Spiel 176 | Standard-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | Teaser | 5/24 | Sieg DP + Dorfsieg

  • Tayro  Stoffel @alleanderendieihnkennen erzählt mir mal bitte was über linked, also generelle Spielweise, Erfahrungslevel, Spielstil etc


    Ich kann nur die letzte Runde im PB als Referenz heranziehen, da war Linkey Seher und hat in N1 einen Wolf gescannt. Sie wirkte deutlich mehr im Spiel, interessiert und agierend an der Spiellösung zu arbeiten. Wie bereits erwähnt, hat sie deutlich mehr mit Stoffel interagiert - im Vergleich zu dieser Runde. Ich glaube auch, dass sie da nicht so zurückhaltend war, was ihre Lynchwahl betrifft. Ich würde mal so sagen, man konnte sie schon recht gut als Dorfi erkennen.

    Furi, ich bin mir dieses Mal bei Linkey nicht so sicher wie beim letzten Spiel. Auch da habe ich ja erwähnt, dass er ein starker Spieler ist und ich ihm schon mehr als einmal auf den Leim gegangen bin. Ich kann nicht genau sagen, welcher Moment es beim letzten Spiel war, der mich echt überzeugte, dass ich hier Dorf-Linkey vor mir habe. In diesem tauchte er noch nicht wirklich auf. Bei der Sache mit dem Besenleihen gibt es wegen der Rahmenbedingungen auch nur 2 von 5 Sternen :bunnyteeth:.

    Nein, ich brauche bei Linkey einfach noch ne Weile. Bei Leon, bei dem ich sonst auch sehr schnell "Dorf" schreie, ist es noch ähnlich.

  • Ling was denkst du momentan von Leon?

    Leon read war noch nie mein bester. Finde ihn ungewöhnlich ruhig, v.a. dafür, dass er so motiviert war mit seinem ersten Beitrag. Seinen JD read wollte ich nochmal mit den letzen Runden abgleichen, aber sonst ist mir bei ihm eigentlich nichts aufgefallen und ich hätte Leon eher anderen überlassen bzw aufgeschoben. Jedenfalls nicht lynchbar für mich gerade.

    Wo sehe ich denn den aktuellen Lynchstand? :bunnyteeth:

    So!

    VOTE: Mos

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    Mos (3): Torge, Jadio, Ling
    lucy (2): Tayro, Mos
    FMLii (1): Rabe
    Jadio (1): Skylark
    FuriusCamillus (1): FMLii

    Verbleibende Zeit: 05:57:15
  • Ich habe doch Furi nur den Lynchstand gezeigt, weiß noch nicht wo ich hin lynchen werde. Mos finde ich halt immer verdächtig, sehe da aber auch Dorfmerkmale.

  • Hier VOTE: FuriusCamillus

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    lucy (2): Tayro, Mos
    Mos (2): Torge, Jadio
    FMLii (1): Rabe
    Jadio (1): Skylark
    FuriusCamillus (1): FMLii

    Verbleibende Zeit: 05:58:43


    lol :D:hau:


    VOTE: Jadio


    Seinen JD read wollte ich nochmal mit den letzen Runden abgleichen


    Ich glaube, ich hab das bei dir jetzt schon ein paar mal gelesen - wenn du da jetzt dann nicht schön langsam lieferst, liste ich dir morgen alle angekündigten Nachlese-Posts von dir auf :bunnyteeth:


    Stoffel joa, ich hab schon irgendwie das Gefühl, dass Linkey dich ein wenig meidet. Oder du Linkey. Also wie gesagt, das fehlt mir bei euch beiden. Sind 2 von Sternen eigentlich nicht negativ? 3 wäre ja neutral :ugly:

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    Mos (3): Torge, Jadio, Ling
    lucy (2): Tayro, Mos
    Jadio (2): Skylark, FuriusCamillus
    FMLii (1): Rabe
    FuriusCamillus (1): FMLii

    Verbleibende Zeit: 05:49:08
  • Zum Beispiel könnten wir uns darüber unterhalten, warum du Mos auch verdächtig findest.

    Hatte mich schon gefragt, warum hier einige Mos als nervös titulieren und hab kürz überlegt, ob ich meine HD-Wahl überdenken soll. Wollte aber abwarten wie Mos reagiert und muss sagen, dass es die typische Mos Reaktion ist, wenn er Dorfi ist (zumindest von dem, was ich im Kopf habe).

    Magst du vielleicht mal das "Nervös" näher ausführen?

    Ist mir eben beim Nachüberfliegen aufgefallen, wie kommt es von dem hier zu


    Oh nein Mos. Hatte echt gehofft du bist im Dorf :(

    Mach ich doch, letzter Beitrag von Mos sehr negativ. Verstehe, was du daran positiv siehst, aber in seiner Gesamtheit mega negativ. Hoffe sehr, dass mein Gefühl falsch ist.

    Zumal danach Mos dann doch wieder positiv ist?


    Das Gespringe finde ich hier allerdings authentisch wirkend, was an sich erstmal ein positives Zeichen ist

    Diese Signatur ist für dich auf Grund von Privatsphäreeinstellungen nicht sichtbar

  • Jado finde ich keine gute Idee. Er wird immer früh gelyncht und meistens ist es ein Fehllynch und ich halte hier auch an meine Tendenz fest. Zudem bringt der Lynch auch Mal null Infos.

    Ling , dass Mos beim Lynch seinen Dorfis folgt. Kann er auch kopieren, erinnert mich aber am Dorfis Mos

  • Fayks springt hier direkt mehr oder weniger indirekt für Ente in die Bresche vor Bobbie (ohne selbst das zu bewerten). Ich persönlich mache das aus Reflex auch super häufig gerade bei Personen, die ich sehr gerne habe in dieser Art udn Weise)Interessant wäre es zu wissen, ob Fayks das so auch als Wolf machen würde? Mein erster Reflex ist aber erstmal Dorfpunkt Ente

    Du sagst ja selbst, du machst das reflexartig bei Leuten, die du magst, diese Reflexe sind ja normalerweise nicht ausgeschaltet wenn man Wolf ist. Denke das ist #rollenunabhängig

    Diese Signatur ist für dich auf Grund von Privatsphäreeinstellungen nicht sichtbar

  • Ich glaube, ich hab das bei dir jetzt schon ein paar mal gelesen - wenn du da jetzt dann nicht schön langsam lieferst, liste ich dir morgen alle angekündigten Nachlese-Posts von dir auf :bunnyteeth:

    Jaaa, ich nehme mir das öfter mal vor und habe dann doch keine Lust darauf^^

    Bobbie und Linkey habe ich gestern aber tatsächlich nachgelesen. Bei Linkey habe ich mich eigentlich bestätigt gefühlt und bei Bobbie fand ich die Runde dann doch recht normal für Dorf Bobbie.

  • Dachte erst ja kann ich nachvollziehen. Bis zum letzten Satz. Also wieso erhoffst du dir von Menschen, die dich nicht kennen, dass sie wisse müssten Schlendrian etc. müssten für dich auch in die kategorie fallen? :huh:

    Es gibt hier bewusst mehrere Möglichkeiten die Liste zu erweitern. Ich hatte erhofft, dass mich Leute drauf ansprechen, warum ich die Liste nicht um Person x erweitere.

    Als blödes Beispiel: Shin, Skylark, Schlendrian, Sama stehen drauf, warum nicht Stoffel? Fängt schließlich auch mit s an

    Weniger um wirklich spielrelevante Tag 0 Einschätzungen über irgendwen zu gewinnen aka "Die Person guckt nur womit die Leute anfangen, sowas würde ein Wolf nur tun, wenn morgen Vollmond ist und gleichzeitig eine rote Eiche wächst", sondern mehr ein Gesprächsaufhänger

    Diese Signatur ist für dich auf Grund von Privatsphäreeinstellungen nicht sichtbar

  • Jado finde ich keine gute Idee. Er wird immer früh gelyncht und meistens ist es ein Fehllynch und ich halte hier auch an meine Tendenz fest. Zudem bringt der Lynch auch Mal null Infos.

    Ling , dass Mos beim Lynch seinen Dorfis folgt. Kann er auch kopieren, erinnert mich aber am Dorfis Mos

    Also das finde ich zu Mos schon ziemlich dürftig. Er hat es doch auch als eigenes Bauchgefühl deklariert und nicht, dass er seinen Dorfis folgt?

    Bei Jadio stimme ich zu, auch wenn ich dein Raben Argument so gar nicht nachvollziehen kann^^

  • Ich finds btw. dorfig (und auch schlau), dass Jadio die Rabenstimme ignoriert

    krass, ich finde es weder dorfig noch schlau.

    Nach welcher Motivation lässt man die Person denn weg?

    Jadio ich wollte abwarten, ob es jemand anmerkt, aber warum hast du FMLii ignoriert beim Nachlesen?

    Ich achte generell eher auf Stimmen mit offensichtlichem Absender

    Partien gespielt: 8

    Vielfalt: 6

    Achtung - Verrückter Spielstil im Anmarsch!

  • Bezüglich der Dorfig/Wolfig Tendenz: würde ich nicht so viel drauf geben. Kann auch immer gespielt sein. Zoot ist ein wenig wie bei Asuda bei mir (hab auch letzte Runde Zoot gerne mit Asuda verglichen) - finde es sind sehr starke Spieler und, gerade nach der Täuschung von Zoot in der letzten Runde, traue ich den beiden alles zu.

    Bei Asuda wechsel ich zwischen Neutral und Dorf Vibes. Seine Auflistung ist typisch für sein Spiel und kauf ich ihm auch ab. Aber nach der letzten Runde, wo er uns alle als Wolf getäuscht hat, sagt mein Unterbewusstsein, ich solle ihn eher kritisch sehen. Es gefällt mir, dass er mich nicht direkt dorfig sieht und bei + Punkten in meine Richtung eher zurückhalten sind.

    Zoot fühlt sich insgesamt halt leicht anders an als vorherige Runde. Sehe daher bei beiden eher so ein positives "neutral".

    Irgendwie habe ich wenn ich das hier lese das Gefühl ein anderes Spiel zu spielen.

    Und dann wird an anderer Stelle Schlendrian und Sama vorgeworfen Geheimsprache zu sprechen...Immerhin hab ich jetzt auf Grund des Lumpi in dem Post nachgeschaut ob diese Person mitspielt oder auch ein Geheimcode ist, was mir dann zeigte, dass mir da bisher noch gar nix hängengeblieben ist. Muss nicht zwingend negativ sein, da ich bisher nicht wirklich im Spiel bin, zeitlich bedingt, aber ich behalte das mal im Hinterkopf.

    Diese Signatur ist für dich auf Grund von Privatsphäreeinstellungen nicht sichtbar

  • Ich dachte, du könntest aufhören...:(

    Partien gespielt: 8

    Vielfalt: 6

    Achtung - Verrückter Spielstil im Anmarsch!

  • Generell fällt mir auf, dass viel über Entes "lynchbar" diskutiert wird, einige verteidigen Akira weil sie das schon als Angriff sehen oder pushen ein bisschen gegen Ente, weil sie es nicht mögen, dass hier so früh eine Verdächtigung aufgebaut wird. Ich finde da wird sich sehr hart an dem Wort lynchbar aufgehangen, lynchbar heißt ja noch nicht "will ich bitte lynchen" - hat glaube ich Fayks auch erwähnt, macht Fayks nochmal ein Stück dorfiger als sie eh schon ist.

    Diese Signatur ist für dich auf Grund von Privatsphäreeinstellungen nicht sichtbar

  • Nie...

    Partien gespielt: 8

    Vielfalt: 6

    Achtung - Verrückter Spielstil im Anmarsch!