?

    Hatte mich schon gefragt, warum hier einige Mos als nervös titulieren und hab kürz überlegt, ob ich meine HD-Wahl überdenken soll. Wollte aber abwarten wie Mos reagiert und muss sagen, dass es die typische Mos Reaktion ist, wenn er Dorfi ist (zumindest von dem, was ich im Kopf habe).

    Magst du vielleicht mal das "Nervös" näher ausführen?

    +1

    Tayro bitte mach nicht diesen :c wäre schade, dass du am Ende meinetwegen Paranoia bekommst, X( Ich sag dir jetzt hier gerade aus, das ich es nicht bin. Reicht dir das?

    Okay :3

    Lucy ist mein erstes Magenkrummeln in der Runde. Erinnert mich an einen Wolf... der sehr ähnlich gespielt hat. Komme aber nicht auf den Namen...

  • Magst du vielleicht mal das "Nervös" näher ausführen?

    Das nervös kam von Tayro, aber ich hatte auch so ein Gefühl, dass er sich Leistungsdruck macht und direkt Einschätzungen bringt. Als Dorfi hat er in letzter Zeit eher abgelehnt, wenn frühe Einschätzungen von ihm gefordert wurden und gesagt, dass er nicht der Typ dafür ist und nicht auf Zwang Einschätzungen bringt. Mein Gedanke war, dass er als Wolf dadurch dorfiger wirken will.

    Warum Bobbie positiv? Ich hab irgendwie ein anderes Gefühl als zur letzten Runde, kanns aber nicht wirklich festmachen.

    Letzte Runde fand ich aber auch nicht soo typisch für Bobbie:thinking:

    Die klare Aussage zu Ente hat mir ein Dorf Bobbie Gefüh gegeben. Fand sie in den letzten Wolfspielen am Anfang immer ziemlich anders.