Spiel 176 | Standard-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | Teaser | 5/24 | Sieg DP + Dorfsieg

  • Hinweis 5-2.jpg

    Ihr lyncht Skylark, er war Knurrer

    Jewel, das Rotkäppchen stirbt an ihren Verletzungen


    Das Dorf gewinnt! 🎉


    Die Überlebenden sind:

    Jäger Fayks

    Holde Maid Linkey

    Prinz Lumpi

    Süßwarenhändler Sama

    Heiler Torge

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Alexa 13. Juni 2024 um 21:00

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 176 | Standard-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | Teaser | 7/24 | Sieg DP + tbd“ zu „Spiel 176 | Standard-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | Teaser | 5/24 | Sieg DP + tbd“ geändert.
  • Alexa 13. Juni 2024 um 21:02

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 176 | Standard-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | Teaser | 5/24 | Sieg DP + tbd“ zu „Spiel 176 | Standard-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | Teaser | 5/24 | Sieg DP + Dorfsieg“ geändert.
  • Wenn wer von den Überlebenden in den Totenchat möchte, bitte Bescheid geben und mich bitte pingen

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Outing dieses Spiel war no Go. Gewisse Sachen, die in andere Channels geschrieben wurden, während man hier noch lebendig war, fand ich ebenfalls äußerst grenzwertig. Würde mich freuen, wenn da jeder mal drüber reflektiert. (An dieser Stelle Skylark ich fand cool, dass du den Keks am Ende nicht zu offensichtlich gespielt hast)


    Dorf hat glaube ich insgesamt aber auch sehr gut gespielt und im Spiel gut die falschen Einschätzungen die sie hatten gefunden und revaluiert.

    Bahhhhh8o

  • GGs

    OK da war wirklich nichts mehr zu holen xD

    Dafür das Torge nie getroffen hat, hat Jewel aber gut durchgehalten :D

    Na ja, ich habe einmal Jewel geschützt, als niemand gestorben ist. Da wurde sie wohl angegriffen. Und Tayro habe ich auch geschützt, als er gefressen wurde, aber der Kill war ja unaufhaltsam.

    Mos vermutlich auch, aber den konnte ich eh nicht heilen, weil ich ihn natürlich schon Nacht 2 geheilt habe mit dem offensichtlichen Scan.

    Der Schlendi-Fraß war auch sehr ärgerlich, weil ich da sicherheitshalber Jewel schützen wollte, aber sogar noch in die Konvi geschrieben habe, dass Schlendi jetzt ein guter Fraß wäre ._.

    Und Skylark halt ausgerechnet geheilt, als der Jewel-Kill eigentlich klar war, wo ich sogar noch meinte:

    Hmm wer wird denn gefressen, wenn es nicht Jewel ist...

    Schwierige Frage. Ich denke, ich logge mal Skylark ein. Ist morgen nicht zu dringend meine Wahl und falls man einen off-chance Kill macht, dann vielleicht da.

    Und dann überlebt Jewel und ich habe ein Argument pro Skylark ey.

    Da wäre ich lieber DB gewesen, das hätte mir wenigstens nicht noch potenziell falsche Argumente geliefert. xD

  • Aber auch schön gespielt Skylark ! Fand dein Spiel echt stark, leider dann am Ende viele andere doch zu dorfig.. Gab's eigentlich nen Grund, weshalb du den Knurrer heute schon eingesetzt hast? Hätte gedacht, dass man da besser noch 1-2 Tage wartet.

    doko?

  • Spielzusammenfassung

    FMLii, der Dieb (Jason oder Sündenblob) entscheidet sich für den Jason
    Strolch Bobbie wählt folgende Personen: Lumpi, Mos, LB, Fayks
    Das Dorf wählt Schlendrian (Illuminati) zum HD

    Nacht 1
    Tratschtante Mos wählt Tayro (Geistseher) als Gesprächspartner

    Tayro, der Geistseher scannt Lucy, den Traumwolf
    Furi der Rabe schickt FMLii (Jason) einen Drohbrief
    Torge, der Heiler schützt Ling (Werwolf)

    Shin, der Polarwolf friert FMLii ein
    Die Wölfe fressen JD, einen Dorfbewohner

    JD, der Dorfbewohner frisst Jewel, das Rotkäppchen

    Tag 1
    Jadio, die Unruhestifterin wird gelyncht

    Nacht 2
    Tayro scannt Jewel, das Rotkäppchen
    Furi schickt Linkey (Holde Maid) einen Drohbrief
    Torge schützt Mos (Tratschtante)

    Shin friert Schlendrian (Illuminati) ein
    Die Wölfe fressen Akira, den Seher-Lehrling

    Tag 2
    lucy, der Traumwolf wird gelyncht

    Nacht 3
    Furi schickt Stoffel (Scharfzahn) einen Drohbrief
    Torge schützt Jewel, das Rotkäppchen

    Shin friert Tayro ein
    Stoffel, der Scharfzahn setzt seine Fähigkeit ein (1/2)
    Die Wölfe fressen Mos, die Tratschtante

    Tayro hätte Ling gescannt

    Tag 3
    Merry, der harte Bursche wird gelyncht

    Nacht 4
    Tayro scannt Leon, die Lykanthropin
    Furi verzichtet
    Torge schützt Tayro

    Shin friert Linkey ein
    Die Wölfe fressen Tayro
    Stoffel setzt ihre Fähigkeit ein (2/2)

    Tag 4
    Ling, der Werwolf wird gelyncht

    Nacht 5
    Furi schickt FMLii einen Brief
    Torge schützt Jewel

    Shin friert Jewel ein
    Die Wölfe fressen Schlendrian, den Illuminati

    LB (Illuminati) wird neuer HD

    Tag 5
    Stoffel, der Scharfzahn wird gelyncht

    Nacht 6
    Furi verschläft
    Torge schützt Skylark

    Shin friert Jewel liebevoll ein
    Die Wölfe fressen Jewel (Rotkäppchen => kein Kill)

    Tag 6
    FMLii, der Jason wird gelyncht und gewinnt somit (Zusatzsieg)

    Nacht 7
    Furi verschläft
    Torge schützt Jewel

    Shin friert Fayks, den Jäger ein
    Die Wölfe fressen Bobbie, den Strolch

    Tag 7
    Ente, der Werwolf wird gelyncht

    Nacht 8
    Furi schickt Fayks einen Drohbrief
    Torge schützt Skylark

    Shin friert Torge ein
    Die Wölfe fressen LB

    Jewel (Rotkäppchen) wird neuer HD

    Tag 8
    Shin, der Polarwolf wird gelyncht

    Nacht 9
    Furi verzichtet
    Torge schützt Jewel

    Shin friert sich selbst ein
    Die Wölfe fressen Jewel (RK)

    Tag 9
    Leon (Lykanthropin) wird gelyncht

    Nacht 10
    Furi verschläft
    Torge schützt Lumpi, den Prinz
    Sama schickt Skylark den Keks und nennt Skylark als Ziel

    Die Wölfe fressen Furi
    Skylark knurrt Jewel an. Er nennt Torge und Sama.

    Tag 10
    Skylark, der Knurrer wird gelyncht

    Das Dorf & der Jason gewinnen

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Also so oft lag ich glaube ich noch nie falsch :rofl:

    Einziger Kritik Punkt ist dass jeder bitte darauf achtet was er wir schreibt. Teilweise ist der Ton katastrophal und auch manche Ausdrucksweisen gehen auch nicht. Wir sind alle Menschen und jeder fasst es evtl persönlich auf, dann macht es keinen spass mehr <3

  • Aber auch schön gespielt Skylark ! Fand dein Spiel echt stark, leider dann am Ende viele andere doch zu dorfig.. Gab's eigentlich nen Grund, weshalb du den Knurrer heute schon eingesetzt hast? Hätte gedacht, dass man da besser noch 1-2 Tage wartet.


    Hab gerechnet und mir war fast klar, dass es so das erste mal möglich wäre und ich hatte einfach auch keine Zeit und Energie mehr