Spiel 176 | Standard-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | Teaser | 5/24 | Sieg DP + Dorfsieg

  • Mir ging es zunächst ähnlich (hab z.B. das Schießen gegen Linkey nicht verstanden, weil er erwähnte, Fayks nicht zu kennen oder die ewig skurrile Behauptung, Leon sei Wolf, weil erster Beitrag) Aber das änderte sich mit dem letzten Beitrag, in dem er alles rauspfefferte, was ihm gerade in den Sinn kam. Das wirkte ungefiltert und frei Schnauze, also nicht "gut vorbereitet" und wohlüberlegt, ob es gut rüberkommt.

    In der von Akira angesprochenen Runde, gab es zwei Rudel und wir kannten das andere Rudel... aber sie uns nicht. Da war ein Kandidat, der wirklich fast 1:1 Beiträge gemacht hat wie lucy... hat mich halt stark daran erinnert. Würde es also an deiner Stelle nicht ausschließen.

    Ich würde es auch gar nicht aufhalten bei dir nennen, sondern einfach mal bisschen nachbohren. Oftmals reicht es ja, wenn dich nach einer Interaktion andere Spieler ins Dorf stellen, dann muss ich das nicht mehr tun, sondern kann da guten Gewissens mit den Reads anderer arbeiten.

    Ich glaube, in dem Punkt ähnelt sich unsere Spielweise. Im Grunde will ich auch nur sehen, was passiert, wenn ich was nachfrage.

  • *setzt Jewel auf seine Wunschliste* xD

    Fayks Wegen Stoffel. Ich würde dir gerne mehr geben, als nur ein Gefühl aber ich denke, ihr wäre das Wolfsein in so einer großen Runde anzumerken. Ähnlich enig Begeisterung, wie bei dir? Ansonsten hat sie sich sehr gebessert.

    Denke, sie hätte mehr Druck was "Vernünftiges" zu schreiben - gerade ist da mehr Spaß im Vordergrund.

    Nicht mein stärkstes Gefühl. Deshalb noch nicht ganz oben in meiner Liste.

    Ich glaub ich habs verpasst, aber was ist die Wunschliste? xD

    Danke-auch nochmal fürdas ausführlichere.
    Aber iwie bin ich beim nachlesen der Beiträge zwiegespalten. Ja def. nicht so ernst, also mehr spaß, aber mhm die einschätzungen dann vlt doch etwas gewzungen? meh idk

    Muss zugeben, dass es gar nicht so auf die Person an sich ankommt, bezüglich der ersten Couch. Da ich keinen Alkohol trinke (und bei Party denkt man direkt, dass einige (ein wenig) trinken) würde ich einfach solange warten bis ich mir 2-3 rausgreifen könnte, die redefreudig sind. Ob Wolf oder Dorf ist dabei völlig irrelevant (ok, nicht völlig, einen Wolf entarnen ist nochmal etwas mehr wert, als eine Person sicher als Dörfler zu haben).

    ich finde es ectrem interessant wie du die fragen beantwortest (zuerst) das hab ich noch nich gesehen xD

    Das ist nichts gegen Kwaks, aber in einer Gen mit Felori :katze: hätten sogar Pikachu und Evoli abgestunken xD

    also ich mag ja auch Katzen aber Krokel war der beste Starter :P (ich mochte Feloris Entwicklung nich so)

    Ich finde es bemerkenswert, dass linkey die Diskussion mehrfach Richtung OT längt (z.B. bei Jewels Frage mit Spielbezug erstmal lange über Alkoholkonsum reden) und dann extra sagt "zurück zum Spiel" um etwas halbherzig auf den eigentlichen Sinn der Frage einzugehen (über die Leute reden).

    Die Interaktion mit Sama erschien mir auch sehr passiv. Da mussten erst Jewel & Sama den Kontakt initiieren und dann kommt halb OT, halb

    ich weiß auch nicht so recht ob es so die art ist die Fragen immer erst spaßig zu beantworten, oder ob da vlt nervosität, weil wolf in großer unbekannten Runde mitschwingt.

    Positiv: Tayro, Akira, Schlendi

    Leicht positiv: Furi, Jewel, Bobbie

    Neutral: FMLiii(-), Sama(-), Stoffel (-), Linkey (-), Lucy (+), Lumpi (+)

    Negativ: Mos

    kannst du zu Furi nochmal was sagen?

    :katze:

    'Ruthlessness is mercy upon ourselves'

  • Akira , ich habe Samas letztes Wolfspiel als Vergleich genommen, da finde ich ihn insgesamt schon etwas anders unterwegs. Deswegen wandert die Ente erstmal auf neutral zurück.

    Eine sehr nichtssagende Antwort, wenn man dich einschätzen will.

  • Tayro  Stoffel @alleanderendieihnkennen erzählt mir mal bitte was über linked, also generelle Spielweise, Erfahrungslevel, Spielstil etc

    Kann ich gern machen, weil ich das erst vor ner Woche schon mal gemacht habe, da hatte ich nämlich ein paar Spiele nachgelesen. Wolf-Linkey erstellt gern Listen und Spielerkombis, wer mit wem warum gut zusammenpasst (also gern die TA- Variante und weit darüber hinaus). Dorf-Linkey erklärt viel, warum er wen wolfig oder dorfig sieht und erklärt zur Not auch gern ein zweites oder drittes Mal, wenn er nicht verstanden oder verdächtigt wird.

  • Ich hab grad ne halbe bis dreiviertel Stunde Zeit, werde parallel nachlesen, bin aber jetzt in erster Linie live da für direkte Fragen und so. Nachher muss ich zu nem Firmenevent (fahre da gegen halb 4 los), dann bin ich auch erstmal für heute raus.

    Diese Signatur ist für dich auf Grund von Privatsphäreeinstellungen nicht sichtbar

  • Skylark , was Schlendi sagte, damit meinte ich Sama. :ugly:

    Akira , ich kann das später auch nochmal ausführlich ausführen, aber ist halt die Wahrheit.

    Stoffel , nachdem du das mit den Listen erwähnt hattest, würde er das so sicherlich nicht mehr als Wolf bringen. Soviel Entwicklung trauen wir Linkey Mal zu. :love:

  • Warum sollte denn Leon polarisieren? Da haben doch nicht so viele eine starke Dorf Tendenz geäußert, oder?

    Ging nicht um speziell Leon. Ich behaupte nur negative Tendenzen polarisieren grundsätzlich zu der Spielphase mehr

  • kannst du zu Furi nochmal was sagen?

    Also ich Furi wirkte in seinen letzten Wolfspielen schon sehr unmotiviert und wortkarg. Siehe z.B. das Harry Potter Spiel und seine Dorf Runden waren in letzter Zeit dafür umso besser.

    Stimme auch mit sehr vielen Dingen überein die er sagt, was für mich auch meist eher ein Dorfzeichen ist.

    Von früher habe ich ihn auch noch als ziemlich aggressiven und eher lenkenden Wolfspieler im Kopf, was ich auch nicht so wirklich sehe diese Runde.

  • Stoffel , nachdem du das mit den Listen erwähnt hattest, würde er das so sicherlich nicht mehr als Wolf bringen. Soviel Entwicklung trauen wir Linkey Mal zu. :love:

    Da hast du sicherlich recht :ugly:, aber es ist (für meine Erkenntnisse) nun mal der einzige Punkt, der Dorf von Wolf unterscheidet. Kann es ja deshalb nicht unerwähnt lassen.

  • Tayro  Stoffel @alleanderendieihnkennen erzählt mir mal bitte was über linked, also generelle Spielweise, Erfahrungslevel, Spielstil etc


    Ich kann nur die letzte Runde im PB als Referenz heranziehen, da war Linkey Seher und hat in N1 einen Wolf gescannt. Sie wirkte deutlich mehr im Spiel, interessiert und agierend an der Spiellösung zu arbeiten. Wie bereits erwähnt, hat sie deutlich mehr mit Stoffel interagiert - im Vergleich zu dieser Runde. Ich glaube auch, dass sie da nicht so zurückhaltend war, was ihre Lynchwahl betrifft. Ich würde mal so sagen, man konnte sie schon recht gut als Dorfi erkennen. Ich finde, einige ihrer Beiträge heute gehen schon in diese Richtung - aber ich weiß noch nicht wo diese "Vorsicht" herkommt, die so ein wenig in ihren Beiträgen mitschwimmt...


    Ich würd jetzt mal Skylark und Ling zu Schlendrian und Ente und Shin in mein Dorf hinzufügen. :thinking:

  • Hier VOTE: FuriusCamillus

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    lucy (2): Tayro, Mos
    Mos (2): Torge, Jadio
    FMLii (1): Rabe
    Jadio (1): Skylark
    FuriusCamillus (1): FMLii

    Verbleibende Zeit: 05:58:43