Spiel 176 | Standard-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | Teaser | 5/24 | Sieg DP + Dorfsieg

  • Das nervös kam von Tayro, aber ich hatte auch so ein Gefühl, dass er sich Leistungsdruck macht und direkt Einschätzungen bringt. Als Dorfi hat er in letzter Zeit eher abgelehnt, wenn frühe Einschätzungen von ihm gefordert wurden und gesagt, dass er nicht der Typ dafür ist und nicht auf Zwang Einschätzungen bringt. Mein Gedanke war, dass er als Wolf dadurch dorfiger wirken will.

    Aber wirklich so jeden meiner Gedanken bezüglich Mos am Anfang genau getroffen <3

  • Wisst ihr mehr über FMLii als ich oder muss ich es lediglich witzig finden, dass ihr das genaue Gegenteil empfunden habt?

    nö, ist bei mir auch jediglich ein Gefühl bei ihm.

    Sprich, du hast Angst da später einen Wolf zu übersehen? Warum jetzt schon Gedanken machen, wenn es noch so viele Fragezeichen gibt?

    weil es mir halt aufgefallen ist beim Lesen der Beiträge.

    Und ich wüsste von Ente immer noch gern, warum du Akira lynchen willst. Wir sind mittlerweile zu dritt, die das gefragt haben. Sag doch mal bitte :) Von jemandem an Tag 0 nicht einen soo positiven Eindruck zu haben ist das eine, aber gleich "lynchen" rufen finde ich...ungewöhnlich.

    ich denke es war weniger ein "ich will Akira jetzt lynchen" als ein "Akira hat mir zu wenig dorfiges gemacht" (weswegen man sie theoretisch lynchen könnte)

    Mos ist ein sehr bedächtiger (und unverschämt gutaussehender!)

    pass auf, sonst landet der bald in der Partnerbörse!:upside_down:

    :katze:

    'Ruthlessness is mercy upon ourselves'

  • FuriusCamillus

    Spam gehört an Tag 0 und 1 zu Leons Kernkompetenzen :bunnyteeth:. Eigentlich ist das bisher sogar wenig.

    ein Glück ist Alexa SL, sonst wär das iwann wieder eskaliert mit deren Spam XD

    :katze:

    'Ruthlessness is mercy upon ourselves'

  • Aber ich hab doch gesagt das ich so was nicht gern mache :o

    hab das nur Tayro zu liebe gemacht <3

    will jetzt nicht sagen müssen, dass ihr das absichtlich übersehen habt, :o könnt das aber gern nachlesen.

    und ich muss Stoffel schon zustimmen, dass ich voll gut aussehend bin :3 und bescheiden auch.

  • Aber ich hab doch gesagt das ich so was nicht gern mache :o

    hab das nur Tayro zu liebe gemacht <3

    will jetzt nicht sagen müssen, dass ihr das absichtlich übersehen habt, :o könnt das aber gern nachlesen.

    und ich muss Stoffel schon zustimmen, dass ich voll gut aussehend bin :3 und bescheiden auch.

    Ja das habe ich gelesen, aber der Unterschied, dass du es gemacht hast, obwohl du es nicht gerne machst und es die letzten Dorfspiele nicht gemacht hast besteht ja trotzdem.

  • hab das nur Tayro zu liebe gemacht <3

    Aber Moooooos, dass tötet Leute ich meine, es war mir deshalb komisch. Ansonsten habe ich auch einen Text von dir bekommen. "Es ist erst BM-Wahl!"

  • So zweimal alle Zitate wieder gelöscht. Läuft derbe bei mir, aber habs geschafft:D:love:

    Let's Go

    Trag die Verantwortung dafür VOTE: Jewel

    :love: Kann ich gut mit umgehen gar kein Problem.

    ich hab gar nicht damit gerechnet, dass du so spicy im Spiel unterwegs bist Shiny. Aber kuscheln können wir trotzdem?

    Bist du einer von den Pro-Aktiven Wölfen, die schon vor der HD-Wahl versuchen die ersten Dörfler als potentielle Wölfe dastehen zu lassen? Nett dich kennenzulernen! xD

    Das fand ich zu dem Zeitpunkt recht dorfig von linkey. Insbesondere die erste Frage glaube ich tendenziell nen Neulings-Dorfmindest, dass da rauskommt.

    Ente baut iwie schon Leute auf zum lynchen. Finden wir das gut oder schlecht?

    Für später nochmal relevant.

    immerhin sagt er vernünftig seine Meinung auf S. 4
    Außerdem bezweifle ich, dass er sich in 2 Tagen auf genau diesen Post beziehen würde, wenn er Akira wirklich lynchen will.

    Erst fand ich die ersten Post von Fayks ziemlich meh, also meh im Sinne von sehr bemüht neutral zu sein. Beim dritten mal lesen ist mir das allerdings aufgefallen und das fand ich für mich sehr spanned.

    Fayks springt hier direkt mehr oder weniger indirekt für Ente in die Bresche vor Bobbie (ohne selbst das zu bewerten). Ich persönlich mache das aus Reflex auch super häufig gerade bei Personen, die ich sehr gerne habe in dieser Art udn Weise)Interessant wäre es zu wissen, ob Fayks das so auch als Wolf machen würde? Mein erster Reflex ist aber erstmal Dorfpunkt Ente

    Ich überlege auch, ob ich das eventuell überinterpretiere, aber yolo

    Freunde ich möchte euch einfach Mal sagen, dass ich es toll finden tut dass so viel geschrieben wird.

    +

    Oder meinst du ehrlich jetzt gab es schon sinnvolle Beiträge

    J_D Interessant könntest du das noch näher ausführen? Dir gefällt es, dass es viele Beiträge sind, aber du findest sie nicht sinnvoll?

    Ich finde sie "gerader" im Denken als Dorfi. Glaube ich. Springt auf andere Sachen an oder reagiert anders.

    Sehe ich btw gar nicht so, gerade als Dorfi finde ich Bobbie ultrahäufig impulsiver und verstreuter.

    Ich finde diesen Teil von Sama ziemlich aufbauend. Mehrere Namen miteinander verbinden und insgesamt alle ins negative Licht rücken.

    Sehr weird da so zu reagieren.

    Das war e her eine rhetorische Frage.

    Samaraner ´Bewartest du eigentlich Bobbies nachträgliche Antwort dazu? Weil gerade diese ergibt für mich gar keinen Sinn. Wenn es angeblich eine rhetorische Frage war (in welche Richtung?), wozu?

    torge +

    akira (+)

    ente -

    tayro +? (#52)

    sama +

    Lange darüber nachgedacht. Desto länger ich darüber nachdenke finde ich sie besser. Erste Reaktion war eher so hääh. What ^^

    Tayro und Sama gehe ich tendenziell mit konform. Ente finde ich glaube ich in der Akira etc Konstellation nachvollziehbar je nachdem,ob und wie man das ganze wertet.

    hui, das ist spannend, ich fand einiges anderes filleriger als akiras posts

    Hier stimme ich zu. Überlege, ob es daran liegt, dass Shin zumindest eine grobe Vorstellung von Akira hat und von anderen nicht.

    ch werte das für akira sehr wenig, ich freue mich eher, dass ich es ein bischen für sama werten kann.

    Hmm. Bei der samawertung kokomme ich noch nicht mit von deiner Seite aus. Schlüsselst du da alles noch auf?

    Was haben wir:

    Ich mag Ente und Shin, gefolgt von j irgendwas

    Sehe überhaupt nicht wie Furi durch seinen Post auf diese Einschätzung kommt.

    Deswegen meine Frage: FuriusCamillus Wie kommst du auf die?

    Was ist das für eine Frage? XD

    Stelle ich mir leider bei vielen deiner Fragen auch:(

    Persönlich find ich Mos natürlich auch super, wenn ich mir mal so den aktuellen Stand anschaue.

    Warum nur als tendenzieller Kandidat?

    VOTE: Schlendrian ich steh voll auf bluey

    1. Shatala confirmed.

    2. Dieser Vote erinnert mich sehr an ihren Vote gegenüber Skylark in einem Spiel, dass wir gemeinsam hatten. Da hat sie rauch irgendeinen random Grund genommen. Und in ihren Dorfspielen hat sie da meist anders arguementiert. Ergo finde ich negativ.


    Dorf - Bobbie, Leon
    Positiv - Akira, Ente, Schlendi, Shin, Fayks, Tayro, Mos
    neutral - LB, Linkey, JD, Jadio
    Hmmm - Torge, Ling
    Tendenz Flauschig - Sama, Furi

    Einfach nur verwirrend in so vieler Hinsicht, ABER (siehe weiter unter):

    Akira bohrt mit direkten Fragen nach, dass finde ich schon ziemlich dorfig.
    Bei Mos habe ich kein guten Read, fand seine Einschätzung ehrlich formuliert, daher ist er zu den Positiven gelandet. Deine Ansicht teile ich, dass es jetzt beim nachlesen schon etwas merkwürdig ist, dass er das so noch nachgeschoben hat, aber weiß nicht, ob das deswegen ein Wolfszeichen sein muss, als Dorfi ist er ja auch durchaus manchmal nervöser unterwegs.

    Auch, wenn ich die Begründungen nicht teile. Fand den Part ziemlich fMlii dorfig denke ich.

    Desto mehr ich drüber nachdenke sind es glaube ich auch einfach nur 3/4 Einschätzungen, die ich nicht nachvollzeihen kann. Bobbie und leon Sama und mos vor allem. Bei Mos würde ich dich Erklärung, aber unter da würde ich sogar eher fmlii im ernstfall vertrauen als mir. Falls Dorf evtll besseres Händchen.

    Bleiben 3 seiner extremsten ausgeprägten Meinungen, die ich so nicht nachvollziehen kann.

    Bobbie und Tayro finde ich soweit positiv, Schlendi eigentlich auch, aber da bin ich liebee noch vorsichtig.

    Warum?

    Die Liste ist ja sicherlich nicht schon in Stein gemeißelt, da wird sich bestimmt noch einiges verschieben.

    Das fand ich dorfig als reaktion auf Schlendi.

    Ist aber mega lustig: Zoot war in der letzten Runde super nett zu mir und hatte direkt Dorf-Vibes ausgelöst (als er Wolf war). Jetzt fand ich die Begrüßung eher spaßig, aber vom Bauchgefühl würde ich da eher Wolf als Dorf denken. Was dann dafür sprechen würde, dass er dieses Mal Dörfler ist.

    Aber da mag ich mich, vor allem nach letzter Runde, nicht drauf festlegen. Er bekommt daher kein + von mir XD

    Das fand ich leicht wolfig, sehr schwammig und das rückrudern am Ende komisch. Klar letzte Runde einzige Erfahrung und so, aber irgendwie dann die Begründung davor und der letzte Satz passen für mich nicht ganz zusammen.

    spaßig=wolf Bauchgefühl.

    Wolfsbauchgefühl = weil letztes mal getäuscht = eher dorfszeichen vielleicht.

    Aber keine wertung, weil letztes mal getäuscht xD (?) So richtig linkey ?


    Jetzt wo ichs selbst lese finde ich es vielleicht doch nicht wolfig, sondern so konfus, dass ich es eher dorfig finde:thinking:

    Ich bin mir nicht sicher, die Frage richtig verstanden zu haben aber ich hatte einfach gehofft, dass jemand genau das anmerkt, was Sama angemerkt hat - nur nicht eben er, weil mir das nicht hilft^^
    Oder fragt warum andere Leute, die aus verschiedenen Gründen auch mit auf die Liste könnten, nicht draufstehen. (Nein ich spoiler noch nicht, wer, vielleicht fragt ja doch noch jemand). Wäre das ohne diese Aufforderung passiert, hätte ich mir ggf Infos davon erhofft, wer wie mitdenkt. Hättest du geantwortet, hätte mir das auch nicht geholfen, ich hatte auf jemanden gehofft, den ich noch nicht kenne.

    Dachte erst ja kann ich nachvollziehen. Bis zum letzten Satz. Also wieso erhoffst du dir von Menschen, die dich nicht kennen, dass sie wisse müssten Schlendrian etc. müssten für dich auch in die kategorie fallen?:huh:

    Leon mag ich grad.

    Kannst du mir erklären was genau?

    Wolfspunkt wofür?

    Fand es hier auch dorfig von Fayks in dem Moment nur nach dem Wolfspunkt zu fragen.

    Auf Seite 2 sind die ersten Shin-Posts denen ich zustimme.

    Welche?

    Skylark-Beitrag finde ich gut

    Warum?

    Der Einstieg von LB ist sehr sinnvoll und lässt sich gut nachvollziehen

    8|

    Zu den einzelnen Spielern noch nen bisschen was außer oben:

    Sama sollte mit seinen Gedankengängen und seinem aktuellem standing im Spiel eher Dorf sein. Find ich nachvollziehbar und passt einfach.

    Loopy, denke keine Meinung zu. Grundsätzliche Stimmung eher Dorf, aber sonst kp. Finde es spannen, dass grundsätzlich eher die Meinung da zu positiv geht als zu negativ. (zb bei torge größerer Diskussionsgehalt, vielleicht aber auch da durch den Anstoß von Sama:thinking:) Und ich tenendiere gerade dazu zu sagen, wenn loopy im konsens schnell eher positiv, dann ist er es meist auch.

    Tayro sollte mit seinen Beiträgen tendenziell auch eher Dorf als Wolf sein. Als Wolf hat er da meiner Meinung nach bisher immer deutlich weniger Eigenintitiative gezeigt.

    Ich weiß nicht wieso. Und ich finde seine Beiträge auch mittlerweile nicht unnachvollziehbar oder schlecht, aber mein Gehirn sendet bei Schlendi diese Runde merkwürdige Ablehnungssignale, die nicht an seiner Person oder dem Inhalt liegen können xD Das wird jetzt keinem helfen, aber will es für mich festhalten

    Tendenzen zusammenfassen mache ich mal später. Brauch erstmal ne Pause.

  • FuriusCamillus die Bobbielinchen erinnert mich sehr an das letzte spiel von ihr.

    Da war ich mit ihr couple und sie war Wolf. Ich habe da sehr genau beobachten können wie sie als Wolf spielt und dieses Spiel erinnert mich sehr daran!


    #statement


    Glaubst du, hat die Couple-Sache ihr Spiel verändert?


    Letzte Runde fand ich aber auch nicht soo typisch für Bobbie :thinking:

    Die klare Aussage zu Ente hat mir ein Dorf Bobbie Gefüh gegeben. Fand sie in den letzten Wolfspielen am Anfang immer ziemlich anders.


    Für Runden, die weiter zurückliegen, reichen meine grauen Gehirnzellen leider nicht mehr - weshalb ich da jetzt eben nur die Runde im PB hab. XD

    Was fandest du nicht soo Bobbie typisch? Ich muss halt auch sagen, dass ich dieses kontra Ente jetzt nicht wirklich werte - was mir da eher auffällt bzw. was ich mir da eher werten würde, wären die Spieler, die nach bobbie da nochmal extra nachhaken...

  • Mulan  Mos  Stoffel  Ling und linkey wollen wir uns was unterhalten?

    Ich steige hier nicht durch und vllt habt ihr ja Stichpunkte damit wir uns gegenseitig auf Kurs bringen können :D

    Samaraner fand ich von drüber fliegen erstmal positiv aber das wars auch :D

    Darf ich mich auch mit dir unterhalten? Btw meine ich, dass einige der angesprochenen auch relativ Schwierigkeiten haben den Überblick zu bekommen ^^
    Was genau gefällt dir an Sama denn?

    Und magst du vielleicht nur Bobbie nachlesen? Und gucken ob du da ne Meinung zu hast, glaube das ist ne gute Menge an Stoff und da kann man schon was mitmachen^^

  • Warum?

    Sehe ich btw gar nicht so, gerade als Dorfi finde ich Bobbie ultrahäufig impulsiver und verstreuter.

    Bei Bobbie sehe ich das übrigens so wie du, aber komme zu einem anderen Schluss. Genau die letzten Wolfrunden fand ich sie auch geradliniger, aber ziemlich anders als hier.

    Tayro wirkt übermotiviert und hatte ein ähnliches Gefühl bei Mos, was mir auch gefallen hat.

    Schlendrian gefällt mir recht gut, aber ich kenne ihn eben nur als Vampir und dort hat er mir auch ziemlich gut gefallen. Würde ihm das als Wolf so schon noch zutrauen.

  • Fühl ich sehr Jewel - auch wenn ich die Zitate nicht lösche, nerven diese riesen Zitatwalls ungemein. Muss neben der Arbeit schreiben, also kann nicht immer an einem Stück. Glaube ich versuche lieber ohne Zitate zu antworten, wenn die Zeit es nicht anders zulässt xD

    Bezüglich der Dorfig/Wolfig Tendenz: würde ich nicht so viel drauf geben. Kann auch immer gespielt sein. Zoot ist ein wenig wie bei Asuda bei mir (hab auch letzte Runde Zoot gerne mit Asuda verglichen) - finde es sind sehr starke Spieler und, gerade nach der Täuschung von Zoot in der letzten Runde, traue ich den beiden alles zu.

    Bei Asuda wechsel ich zwischen Neutral und Dorf Vibes. Seine Auflistung ist typisch für sein Spiel und kauf ich ihm auch ab. Aber nach der letzten Runde, wo er uns alle als Wolf getäuscht hat, sagt mein Unterbewusstsein, ich solle ihn eher kritisch sehen. Es gefällt mir, dass er mich nicht direkt dorfig sieht und bei + Punkten in meine Richtung eher zurückhalten sind.

    Zoot fühlt sich insgesamt halt leicht anders an als vorherige Runde. Sehe daher bei beiden eher so ein positives "neutral".


    Lumpi

    Können gerne quatschen. Meine Gedanken zu der Mos-Verdächtigung hab ich ja schon geäußert. Einerseits fand ich Mos jetzt nicht nervös und hab mehr oder minder das normale Dorfplay bei ihm gesehen. Auf der anderen Seite hatte ich nach den Beiträgen schon so ein komisches Gefühl, ob ich vielleicht etwas übersehe/falsch einschätze. Kann nicht von mir weisen, dass ich froh bin mal wieder eine Runde mit manchen zu spielen, die sich zuletzt rar gemacht haben. Von daher horche ich unterbewusst schon bei solchen Äußerungen auf.

    Hab aber auf Mos Beitrag gewartet, nachdem von ein paar Personen sowas geäußert wurde. Und der klang typisch Dorf-Mos.

    Bei Ling fand ich es etwas komisch, dass er bei Stoffel anfing über Verdächtigungen bezüglich Mos zu sprechen. Immerhin hat Stoffel Mos auch gewählt und ich hab jetzt (vielleicht hab ich es überlesen?) nichts von Stoffel gelesen, was in die Richtung ging. Ihre Antwort hat ja auch gezeigt, dass sie nichts in der Richtung gefühlt hat. Hatte leicht negative Vibes, wohingegen seine anderen Beiträge eher neutrale/positive Vibes hatten.

  • Mulan  Mos  Stoffel  Ling und linkey wollen wir uns was unterhalten?

    Ich steige hier nicht durch und vllt habt ihr ja Stichpunkte damit wir uns gegenseitig auf Kurs bringen können :D

    Samaraner fand ich von drüber fliegen erstmal positiv aber das wars auch :D

    Darf ich mich auch mit dir unterhalten? Btw meine ich, dass einige der angesprochenen auch relativ Schwierigkeiten haben den Überblick zu bekommen ^^
    Was genau gefällt dir an Sama denn?

    Und magst du vielleicht nur Bobbie nachlesen? Und gucken ob du da ne Meinung zu hast, glaube das ist ne gute Menge an Stoff und da kann man schon was mitmachen^^

    Ja natürlich ich schliesse hier keinen aus :) ich wollte nur einen Anfang finden ^^ ich lese bobbie nach

  • Für Runden, die weiter zurückliegen, reichen meine grauen Gehirnzellen leider nicht mehr - weshalb ich da jetzt eben nur die Runde im PB hab. XD

    Was fandest du nicht soo Bobbie typisch? Ich muss halt auch sagen, dass ich dieses kontra Ente jetzt nicht wirklich werte - was mir da eher auffällt bzw. was ich mir da eher werten würde, wären die Spieler, die nach bobbie da nochmal extra nachhaken

    Fand sie da einfach recht ruhig und es ist so gar nichts hängen geblieben. Liegt aber evrl daran, dass ich als SL bei Outing aktiv nur lese wenn ich Lust habe und mit zum Teil auch genze Seiten fehlen XD

    Aber genau diesen Satz zu Ente fand ich irgendwie dorfig, weil das sehr früh eine recht klare Beschuldigung war, ohne Not.

  • FuriusCamillus

    Spam gehört an Tag 0 und 1 zu Leons Kernkompetenzen :bunnyteeth:. Eigentlich ist das bisher sogar wenig.


    ist das jetzt gut oder schlecht? ?(

    Mir gings da aber auch eigentlich nur um den einen Post, wo er extra mit Spam geantwortet hat auf Entes Ankündigung ihn zu lynchen, wenn er spamt.

    Deswegen meine Frage: FuriusCamillus Wie kommst du auf die?


    Überschneidende Meinungen, gleiche Gedanken und ähnliche Interaktionansaätze.


    Stelle ich mir leider bei vielen deiner Fragen auch :(


    Kannst du diese wenigsten benennen als hier quasi alles über denselben Kamm zu scheren?

  • Alles gut! So habe ich das auch nicht interpretiert weiß nur, dass die effizient von aufgezwungenen Gesprächen mal gut klappt und nicht.Und verstehe an dieser Stelle schon warum du gerade auch die ausgewählt hast ^^

    Danke fürs Bobbie nachlesen. Bin gespannt :)


    Fand das von Ling auch schon spannend.